Die Suche ergab 18 Treffer





von balun
Mo 21 Mai, 2018 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2470

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Im gesamten Clip sieht man nicht ein einziges mal das Display, ich kann es mir schon zusammenreimen warum... :-)
von balun
Mo 12 Feb, 2018 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1541

Re: Schönes Gerücht - Samsung NX2 Prototyp mit heißem Innenleben

Auch wenn bei den News die Geschwindigkeit zählt, sollte man trotzdem den Artikel Korrektur lesen bevor man es veröffentlicht.
Ich weiß, es ist Haarspalterei aber hier ist es doch ein bisschen störend.

Grüße
Rajko
von balun
Mi 13 Jul, 2016 22:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 103
Zugriffe: 7532

Re: Welche Art von Videodatei erzeugt Capturing von MiniDV und HDV-Kassette

Blick ins Manual? ...das ist leider auch keine sehr motivierende Vorstellung, wenn ich kein Film-Editing machen will, sondern nur die zusammengehörenden Stücke aus der Auswahl nach dem Einlesen bekommen möchte. Da steht aber die Lösung drin. Im Projektfenster auf den Clip klicken und mit rechter Ma...
von balun
Di 16 Feb, 2016 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3342

Re: OK Go übertrifft sich mit letztem Musikvideo selbst

Leider wird der Song diesem ganzen Aufwand nicht gerecht :-(
von balun
So 14 Feb, 2016 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Sundance Kameras 2016

Keine Sony dabei, hmmm ??
von balun
So 17 Jan, 2016 21:15
Forum: Gemischt
Antworten: 193
Zugriffe: 30460

Re: Die ersten Kritiken zu The Revenant

Dieser Thread ist klasse, hab ihn komplett gelesen.
Es ist echt beeindruckend was man in einen Film hinein interpretieren kann, wenn man nur will :-)
Vielleicht sollte man auch die wahre Geschichte, auf der dieser Film basiert, in Betracht ziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Glass

gruss
rajko
von balun
Fr 18 Dez, 2015 16:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3636

Re: DaVinci Resolve Studio nur noch 499 Euro?

Vieleicht sollte man noch ergänzen das die normale version auch über den App Store verfügbar ist.
gruss
rajko
von balun
Mi 09 Sep, 2015 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Deutscher Filmförderfonds ist um 17 Mio. Euro überbucht

Hier kann man sich anschauen wohin die ganze kohle versickert.

http://dfff-ffa.de/index.php?foerderzusagen

Man beachte die grössten brocken und wer es bekommt.
von balun
Mi 18 Dez, 2013 20:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 213
Zugriffe: 23174

Re: Neuer Apple Mac Pro ab morgen ab 2.520 Euro netto verfügbar

studiolondon - ooho - saver of the universe - bitte schnell posten, der Kreuzzug ist noch nicht zu Ende ;-D Wie war das nochmal mit der Grafikleistung beim neuen MacPro? Kannst Du das nochmal erörtern, ich glaube, das haben noch nicht alle hier ganz verstanden. Mit Schautaferl und so? HaHa dann kan...
von balun
Mo 23 Sep, 2013 21:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2246

Re: Tokina 16-28 T3.0 Cinema Lens

Da kann man ja auch Duclos 11-16mm T2.8 nehmen.
Ist auch Tokina und kostet nur $3,495.00
von balun
Di 16 Apr, 2013 20:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 6201

Re: Die neuen Funktionen Davinci Resolve 10

Das Video bei YouTube geht, das eingebettete nicht.
von balun
So 03 Mär, 2013 02:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3539

Re: Sonys 4K RAW Cams PMW-F55 und F5 sind da

Schon seit der FS700 ist die F3 etwas obsolet! Seit wann ist die F3 veraltet? Von veraltet kan keiner geredet! Aber die Position die sie früher mal einnahm wird überschnitten von den neuen "F`s" und ja sogar von der FS700. Sie müßte schon arg im Preis fallen damir sich die jetzt noch jema...
von balun
Sa 02 Mär, 2013 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3539

Re: Sonys 4K RAW Cams PMW-F55 und F5 sind da

klusterdegenerierung hat geschrieben: Schon seit der FS700 ist die F3 etwas obsolet!
Seit wann ist die F3 veraltet?
von balun
Di 05 Feb, 2013 21:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 46
Zugriffe: 9997

Re: Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?

Die Firma ist mir durchaus sympathisch aber dieses ganze BMCC Mist nervt gewaltig und erst recht dieser kindliche Hype den slachcam um die Kamera betreibt, als ob jetzt der Messias kommt und alles wird anders.
von balun
Sa 02 Feb, 2013 20:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17848

Re: Digital Bolex Status Update

Im Grunde bestätigst du ja genau das, was WoWu auch aus eigener JVC-Erfahrung erkannt hatte, nämlich dass keine 100%-ige Angleichung der Quadranten untereinander möglich ist. Ich würde mal sagen Jein, es sind besondere Situation wenn punktuelles starkes Licht von ausserhalb des Bildes kommt. Ich gl...
von balun
Sa 02 Feb, 2013 07:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17848

Re: Digital Bolex Status Update

Dann möchte ich mich auch mal melden, damit die schweigende Mehrheit nicht ganz schweigt :-) Ich habe eine Ikonoskop seit ca. 1 Jahr und es stimmt das bei den ersten Modellen ein Kalibrierungsproblem bestand. Der Fehler wurde durch neue Firmware und eine neue Kalibrierungsprozedur behoben. Meine Kam...
von balun
Di 15 Jan, 2013 06:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: 8mm Capture - kurioses Bild

Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu :-)
Ich vermute mal das die Bänder einfach zu alt sind und sich die Magnetschicht mittlerweile langsam vom Träger löst.
Da kann man putzen wie man will, sobald das Band um die Trommel gewickelt wird, verschmutzen die Köpfe sofort wieder.

Gruss
Rajko
von balun
Mi 28 Nov, 2012 05:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 87
Zugriffe: 32826

Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F

@slashCAM
mich würde mal interessieren warum die Ikonoskop A-Cam dII so penetrant ignoriert wird?
Die bietet doch fast das gleiche wie die BMCC wird aber tot geschwiegen.
Ich verstehe diesen Hype um die Blackmagic überhaupt nicht, erst recht nicht wenn man es als Revolution bezeichnet.

Gruss
Rajko
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19