Die Suche ergab 17 Treffer





von Robat
Mo 15 Sep, 2014 23:35
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 562

Verkaufe: Canon XHA1

Hi, Leider muss ich mich von meiner Canon XHA1 trennen, da ich beruflich auf eine andere Kamera angewiesen bin die einen schnelleren Workflow ermöglicht. Das Einspielen des Videomaterials in Echtzeit ist mir inzwischen einfach zu zweitaufwendig geworden. Ansonsten würde ich nicht auf die Idee kommen...
von Robat
Sa 10 Mai, 2014 14:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Multimedia-Reportage: IRELAND

Hallo zusammen! Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob meine Multimedia-Reportage IRELAND hier richtig aufgehoben ist. Auf jeden Fall beinhaltet Sie auch Videoelemente. - Ich habe in der Vergangenheit sehr positive Erfahrungen mit Feedback aus dem Slashcam-Forum gemacht, deshalb versuche ich...
von Robat
Sa 01 Jun, 2013 13:41
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3247

Re: After Effects (CS6): 3D Text (Ray-Traced) spiegeln?

Klasse!

vielen Dank für die Hilfe. Jetzt klappts!

Beste Grüße,
robat
von Robat
Fr 31 Mai, 2013 13:09
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3247

After Effects (CS6): 3D Text (Ray-Traced) spiegeln?

Hi! Die Frage steht prinzipiell schon in Titel. Ich habe einen 3D-Text (Ray-Traced) in After Effects (CS6) und würde diesen gerne ähnlich spiegeln wie es mit "klassischem" 3D-Text bei After Effects möglich ist. Sprich: Ebene dublizieren, Text umdrehen, Lineare Blende - und fertig. Allerdin...
von Robat
Mi 29 Mai, 2013 17:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 8549

Re: Reportage: "Eine Nacht mit Zockern"

DAS sind so Kleinigkeiten, die für mich den Unterschied ausmachen *Skeptiker Freut mich, dass dir eben diese Nuance so gut gefällt. Dann habe ich mich ja richtig entschieden. P.S: Ich finde den Ton gar nicht schlecht (oder meintest Du damit etwa die kleine Erzählung statt die Technik ?) *Skeptiker ...
von Robat
Mi 29 Mai, 2013 15:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 8549

Re: Reportage: "Eine Nacht mit Zockern"

An dieser Stelle melde ich mich nochmal zu Wort, um die in den Raum geworfenen Fragen zu beantworten. Aber vorher muss ich mich natürlich schonmal für das bisherige Feedback bedanken! Freut mich das die Reportage so gut ankommt. :) --- Nun zu den Fragen: Ist das irgendwie älter? Da benutzen manche R...
von Robat
Di 28 Mai, 2013 16:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 8549

Reportage: "Eine Nacht mit Zockern"

Hi! Hier das Endprodukt meiner letzten Produktion. Die Reportage heißt "Eine Nacht mit Zockern" und lief bei einem kleinen Hannoverschen Lokalfernsehsender. Ich habe das Projekt redaktionell betreut, habe die Postproduktion gemacht, sowie Vertont und die Insats selbst animiert. Beim Dreh ...
von Robat
Mo 14 Jan, 2013 11:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1461

Re: Drehen in Afrika (Namibia)

So,

vielen Dank nochmal vfür die vielen nützlichen Antworten! Die haben mich in meiner Planung ein ganzes Stück weitergebracht.

Bis zum nächsten Mal,
Robat
von Robat
Sa 12 Jan, 2013 15:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1461

Re: Drehen in Afrika (Namibia)

Hi "Auf Achse", Meinst du den Kata CRC-14 ? Über die Investition würde ich dann auf jeden Fall auch nachdenken. Mein aktueller Regenschutz gefällt mir garnicht was die Bedienbarkeit der Kamera angeht. Und der Trick mit der Frischhaltefolie funktioniert wirklich? Könnte mir vorstellen das d...
von Robat
Sa 12 Jan, 2013 13:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1461

Re: Drehen in Afrika (Namibia)

Hi "Auf Achse" und "lxrox", Ich danke euch für die nützlichen Tipps ;) Die Filterempfehlungen werde ich auf jeden Fall wahrnehmen und was die MatteBox angeht werde ich auch zusehen, dass ich mir noch eine besorge. Mit der Regenzeit komme ich glaube ich ganz gut klar, aber gut das...
von Robat
Sa 12 Jan, 2013 12:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1461

Drehen in Afrika (Namibia)

Hi! Ich werde mich im März auf eine ein-monatige Reise durch Namibia begeben. Da ich noch nie auf höhe dieser Breitengrade gedreht habe und auch sonst noch keine ähnlichen klimatischen Erfahrungen mit Kamera gemacht habe, würde mich interessieren welche Tipps ihr mir geben könnt? Hier ein paar Denka...
von Robat
Sa 12 Jan, 2013 01:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Einspieler ála "Roche und Böhmermann"

Hi alexolik, Danke für das ehrliche und nützliche Feedback!! Das Plug-In werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und was die originalität des Einspielers angeht hast du sicherlich recht. Es ist halt eine Art Kopie ;) - Darüber sollten wir uns ggf. auch mal Gedanken machen. Vielen lieben Dank, Robat
von Robat
Fr 11 Jan, 2013 12:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Einspieler ála "Roche und Böhmermann"

Hallo! Ich unterstütze zwei gute Freunde bei der Produktion ihrer Youtube-Show. Dafür habe ich auch unter anderem diesen Einspieler produziert. Es ist eine Vorstellungs-MAZ des Prominenten Gastes (in diesem Fall Max Giermann) ála "Roche und Böhmermann". Mich würde interessieren wie ihr die...
von Robat
Di 08 Jan, 2013 15:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: MacBook ohne Firewire

okay, danke für die hilfe! :)
von Robat
Mo 07 Jan, 2013 21:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: MacBook ohne Firewire

Das MacBook besaß ich schon vor dem XH A1 Kauf. Und mein Schnittrechner war bis dato noch der bereits erwähnte Windows PC, mir Firewiranschluss. Da ich aber inwzischen immer öfter arbeitsbedingt P2 Material o.Ä. schneide, arbeite ich mehr und mehr mit meinem MacBook. Alles etwas wirr, ich weiß. Aber...
von Robat
Mo 07 Jan, 2013 21:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: MacBook ohne Firewire

Hi Jott,

Nein, leider ist gar kein Firewire Anschluss dran. Ich muss also eine Alternative finden.

Hier der Link zur MacBook-Seitenansicht, als kleiner "Beweis".

Dank dir trotzdem!!
von Robat
Mo 07 Jan, 2013 19:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

MacBook ohne Firewire

Hi, Ich besitze ein MacBook Alu 2008, dass mir hervorragende dienste im HD-Schnitt leistet. Nur ein Problem verfolg mich seit längerer Zeit: Der fehlende Firewire Anschluss. Ich drehe mit einen Canon XHA1 und bisher musste ich mein HDV-Material immer an meinem anderen Rechner einspielen. DIesen möch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34