Die Suche ergab 97 Treffer





von mediaDS
Mi 07 Okt, 2015 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6576

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Ich bin auch nur Anwender, aber überzeugter. Nein, du bist ein Fanboy, der Kritik an "seiner" Software nicht zulässt und sogar beleidigen muss, wenn jemand etwas schlechtes über seine Software sagt. Bitte nehme zur Kentniss, das ich (und viele andere) Adobe nicht als Maß aller Dinge sehen...
von mediaDS
Mi 07 Okt, 2015 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6576

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

Du hast anscheinend Einblick in den Sourcecode, da kann ich natürlich nicht mithalten. :) Wunschdenken deinerseits ? Oder womit habe ich den Eindruck erweckt, ich hätte "Einblick" ? Ich bin nur ein genervter Anwender, der mit dem Kram seine Kohle verdienen will. Und der sich jetzt nach Al...
von mediaDS
Mi 07 Okt, 2015 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 6576

Re: Metal Unterstützung in After Effects noch offen...

@merlinmage Bist du nicht der Adobe-Fanboy, der mich in einem anderen Thread unbedingt beleidigen musste, weil ich nicht deiner Meinung entsprach ? ;) Wie auch immer - mittlerweise ist traurigerweise selbst jeder (noch so simple) Open-Source NLE stabiler als der Adobe-Schrott. Bei Premiere und After...
von mediaDS
Sa 03 Okt, 2015 12:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Lightworks v12.5 ist fertig

merlinmage hat geschrieben:
Wo letztgenanntes noch nichtmal flüssig Full-HD abspielen mochte
Bei dir läuft definitiv was falsch, sowohl im Kopf als auch im Rechner.
Danke für die Beleidigung. Bist echt ein Held.
von mediaDS
Sa 03 Okt, 2015 12:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Lightworks v12.5 ist fertig

es ist halt eine ausgesprochen eigenwillige software -- durch und durch geprägt von konventionen, die man nur mit einem einem gewissen hang zur nostalgie verstehen oder gar zu schätzen vermag Nö. Eher erfrischend effektiv. im kern ist es aber wohl eher eine sehr einfache und antiquierte software, d...
von mediaDS
Sa 03 Okt, 2015 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: Lightworks v12.5 ist fertig

Hm, interessiert das wen? Hab Lightworks nie zum Laufen gebracht Du bist also nicht in der Lage, ein buntes Icon zu klicken, um ein Programm zu starten ? ;) nie jemanden kennengelernt, der ernsthaft darauf einen Film geschnitten hätte, immer nur gehört wie Snobby sie sind weil sie annehmen [...] al...
von mediaDS
Mi 09 Sep, 2015 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Satte Leistung - PowerColor DEVIL 13 Dual Core R9 390 mit 16 GB

Klingt jetzt nicht sehr objektiv muss ich sagen :-D Ist schon recht objektiv :) Habe schliesslich jede Menge ATI/AMD-Hardware verbaut. Ich meine (ich bin sicherlich kein Fan/Jünger aber) Apple verbaut ja auch AMDs in ihren "Workstations" Hat Kostengründe. Und was die Qualität von Apple Ha...
von mediaDS
Di 08 Sep, 2015 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Satte Leistung - PowerColor DEVIL 13 Dual Core R9 390 mit 16 GB

Sind AMD GPUs eigentlich immer noch unbrauchbar für After Effects? AMD GPUs sind generell unbrauchbar - alleine die Softwaretreiber "treiben" einem sprichwörtlich die Tränen der Wut in die Augen. Ineffizient und eher als Heizkörper zu gebrauchen. Kein Wunder, das AMD kurz vor der Pleite s...
von mediaDS
Di 01 Sep, 2015 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3254

Re: Polizei in North Dakota darf Drohnen bewaffnen

Zac hat geschrieben:kann man dich im eigenen Haus erscheißen, wenn du
Deine Rechtschreibung ist zwar grundsätzlich extrem schlecht - bei diesem Lapsus musste ich allerdings laut lachen. Danke dafür !
von mediaDS
Mi 19 Aug, 2015 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4083

Re: Boykott der Lizenzforderungen für HEVC/H.265?

Was ist ein "Patenpool" ? Marlon Brando's Vermächtnis ? Zum Codec - funktioniert der Boykott ist entweder der Codec so gut wie ein Nischenprodukt oder die Paten t trolle besinnen sich auf ihre Vernunft (statt Gier). Und es entstehen ja neue Codecs, die ohne Lizenzzahlungen auskommen (Cisco...
von mediaDS
Di 11 Aug, 2015 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1813

Re: Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Zoomoptik überarbeitet

Um ein flinkes Eichhönchen "festzunageln" benötigt man aber auch kurze Verschlusszeiten - da ist der Stabi nicht soooo gefordert ;) Du hast damit natürlich vollkommen Recht. Dem besagten Eicheldieb bin ich mit 1/400 auf den buschigen Pelz gerückt (f=6.3). Trotz flinker Bewegung hat das Ta...
von mediaDS
So 09 Aug, 2015 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1813

Re: Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Zoomoptik überarbeitet

Und zwar einen unglaublich guten Stabilisator. Schon erstaunlich, waas der selbst am langen Ende noch zuwege bringt - erst gestern habe ich damit ein flinkes Eichhörnchen in Bewegung "festgenagelt".

Im Bezug zwischen Kosten und Nutzen ein schönes Stück Glas fürs "casual" Foto.
von mediaDS
Mo 20 Jul, 2015 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3541

Re: Windows 10 ist fertig. Aber noch nicht für jedermann

Alf_300 hat geschrieben:@mediaDS


Ich glaub ich kann Entwarnung geben

Auf einrm anderen PC läüft das hin und her zwischen win 7 und Win10
mit Images ohne Probleme
Na dann ist ja alles gut :)


Danke für die Rückmeldung.
von mediaDS
So 19 Jul, 2015 20:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3541

Re: Windows 10 ist fertig. Aber noch nicht für jedermann

Ms verspricht dass Win10 kostenlos ist solange der Rechner/Festplatte lebt wer also seinen Key nicht auslesen kann, kann keine Neuinstallstion ohne telefonische Aktivierung ;-)) Dafür gibts ja Software. Na mal sehen. Im Zweifelsfall habe ich immer ein mehrfaches Backup aller Daten und Images vom Sy...
von mediaDS
So 19 Jul, 2015 18:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3541

Re: Windows 10 ist fertig. Aber noch nicht für jedermann

@mediaDS ein Blue Screen und die Platten D: + E: mußten auf konsistenz geprüft werden. (CHKDSK) - 1 Datei war zerstört. Hmm, hast du denn die Laufwerke D und E unter Win10 neu formatiert oder die alte NTFS-Formatierung beibehalten ? Werde auf jeden Fall mal drauf achten, wenn ich es im August (oder...
von mediaDS
So 19 Jul, 2015 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3541

Re: Windows 10 ist fertig. Aber noch nicht für jedermann

Wer zurück auf Win7 will sollte ein Backup VON ALLEN PLATTEN haben Warum ? Habe 4 Datenträger mit je einer Partition, davon 3 SSDs und eine schnelle SATA-HD in dieser Reihenfolge C (SSD 120GB System) D (SSD 250GB Programme) E (SSD 500GB Cache) F (SATA-HD 2TB Assets). Warum sollte ich von ALLEN Plat...
von mediaDS
Fr 17 Jul, 2015 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2367

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Hey Skeptiker, Die temporär sicherste Lösung ist es wohl, Flash zwar installiert zu haben, aber mit einem Flash-Blocker den Einsatz generell zu verbieten und nur auf manchen Webseiten den Flash-Einsatz manuell zu erlauben (wie z.B. hier zum Abspielen von Videos).... Temporär sicher - eine Lösung si...
von mediaDS
Do 16 Jul, 2015 18:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2367

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Ahoi

Das Video funktioniert ohne Flash nicht. Es wäre toll, wenn ihr auf den obsoleten und unsicheren Flashkram verzichten könntet. Ich habe den Flashplayer mittlerweise komplett deinstalliert und werde es auch in Zukunft nie mehr benutzen.

Danke schonmal

Dieter
von mediaDS
Mi 01 Jul, 2015 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 6650

Re: Interessante Gerüchte zum Panasonic DMC-FZ1000 Nachfolger

Die Panasonic Superzoom-Kamera DMC-FZ1000 steht bei Videografen nicht so hoch in der Gunst, die kleine DMC-LX100.
Hä ? Muss wohl an der Hitze liegen, oder ? ;)
von mediaDS
So 21 Jun, 2015 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 5218

Re: 10 TB-Festplatte vor der Markteinführung - HGST Ultrastar Archive Ha10

Gooerkfish und sgywalka, immer diesselbe person, oder? Hm, keine Aunung, aber der Schreibstil könnte es vermuten lassen Vielleicht sind sie beide Geschäftsführer derselben Firma :D Oder Insassen derselben Anstalt ;) Aber egal, ich les das Gestottere eh nicht mehr - das Leben ist zu kurz dafür.
von mediaDS
Mi 18 Mär, 2015 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 7524

Re: Adobe Creative Cloud: Abo-Nutzung nimmt weiter zu

DV_Chris hat geschrieben: Dafür gibt es Banken und Leasing.
In welchem Land lebst du ? Arme Kreative haben in Deutschland keine Chance - gleich ob Bank oder Leasing. Mal ganz abgesehen von Mondzinsen für ein Darlehen etc.

Ein Abo-Model ist dann die einzige Möglichkeit (das Thema Raubkopien schenke ich mir hier mal).
von mediaDS
Di 27 Jan, 2015 11:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4485

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

Lightworks habe ich mal versucht, aber es lief bei mir erst gar nicht und der Output war begrenzt auf 720p (WTF!) und mp4 musste man zukaufen?! - hab ich dann nicht weiter verfolgt. Es gibt eine Free Version von Lightworks, die ist begrenzt auf 720p für Youtube und es gibt die Pro Version von Light...
von mediaDS
Mo 26 Jan, 2015 18:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4485

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

...ist fuer ein NLE mit Anspruch eigentlich ein Unding. Ich glaube nicht, das man Blender als "NLE mit Anspruch" bezeichnen kann oder sollte. Bei grossen Projekten mit mehreren 100 Dateien will sich das keiner antun. Da muss unbedingt was dran gemacht werden. Finde ich eher nicht. Wie auf...
von mediaDS
Mo 26 Jan, 2015 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4485

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

@Peter Schlaile Quicktime, geht nicht. Avid DNxHD geht nicht, diverse einzelbild Formate gehen nicht, diverse kompressions Codecs gehen nicht. Vektor Dateien gehen nicht, .pdf nur unter schmerzen. Das ist schon mal keine Grundlage fürs editing. Funktioniert bei mir alles, DnxHD benutze ich öfter. A...
von mediaDS
Mo 26 Jan, 2015 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4485

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

Bin natürlich voreingenommen, habe große Teile von dem Ding geschrieben, bin aber doch immer wieder erstaunt, warum alle immer denken "3D-Editor, kann doch gar keinen Schnitt 11elf!" Zum Schnitt gehören für mich VOR ALLEM ANDEREN die Fähigkeit, mein Material entsprechend zu verwalten und ...
von mediaDS
So 25 Jan, 2015 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 4485

Re: Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet

Das beste Schnittprogramm unter Linux scheidet aus, weil der Author zu dämlich ist, einen modernen Laptop zu benutzen ? Und Blender als bestes NLE ? Echt jetzt ... ? Ich bin fassungslos. Zu einem professionellen Schnittprogramm gehört doch mehr als nur das simple "Schneiden" auf einer Time...
von mediaDS
Sa 17 Jan, 2015 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4504

Re: Blender 2.73 u.a. mit verbesserter 2D-Animation

Damit Blender untergehen kann, müsste es erstmal aufgehen. Das lässt bislang auf sich warten. Du scheinst eine relativ selektive Realitätswahrnehmung zu besitzen. Ich empfehle dir mal, dich ein wenig umzusehen. Du wärst erstaunt, wie weiträumig Blender eingesetzt wird b zw. werden kann. Mitnichten ...
von mediaDS
Sa 17 Jan, 2015 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Re: Das ging fix: Neues Natron 1.1.0 Compositing Update

Mir auch. Bislang habe ich nur Layer-basiertes Compositing benutzt, jetzt aber nutze ich Natron und lerne halt Node-basiertes Compositing. Ist schon irre, was die Jungs im Open-Source Bereich schaffen.
von mediaDS
Do 15 Jan, 2015 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4504

Re: Blender 2.73 u.a. mit verbesserter 2D-Animation

Ich glaube bestimmt nicht, dass Blender untergehen wird, weil es - oh nein! - auch noch z.B. 3D Tracken kann, dafür ist die Codebasis viel zu gut ;) Mal davon abgesehen, das Blender auf allen Plattformen läuft - versuch mal C4D für Linux zu bekommen (das OS unter dem ich ausschliesslich arbeite). G...
von mediaDS
Do 15 Jan, 2015 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4504

Re: Blender 2.73 u.a. mit verbesserter 2D-Animation

@Drushba Dein Vergleich stinkt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hätte C4D den gleichen Funktionsumfang wie Blender, sähe C4D auch nicht anders aus. Ich kenne C4D, finde es aber von der GUI her besch... Bin dann auf Blender gewechselt und fand auch die GUI bis vor einem Jahr oder so unbenutzbar. Ers...
von mediaDS
Mo 06 Okt, 2014 14:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2296

Re: Warum hat kein Videoportal alle Filme und Serien?

Wenn man auf werbeverseuchten und zensierten Mist ausschliesslich in deutscher Synchro steht, sicher. Kein Wunder das viele Menschen sich das Zeug aus diversen dunklen Kanälen besorgen, natürlich in Full-HD, aktuellste Filme und Serien unzensiert mit O-Ton und deutscher Synchro auf ihre Platten scha...
von mediaDS
So 28 Sep, 2014 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Re: Lightworks 12 ist fertig

Somit ist es für Hobby-Cutter eher uninteressant geworden Ich nehme mich da jetzt mal: Ja! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kaum noch mit meiner DSLR filme. Ich fotografiere inzwischen lieber. Aber das ist ein anderes Thema. Du auch ? :) Ich fotografiere damit ebenfalls nur noch und habe me...
von mediaDS
So 28 Sep, 2014 12:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Re: Lightworks 12 ist fertig

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 20€/Monat Lightworks oder 25€/Monat Premiere CC, dann würde ich Premiere nehmen. Hab mehrmals versucht mich mit Lightworks anzufreunden aber so richtig gefunkt hat es nicht. /EDIT: Preis bei LWKS gilt für einen Monat, bei Adobe für einen Monat aber 12 Monate Laufzei...
von mediaDS
Sa 27 Sep, 2014 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Re: Lightworks 12 ist fertig

Was in dem Bericht nicht erwähnt wurde - das Preismodell wurde überarbeitet - die monatlichen Preise wurden verdreifacht, die Jahresgebühr beträgt das Doppelte (etwa 160 Euro inkl. MwSt. pro Jahr). Somit ist es für Hobby-Cutter eher uninteressant geworden - wenn auch immer noch billiger als Premiere...
von mediaDS
Fr 15 Aug, 2014 16:19
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: ClipKanal: BECK - Heart is a Drum

der Stummfilmslook war in jenem Video auch schon zu enthalten.
Hä ?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 8:15
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 8:14
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06