Die Suche ergab 28 Treffer





von Karem
Di 16 Aug, 2016 10:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1243

Re: Deine Verbesserungsvorschläge zu meinem 2min Youtube-Video/Umsetungsstä

Ja die Spiegelung in den Brillengläsern mag ich auch nicht. Das ist ja das Ding, wen man ein Kopflicht auf der Kamera hat - das spiegelt irgendwie immer.

Du als Profi - was muss ich tun, damit ich Indoor gut ausgeleuchtet bin und es nicht spiegelt?
von Karem
So 14 Aug, 2016 22:36
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Re: Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Danke euch - wie gesagt, ist es ein Test-Video und ich gehe das Video-Dinges schrittweise an. Wahrscheinlich sind hier nur Profis - mein Hauptbereich ist nicht Video. Das ist mehr eine Begleiterscheinung. Aber ich möchte schrittweise darauf zugehen - danke für die Tipps. Ich sehe, es gilt zu Testen ...
von Karem
So 14 Aug, 2016 22:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1243

Re: Deine Verbesserungsvorschläge zu meinem 2min Youtube-Video/Umsetungsstä

Danke für die Vorschläge. Also: 1080p statt 4k. Default auf 720p einstellen. Bildwechsel weniger schnell. Fenster: Vorhang ziehen. Belichtung: es ist überbelichtet. Ich habe mich übrigens nicht verhaspelt - das ist im hohem Tempo durchgesprochen. Aber die Idee dahinter ist richtig: ich kann den Bild...
von Karem
Sa 13 Aug, 2016 21:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Texte einblenden im Video alla BusinessInsider

Liebes Forum Ich möchte ein paar kurze Klips erstellen mit Sprache,wo ich einzelne Worte einblende. Hier ein Video, wo das rein soll: https://youtu.be/bi3Y6Nihh_c Bei Business Insider gibt es immer wieder Clips, bei denen das gemacht wird: http://www.businessinsider.com/navy-seals-explain-consequenc...
von Karem
Sa 13 Aug, 2016 21:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1243

Deine Verbesserungsvorschläge zu meinem 2min Youtube-Video/Umsetungsstärke

Liebes Forum

Heute habe ich ein Video probiert, in FCP und dann 4k exportiert.

Was könnte man besser machen?
https://youtu.be/bi3Y6Nihh_c

herzliche Grüsse
Karem
von Karem
So 31 Jul, 2016 14:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: Sehr helles Kameralicht / Kopflicht gesucht

ich habe mir vor zwei Wochen das A-Light von Aladin geholt.

Eine sehr schöne, helle, kleine und angenehme Leuchte.
http://aladdin-lights.com/a-lite/
von Karem
Sa 23 Jul, 2016 09:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Sony z150 - Bilder Zoom und Croppen

ok, danke für den Tipp, das merke ich mir gerne :)
von Karem
Sa 23 Jul, 2016 01:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Sony z150 - Bilder Zoom und Croppen

Liebes Forum Am Dienstag habe ich die Kamera erhalten, heute habe ich sie in einem Raum ausprobiert. Am Anfang ist voller Zoom plus crop. Aufgenommen in UHD und in 1080p exportiert. Mir ist aufgefallen, dass am Anfang das Bild recht unruhig ist. Bei 9gain und gecroppt (ich am Klavier). Weiss jemand,...
von Karem
Di 19 Jul, 2016 11:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1534

Re: Datenspeicherung: Kombi aus SSD und Raid1 sinnvoll?

Time Machine. Eine günstige 5GB-USB-Platte bringt dich ziemlich weit und schützt dich effektiv vor Datenverlust. Als "Endlager" für die Nachwelt (Masterfiles, Rohmaterial, Projektdaten) kannst du dich dann zwischen billigen USB-Platten (doppelt), Opticals (BD-XL 100 GB), LTO und Cloud ent...
von Karem
Mo 18 Jul, 2016 21:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1534

Re: Datenspeicherung: Kombi aus SSD und Raid1 sinnvoll?

oh das ist cool. Das klingt plausibel! Je einfacher desto einfacher :)

Was für Festplatten hast du und wie heisst diese Station?
von Karem
Mo 18 Jul, 2016 19:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1534

Datenspeicherung: Kombi aus SSD und Raid1 sinnvoll?

Liebes Forum Diese Woche kommt meine Sony Z150, mit der ich ein paar Schulungsvideos aufzeichnen werde. Den Workflow habe ich mir so vorgestellt: Ich arbeite mit einem MacbookPro Frühjahr 2015. 1. Das aktuelle Projekt kommt auf meine Samsung T1 mit 1000 GB Speicherkapazität. 2. Fertige Projekte komm...
von Karem
So 10 Jul, 2016 11:25
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1994

Re: Preset erstellen in FCP

wow, herzlichen Dank! Daran hatte ich noch nicht gedacht, dass FCP einen Look imitieren kann. Das Video zeigt auch einen sehr guten Weg, werde das im Verlaufe des Sommers ausprobieren und nochmals Rückmeldung geben! Du hast mir gerade ein paar Leerläufe erspart, wenn du mal in Zürich bist, lade ich ...
von Karem
So 10 Jul, 2016 09:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1994

Re: Preset erstellen in FCP

Hi Jott Das ist genau meine Absicht - Für die Fotos habe ich meinen Look, den würde ich gerne mit Video kreieren. Und da dachte ich eben an eine Möglichkeit, das mit FCPX zu tun. Das technisch alles korrekt sein muss ist klar - das habe ich bei der Fotografie schon gelernt ;) Nur bei den Fotos ist e...
von Karem
Mi 06 Jul, 2016 01:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1994

Re: Preset erstellen in FCP

Hi Leute Danke für die Tipps. Ja das war ernst gemeint :) Ich bekomme nächste Woche meine Sony Z150 und möchte ein paar einfache Presets machen. Eine gute Idee, dass direkt in FCP zu machen. Meine Fokus ist nicht Video mit Kinofilmen, sondern gute Inhalte die gut aussehen. Darum suche ich eine einfa...
von Karem
Mo 13 Jun, 2016 01:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 1994

Preset erstellen in FCP

Liebes Forum Ich habe FCP und bin auf der Suche nach einem Preset für Filme. Der Grund: ich möchte YouTube-Videos machen, die alle den gleichen Look haben. Als Fotograf nutze ich bsp Lightroom. Da kann ich ein Preset machen, das typische Elemente wie Sättigung -15, Dynamik +5 und ein paar weitere Re...
von Karem
Fr 22 Jan, 2016 18:52
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 461

Sony NEX10, SAL 1650, Minolta 100mm Makro, LA-EA1

Liebes Forum Ich trenne mich von meiner Sony-Ausrüstung. Gerne verkaufe ich alles zusammen zu einem guten Preis oder auch einzeln. - Sony VG10 inkl, 18-200mm = 650 sFr. - Minolta 2.8 100mm, Makro = 350 sFr. - Sony 2.8 SAL 16-50mm = 450 sFr. - Adapter LA-EA1 = 100 sFr. Einzeln zusammen gerechnet: 155...
von Karem
Fr 03 Apr, 2015 16:58
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Verkaufe: Sennheiser SK100 G3 Bodyapack

Verkaufe das Sennheiser SK 100 G3/E-Band. Habe es damals als Backup gekaufte, brauche es aber nicht mehr (eines genügt mir völlig). pocket transmitter for EW100 systems, with charging connectors, E-Band frequency range (823-865MHz) thomann powered via 2x AA batteries or battery pack. NP: 299 Euro (T...
von Karem
Fr 03 Apr, 2015 16:57
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 346

Verkaufe: Sennheiser SK100 G3 Bodyapack

Verkaufe das Sennheiser SK 100 G3/E-Band. Habe es damals als Backup gekaufte, brauche es aber nicht mehr (eines genügt mir völlig). pocket transmitter for EW100 systems, with charging connectors, E-Band frequency range (823-865MHz) thomann powered via 2x AA batteries or battery pack. NP: 299 Euro (T...
von Karem
Do 05 Feb, 2015 23:16
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Lautsprecher Totem Arro in Ahron, Optional mit Standfuss Claw

Wundervoller Lautsprecher in Ahorn, mit hohem WAF-Faktor ;) Sie Die Arro stammt aus dem Jahr 2010, als es Lautsprecher noch in Ahorn gab (wird so nicht mehr produziert). Normalerweise hat die Arro schwarze Unterplatten (die gibt es natürlich mit dazu). Optional können zusätzlich die Ständer "Cl...
von Karem
Do 29 Jan, 2015 16:49
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Biete Nex VG10 mit 18-200mm Objektiv

Mit der NEX-VG10 brachte Sony Ende September 2010 eine neue Videokamera auf den Markt, die für Videofilmer ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Dank dem neuen, grossen APS C HD-Bildsensor und der Möglichkeit, die Objektive zu wechseln, kann
jetzt auch der Amateur Videos in bester Qualität und...
von Karem
Sa 03 Jan, 2015 19:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: Video von 1024 × 576 auf HD-Qualität bringen?

cool, danke dir. welches würdest du für mac empfehlen? hybrid lässt sich nicht öffnen weil nicht lizensiert und Avisynth ist für windows.

mac 10.10

herzlich, Karem
von Karem
Sa 03 Jan, 2015 18:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Video von 1024 × 576 auf HD-Qualität bringen?

Liebes Forum Vor 3 Jahren habe ich eine DVD produziert und wir haben alle Files im Fernsehformat bekommen, welche nicht dem HD-Standart entsprechen. Das merke ich vor allem bei Videos für Online-Programme. Bildgrösse: 1024 × 576 Codecs: AAc, H.264 Farbprofil: HD (1-1-1) Aktuell h...
von Karem
Mo 15 Dez, 2014 20:05
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 640

(Sony) Minolta 100mm Macro 2.8

Verkaufe das Objektiv aufgrund eines Systemwechsels. Topobjektiv, dass mir an meiner NEX7 sehr viel Freude gemacht hat. Ken Rockwell hat ausführlich darüber geschwärmt. http://www.kenrockwell.com/minolta/maxxum/100mm-f28.htm Modell mit Fokuslimiter, wenig Gebrauchsspuren und einwandfreier Optik. Pre...
von Karem
Do 10 Okt, 2013 03:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 4880

Re: Mein erstes kommerzielles Projekt! Einschätzung erwünscht

Ich habe die ersten Minute geschaut. Die Idee finde ich gut, ich bin aber kein Filmer. Die Fragen die ich mir stelle: - Die Musik ist eher nervös und passt gar nicht zu der ruhigen Stimme des Erzählers - Die Bilder sind eher matt, wenig Licht, wenig Leben Passt die Bildsprache & Musik zum Frisör...
von Karem
Mi 21 Aug, 2013 23:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 182952

Zeitverzögerung bei Premiere 10

Liebes Forum Ich habe mit meiner Nex7 mp4-Dateien aufgenommen und in Adobe Premiere 10. Die laufen tadellos. Dazu verwende ich Videomaterial, auch mp4. Dieses wird aber nur in Zeitlupe dargestellt, was ziemlich nervt, denn so kann ich es nicht in das Video einbauchen. Dabei wird Audio normal abgespi...
von Karem
Do 15 Aug, 2013 12:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 953

5 gratis Filme auf inspiretv

Liebes Forum

Ich habe auf inspiretv.de 5 gratis Filme entdeckt. Die Aktion läuft noch ein paar Wochen.

http://blog.matrix-live.ch/inspiretv-de ... anschauen/

Wünsche gute Unterhaltung ;)

Herzliche Grüsse
Karem
von Karem
Sa 29 Dez, 2012 17:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Videoqualität für Youtube-Videos: wie drehen, welches Programm?

Lieber Adl, Lieber Axel Danke für die konkreten Tipps. Ja das macht Sinn, auf die Lichtführung habe ich bisher erst wenig geachtet. Wie immer gilt: mache alles vor und mit der Kamera richtig, dann braucht es danach nur noch wenig ;) Ich bin dennoch beeindruckt, was man mit guten Programmen noch hera...
von Karem
Sa 29 Dez, 2012 01:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Videoqualität für Youtube-Videos: wie drehen, welches Programm?

Liebes Forum Ich bin selbständiger Trainer und jetzt möchte ich ein paar Videos im Interview-Style machen und online stellen. Leider haben meine Videos nicht die Qualität, wie ich sie teilweise auf youtube finde. Beispiele: Ein Video von einem Yogi. Aufgenommen mit Nex7, mp4, imovie, exportiert als ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 15:21
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 15:12
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54