Die Suche ergab 15 Treffer





von BlackSunRising
Fr 25 Nov, 2016 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: GekkoGum: Klebegummi-Mount für Actioncams und Smartphones

Die scheinen aus Frankfurt zu kommen :-) Jedenfalls ist in dem Video ständig der Skaterpark bei der neuen EZB zu sehen.
von BlackSunRising
Fr 29 Jul, 2016 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1898

Re: PluralEyes v4.1 bekommt Edius Support und neuen Musikvideo Workflow

Vielleicht hägt der Wegfall der Avid Unterstützung ja auch damit zusammen das der aktuelle Media Composer schon eine ähnliche Funktion an Bord hat. A/V sync nennt sich diese, und soll laut Avid geblubber ähnlich gut sein wie PluralEyes. OK warscheinlich müssen wir noch 2-3 releases ab warten bis sie...
von BlackSunRising
Di 01 Sep, 2015 11:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 7297

Re: Hollywood: Sequels und Remakes

Kann man Avengers 1 und Guardians of the Galaxy wirklich als Fortsetzungen sehen? Immerhin bassieren sie auf eigenständigen Comics bzw bei ihrem Erscheinen gab es noch keine Fortsetzungen. Gerade bei Guardians of the Galaxy sind es ja alles neue Charaktäre die vorher (OK bis auf Thanos) noch nicht w...
von BlackSunRising
Do 06 Jun, 2013 11:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 19117

Re: Adobe antwortet auf Bedenken bezüglich der Creative Cloud

Also ich finde der Preis ist ziemlich nebensächlich bei der Sache, vor allem bei Produktionsfirmen. Viel wichtiger ist doch: Wie verhält es sich wenn Adobe das eine oder andere Produkt ein stellt mit dem ich arbeite, oder pleite geht. Bis jetzt konnte ich ja einfach mit der gekauften Version weiter ...
von BlackSunRising
Di 04 Sep, 2012 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3441

Re: Nikon D4 und Nikon D800

Das sind broadcast Standarts des ZDF. Da die Herren von BBC und Discovery aber nun mal höhere Ansprüche haben, fällt deren Testmeister-Urteil eben so aus. Sorry falls ich hier jemandem zu nahe trete, aber das hört sich jetzt ein wenig nach Halbwissen an. Es gibt keine Broadcasstandarts des ZDF, es ...
von BlackSunRising
So 04 Mär, 2012 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 86
Zugriffe: 12358

Re: Canon EOS 5D Mark III mit H.264 Intra-Frame Aufnahme mit 91,3 MBit/s !

[quote="Roland Cameron"] Guter Hinweis. Das hilft auch, die 91mbit einzuordnen. Aber wir wissen auch alle, dass ein guter moderner Inter Codec mit unter 50mbit besser sein kann als ein alter mit größer gleich 50mbit. Diese Grenze ist eigentlich auch Schwachsinn, vor allem dann, wenn viel b...
von BlackSunRising
So 04 Mär, 2012 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 86
Zugriffe: 12358

Re: Canon EOS 5D Mark III mit H.264 Intra-Frame Aufnahme mit 91,3 MBit/s !

Keine Ahnung was ihr mit euren Videos so macht, aber alle die sich so über die 91mbit freuen sollten mal bedenken das das IRT in Nürnberg im ARD/ZDF Pflichtenheft für HD Produktionen (techniche Richtlinien für die Produktion für öffentlich rechtliche Sender in Deutschland/Östereich) schreibt das INT...
von BlackSunRising
Di 27 Jul, 2010 17:37
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: falsche Verlinkungen

Hast du das Material auf die Platte Consolidiert, oder spielst du es direkt von der Scheibe ab??
von BlackSunRising
Di 27 Jul, 2010 17:31
Forum: Avid
Antworten: 10
Zugriffe: 2454

Re: Media Composer 5 mit 2 Bildschirmen nutzen

Prinzipiell funktioniert das so. In den Settings das Setting Full Screen Playback auswählen. Dann erscheint n Minifenster in dem man ein paar Einstellungen machen kann (4:3/16:9 usw) und das unten einen Knopf hat. Set Monitor for Fullscreen Playback. Das Fenster auf den Monitor ziehen der Fullscreen...
von BlackSunRising
Do 22 Jul, 2010 11:27
Forum: Avid
Antworten: 0
Zugriffe: 797

MC 5.0 + HP 8530w welcher Grafiktreiber für Fullscreen Playback??

Hallo, Habe ein Avid Zertifiziertes HP8530w mit MC5 drauf laufen unter Vista 64. Was jetzt nicht so wirklich funktioniert ist der Full Screen Playback auf dem 2 angeschlossenen Monitor. Da tut sich so Full Screen mäßig garnichts. Die Grafikkarte ist eine Quadro FX 770. Der Treiber dazu ist der von V...
von BlackSunRising
Do 18 Dez, 2008 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 10398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Also ich finde es eher interessant wie nah eine Fotokamera mit Videomode als Nice to have Feature dann doch einer Varicam kommt. Wenn man bedenkt das sie nur etwa 10% des Preises kostet und der Video mode nur ein "nebenbei feature" ist, ist es doch erstaunlich das sie nur etwa 30%40% schle...
von BlackSunRising
Sa 07 Jan, 2006 21:59
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Avid xpress Daten vom Mac kompatibel zu Avid Liquid auf PC?

Stimmt, per EDL müßte es gehen.
Dachte er meint das "austauschen" des Projektes wie man es unter den "alten" Avid systemen machen kann indem man einfach die Daten ausm Projekt ordner kopiert und n Batch Dig. macht
von BlackSunRising
Sa 07 Jan, 2006 20:56
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Re: avid pro und sorensen

Versuch doch mal die Titlespur im Avid nochmal neu zu rendern. hatte solche Probleme auch schon mit Titneln/grafiken beim verwenden von QT Ref. Hab dann nen Video und Audiomixdown gemacht so das er wirklich alles neu rendern mußte und neue files für an legen mußte und sie in eine neue Sequenz gelade...
von BlackSunRising
Sa 07 Jan, 2006 20:52
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Avid xpress Daten vom Mac kompatibel zu Avid Liquid auf PC?

Denke nicht das das geht, da Liquid ja vor kurzem noch Pinnacle war und die Systeme zu einander incompatibel waren.
Benutzen ja scon unterschiedliche DV Codecs
von BlackSunRising
Sa 07 Jan, 2006 20:50
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Re: DVD erstellen aus AVID XPRESS PRO HD

:-) Avid hat es leider immer noch nicht geschafft die 2gig Begrenzung beim Avi Format ab zu stellen, daher die Fehlermeldungm sobald die Dateigrößer als 2gig wird. Aber dein Weg wäre eh nicht der Beste. Exportiere deine Timeline als Quicktime Refferenz, das dauert 10 sek, da exportiert er quasi nur ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 16:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54