Die Suche ergab 33 Treffer





von Novomotion
So 02 Sep, 2018 00:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2050

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Nutzen seit Jahren IzotopeRX Pro, die kleinste Version davon kann ebenfalls Dialog säubern und kostet um die 100€. Die große Version entfernt auch Hall, für uns wichtiger, weil eher ein Problem bei Interviews trotz sauberer Mikrofonierung. Und funktioniert das auch auf Basis von "Neuronal Netw...
von Novomotion
Di 27 Aug, 2013 01:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: Kino 2.0: Surfen, Twittern und Quatschen - wie ihm Wohnzimmer?

Novomotion s Idee mit dem 'Geld zurück', proportional nach 10, 20, 30 Minuten, halte ich für nicht praktikabel. Würde vermutlich ein dauerndes Abwandern während des Films verursachen - extrem störend! Leute rauzuschmeissen würde aber nicht weniger Aufsehen verursachen, sondern eher noch mehr, zumal...
von Novomotion
So 25 Aug, 2013 20:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: Kino 2.0: Surfen, Twittern und Quatschen - wie ihm Wohnzimmer?

Kinoheim statt Heimkino? Nachdem alle ihr Heimkino im Wohnzimmer haben, um Kinofeeling zuhause zu haben, bahnt sich wohl die nächste "Revolution" an, um das Wohnzimmerfeeling ins Kino zu bringen. Nicht. Was für eine Mistidee. Wer den Film nicht sehen will, soll es doch lieber gleich lassen...
von Novomotion
Mo 19 Aug, 2013 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 27601

Re: Massive Störgeräusche am internen Mikrofon bei div. BMD Pocket Cinema C

Ich habe nicht behauptet, dass die Geräusche der BMD-Kamera vom Objektiv stammen. Ich habe nur gesagt, dass ich ähnlich klingendes Gezirpe vom Autofokus meiner Consumer-Kamera kenne und dass diese Geräusche dort dem Autofokus zugeschrieben werden.
von Novomotion
Mo 19 Aug, 2013 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 27601

Re: Massive Störgeräusche am internen Mikrofon bei div. BMD Pocket Cinema C

Ich kenne ein ähnliches Störgeräusch von einer kleinen Consumer-Kamera, die ich habe, der Sony HDR-CX250.

Die Störgeräusche dort werden durch den Auto-Fokus verursacht. Zum Glück hat meine Kamera einen externen Mikrofoneingang - allerdings keinen Zubehörschuh...
von Novomotion
So 18 Aug, 2013 20:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Die Filmindustrie (wie jede andere Kunstindustrie) steckt in einem Dilemma (und war eigetnlich schon IMMER in dieser Zwickmühle). Das Publikum will immer etwas haben, was es noch nicht zu sehen bzw. zu erfahren gab. Was NEUES. Hohe Budgets verpflichten aber zum Erfolg. Deswegen will man den Erfolg p...
von Novomotion
So 18 Aug, 2013 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Was im Kino demonstriert werden kann wird immer mehr sein als das, was erklärt werden kann.
von Novomotion
So 18 Aug, 2013 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

…  Du kannst dich gerne auf einen Raubaffen reduzieren, aber lass mich und andere Menschen da bitte raus.…  Damit Film überhaupt funktioniert, damit aus Einzelbildern die ILLUSION der Bewegung entsteht, damit aus einem zwei-dimensionalen Abbild die Illusion von Räumlichkeit entsteht, dass aus Forme...
von Novomotion
So 18 Aug, 2013 01:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Ich lass Dir ja gern Deine Meinung, aber das hat mit Lehrbuch überhaupt nix zu tun! Wahrnehmungs-Psychologie hat schon der Hamster oder irgend'n Krustentier unter Wasser. Du verwechselst wissenschaftliche Erkenntnisse mit ewiger Wahrheit. Alle Erkenntnisse der "Wahrnehmung-Psychologie" ge...
von Novomotion
Sa 17 Aug, 2013 04:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Mit anderen Worten: du magst keine Actionfilme. Das ist vollkommen in Ordnung. Nur nenne das, was sehr viele Menschen im Gegensatz zu dir mögen, nicht "Schwachsinn" oder dergleichen, nur weil DU es nicht magst oder verstehst. Du bist kein Maßstab für andere Menschen. Kein Mensch ist ein Ma...
von Novomotion
Sa 17 Aug, 2013 04:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Ja, es ist erlaubt einen eigenen Geschmack zu haben. Nicht erlaubt ist, darüber zu urteilen wie etwas anderen Leuten zu schmecken hat. Es ist erlaubt über Dinge zu urteilen, die man wertschätzt und versteht. Nicht erlaubt ist, über Dinge zu urteilen, welche von anderen gewertschätzt und verstanden w...
von Novomotion
Sa 17 Aug, 2013 01:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

der schnelle, zweite Ablauf hat doch mit dem Chaos-Action-Stil nichts zu tun - auch wenn die Einstellungen sehr kurz sind, ist der Verlauf noch deutlich zu erkennen. Ich gebe zu, man hätte es noch wilder und unübersichtlicher gestalten können. Und hätte man den Zuschauer nicht mit dem 1. Durchlauf ...
von Novomotion
Fr 16 Aug, 2013 19:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Eine relativ gute (wenn auch nicht "steril" getrennte) Gegenüberstellung der beiden Inszenierungsstile ist meines Erachtens die Schaukampf-Szene aus dem Erstling der neueren Sherlock-Holmes-Verfilmungen von Guy Ritchie. http://youtu.be/BGCMfprPJoA Im ersten Durchlauf des Schlagabtauschs wi...
von Novomotion
Fr 16 Aug, 2013 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Ich bin alles andere als ein Fan von übertriebenem Chaoskino (bestes Beispiel, das mir dazu einfällt, ist „Das Bourne Ultimatum“). Und ich habe wirklich was übrig für makellos inszenierte Action-Szenen (bestes Beispiel, das mir dazu einfällt, ist die Highway-Verfolgungsjagd aus „Matrix Reloaded“). A...
von Novomotion
Do 01 Aug, 2013 19:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 14427

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt - Teil 3: HDDs, SSDs, Ne

Danke für diese Ratgeber-Reihe, slashcam! Habe doch die eine oder andere Anregung für die Optimierung meines Systems mitnehmen können. Und jetzt freue ich mich auf den obligatorischen sich an den Artikel anschließenden Forums-Battle. Sieht ja momentan danach aus, als ob es diesmal um das Thema "...
von Novomotion
Fr 26 Jul, 2013 23:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31752

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Verdammt nochmal!

Ich will endlich eine würdige Filmversion von "Prinz Eisenherz" sehen.

Die beiden Versuche bis jetzt waren ziemlicher Käse.
von Novomotion
Fr 26 Jul, 2013 13:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31752

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Da lobe ich mir die Programmkinos. Kleine Kinos zeigen kleine (und dennoch großartige) Filme für kleines Geld. Bei so einer Einrichtung in der Nähe gehe ich gut und gerne mehrmals die Woche ins Kino.
von Novomotion
Fr 26 Jul, 2013 13:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31752

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Sorgen sollten sich die Hollywood-Studio-Bosse spätestens dann machen, wenn ihre Schinken noch nicht einmal mehr illegal heruntergeladen oder gestreamt werden...
von Novomotion
Fr 26 Jul, 2013 12:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31752

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Deswegen:

Ich hier - nicht in Hollywood...
von Novomotion
So 21 Jul, 2013 06:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 83
Zugriffe: 82922

Re: Das langsame Ende von 3D-TV

Wenn man am natürlichen Sehen dran sein will, dann zeigt man das, was im Kopf (des Geschichtenerzählers) passiert und nicht etwa das, was in seinen Augen passiert. Sehen geschieht im Gehirn. Dort werden die Augen gesteuert und die Informationen, die über die Augen reinkommen, ausgewertet (und vielle...
von Novomotion
Fr 19 Jul, 2013 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 83
Zugriffe: 82922

Re: Das langsame Ende von 3D-TV

3D ist anstrengend und 3D ist teuer. Wenn ich mit Kindern ins Kino gehe, und es ist 3D, wollen viele schon nach kurzer Zeit die Brille absetzten, schöneres Bild hin oder her... Was mich persönlich stört, ist, dass es teuer ist und dass es dann viele Filme, bei denen 3D gar nicht zur Geltung kommt, n...
von Novomotion
Fr 19 Jul, 2013 15:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 140
Zugriffe: 68833

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 1: CPU, Mainboard,

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Dienstag. Mag sein, dass du kleinere Häppchen benutzt hast, aber dennoch komme ich nicht annähernd an das heran, was ihr zusammengeschrieben habt. Aber es leuchtet mir ein, dass jemand der 8 GB RAM als vernünftige Obergrenze für moderne Videosc...
von Novomotion
Fr 19 Jul, 2013 14:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 140
Zugriffe: 68833

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 1: CPU, Mainboard,

Ist Euch eigentlich klar, wie sehr Eure Diskussion unnötig Ressourcen verschwendet? ;-) Ihr solltet, im Sinne der Effizienz, mal zu der Frage zurückkommen, um die es euch eigentlich geht: Wieviel RAM ist gut für ein Videoschnittsystem? Jetzt müsste man für eine Antwort auf diese Frage erst die Frage...
von Novomotion
Mo 01 Jul, 2013 19:12
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Re: ClipKanal: Internet Archive

Ein Fall für das Messie-Team? ;-)
von Novomotion
So 30 Jun, 2013 20:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 140
Zugriffe: 68833

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 1: CPU, Mainboard,

Eines der Grundprobleme ist, dass es vor allem in den unteren Preisklassen kaum speziell auf Videoschnittrechner zugeschnittene Hardware gibt. Und falls doch, bitte ich, mich zu korrigieren. Grundsätzlich müsste man doch sagen können, dass Videoschnitt-Rechner auf Videoschnitt hin optimiert sind und...
von Novomotion
Do 27 Jun, 2013 21:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 140
Zugriffe: 68833

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt- Teil 1: CPU, Mainboard,

Danke für diesen Artikel, slashCAM! Bitte fortsetzen und in regelmäßigen Abbständen aktualisieren! Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass der Artikel sich an Leute richtet, die sich mit der Materie (noch) nicht so intensiv beschäftigt haben (und es auch nicht wollen). Und diese bekommen hier ei...
von Novomotion
Do 09 Aug, 2012 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 7267

Re: HFR muß warten -- der Hobbit kommt nun doch in 24fps

Oh man! Was für Angsthasen!
von Novomotion
Di 07 Aug, 2012 07:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7434

Re: Videoproduktion & Preisdumping

Schlag den Begriff doch einfach nach;-) Wo denn? Je nachdem, wo ich nachschlage, bekomme ich auch eine etwas andere Definition dazu. Das Lexikon der absoluten unpersönlichen und für alle Zeiten festgesetzten Wahrheit habe ich bisher nicht entdecken können. Habe gehört, dass es in Arbeit ist und die...
von Novomotion
Mo 06 Aug, 2012 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7434

Re: Videoproduktion & Preisdumping

Der Sozialdarwinismus, den Novotion ein Posting zuvor ellenlang gutredet, kann schon deshalb nicht zum Erfolg führen, weil nicht nur jeder Filme machen, sondern mindestens jeder Zehnte davon auch aussergewöhnlich gute, aus der Masse hervorstechende affengeile Spots produzieren kann. Es ist doch wir...
von Novomotion
So 05 Aug, 2012 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7434

Re: Videoproduktion & Preisdumping

Ist doch gut, dass gute Videoproduktion sich in abnehmendem Maße durch die verwendete Technologie auszeichnet, sondern zunehmenderweise zum einen durch das Können & Wissen der Menschen, die diese Technologie einsetzen und zum anderen durch die ungewöhnlichen Visionen, Ideen und durch die Ausdaue...
von Novomotion
Mi 01 Aug, 2012 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: Blockbuster, die Hollywood nicht wollte...

Allerdings: Wer weiss, was aus den Filmprojekten geworden wäre, wenn sie von Leuten realisiert worden wären, die nicht an deren Erfolg geglaubt haben. Es ist vollkommen richtig, dass nicht jede Ablehnung bedeutet, dass ein Projekt kein Potential hat. Aber es ist genauso richtig, dass jeder für sich ...
von Novomotion
Sa 28 Jul, 2012 02:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3102

Re: Fakten zu US-Raubkopien als Infografik

Wehe wenn die ersten TV-Serien in 4K produziert werden und dann via Download auf die 4K-TVs der Kunden kommen - dann wird sich mancher überlegen, wieso man für 2K Kino soviel Geld bezahlen soll. Ich glaube, dass Kino mehr ist und auch mehr sein sollte, als nur das Medium mit dem hochauflösendsten B...
von Novomotion
Fr 27 Jul, 2012 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3102

Re: Fakten zu US-Raubkopien als Infografik

Meiner Meinung nach hat die Vertriebssparte der Musikindustrie ihre Existenzberechtigung einfach verloren, da wir sie nicht mehr benötigen, damit Musik vom Künstler zum Publikum gelangt. Mag sein, dass einige Leute dabei nicht mehr die fette Kohle scheffeln können. Aber schlechter wird die Musik dad...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:36
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54