Die Suche ergab 227 Treffer





von axl*
So 17 Jan, 2016 16:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 20261

Re: Intel i7 6700k oder 5820k

Die interne GPU ist viel zu schwachbrüstig. Nur der Quicksyncpart ist interessant. Daher nutzt man diesen mit den üblichen Grafikkarten parallel.
von axl*
So 17 Jan, 2016 11:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 20261

Re: Intel i7 6700k oder 5820k

QuickSync wird nur für den H264 Export unterstützt. Hab ich doch geschrieben. Ab Gen10 GPU erst. Die Qualität ist okay, kommt aber an den Mainconcept Codec nicht heran. Konnte noch mir noch niemand tatsächlich beweisen und ist auch nur interessant, wenn die Strecke nicht nativ ist. Ich arbeite durc...
von axl*
So 17 Jan, 2016 11:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 20261

Re: Intel i7 6700k oder 5820k

dienstag_01 hat geschrieben:Adobe Programs arbeiten nicht mit QuickSync. Hab ich gehört ;)
Ja, und das ist nicht das einzige Defizit... ;-)
von axl*
So 17 Jan, 2016 09:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 20261

Re: Intel i7 6700k oder 5820k

Um die Eingangsfrage des TE zu beantworten: Weder noch. Leider ist Intel aktuell der Meinung, dass nur 4-Kerner Quicksync benötigen. Ob sich das bei künftigen Serverprofessoren ändern wird ist weiterhin unklar. Die Gen9 GPUs beherrschen zwar HEVC Hardwarekodierung aber kein HDMI 2.0 und auch keine 6...
von axl*
Mo 04 Jan, 2016 10:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2998

Re: Welche ist die Beste für Feuerwerke?

Feuerwerk ist eine belichtungstechnische Extremstaufgabe für die Hardware. Die Magnesiumblitze fordern über 20 Blenden. Selbst die teuersten Kameras sind nicht in der Lage das zu bewältigen. Faktisch alle gefilmten Feuerwerke zeigen daher den gleichen Effekt: Explosion, Leuchtspuren und Lichtköpfe s...
von axl*
Sa 05 Dez, 2015 09:14
Forum: Sony
Antworten: 76
Zugriffe: 16477

Re: Sony PXW-X70 - Messung des DR / Kontrastumfanges

...globsch net... Macht nix, für Glaubensfragen ist eh die Kirche zuständig. :-) Darf man denn erfahren wie das 12,5+ Blenden Setup aussehen soll?? Im Detail nicht. Ich hab mir nicht wochenlang einen abgebrochen um dann damit meine Wettbewerber schlau zu machen. Vom Ansatz her wurde ja alles schon ...
von axl*
Fr 04 Dez, 2015 18:12
Forum: Sony
Antworten: 76
Zugriffe: 16477

Re: Sony PXW-X70 - Messung des DR / Kontrastumfanges

Also, messbar sind mit viel manuellen Knee... ca. 12,5 Blenden... Und wenn man nicht nur an diesem Parameter der Cam schraubt, sondern ALLE Einstellmöglichkeiten der X70 nutzt, kann man diesen Tonwertumfang nicht nur beim Messen, sondern auch vollständig beim Filmen nutzen. Eine durchgängige 10 Bit...
von axl*
Fr 20 Nov, 2015 16:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Sony löst A7SII Black Sunspot Problem mit neuer Firmware 1.10

slashCAM hat geschrieben:Schneller kann man wohl kaum reagieren, Hut ab...
Mit einem solchen Kommentar wird das Unterdieleutebringen von Bananaware zur Normalität erhoben. Hmm....
von axl*
Fr 20 Nov, 2015 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 10583

Re: Samsung bestätigt Rückzug aus dem hiesigen Kameramarkt

Da haut man so ein Stück feine Technik zu einem akzeptablen Preis raus und der deutsche Fotomichel kauft die Canon-Neandertaler, nur weil da Canon drauf steht. Das liegt aber primär daran, dass der gesamte Einzel- und Onlinehandel mit dem Zeug bis zur Decke zugemüllt ist und die Verkäufer vor Ort b...
von axl*
Sa 14 Nov, 2015 09:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2973

Re: Suche aktuelle Videokamera zwischen 2-3000 Euro

Damit sollen vor allem die Events der Schule aufgenommen werden. Da dabei anzunehmender Weise kein ausgebildeter Kameramann am Werke sein wird, dürfte beim Vergleich zwischen der NX100 und der X70 der Vorteil der 3 Objektivringe der 100er nicht übermäßig zum Tragen kommen. Gerade bei der Hektik von...
von axl*
Do 12 Nov, 2015 16:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 6799

Re: Frag zur PXW-X70

Wenn man das Ding richtig einsetzt kommt ein enormes Bild raus, und auch der oft bemängelte Kontrastumfang ist gar nicht sooo klein wie ich finde. Die X70 macht wenn man sie bedienen kann -von mir nachgewiesen- gut 13 Blenden: https://www.youtube.com/watch?v=ErMny4BQyak Der NX100 fehlt der 10 Bit X...
von axl*
So 01 Nov, 2015 16:34
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 5687

Re: Stativ Kaufen

Lass dich, lieber TE, nicht verrückt machen. Für deine Zwecke ist das Sachtler Ace M mit Mittelspinne eine gute Wahl. Ich habe selbst eins im Dauergebrauch und es wird wahrlich nicht geschont. Keine Probleme. Und wenns eben keine 50 Jahre hält, na und? Ein besseres Preis- Leistungsverhältnis ist sch...
von axl*
Di 20 Okt, 2015 09:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: Kameraübungen

Kleine, schnell fliegende Objekte machen besonders viel Freude.
von axl*
Di 13 Okt, 2015 09:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 4581

Re: Bitte Kaufberatung für schnellen Monitor, farbtreuen HD Monitor

Googeln ( Prad ) hat wie ich bereits schrieb keinen Aufschluss gebracht. Versteh ich nicht...da sind Monitore für Grafikanwendungen breit und brammig getestet, noch dazu ist das Forum dort Proppevoll mit Kaufempfehlungen zum entsprechenden Anwendungsbereich... Genau, nur helfen tut es nix, denn die...
von axl*
Mo 12 Okt, 2015 18:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 4581

Re: Bitte Kaufberatung für schnellen Monitor, farbtreuen HD Monitor

Die wichtigste Frage ist doch: warum sollte ein PC-Monitor "einigermaßen Farbtreu" sein wenn man eh einen schönen guten Preview-Monitor als "echte" Video-Vorschau verwendet?? Weil es Leute gibt, die mit einem einzigen Monitor auskommen müssen. Googeln ( Prad ) hat wie ich bereit...
von axl*
So 11 Okt, 2015 13:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2597

Re: Allgemeine Tipps zum Schneiden von Videos

JasDA hat geschrieben: So habe ich anschließend hunderte von Schnipseln die ich mühselig immer und immer wieder in der Reihenfolge, Länge, etc. verändere.
Wenn ohne festes Konzept gefilmt wird, ist das der Weg zum Endprodukt.
von axl*
So 11 Okt, 2015 09:06
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Verschluszeit immer doppelte Framerate? 30p / 60p? Hier ein kleiner Tes

GrinGEO hat geschrieben:mir fällt das gleiche problem...
Welches Problem?
von axl*
Sa 10 Okt, 2015 10:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 4581

Bitte Kaufberatung für schnellen Monitor, farbtreuen HD Monitor

Ein Freund von mir wünscht sich für den Videoschnitt einen neuen ca. 24 Zoll Monitor. Er sollte so schnell als möglich sein, also ohne Ghosting und auch einigermaßen Farbtreu. Ich kenne mich im Consumerbereich nicht so aus und beim Googeln finde ich nur schnelle Gaming Monitore mit schlechten Farben...
von axl*
Sa 10 Okt, 2015 09:23
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Verschluszeit immer doppelte Framerate? 30p / 60p? Hier ein kleiner Test.

Gilt das, was für 24p / 25p / 30p eine Regel ist auch noch für 60p? Hier der Link zu meiner Playlist wo sich zwei Testvideos zum Thema Bewegungsauflösung befinden. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Übrigens, wenn bei diesem zugegeben fiesen Test auf dem Monitor Nachzieheffekte erscheinen,...
von axl*
Fr 09 Okt, 2015 15:52
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 6128

Re: Sony PXW-X70 mit WW Konverter Sony VCL-HG0872. Sample und Download.

Hast du dir denn mal meine Beschreibung bei Youtube durchgelesen? Dein Step-Up Ring ist völlig ok. Der Konverter muss gekürzt werden. Einfach mit einem Dremel den gewindefreien Bereich um gut 2mm kürzen.
von axl*
Do 08 Okt, 2015 12:14
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 7248

Re: Sony PXW-X70 Härtetest: Feuerwerk @ Pyronale 2015

Bedienungsanleitung Seite 109
von axl*
Di 06 Okt, 2015 08:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8395

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Es handelt sich hier um einen (wahrscheinlich) lokalen Bauunternehmer, der... aber ein sehr beschränktes Budget. Diese Firma generiert einen Jahresrohertrag von ca. 6 Mio. Euro. Dieser Clip ist sicher nicht das Ergebnis fehlender Mittel, sondern das der versäumten Konsultation einer professionellen...
von axl*
Mo 05 Okt, 2015 16:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2016

Re: Intel Consumer CPUs mit mehr als 4 Kernen in 2016?

Besser wird es wohl erst mit Ice Lake.
von axl*
Mo 05 Okt, 2015 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2016

Re: Intel Consumer CPUs mit mehr als 4 Kernen in 2016?

Ein Desktop Professor in 10nm mit 8 Kernen und Quicksync? Die Vorstellung hätte was.
von axl*
Mo 05 Okt, 2015 15:44
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Kaufempfehlung Spiegelreflexskamera

hanss hat geschrieben:...als Erstes brauche ich eine Kamera, also ne neue Spiegelreflexkamera...
Kein Mensch braucht mehr eine Kamera mit dem ollen Klapperspiegel. Das ist nur noch was für´s Technikmuseum.
von axl*
Di 29 Sep, 2015 16:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 5332

Re: Meine neueste Imagefilm-Produktion/Hotelfilm

Funless hat geschrieben:@Topic:

Das vom TO gepostete Video soll lt. seinen Aussagen ein Imagefilm sein also ein Porträt des Hotels, kein Werbespot um mehr Gäste ins Hotel zu locken.
Ja nee is klar. Welcher Unternehmer möchte schon mit seinem Imagefilm neue Kunden gewinnen.
von axl*
Mo 28 Sep, 2015 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1618

Re: Sony FS7 Codec? Kompatibilität

frm hat geschrieben:Habt Ihr irgendwelche Quellen von Orginalfootage zum downloaden gibt wo man es selber ausprobieren kann?
Hier habe ich einige Sekunden 1080p60@10Bit4:2:2 out of Cam XAVC-L@50Mbps Footage hochgeladen:

https://goo.gl/W4G5iz
von axl*
Mo 28 Sep, 2015 10:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1618

Re: Sony FS7 Codec? Kompatibilität

...die Codecs XAVC-I als auch XAVC-L... Mich würde Interessieren ob das Aktuelle Edius 8... mit den Formaten umgehen kann. Ich nutze Edius 8 mit XAVC-L / MXF Files. Das geht wunderbar flüssig, auch mit einem Filtergebirge auf der Timeline. Allerdings sollte die Rechnerhardware Intel Quick Sync ünte...
von axl*
Do 24 Sep, 2015 19:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 342
Zugriffe: 50169

Re: Panasonic GH4 V-Log H

Stephan82 hat geschrieben:Ich bin dafür, dass das hier ein GH4-Thread bleiben sollte...
Wenn der Vergleich gescheut wird... kein Problem.
von axl*
Do 24 Sep, 2015 18:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 342
Zugriffe: 50169

Re: Panasonic GH4 V-Log H

Edit... DEL
von axl*
Do 24 Sep, 2015 17:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 8050

Re: Welche (Semi)(Profi)Camcorder mit 4k und 4:2:2 und 1 Zoll Chip

JohnSheridan hat geschrieben:Hallo

Das Video Beispiel mit dem Christkind Markt finde ich gut.
Was findest du an einer Aneinanderreihung ausgefressener Lichter in Verbindung mit einem unpassenden Weißabgleich gut?
von axl*
Do 24 Sep, 2015 15:38
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3709

Re: Kann mir bitte mal jemand erklären...

...das würde ich übersetzen mit: der weg ist das ziel. bei der fraktion die du beschreibst geht es schlicht nicht um ergebnisse sondern etwas an dem material rum zu fummeln und sich daran zu erfreuen das man es heute verbiegen kann. am ende kann man es ja immer noch als kunst deklarieren und kunst ...
von axl*
Do 24 Sep, 2015 13:40
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 3709

Kann mir bitte mal jemand erklären...

...warum sich insbesondere filmlookaffine User in Massen von Threads mit nahezu perfektionistischer Akribie um Histogramme, Log-Kurven, Farbspektren und Hauttöne einen Kopf machen, wenn das gleiche Klientel im nächsten Schritt aus der so gewonnenen Footage als final Result einen Farbbrei gradet, wel...
von axl*
Mi 23 Sep, 2015 13:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 342
Zugriffe: 50169

Re: Panasonic GH4 V-Log H

Und für die Einschätzung des Ergebnisses ist es wichtig, die Arbeit im Ausgabeformat (also dem Format, in dem es beim Nutzer ankommt) zu überprüfen, also 8bit. Natürlich genau nicht. Es wird ein optimales 10 Bit Master erstellt. Punkt. In welchen Distributionsformaten es an wen auch immer auf die R...
von axl*
Mi 23 Sep, 2015 13:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 342
Zugriffe: 50169

Re: Panasonic GH4 V-Log H

...mir tun die kollegen leid, die durchgängig nur 10bit zur verfügung haben, während die meisten von uns den größten teil der verarbeitung in 32bit float durchführen, auch wenn sie dabei nicht immer genau zusehen können. ;) 10 Bit ist eben der Workflow für Arme die sich kein Gleitkomma leisten könn...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 20:07
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19