Die Suche ergab 76 Treffer





von christoph2701
Mi 16 Okt, 2013 01:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Re: Camcorder für Trainingszwecke (Aufnahme meines Bühnenprogramms) gesucht

Mickey, DSLR fällt raus. Ich werde (wegen Trainingszwecken) wirklich häufig die Kamera mitlaufen lassen, und da ist nicht jedesmal jemand am Gerät, um nach 30 Minuten neu auf Start zu drücken.

Also Camcorder. Welches Gerät wäre denn noch eine Alternative zu der erwähnten Panasonic?
von christoph2701
Di 15 Okt, 2013 20:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Re: Camcorder für Trainingszwecke (Aufnahme meines Bühnenprogramms) gesucht

Das Problem ist, dass ich die XH A 1 nicht mehr habe. Sie ist an einen Filmemacher gegangen, der damit jetzt glücklich ist und mir dafür gutes Geld gezahlt hat.

Bin also wieder bei "Start". Deshalb meine Frage.
von christoph2701
Di 15 Okt, 2013 20:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Camcorder für Trainingszwecke (Aufnahme meines Bühnenprogramms) gesucht

Hallo, bin Sänger und habe mir letztes Jahr leider den verkehrten Camcorder geholt. Die Canon XH A 1, sicher ein Klassegerät, aber viel zu ambitioniert für meine Zwecke. Ich bring es kurz auf den Punkt: Ich möchte lediglich mein Bühnenprogramm aufnehmen, als Video-Feedback und sozusagen zu Trainings...
von christoph2701
Mo 05 Aug, 2013 15:39
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Verkaufe Canon XH A 1 plus Mikrofone und viel Zubehör

Hallo, die vollständige Anzeige mit FOTOS findet Ihr hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/profi-camcorder-canon-xh-a-1-+-stativ-+-mikros-rode-nt-5-+-ntg2/132255810-175-3526?ref=myads Hoffe, das ist ok, dass ich den Link setze, ich wusste nicht, wie ich mehrere Fotos hier als Anhang ...
von christoph2701
Di 16 Apr, 2013 11:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2114

Re: Camorder vs. DSLR - Suche Lösung für Blogger-Zwecke

Dankeschön schon mal für Eure Anregungen. Ich sollte vielleicht noch einmal den Zweck betonen: Es soll - ich nenn es mal so - eher ein "journalistisches/Reporter"-Arbeitsgerät sein. Die Videos/Fotos würde ich in in der Regel in meinem Blog posten. Und falls da mal das eine oder andere gute...
von christoph2701
Mo 15 Apr, 2013 21:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2114

Re: Camorder vs. DSLR - Suche Lösung für Blogger-Zwecke

echt? das hätte ich nicht gedacht, dass die 5200 videotechnisch da so überlegen ist :-)
von christoph2701
Mo 15 Apr, 2013 21:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2114

Re: Camorder vs. DSLR - Suche Lösung für Blogger-Zwecke

ah ok, daran hatte ich noch nicht gedacht.

Schau ich mir an.

Ich hab kurz gedacht, warum bei dem Preis nicht gleich eine DSLR (Canon 650 z.B.). Ist zwar etwas teurer, aber hat gute Kombi von Video (inkl. gutem Ton) und tollen Fotos.

Ich schau mir die GH 2 mal im Netz an.
von christoph2701
Mo 15 Apr, 2013 21:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2114

Re: Camorder vs. DSLR - Suche Lösung für Blogger-Zwecke

Ok, da hab ich mich nicht konkret ausgedrückt. Für zuhause hab ich meinen großen Camcorder. Ich will aber Moderationen (evtl. auch spontan) UNTERWEGS machen. :-) Und in den Momenten hab ich schlecht einen TV in der Nähe ;-) Insofern kam ich auf das Klappdisplay, das ich so einklappen kann, dass ich ...
von christoph2701
Mo 15 Apr, 2013 20:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2114

Re: Camorder vs. DSLR - Suche Lösung für Blogger-Zwecke

ok. ist die deutlich besser als die Canon S 110?

Kleines Manko: Was bei beiden fehlt (das hatte ich ja beschrieben), wäre ein Klappdisplay, damit ich Kontrolle habe, wenn ich mich selbst bei der Moderation filme.
von christoph2701
Mo 15 Apr, 2013 17:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2114

Camorder vs. DSLR - Suche Lösung für Blogger-Zwecke

Hallo, meine schöne Canon S 95 hat heute leider den Geist aufgegeben. Zeit für eine neue Investition. Und ich brauche Euren Rat: Hauptsächlich brauche ich eine zu kaufende Kamera für meine Blogger-Zwecke: Heißt, ich will a) Fotos machen, die passable Qualität haben, um sie in meinen Blog zu stellen,...
von christoph2701
So 10 Mär, 2013 22:30
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Re: Final Cut Pro X: Rohmaterial nach fertiger Arbeit von Festplatte lösche

Ich frage deshalb, weil ich in der Hilfs-Funktion einen Hinweis darauf fand, die "Render"-Dateien zu löschen.

Euer Vorschlag scheint mir aber plausibler.

War nur unsicher.

Danke für die Antworten.
von christoph2701
So 10 Mär, 2013 19:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Final Cut Pro X: Rohmaterial nach fertiger Arbeit von Festplatte löschen

Hallo,
ich bin auf der Forum-Suche nicht weitergekommen.

Meine Frage: Habe ein Projekt fertig bearbeitet und würde gern das Rohmaterial löschen, auch von der Festplatte (hab es als Imagedatei auf einer externen Festplatte gespeichert).

Hat jemand einen Tipp?

Danke.
Christoph
von christoph2701
Sa 02 Mär, 2013 22:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Wi Rohmaterial überspielen, so dass man Ton beim Import nicht hört

ok, auf gut deutsch: es gibt KEINE Einstellung/möglichkeit, mit der man das zu importierende Material stumm schalten kann.

danke für diese auskunft.
von christoph2701
Sa 02 Mär, 2013 22:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Wi Rohmaterial überspielen, so dass man Ton beim Import nicht hört

ok.

fällt aus, da ich keinen fernseher besitze.
von christoph2701
Sa 02 Mär, 2013 22:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Wi Rohmaterial überspielen, so dass man Ton beim Import nicht hört

Hä?

Wenn ich über mein elgato TV schaue, höre ich trotzdem den Ton, wenn ich gleichzeitig auf FCP X das Material von der XH A1 importiere.
von christoph2701
Sa 02 Mär, 2013 22:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Wi Rohmaterial überspielen, so dass man Ton beim Import nicht hört

Eine Frage: Ich will über Final Cut Pro X Rohmaterial von meiner XH A 1 Canon importieren. Da das in "Echtzeit" geht, braucht es viel Zeit. In der Zeit würde ich lieber Fernsehen auf meinem Mac sehen. Gibt es eine Möglichkeit, den Ton des Rohmaterials beim Importieren "stumm" zu ...
von christoph2701
Sa 23 Feb, 2013 17:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Wie neugekaufte externe Festplatte für FCPX einrichten?

Hallo, ich arbeite mit FCPX schon ein paar Monate. Das gefilmte Material habe ich in meinen iMac importiert. Nun habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, um dorthin zukünftig sämtliches gefilmtes Material zu importieren. Meine Frage: Gibt es eine Grundeinstellung bei FCPX, an der ich etwas verä...
von christoph2701
Mi 20 Feb, 2013 17:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Blickrichtung von "Testimonial"-Person vor der Kamera

ok, dann passt in meinem Fall der Blick in die Kamera besser.
von christoph2701
Mi 20 Feb, 2013 09:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Blickrichtung von "Testimonial"-Person vor der Kamera

Eine Frage: Für ein "Crowdfunding"-Video möchte ich eine Person aufnehmen, die für mich als "Testimonial" sprechen soll, nach dem Motto "der Junge ist gut, helft ihm ein bisschen, seine CD zu finanzieren". Jetzt die einfache Frage: Soll diese Person in die Kamera sehen ...
von christoph2701
Fr 15 Feb, 2013 12:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

Hat alles geklappt!

Thema beendet!!

Danke an alle "Helfer"! :-)
von christoph2701
Fr 15 Feb, 2013 12:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1338

Re: Ruessels Presets für XH A 1 - wo im Menü an der Kamera einzustellen?

Hat alles geklappt!!!

Thema beendet.
von christoph2701
Fr 15 Feb, 2013 10:32
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Wie kann ich Tonqualität in meinen Video-Blogs verbessern?

Hallo Matthias, die Idee mit dem Tonstudio hab ich sogar schon ausprobiert, allerdings war es bildtechnisch eine Katastrophe. Und ich habe auf der Kamera "Channel 1" gewählt, so dass ich nur ein Mono-Signal habe (wobei man das wohl durch Dopplung korrigieren könnte, aber das Bild ist dann ...
von christoph2701
Fr 15 Feb, 2013 09:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Wie kann ich Tonqualität in meinen Video-Blogs verbessern?

Oh, prima. Dann war ich da doch etwas überempfindlich.

Gut, ich kann ja dennoch ein bisschen weiterexperimentieren.

Und umso dringender ist es, am Bild zu arbeiten!!
von christoph2701
Fr 15 Feb, 2013 09:41
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Wie kann ich Tonqualität in meinen Video-Blogs verbessern?

Hallo, ich bin neu in der Materie "Video-Blog" und habe erste Gehversuche unternommen. Bin aber mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Vorneweg, ich weiß, das Bild ist eine Katastrophe, da muss ich mich noch dringend in die Materie Lichtsetzen, Weißabgleich etc einarbeiten. Es geht mi...
von christoph2701
Fr 15 Feb, 2013 00:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1338

Re: Ruessels Presets für XH A 1 - wo im Menü an der Kamera einzustellen?

Hallo,

ich bin ordentlich mit den Presets vorangekommen.

Kurz vorm Ziel, aber ein Problem. Schildere ich im anderen Thread: viewtopic.php?p=627417#627417


:-)
von christoph2701
Do 14 Feb, 2013 23:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

So, Stand der Dinge: Ich habe, wie empfohlen, die drei Presets gespeichert und auf die Speicher-Karte meiner XH A 1 kopiert. Jetzt kommt das Problem: Ich lege die Karte in die Kamera ein, gehe ins Menü wie vorgeschrieben, aber hier geht es nicht weiter. Grund: Ich kann im Menü zwar von Kamera auf Ka...
von christoph2701
Do 14 Feb, 2013 23:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

Oh prima, die Mac-Anwendung ließ sich öffnen, und ich hab schon mal den ersten Preset gemäß Rüssel eingestellt. Das ist jetzt nur eine Frage: Kann jemand mal darüber sehen im Vergleich, ob ich das hier so richtig eingestellt habe? Es war tatsächlich Friemelei, und ich weiß nicht, ob ich die Abkürzun...
von christoph2701
Do 14 Feb, 2013 14:48
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1338

Ruessels Presets für XH A 1 - wo im Menü an der Kamera einzustellen?

Halllo, nach Durchsicht vieler Posts zu diesem Thema muss ich leider noch einmal nachfragen: Ich habe auf Ruessels Blog (DANKE!) die Screenshots dreier Presets gefunden. Meine Frage ist: Wo und wie genau im Menü gebe ich in der Kamera diese Werte alle ein? Läuft das unter dem Punkt "Farbkorrekt...
von christoph2701
Mi 13 Feb, 2013 10:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

Schade, dass es das Freeware-Programm offenbar nicht für Mac gibt. seufz.
Na, dann friemel ich halt mal an der Kamera selbst.
von christoph2701
Mi 13 Feb, 2013 10:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

Dann werd ich gleich mal bei Thomann kaufen :-) Jetzt bleibt eines noch: Ich kapier das nicht mit den Presets, wie von Ruessel in seinem Blog aufgeführt. Also, er hatte ja 3 Presets als Screenshot dort abgebildet. Wie stell ich die denn ein? Es ist ja die Rede davon, dass man diese auf die SD-Karte ...
von christoph2701
Mi 13 Feb, 2013 01:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

ok, meine letzte Frage für diesen Thread - nochmal wegen der Folien: Macht es denn Sinn, sich Folien zu holen, die ich vor meine LEDs spanne? Ich hab momentan nur so Einlege-Scheiben in orange und blau, die werde ich wohl eher nicht einsetzen für meine Zwecke. Besser wäre ja sicher ein natürliches, ...
von christoph2701
Di 12 Feb, 2013 19:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

ok, das mit den drei Farbpresets von Meister Ruessel muss ich noch kapieren. Also, soll ich alle genannten drei Farbpresets in der Menüführung (und wo) eingeben und speichern? Ach ja, und WB hab ich jetzt auf "Pre" gestellt. Wenn ich dann Weißabgleich mache mit weißem Papier vor der Kamera...
von christoph2701
Di 12 Feb, 2013 18:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

Super! Danke! Macht es denn Sinn, sich Folien zu holen, die ich vor meine LEDs spanne? Ich hab momentan nur so Einlege-Scheiben in orange und blau, die werde ich wohl eher nicht einsetzen für meine Zwecke. Besser wäre ja sicher ein natürliches, gleichmäßiges Licht. Wobei ich da ein teures Set gefund...
von christoph2701
Di 12 Feb, 2013 15:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1237

Softbox sinnvolle Anschaffung?

Hallo, ich lerne gerade Licht-Setzen. Habe drei Pro LED Video Lights mit Stativ http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-160-Videoleuchte-LEDs-1480/dp/B004YT2JH0 Die machen aber sehr weißes, grelles Licht, auch wenn man sie etwas dimmen kann. Es gibt so Einsteckt-Filter in orange und blau, aber die runiniere...
von christoph2701
Di 12 Feb, 2013 15:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bildgestaltung und Farbgebung bei Testvideo nicht zufriedenstellend

Super! Danke!
Werde mir das komplette Tutorial ansehen. Sehr gut erklärt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 12:58
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 12:56
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44