Die Suche ergab 1065 Treffer





von Adam
Fr 19 Aug, 2016 13:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Re: Ungewöhnliches Anliegen: Fokussieren am Teleskop

Gegen die Erddrehung hilft eine astronomische Nachführung. Sie dreht die Kamera/Teleskop mit den Sternen mit. So sind Belichtungszeiten von bis zu maximal 30 Minuten möglich für ein einziges Bild. In der Regel belichtet man jedoch nur wenige Minuten, dafür aber duzende, hunderte Male und verrechnet ...
von Adam
Fr 19 Aug, 2016 13:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

Ungewöhnliches Anliegen: Fokussieren am Teleskop

Hallo in die Runde. Mir stellt sich folgende Frage mit anschließender Überlegung. Evtl. hat da jemand eine Idee oder auch Erfahrung: Ich nutze eine astromodifizierte Canon 550D an einem Teleskop. Nun bringt es die Natur eben so mit sich, dass Sterne oder interstellare Objekte wie Galaxien und Nebel ...
von Adam
Sa 04 Jun, 2016 20:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1858

Re: Wie versteckt bzw. tarnt man einen Camcorder am besten?

Pressemitteilung der Polizei vom 15. Mai 2016: Prank Videos - Kein Witz für die Polizei Schon längere Zeit kursieren in den sozialen Medien Videos, in denen Personen zu sehen sind, die u.a. vermeintliche Bomben in Menschenmengen ablegen. Das Resultat? Angst und Schrecken der Menschen, die sich einer...
von Adam
Mo 01 Feb, 2016 14:18
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 2960

Re: Bilder kommen Zerstört von 5D MarkII - siehe Beispielfoto

Noch eine Idee: Ich hatte ähnliches Problem -> kaputte Speicherkarte. Die Vorschauen sahen prima aus ("öffne ich sie im Finder") - die Raws nicht ("lightroom). Warum? Vorschau wird aus dem im RAW mit integrierten jpg generiert - und dieses jpg ist ok, nur die RAW nicht. Bei mir waren ...
von Adam
Fr 11 Dez, 2015 16:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Diese "Ausbildung brauch ich doch nicht"-Einstellung brauch ich nicht! Als wäre jeder der eine Ausbildung ausschlägt oder für sich als nicht zielführend sieht ein fauler Taugenichts... Nein!!! Bei weitem nicht! So war das nicht gemeint! Teilweise ist es ja das Gegenteil: Die, die sich ext...
von Adam
Fr 11 Dez, 2015 16:45
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton ist auf jeden Fall sinnvoll, dass die meisten hier mit "Ausbildung" nicht Landschaftsgärtner meinen sollte im Zusammenhang ja wohl klar sein....*augendreh* Also wenn man Filme über Gärten drehen wollte, wäre eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner do...
von Adam
Fr 11 Dez, 2015 16:43
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton ist auf jeden Fall sinnvoll, dass die meisten hier mit "Ausbildung" nicht Landschaftsgärtner meinen sollte im Zusammenhang ja wohl klar sein....*augendreh* Nuja, die erfolgreichsten deutschen Fotografen (ein Paar) im Bereich Pflanzenfotografie sind....
von Adam
Fr 11 Dez, 2015 16:40
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Aber heutzutage ist so eine Ausbildung doch nict nehr so viel Wert wie früher. Falsch. Heute ist sie viel mehr wert als früher! Früher konntest Du Dich ohne Ausbildung vom ungelernten Einsteiger z.b. im Metallbau zum Chef hocharbeiten. Ich kenne Leute, die in den 60ger, 70ger Jahren angefangen zu a...
von Adam
Fr 11 Dez, 2015 14:34
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Meine Meinung ist dass BWL immer noch seine Berechtigung hat,wohlverstanden zum Bsp.neben einer handwerklicher Ausbildung. Daher war die Aussage ja auch nicht 'nur' BWL zu studieren. Das machen wohl zu viele in der Hoffnung, alleine damit schon eine gut bzahlte Arbeitstelle zu finden. Selbstverstän...
von Adam
Fr 11 Dez, 2015 13:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Klar kann man BWL studieren,aber ...aber ein Bekannter von mir war vor ca. 3 Monaten bei einer Berufsberatung für Erwachsene. Dort gab es die Aussage: "heute noch und nur BWL zu studieren, bedeutet direkt in die Arbitslosigkeit zu studieren". Das scheint wohl dermaßen überlaufen zu sein u...
von Adam
Fr 11 Dez, 2015 11:42
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Nagut, wenn Du esunbedingt versuchen willst: Ruf (!) beim Finanamt Deiner Gemeinde an. Erklär denen, dass Du kein(!) Gewerbe anmelden möchtest, sondern gerne filmst und Dich nun immer mal wieder Leute fragen, ob Du das für Geld machen kannst. Erkläre, dass Du ja gerne ein ehrlicher Mensch bist und d...
von Adam
Do 10 Dez, 2015 23:29
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Zwei Beispiele: 1) Ich habe studiert (Dip.Ing) und kann mit drei Tagen Arbeit pro Woche mein Leben finanzieren - nicht Reichtum, aber ein Leben. D.h. ich habe viel Zeit für Hobbys/Freunde. Und: Ich könnte auch Vollzeit arbeiten, wenn es finanziell notwenig wäre oder es mich reizen würde. --> Ordentl...
von Adam
Mi 09 Dez, 2015 00:18
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Ich muss zum Glück keinem Trott entfliehen...ich weiß noch nichtmal was das ist. ;-)
von Adam
Mi 09 Dez, 2015 00:00
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Wer glaubt, dass das mit versteckten Kameras und echten Kunden gedreht wurde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
von Adam
Mo 30 Nov, 2015 19:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 115313

Re: Kichikus Welt 2.0

Optisch wirklich sehr schön!
Inhaltlich offenbar auch sehr spannend.

Danke für's Teilen.
von Adam
So 15 Nov, 2015 13:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 25
Zugriffe: 4065

Re: suche camcorder ähnlich bmccp oder bmpv 4k od. 2.5k

Denn der macht das seit vielen Jahren hauptberuflich. Und diese Erfahrung brauchts einfach um am Ende einen Vorteil gegenüber 10 oder 8 Bit zu generieren. So richtig vieles von dem ist, was Du oben zu Raw geschrieben hast, so sehr muss ich Dir hier wiedersprechen. Ich benötige keine jahrelange Erfa...
von Adam
Sa 14 Nov, 2015 22:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 57
Zugriffe: 7162

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Hi... vielen Dank für das Angebot. Hast Du mal ein Beispiel wie das aussehen könnte? LG Stefan Hi Stefan, ein Beispiel mit (schwarz-weiß) Portraits habe ich nicht da (wobei ich den Effekt da fast am schönsten finde, wenn er sanft eingesetzt wird). Aber hier ist ein Beispiel, das ich verbrochen habe...
von Adam
Sa 14 Nov, 2015 19:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 25
Zugriffe: 4065

Re: suche camcorder ähnlich bmccp oder bmpv 4k od. 2.5k

Demnach gibt es einfach nichts das aussen Camcoder ist (Bedienelemente, Sucher, klappbarer Bildschirm, gute Tastenbelegung, ultra-zoom-Linse/oder Wechsellinsen, guter Bildstabi, funktionstüchtiger Autofokus, akzeptabler interner Ton, interner ND-Filter, XLR-Mic-Eingang, Aufzeichnung auf SD-Karten......
von Adam
Sa 14 Nov, 2015 01:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 57
Zugriffe: 7162

Re: Film über Kieferorthopäden... und ich bin "Lost in Space"

Willst Du die Fotos aus dem "Familienalbum" mit in den Film einbringen?
Falls ja, ich würde Dir - falls gewünscht und die Bilder das hergeben - einige wenige leicht animieren.. So zum Spaß und der Übung wegen.

Gruß
Adam
von Adam
Do 12 Nov, 2015 10:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 115313

Re: Kichikus Welt 2.0

hi Jens1967, mmh kann ich natürlich verstehen, aber ich selber habe mich nun daran gewöhnt und mag sogar das lied... aber mit dem video gefällt es mir noch besser... mag das video sogar sehr... Ich kann das auch sehr gut verstehen, aber ansonstengehtes mir da wie Chris. Ich hab mich dieser Band dar...
von Adam
Fr 06 Nov, 2015 22:54
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Re: Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

Wenn Du (wie ich) viele zeitraffer machst, dann bleibt Dir nur diese Einstellung:

Bild
von Adam
Fr 06 Nov, 2015 21:37
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Re: Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

Ja, das ist der Verschluss. Der Sensor ist mehr oder minder transparent/schimmert regenbogenartig. Der Verschluss, das sind mehrere Lamellen, die sich öffnen wenn das Foto gemacht wird. Der muss sich öffnen, wenn Du im Menü Sensorreinigung auswählst (Wie in dem Video). Tut er das nicht, dann ist die...
von Adam
Fr 06 Nov, 2015 20:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Re: Slider / Motoren / Sonstiges

Slider mit Motorisierung:
www.cinetics.com.

Ist gut und preislich absolut in Ordnung.
von Adam
Fr 06 Nov, 2015 20:35
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Re: Canon 60 D Fotos und Bildschirm schwarz

Evtl. ist der Shutter kaputt. Versuch mal die Spiegelvorauslösung einzustellen und versuch dann ein Foto zu machen. Kommt dann ein Geräusch? Öffnet sich der Sensor-Verschluss. Alternativ: Auf manuelle Reinigung des Sensors stellen (im menü) - Linse runter und schauen ob der Sensor sich öffnet. Viel ...
von Adam
Di 03 Nov, 2015 23:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 4710

Re: Einschlag einer Sternschnuppe mit Schockwelle

Wem das gefallen hat - hier gibts noch mal ein paar Zeitraffer-Aufnahmen:



Hier ein paar Fotos dazu und etwas Text:
http://projektname-positiv.de/photography-nightsky/


Bild
von Adam
Di 03 Nov, 2015 18:16
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Dann gibt es weitere Möglichkeiten: Richtig gute AfterFX-Bücher AfterFX-Grundkurse (Internet oder DVD) Wahrscheinlich ist es für Dich am einfachsten, Du lernst AfterFX von Grund auf, Schritt für Schritt. Dann hast Du den Vorteil, dass Du danach nicht alles einfach nur nachbauen musst, sondern selber...
von Adam
Fr 30 Okt, 2015 10:36
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video auss

Jo, mit einzelnen Layern. Schwer ist das nicht, nur zeitaufwändig - abhängig davon wie genau Du arbeiten möchtest/musst und wie extrem die Kamerafahrt sein soll/muss: Je extremer die Fahrt werden soll, desto weiter müssen die Layer voneinander entfernt liegen (also hintereinander im Raum). Dazu ist ...
von Adam
Do 29 Okt, 2015 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 115313

Re: Kichikus Welt 2.0

kichiku hat geschrieben: manchen wird der film vielleicht gefallen, manchen sicherlich nicht...
trotzdem viel spaß
Ich gehöre zu den erstgenannten 'manchen'.
Schön gemacht, aber....

...nein kein 'aber' (auch wenn es eine gute alte slashcam-Tradition ist, das Haar in der Suppe zu suchen).
Mir hat es gut gefallen.
von Adam
So 25 Okt, 2015 10:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 3685

Re: Welches 50 mm bzw. 35 mm Objektiv?

Die beste Lösung:
Sparen!
Und dann mit mehr Geld etwas vernünftiges kaufen - für 15.- bekommst Du doch nur einen Kompromiss.
von Adam
Fr 23 Okt, 2015 18:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Auf deutsch kenne ich das nicht.
Aber: Sehe es doch als Übung an. Es ist die beste Methode sein Englisch zu verbessern, wenn man sich durch so etwas durcharbeitet.
Und Du kannst ja auch zuschauen, er zeigt doch recht gut, Schritt für Schritt, was er macht.

Viel Erfolg.
von Adam
Fr 23 Okt, 2015 17:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Selber machen mit AfterFX

Hier ist ein Tutorial
http://www.videocopilot.net/tutorials/futuristic_hud/

Musst Du halt für Deine Zwecke anpassen.
von Adam
Fr 23 Okt, 2015 00:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 115313

Re: Kichikus Welt 2.0

Schön hier wieder etwas zu sehen. Gefällt mir gut.

Das hier ist übrigens der einzige slashcam-Kanal den ich abonniert habe. Ich finds super, dass Du Dir hier Deinen eigenen Mini-blog eingerichtet hast.

Beste Grüße
Adam
von Adam
Mo 12 Okt, 2015 19:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3504

Re: Kamera für Musikvideos

Ehrliche Meinung: 1) Solange Du a) keine besseren Ideen für Videos hast, als Rapper die vor beliebigen Hintergrund herumhampeln und b) nicht besser filmen kannst (Bildaufbau!) nutzt Dir keine der vorgeschlagenen Cams etwas. Da lässt sich doch mit der 550D VIEL mehr machen. --> nicht die Kamera macht...
von Adam
Mi 30 Sep, 2015 16:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Timelapse Workflow - Lightroom, Premiere

Was genau speicherst du in den XMLs? Ist da hinterlegt was für Änderungen du in Lightroom vorgenommen hast? Ja, in den xmls wird gespeichert was ich in LR gemacht habe (oder auch in photoshop) Die Adobe-Produkte (aber auch andere) können mittels der (winzigen) xml-Daten Bearbeitungen in Raw-Bildern...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19