Die Suche ergab 110 Treffer





von dokta_ALK
Mi 08 Feb, 2023 17:41
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 10707

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

[/quote] Das Problem ließ sich nur durch Ersetzen der mpeg2_x64.dll durch die Version von Vegas 16 beheben. Da es hier aber mit der selben Version auf anderen Rechnern funktioniert kann das ja kaum das Problem sein. Was für ein Videoformat befindet sich im MXF-Container? [/quote] Hab ich ausprobiert...
von dokta_ALK
Mi 08 Feb, 2023 14:42
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 10707

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

MK hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 14:20 Schalte in den Einstellungen Vegas mal testweise alles ab was irgendwie mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat.
Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Keine Änderung. :-(
von dokta_ALK
Di 07 Feb, 2023 15:33
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 10707

Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Liebe Leute ich habe folgendes Problem: Laptop, Version 20.0 (Build 326): Bei Klick auf eine MXF-Datei im Explorer wird das Programm sofort ohne Fehlermeldung beendet. Eine mp4-Datei kann erfolgreich auf die Timeline gezogen werden. Desktop, Version 20.0 (Build 326): Kann die genannte Datei erfolgre...
von dokta_ALK
Do 26 Jan, 2023 22:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Re: VEGAS 20 Update 2 bringt zahlreiche Neuerungen plus Rabattaktion

Weiß jemand wie man diese Intelligente Masken und Maskenanimation anwendet?
von dokta_ALK
Sa 18 Jun, 2016 17:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3238

Re: Reflecta Super 8 Scanner, Probleme unter Windows 10

Das Problem ist, das Gerät ist über 2 Jahre alt.
Unter Windows 7 sind schon unzählige Filme durchgerattert, dies funktionierte bis auf einige Filmhänger auch ohne Ausfall der Software.
Leider habe ich schon alle meine PCs auf Windows 10.
von dokta_ALK
Sa 18 Jun, 2016 12:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3238

Reflecta Super 8 Scanner, Probleme unter Windows 10

Werte Kollegen und Innen. Hat jemand von euch einen Reflecta Sper 8 Scanner unter Windows 10 in Betrieb? Ich habe leider das Problem, die Software Cyber View S8 nach einigen gescannten Bilder immer wieder abstürzt. Weiters wäre ein Firmware Update verfügbar, dieses bricht aber nach einiger Zeit mit ...
von dokta_ALK
Mi 18 Mär, 2015 19:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 2496

Re: Welches Mikrofon für Hörbuch

http://www.thomann.de/at/grossmembran_mikrofone.html

Alles ab ca. 100€ aufwärts ist brauchbar.
Das Billigste, brauchbare ist das Studio Projects B1.

Miniklinke is nicht!
XLR wegen Phantomspeisung.
Dein Zoom hat ja XLR-Eingänge.

Popschutz nicht vergessen!
von dokta_ALK
Sa 21 Feb, 2015 19:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: Alternative zu Neumann KM 185

Oktava 1+

Klingt für meine Ohren sogar feiner als das Neumann.
Kann da aber nur für das KM 184 und Oktava MK 012 mit Nierenkapsel sprechen.
von dokta_ALK
Do 13 Nov, 2014 13:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Suche Diesen Effekt Color ?

Entweder mit einer Infrarot-Kamera filmen, oder z.b. in Sony Vegas gibts bei den Farbkurven ein Preset "Infrarot". Dabei wird eine normale Farbaufnahme pseudomäßig auf einen Infrarot-Look eingefärbt.
von dokta_ALK
Di 14 Okt, 2014 15:51
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Ich hab dir schon vor einigen Tagen empfohlen mal eine ordentlich Testaufnahme zu machen. Ein Wirtshaus bei völliger Bewölkung im Vorbeigehen ist da eher suboptimal. Nochmal ein farbenfrohes Motiv, mit schönen Kanten, das ganze mit der Sonne im Rücken. Auch ein Stativ wäre angebracht um Bewegungsuns...
von dokta_ALK
Di 14 Okt, 2014 12:44
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Der Weissabgleich stimmt vermutlich nicht.
Weiters schaut das Blid ziemlich rosastichig aus. Wurde die Farbmatrix verdreht?

Das Bild ist auch unscharf.
Was war die Shutter-Zeit?
Verwackelt?
von dokta_ALK
Di 07 Okt, 2014 16:39
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Nur mehr mit Blende 1.8? Da wird das fokussieren dann wieder spannend. Das ist doch gerade hip und trendy, mit möglichst wenig Tiefenschärfe zu drehen. ;-) Spass beiseite. Da hilft nur eine ordentliche Beleuchtung. Ich bin mindestens bei Innenaufnahmen mit einer LED-Kopfleuchte unterwegs. Wenn ein ...
von dokta_ALK
Di 07 Okt, 2014 10:15
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Ich habe 4 von diesen Dingern. Zu beginn war ich von der Bildqualität auch nicht überwältigt. Nach Stunden, wenn nicht Tagen, hinter dem WFM, Vektorskop und Testcharts habe ich eine ansprechende Bildqualität hinbekommen. Aber gut so weit sind wir noch nicht. Diese Chromaartefakte sind nicht normal. ...
von dokta_ALK
So 28 Sep, 2014 16:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Gimbal Zenmuse H3-3D

Das sollte schon möglich sein.

Lad dir mal die Software runter und kalibriere die Fernbedinung.
von dokta_ALK
Do 11 Sep, 2014 10:30
Forum: Canon
Antworten: 1
Zugriffe: 1483

Re: Canon XF100 und Canon EOS 600D Abstimmung

Den Besten Tip kann ich für die Kombination XF100 und GoPro geben, da ich diese Kombination auch oft verwende. In der Post die Farbsättigung der XF100 auf ca. 120% aufblasen, dafür die der GoPro auf ca. 80% redizieren. Dies führt schon zu recht gleichen ergebnissen. Natürlich kann ich jetzt nicht zu...
von dokta_ALK
Fr 15 Aug, 2014 12:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3265

Re: Tonaufnahmen Hochzeit

Wie schon EnricoPerei geschrieben hat... Man muss auch mal "Auträge" mal ablehen. Ich nehme nurmehr Auträge an, die angemessen bezahlt werden. Wobei der Großteil hart an der Grenze sind. Die wenigsten sind wirklich gute Geschäfte. Aber das ist mittlerweile Standard in dieser Branche. Wenn ...
von dokta_ALK
Fr 15 Aug, 2014 11:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3265

Re: Tonaufnahmen Hochzeit

@Dokta_Alk Kann man sich von euch mal was anschauen? Würde mich mal interessieren wie das am Ende klingt bei so nem Setup. Und wie macht ihr das mit Auf- und Abbau? Das dauert sicher seine Zeit. Zum Anschaun gibts leider nichts. Mit diesem Setup filmen wir Erstkommunionen, Firmungen und Hochzeiten....
von dokta_ALK
Do 14 Aug, 2014 11:07
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3265

Re: Tonaufnahmen Hochzeit

Min. mit 3 Kameras, bis 5 Kameras.
1-2 Fix.
Sonst werden Kameras bedient.
Klar ist der Tonmann bei so einem Setup wichtig.

Tja, Preis, von bis. ;-)
Ab 1000€ gehts los.
von dokta_ALK
Do 14 Aug, 2014 10:23
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 3265

Re: Tonaufnahmen Hochzeit

Meine Vorgehensweise ist folgende: Das Herzstück bildet ein Yamaha 01V96i Mischpult mit angeschlossenen Laptop für die Aufnahme. Pfarrer/Standesbeamte, sowie Braut und Bräutigam bekommt ein Sennheiser ME102 mit Funkstrecken verpasst. Die meisten Kirchen haben noch ein Rednerpult, dort kommt auch noc...
von dokta_ALK
Mi 11 Jun, 2014 10:47
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 12
Zugriffe: 2522

Re: Bestes Material für Chroma Key Hintergrund - Greenscreen ? ohne spill

Aus meiner sicht ist das Material nicht sonderlich ausschlaggebend. Viel wichtiger ist die richtige Beleuchtung! Ausgehend von der klassischen 2-Punkt-Beleuchtung ist das Spitzlicht sehr von Bedeutung. Mit diesem Leuchtest du den Spill weg. Weiters sollte der Screen selbst so beleichtet werden, dass...
von dokta_ALK
Sa 26 Apr, 2014 18:57
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 5729

Re: Boykottiert Sony!

Meiner Meinumg gehts hier nicht um Mängel bei Sony sondern um die der Mainconcept Codecs Da hast du recht. Weiters besteht das Problem aber auch bei allen anderen Codecs. Sony verwendet diesen Codec, dann ist es auch Sonys Aufgabe den Mainconcept Herren in den Hintern zu treten, dass sie eine Unter...
von dokta_ALK
Sa 26 Apr, 2014 18:49
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 5729

Re: Boykottiert Sony!

motiongroup hat geschrieben:Vielleicht ist dort mehr Hilfe zu erfahren als hier..

http://www.vegasforum.de
Ich habe dort den gleichen Thread gestartet.
von dokta_ALK
Sa 26 Apr, 2014 18:43
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 5729

Re: Boykottiert Sony!

Mein Vorschlag: Was sollte nun endlich einmal in Vegas funktionieren ? Was sollte verbessert werden ? Tragt alles zusammen und wir schicken es an Sony zur Vorlage im nächsten Meeting. Sehr gut! Für mich wäre am Wichtigsten, dass die aktuellen Systeme voll unterstützt werden. Auch nicht nur bei einz...
von dokta_ALK
Sa 26 Apr, 2014 12:36
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 5729

Re: Boykottiert Sony!

GPU-accelerated video processing and rendering requires an OpenCL™-supported NVIDIA®, AMD/ATI™, or Intel® GPU with 512MB memory; 1GB for 4K. Na super... Meine Geforce GTX 690 unterstützt OpenCL 4.2, nur die Rendertests ergaben, dass sich kein Vorteil gegenüber "nur mit CPU rendern" ergibt.
von dokta_ALK
Sa 26 Apr, 2014 00:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2117

Re: Welcher Kamera/Objektiv-Kombi kann die Blende beim Filmen verstellen?

Oder einfach per Effekt erledigen. Szene mit der größten gewünschten Tiefenschärfe aufnehmen. Kann jetzt nur von Sony Vegas sprechen, da gibt es einen Effekt der nennt sich Defokus. Dieser macht das Bild unscharf. Mittels Keyframes kann man die Intensität des Effekts verringern bzw. erhöhen. Nach Be...
von dokta_ALK
Sa 26 Apr, 2014 00:32
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 5729

Re: Boykottiert Sony!

Richtig, er ist reißerisch. Schlecht? ;-) Ich möchte hier eigentlich nicht diskutieren ob nicht eh selber schuld bin, dass ich mit dem Update unzufrieden bin. Ich würde mich gerne an die Sony Vegas Nutzer wenden, die ebenfalls nicht zufrieden sind. Ich möchte sie aufforden an Sony zu schreiben, waru...
von dokta_ALK
Fr 25 Apr, 2014 12:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2117

Re: Welcher Kamera/Objektiv-Kombi kann die Blende beim Filmen verstellen?

variabler ND-Filter
von dokta_ALK
Do 24 Apr, 2014 23:07
Forum: Vegas Pro
Antworten: 23
Zugriffe: 5729

Boykottiert Sony!

Wer hat schon aufs neue Vegas Pro 13 upgedatet? Was hält ihr von den "Neuerungen"? Also ich bin enttäuscht, ich fühle mich sogar verarscht... Ich dachte mit der Version 13 werden nun endlich die NVIDIA Kepler GPUs unterstützt, das war meine Haupthoffnung. => mit Nichten. Dafür nur lauter S...
von dokta_ALK
So 20 Apr, 2014 21:00
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: 720 50p perfekt nach 576 50i wandeln

Na super - genau falsche Halbbildfolge. SD = Lower Field First! :-) Dachte ich mir auch. Egal, das Script ist ja leicht anzupassen. Super, das Script war aber genau das, wonach ich gesucht habe. Auch ein Lernprozess ist abgeschlossen. Ich dache ich erhalte durch dieses Format die Bewegungsauflösung...
von dokta_ALK
So 20 Apr, 2014 19:38
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: 720 50p perfekt nach 576 50i wandeln

Bruno Peter hat geschrieben:Hier kannst Du prinzipiell sehen wie man 50p auf eine Video-Disk bringt:

1. Ich will nicht von 1080p auf 1080i
2. habe ich kein Edius.
von dokta_ALK
So 20 Apr, 2014 19:11
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: 720 50p perfekt nach 576 50i wandeln

Möglicherweise nutzt diese Software was, nur gibts leider keine Version für Sony Vegas.
von dokta_ALK
So 20 Apr, 2014 19:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: 720 50p perfekt nach 576 50i wandeln

wenn du es perfekt haben willst wandest du die fields erstmal in frames. d.h. du bekommst die doppelte länge des films. dann machst du dein scaling. dann machst du aus 2 bildern wieder 2 halbbilder und erhältst entsprechend wieder die halbe länge. das ist natürlich echt ein gewiggel aber die einzig...
von dokta_ALK
So 20 Apr, 2014 15:44
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: 720 50p perfekt nach 576 50i wandeln

Natürlich.

Mit 1000 verschiedenen Einstellungen.

Der wäre?
von dokta_ALK
So 20 Apr, 2014 15:32
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

Re: 720 50p perfekt nach 576 50i wandeln

Selbstverstädlich geht das, nur das Ergebnis ist mies.

=> widerliche zackige Kanten.
von dokta_ALK
So 20 Apr, 2014 15:19
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 19
Zugriffe: 1640

720 50p perfekt nach 576 50i wandeln

Ich bin zur Zeit am Verzweifeln. Aus 720 50p Material müsste man doch perfektes 576 50i bekommen können. Meine Theorie, die progessiven Frames mit Lanczosfilter runterskalieren, dann beim 1. Frame alle ungeraden Felder rausschmeissen, dann meim 2. Frame die geraden und so weiter. Das Ergebnis müsste...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 16:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54