Die Suche ergab 82 Treffer





von GoaMetz
Fr 10 Jul, 2015 10:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3378

Re: CAME MINI 2 Gimbal Update mit Verdrehsicherung

>> Da habe ich einen deutschen Shop entdeckt: >> http://hdvideoshop.com/gimbal/2185-came-mini-2.html > > Ist aber auch nur 'order on request' aus China ueber einen deutschen Haendler und dauert ewig. .... und zu einem dreisten Preis noch dazu. Da scheint mir der französische Laden, nun.... alternati...
von GoaMetz
Do 09 Jul, 2015 22:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3378

Re: CAME MINI 2 Gimbal Update mit Verdrehsicherung

Heho, ... kennt jemand Bezugsquellen in Europa? Hier gibt's das Teil für effektiv 800,-EUR, leider out of stock. edit: [Ich Trottel htte den Link vergessen.] https://shop.epictv.com/en/gimbals/came-tv/came-mini-2-32bit-3-axis-camera-gimbal-dslrs Gruß Martin BTW:.... Apropos Ronin M..... IHMO ist der...
von GoaMetz
Di 30 Jun, 2015 13:33
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Unterschiede beim OIS von Pana-Objektiven?

Heho, zunächst muss ich 'kmw' zustimmen, der Stabilisator des 12-35mm/2.8 ist Spitzenklasse. Ich war einst auf einem Truck auf dem Karneval der Kulturen unterwegs, umgeben von mehreren zehntausend Watt Musikleitung. Hören konnte man da mit den Knochen, dem Zwerchfell und den Häärchen auf der Haut. W...
von GoaMetz
Di 30 Jun, 2015 05:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 3572

Re: GH4 - Richtig belichten? Display-Einstellungen?

Heho, die Idee, die Belichtung per Display(helligkeit) beurteilen zu wollen, solltest Du besser gleich wieder vergessen. Das Instrument der Wahl ist das Histogramm. Warum legst Du Dir das nicht auf einen der Softkey am Displayrand und hälst Dich _strikt_ an die Verteilung der Helligkeitswerte im Dia...
von GoaMetz
Fr 15 Mai, 2015 12:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 2672

Re: Objective für GH4

Heho, > Den Autofocus [i]auf[/i] ein Objekt zu legen, ist nicht so das Problem. Das Problem ist die Bewegungs[i]verfolgung[/i]. > Du siehst (hörst) ja selbst im Kipon-Video, wie oft focussiert werden muss, um am Motiv zu bleiben - und zwischendurch pumpt das Objektiv auch. Zunächst wird in dem Video...
von GoaMetz
Do 14 Mai, 2015 12:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 27
Zugriffe: 4947

Re: Picture Profiles für GH4 und FZ1000

Heho, > welche Möglichkeit habe ich, die Settings auf die FZ1000 zu übertragen. Drahtlos via Brain. Du liest schon, was Dir als Hilfe angeboten wird, oder? > Dort habe ich ja kein Master Pedestrial mit dem ich die Schatten hochziehen könnte. ...wow.... zurück über Start..... lies die Links die ich D...
von GoaMetz
Do 14 Mai, 2015 01:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 2672

Re: Objective für GH4

Heho, > In deinem Beispiel sind das aber verdammt viele Kompromisse. > Der Adapter ist Käse, das Objektiv viel zu groß, zu viel Brennweite, > ganze Blende weniger usw. ... exakt! Und nicht zuletzt...... der Preis. Warum manche darauf bestehen, auf Hämorrhoiden über die Geröllhalde zu rutschen, wird ...
von GoaMetz
Mi 13 Mai, 2015 19:53
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 2672

Re: Objective für GH4

Heho, sorry..... hier 'n großes, teures, schweres, nicht vernünftig steuerbares Fremdobjektiv zu empfehlen grenzt an Sabotage! Wie wär's denn damit, den Bedürfnissen des OP entsprechende Ratschläge zu erteilen anstatt mit persönlichen Präferenzen möglichst weit danebenzuzielen? @Sasch: Für Dich ist ...
von GoaMetz
Mi 13 Mai, 2015 19:29
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 27
Zugriffe: 4947

Re: Picture Profiles für GH4 und FZ1000

Heho, .... mein Gott.... hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass mov/mp4 nur Container sind....? Was hier dazu geschrieben steht ist purer bullshit. Es macht qualitativ für Dich keinen Unterschied weil das gleiche drin ist wie Du ja schon erkannt hast. IHMO ist mp4 grundsätzlich vorzuziehen,...
von GoaMetz
Mo 29 Sep, 2014 09:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: Durchgängiger Zahnkranz für Olympus Objektive und Quenox Follow Focus

Heho,


.... nun, der ist ja gerade _nicht_ durchgehend und damit im Endeffekt nicht anders als etwa http://www.amazon.de/Fotga-flexible-adj ... B009GFZVY0 .


Gruß Martin
von GoaMetz
Mo 29 Sep, 2014 04:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 4208

Re: GH4 update in Oktober

Heho, ... der Asus PB287Q (28" UHD) dem ich gerade auf den Zahn fühle, meint zum HDMI-Singal der GH4 (1080p25/50 oder downscaled 4K), dass es sich um ein progressives Signal mit 50Hz (und 56,25kHz Horizontalfrequenz) handle. Sobald ich das Aufzeichnungsformat von MOV auf AVCHD umstelle um einen...
von GoaMetz
Mo 29 Sep, 2014 04:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: Durchgängiger Zahnkranz für Olympus Objektive und Quenox Follow Focus

Heho, mglw. geht's auch ganz ohne Zahnkranz. Ich konnte kürzlich den Ausfall eines Followfocus im Feld wegen eines verlorengegangenen Zahnkranzes mit einem einfachen Gummiring abwenden (genau der: http://www.hondogarage.com/index.php/product/silicone-grip-band ). Das elastisches Band kam anstatt des...
von GoaMetz
Fr 04 Jul, 2014 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 6299

Re: Sony RX100 III hat angeblich Full-Sensor-Readout...

Heho....

... der Sensor der Pana und der der Sony's sind _nicht_ identisch, siehe:
http://www.dpreview.com/articles/689539 ... -sony-rx10

(BTW: Die FZ1000 zeigt sich in diesem Test der Sony überlegen, IHMO)


Gruß Martin
von GoaMetz
Fr 04 Jul, 2014 21:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 4957

Re: Ultra HD Fernseher: schneller veraltet als gedacht?

Heho..... ... einen sehr(!) gründlichen Artikel zum Thema der Unterstützung so hochauflösender Displays von Seiten des OS (Windows) und der Software will ich euch nicht vorenthalten: http://www.anandtech.com/show/7939/scaling-windows-the-dpi-arms-race ... wenngleich sehr lang... das Lesen lohnt sich...
von GoaMetz
Mo 23 Jun, 2014 08:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Exportiertes Video - Darstellung anders als im Programm Premiere

Heho,


Du solltest für den Export GPU-unterstütztes Rendering abschalten, dann klapps auch mit den Einblendungen.


Gruß Martin
von GoaMetz
Mo 19 Mai, 2014 10:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40561

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

9999+
von GoaMetz
Mo 19 Mai, 2014 09:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 655

12-35mm/2.8 - Focus Ring zunehmend schwergängiger

Heho, da das einzige andere 12-35mm/2.8 in meinem Bekanntenkreis ebenso wie meins von einen zunehmend schwergängigen Focus Ring geplagt wird, wollt ich mal in die Runde fragen, ob's jemand anders auch so ergeht. Ich nutze fast nur AF, mein Bekannter zieht Focus praktisch ausschließlich von Hand, unt...
von GoaMetz
Mo 19 Mai, 2014 09:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40561

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Heho,

... mein Punkt war aber, dass es in der Kamera keine Möglichkeit gibt, sich über den Füllstand der Speicherkarte ein Bild zu machen.
Man stelle sich ein Auto ohne Tankanzeige vor....

Gruß Martin
von GoaMetz
Mo 19 Mai, 2014 08:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40561

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Heho, Könnte wohl jemand von den GH4 Besitzern ein 1 bis 2 Sekunden langes Stück original Footage zum Download bereit stellen? Bitte als MOV in HD aufgenommen und mit der Einstellung 0-255. Ich möchte gern testen wie das Fullrange Flag von bestimmten Programmen interpretiert wird. ... here you go: h...
von GoaMetz
Mo 19 Mai, 2014 08:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 2954

Re: GH4 heute geliefert..

kein Auto-ISO im manuellen Video-Modus Im Ernst? Keine Automatikfunktion im manuellen Modus - wer hätte das gedacht? ;-) Nun, bei Foto heißt's auch manueller Modus und doch gibt's die Option die ISO automatisch regeln zu lassen, gelle? Davon ab..... dass es Sinn machen kann im manuellen Video-Modus...
von GoaMetz
Mo 19 Mai, 2014 07:25
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 2954

Re: GH4 heute geliefert..

Heho, Nachtrag: - C1/C2/C3-1/C3-2/C3-3 Settings speichern jetzt auch Belichtungszeiten, Fn-Tasteneinstellungen, Quick-Menu, benutzerspez. Einstellungen der Helligkeitsverteilung - von innerhalb der per Button aufgerufenen Belichtungskorrektur ist der Zugriff auf die Blitzkorrektur per zweitem Drehra...
von GoaMetz
Mo 19 Mai, 2014 07:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40561

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Heho, Wie verhält es sich denn mit der Autofokus Fähigkeit der GH4 Ab Minute 18:25.. sieht schon ganz gut aus - wäre aber noch immer keine wirkliche Alternative für mich. https://www.youtube.com/watch?v=x23-tUcvoK8 Naja... ein ungeeigneteres Objektiv als das verwendete 20mm/1.7 läßt sich kaum finden...
von GoaMetz
So 18 Mai, 2014 20:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

GH4: kalibrierte Device Profiles für Neatvideo

Heho,

ich hab heute für die GH4 zunächst einmal drei möglichst universale Neatvideo-Geräteprofile (UHD, 1080p, EZ 1080p) erstellt und dokumentiert.
Außerdem sind noch drei meiner am häufigsten verwendeten, stark auf Detailerhalt getrimmten Filter-Settings dabei.

HTH,


Gruß Martin
von GoaMetz
So 18 Mai, 2014 17:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40561

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Heho, Artefakt Gallore DeLuxe - tolle Wurst. Aber Hauptsache 4k, auch wenn der Codac am Schluss auf dem Zahnfleisch daher kommt. Da der Paris Film in diesem Thread der einzige in 4K ist, vermute ich dass Du Dich auf den beziehst? Ich hab mir das 'Original .MP4 file' von vimeo geladen (https://vimeo....
von GoaMetz
Sa 17 Mai, 2014 19:26
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 314
Zugriffe: 40561

Re: Der GH4 Diskussions und Meinungsthread

Hallo, hat mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht mit: - Akkulaufzeit, wie lange hält er? ... vergleichbar mit der GH3. Ich bin heute Nacht ca. 8h in einem Club unterwegs gewesen (mit 35-100mm/2.8), hab gute 30min UHD (~80MBit tatsächlich), 30"min"(*25/96=8min) 1080p Slowmow (~22MBit in d...
von GoaMetz
Sa 17 Mai, 2014 14:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 0
Zugriffe: 873

GH4 - Steuerung von Focus und (Power)Zoom per 2,5mm Remote-Port?

Heho, ... ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das hier sah: https://www.youtube.com/watch?v=BKHgKnqx-UM#t=3m08s ... das scheint ja weit mehr als nur Focus/Shutter unterstützt zu werden. Angeblich kann man mit dem Teil hier: http://www.libecsales.com/products/swift_jib/ZFC-5HD.html den Focus (u....
von GoaMetz
Di 13 Mai, 2014 13:29
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 2954

Re: GH4 heute geliefert..

Nun ist die Blende fest, wegen dem Modus A, und auch die Belichtungszeit fest, wegen Synchro Scan = ON ... interessante Idee, leider hast Du die Rechnung ohne Panasonic gemacht, denn SyncroScan läßt sich nur in M und S aktivieren. Was mich an der GH4 wieder richtig stört ist, daß im Video-Modus P w...
von GoaMetz
Di 13 Mai, 2014 11:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 2954

Re: GH4 heute geliefert..

Heho... Ich habe keine weiteren Speicherkarten zum testen. Davon ab... wo ist das Problem bei 30,-EUR für eine schnelle 64GB-Karte? Entgegen ebenso gängigen wie falschen Auffassungen über Datensicherheit/Backupstrategie ist das Hantieren mit vielen/alten/kleinkapazitiven Karten mit den höchsten Ausf...
von GoaMetz
Mo 12 Mai, 2014 14:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 15
Zugriffe: 2954

Panasonic GH4 heute geliefert..

Heho, ENDLICH....:-) ... wie ich der Wiederkehr des immer selben in den ganzen 'Tests' und 'Reviews' überdrüssig war.... spec's runterbeten gewürzt mit dem Feststellen des Offensichtlichen und nachplappern was alle plappern.....however... hier zur Abwechslung tatsächlich Neues.... i hope. Speicherka...
von GoaMetz
Sa 10 Mai, 2014 03:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Re: PR-Stunt oder Mega-Deal? AMD R9 290x mit 8GB doch kurz erhältlich

Heho,


> Welche Software nutzt 8GB schnelles Videomemory und mit welcher Karte?

Neatvideo mit 4K-Material.


Gruß Martin
von GoaMetz
Sa 10 Mai, 2014 03:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 5486

Re: 9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?

Heho... ... darauf 'nen Laptop-Akku als Energiequelle zu benutzen ist noch keiner gekommen? Jener ist universell, zumeist (mehrfach) vorhanden und hat mächtig Dampf unter der Haube. Darüberhinaus ist der nicht nach einer handvoll Ladezyklen am Ende wie diese hippen Li-Polymer Teile. Einzige Hürde: e...
von GoaMetz
Fr 02 Mai, 2014 17:34
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 173
Zugriffe: 26094

Re: News: Die Panasonic GH4 im Überblick -- Infos, Tests, Clips

Heho,

...mich würde noch brennend interessieren ob die Optik vor dem EVF aus Glas ist oder ob wie bei der GH3 so ein hyperempfindliches Stück Weichplastik verbaut wurde.


Gruß Martin
von GoaMetz
Fr 02 Mai, 2014 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Re: Oculus Rift + DJI Phantom 2 = POV-Drohne

Heho, .... der lag liegt ja mehrere Größenordnungen zu hoch. Ich las jüngst irgendwo etwas ausführlicheres zum Stand der VR-Technik, in dem es hieß, dass der Mangel an Rechenleistung bzw. Echtzeitfähigkeit das größte Problem wäre. Im Gegensatz zu den vergleichsweise niedrigen Frameraten die es brauc...
von GoaMetz
Mi 30 Apr, 2014 20:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2707

Re: Audio Vorverstärker iRig Pre für 29,- Euro für DSLR und BMD Pocket umba

Heho.... ...also einen Kopfhöhrerausgang einfach so an einen Mikrofoneingang zu klemmen ist höchst unsauber, fast schon brutal. Hint: In die Leitungen für den linken und rechten Kanal gehört je ein hochohmiger Widerstand (ca. 50-100kOhm) und danach müssen beide Kanäle mit 1kOhm gegen Masse gezogen w...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 15:58
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 15:50
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 15:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 15:41
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09