Die Suche ergab 150 Treffer





von schesch
Di 15 Nov, 2016 22:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7879

Re: Photoshop-Konkurrenz: Affinity Photo Public Beta jetzt auch für Window

Uiii ne Latte an Fixes. Super - lese das jetzt mal gar nicht durch ;). Ähm das erste Release war echt buggy. Aber der super Forums-Support des allgegenwärtigen Admins MEB lässt immer die Hoffnung auf schnelle Fixes bestehen.
von schesch
Mo 14 Nov, 2016 22:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7879

Re: Photoshop-Konkurrenz: Affinity Photo Public Beta jetzt auch für Window

Habe es jetzt seit 2 Jahren auf dem Mac, aber so richtig warm werde ich mit dem Programm nicht! Irgendwie komme ich mit der Oberfläche nicht so klar. Interessant, da sieht man wieder wie unterschiedlich die Vorlieben sind; ich finde gerade die Oberfläche recht einfach... also einen großen Sprung vo...
von schesch
Mo 14 Nov, 2016 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7879

Re: Photoshop-Konkurrenz: Affinity Photo Public Beta jetzt auch für Window

Ich arbeite mit Photoshop seit vielen Jahren. Und für mich ist Affinity Photo definitiv die Alternative schlechthin. Habe schon diverse super Videotutorials angesehen und finde die Software großartig. Ich habe mir schon angewöhnt PS gar nicht mehr zu verwenden - seit 4 Tagen ;) Keine Frage Affinity ...
von schesch
Mi 18 Mai, 2016 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1823

Re: Sony FS5: Auto ND und Raw Recording sind da (Firmware 2.0)

Ich finde die FS5 mit diesem Firmwareupdate plötzlich sogar um einiges interessanter auch für das szenische Filmen als die Ursa-Mini. Kann die FS5 auch um weniger Geld drehfertig gemacht werden? Hat da zufällig jemand schon Vergleiche angestellt wie es da mit den Pros und Cons aussieht bzw. mit wiev...
von schesch
Do 06 Nov, 2014 09:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Praxis-Test der Sony FS7: Canon EOS C300 Killer?

die Bilder des Videos sind vielleicht schon OK, diese andauernde Slow-Motion nervt allerdings gewaltig. Eigentlich gibt es ja überhaupt keine "normalen" Zeitabläufe in dem Video. Aber offenbar gibt es kaum mehr Promotion Videos ohne exzessiv genutzer Zeitlupe. Soll wohl filmischer Film-Fil...
von schesch
Mo 20 Okt, 2014 19:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2138

Re: Superweiß in Premiere

Vielen Dank,
ich bemerkte nun auch dass ich mit den RGB Kurven Weiß nicht über die 1 Grenze ziehen kann. Es geht aber mit der schnellen Farbkorrektur oder mit der 3 Wege Farbkorrektur.
von schesch
Mo 20 Okt, 2014 17:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2138

Re: Superweiß in Premiere

hallo domain
ein einfaches weiß dass in meinem fall fast bei 1.1 volt liegen müsste würde genügen, wie ist das nun zu erreichen?
von schesch
Mo 20 Okt, 2014 14:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2138

Superweiß in Premiere

Ich habe ein Bild einer Kamera die in den Lichtern hellere Highlights als Weiß hat (nach Wellenmonitor ca. bei 1.1 Volt). Eine Person steht in dem Fall vor einer weißen Leinwand. Nun möchte ich die ganze Leinwand superweiß machen (z.B. mit den RGB Kurven und Maske die aber nicht eng an der Person an...
von schesch
Mo 20 Okt, 2014 13:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Videolimiter vor oder nach der Farbkorrektur

Alles klar, vielen Dank.
von schesch
Mo 20 Okt, 2014 11:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Videolimiter vor oder nach der Farbkorrektur

Wann bzw. wie wird der Videolimiter eigentlich sinnvollerweise eingesetzt bei Footage, das schon von Haus aus über dem Helligkeitslimt für Fernsehanstalten liegt. Vor oder nach der Farbkorrektur? Kann mir jemand seinen Workflow damit mitteilen?
Gruß schesch
von schesch
So 19 Okt, 2014 20:04
Forum: Fernsehen
Antworten: 68
Zugriffe: 10122

Re: TATORT: Im Schmerz geboren - Endlich mal ein Meisterwerk?

Mir gefiel der Film von der Bild-Ästhetik sehr gut. Die Ausflüge ins Theater sind interessant. Das ständige Spannungserzeugen durch Schuss- und anderen Waffen ist aber natürlich ein Anzeichen für sehr traditionelles einfaches Denken beim Drehbuchschreiben, dem ich nicht anhänge. Kann ja sein dass ei...
von schesch
Di 14 Okt, 2014 14:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 2898

Re: Tiefenwirkung eines Bildes

Skeptiker hat geschrieben: Und schesch's Kritik bezieht sich vielleicht auf macwalle's Landschaftsbilder, die tatsächlich klar nach Bearbeitung aussehen!
Ah ja sorry. Ich meinte die Fotografien von Sebastião Salgado. Die sind mir einfach zu trickreich und virtuos. Und klar auch bearbeitet - wenn auch analog.
von schesch
Di 14 Okt, 2014 11:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 2898

Re: Tiefenwirkung eines Bildes

Viel zu viel Bildbearbeitung und HDR bei den meisten seiner Bilder.
von schesch
Mi 10 Sep, 2014 22:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: Kurznews: Panasonic Varicam 35 - erste Democlips

Ja stimmt alles mit den Bildern. Aber diese ewigen Zeitlupen nerven schon total. Schöne Bilder hin oder her. Ich kanns schon nicht mehr sehen. Und dann noch diese Lulu Musik. Phuuu.
von schesch
Sa 06 Sep, 2014 09:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Weitwinkelvorsatzlinsen: Sinn oder Unsinn? (Panasonic HC-X929, VW-W4907

Hallo Thilo, ich schraube den Vorsatz immer wieder ab. Die Kamera ist mit einem Kollegen gerade im Einsatz deshalb kann ich im Moment keine Messungen vornehmen. Ich glaube aber zu wissen dass die Linse sich nicht über ihren Rand wölbt. Aber das ist sicherlich ganz knapp nicht. Also auf die Linsenflä...
von schesch
Fr 05 Sep, 2014 15:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Weitwinkelvorsatzlinsen: Sinn oder Unsinn? (Panasonic HC-X929, VW-W4907

Ich verwende diesen Panasonic Vorsatz an der x929 und kann nur das Beste darüber sagen. Quasi keine Verzeichnung keine Vignettierung (außer bei unrealistisch schnellen und hektischen Schwenks bei eingeschaltetem Stabilisator)
von schesch
Mi 30 Jul, 2014 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: Boyhood: Filmexperiment mit 12-jähriger Drehzeit

Hmm, die fiktive filmgeschichteschreibende Sache kommt im Trailer aber sehr üblich und hausbacken rüber. 12 Jahre Technik und Organisation hin oder her. Es gibt ja jede Menge Dokus die sich über sehr lange Zeiträume erstrecken. Das scheint mir aber irgendwie schlüssiger.
von schesch
Di 08 Jul, 2014 22:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1684

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

@ valentino Ich wüsste jetzt nicht dass Candelas bei Oleds und Lcds unterschiedlich bewertet werden. Ich glaube auch nicht dass die größere Dynamik und Farbdarstellung eines Oleds eine Lichtschwäche kompensieren kann. Lasse mich aber gerne überzeugen. Gibt es irgendwo Vergleiche der beide Techniken ...
von schesch
Di 08 Jul, 2014 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1684

Re: Mobiler Monitor SmallHD DP7-PRO OLED im Test

Mein Nexus 7 / 2013 geht fast auf 600 Nits bei full HD. Schon klar - nicht wirklich vergleichbar, aber um 2300,- ? Des weiteren sollen OLEDs sehr wasserempfindlich sein - Outdoor? Regen?
von schesch
Mo 12 Mai, 2014 16:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 512

Director's Viewfinder / Motivsucher - Software für Android

Ich bin derzeit dabei einen Directors Viewfinder anzuschaffen. Nun gibt es ja auch Softwarelösungen für das Mobiltelefon wo ja auch gleich Bilder dabei rauskommen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Apps bzw. wer hat Empfehlungen für eine Directors Viewfinder App. Ist das überhaupt sinnvoll oder bin...
von schesch
Do 08 Mai, 2014 13:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 286
Zugriffe: 45267

Re: Test: Panasonic GH4 4K Kamera – die beste Video-DSLR?

Die Dynamik scheint ja sehr gut zu sein. Aber kann jemand etwas sagen zur Anzahl an Blenden / Stops der Kamera beim Filmen mit besagten Cine-Profilen und bei HDMI out mit 10 Bit und 422?
von schesch
Mi 23 Apr, 2014 13:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 2010

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Ein Vergleich zwischen C100 und Raw wäre mal gut gewesen.
hier ein Vergleich C100 und 5D Raw

von schesch
Mi 23 Apr, 2014 09:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 2010

Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

von schesch
So 20 Apr, 2014 01:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3848

Re: BMPCC oder GH4

Wie wäre eigentlich der workflow mit einer LUT bereits am Set bei der Pocket Wolfgang?
von schesch
Sa 19 Apr, 2014 23:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3848

Re: BMPCC oder GH4

Und: Man sieht sehr wenige gute Pocket-Clips im Netz. Viel Spreu, wenig Weizen.
Ich denke das liegt vor allem daran dass die Pocket auch immer wieder als immerdabei Duko Cam gehandelt wird - was sie ja offensichtlich so gar nicht ist.
von schesch
Di 15 Apr, 2014 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Kurznews: Massiver Rolling Shutter Effekt bei Sony Alpha 7S?

Touché Bruno Peter ;)
von schesch
Mo 14 Apr, 2014 21:57
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 23
Zugriffe: 13420

Re: Edius 7 steht vor der Tür

7 scheint da wohl dem System einiges mehr abzuverlangen Ich kann das bestätigen. Ich arbeite mit Version 6.5 die performanter in der Timeline als die 7er Version bei mir ist. (i7 3770, 16 GB Ram, GTX 670 4 GB, 256 SSD, Win 7 64) Features gibt es auch keine neuen gegenüber 6.5. Für mich also kein Gr...
von schesch
Mo 14 Apr, 2014 10:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Re: Welches Mikrofon im Preissegment unter 400€

Das hängt eher mit dem H4n zusammen der ja nicht die besten Micverstärkter hat und bei Pegel im oberen Bereich deutlich rauscht. (Das H6 soll ja da um einiges besser sein bzw. auch andere Rekorder) Der Fethead bringt plus 20dB und das Rauschen mit dem H4n ist so gut wie weg da ja eben nicht mehr hoc...
von schesch
Mo 14 Apr, 2014 09:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Re: Welches Mikrofon im Preissegment unter 400€

Ich verwende das MKE 600 für alles Mögliche in Kombination mit dem H4n Rekorder und einem Fethead Vorverstärker. Das Rode Stereo Mic Pro verwende ich manchmal direkt an der Kamera um synchron zu sein. Die beiden sind aber schon eine andere Liga. Das Sennheiser finde ich wesentlich offener und transp...
von schesch
Mo 14 Apr, 2014 09:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Wes Andersons Stil näher betrachtet

ich finde eher die setdesigns, die story, das script und die darsteller für seinen erfolg relevant - alles bewegt sich letztlich auch in bekannten humorgeladenen gefielden. bei der kameraarbeit und beim licht sehe ich nichts was nicht allgemein bekannt bzw. auch ständig praktiziert würde... aber kla...
von schesch
Fr 11 Apr, 2014 09:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Hollywood Camera Work - The Master Course

Du bist also noch Schüler... ich würde mal auf YouTube nach solchen und ähnlichen Tutorials suchen... da gibt es so manches ;)
von schesch
Di 08 Apr, 2014 15:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 120
Zugriffe: 17893

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

Die Cam ist sicherlich nur für ein größeres Team geeignet. Ein Kameraassistent auf jedenfall notwendig... Das denke ich ist aber nicht das wirkliche Problem. Hier wird ein Produkt beworben das vermutlich nie wirklich das einlöst was beworben wird. Auch mich interessierte die Cinema Camera allerdings...
von schesch
Fr 21 Mär, 2014 20:25
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2306

Re: H4N und SQN3, gibt das Sinn?

hallo rainer,
finde ich sehr interessant die antwort,
vielen dank fürs posten
von schesch
Fr 21 Mär, 2014 12:32
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 4275

Re: Wie kann der junge Herr sich eine Alexa und eine F65 leisten?

schon mal was von Sozialisation gehört? und von Menschen die von(m) "Haus" aus ein paar Möglichkeiten (vielleicht Geld? oder Beziehungen? und und und) mehr haben als andere... ;)
von schesch
Di 11 Mär, 2014 16:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 6797

Re: Kurzdoku - wer möchte Kritik geben?

Schöne Bilder und Kameraführung. Ich sehe den Film aber nicht als Doku - weder visuell noch akustisch. Ich denke das ist auch nicht so angelegt. Die Nachvertonung vom Protagonisten und diverse Post-Soundeffekte lassen bei mir jedenfalls kein Dokugefühl aufkommen. Wenn es dann dokumentarisch werden s...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 20:49
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 20:45
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - So 20:28
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - So 20:03
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 19:38
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58