Die Suche ergab 87 Treffer





von Burion
So 17 Mär, 2024 18:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 628

Mikrohalterung Sony FS5 und Z150

Hallo, leider passen weder die üblichen Sennheiser-Mikros (MKH416) oder die Rode-Mikros (NTG3, NTG5) in die seitlichen Mikrohalterungen einer Sony PXW-Z150 oder der FS5, da die Mikros einen zu geringen Durchmesser haben bzw. die Halterung einen zu großen Durchmesser hat. Die Mikros 'schlabbern' dari...
von Burion
Mi 07 Feb, 2024 18:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Timecode aus HDMI - Sony XDCAM PXW-Z150

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Timecode, der über HDMI ausgegeben wird, so auszulesen, dass dieser Timecode an eine Timecode-BNC-Schnittstelle umgewandelt/separiert wird, dass man dann diesen Timecode an einen TASCAM HS-P82 zur Synchronisierung verwenden kann?

Herzliche Grüße
Jürgen
von Burion
Mo 04 Nov, 2019 18:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2214

Re: Mikrofonmontage - hängend oder stehend

Ok ok.
Ich fasse mal zusammen: Es gibt möglicherweise messbare, aber vermutlich keine hörbaren Unterschiede.
Danke für Eure hilfreichen Erläuterungen!

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Sa 02 Nov, 2019 20:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2214

Re: Mikrofonmontage - hängend oder stehend

Könnte es sein, dass wegen unterschiedlicher Reflexionen am Mikrofonkorpus doch ein Unterschied entsteht?
Sorry wg. der vielleicht blöden Frage, aber ich habe die Vermutung, dass je nach Aufhängung des Mikros andere akustische Kontexte entstehen könnten.
Hm?

herzlGrüße
Jürgen
von Burion
Sa 02 Nov, 2019 20:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2214

Re: Mikrofonmontage - hängend oder stehend

Sicher?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Fr 01 Nov, 2019 20:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 2214

Mikrofonmontage - hängend oder stehend

Hallo,
Frage an die erfahrenen Tonmeister/Toningenieure/Tontechniker unter Euch:
Macht es einen Unterschied, ob ich ein Mikrofon (bspw. Neumann U87/TLM67 etc.) hängend (also kopfüber) oder stehend montieren? Hat das Auswirkungen auf die Aufnahme, den 'Sound'?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Do 24 Okt, 2019 18:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Re: Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

:)

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Do 24 Okt, 2019 16:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Re: Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Durch die überaus rasche und kompetente Hilfe des Edius-Supports funktioniert jetzt alles bestens. :)
Es war ein Update der Treiber für die Blackmagic Karte nötig.
von Burion
Mi 23 Okt, 2019 20:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Hi, um es voraus zu schicken, ich bin gerade eben unglaublich genervt! Ich habe soeben eine teures (knapp 500 Euro!) Upgrade von Edius 8 Workgroup auf 9 gekauft und installiert. Nach einem Restart des Rechners geht gar nichts mehr. Edius crasht nur noch noch und man kann einen Systemreport erstellen...
von Burion
Mi 04 Mai, 2016 14:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Re: Wer braucht 8k?

@Funless: Ich bin selbst sehr überrascht über die große Beteiligung in diesem Thread. Meine Absicht war das ganz sicher nicht. :)

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Di 03 Mai, 2016 19:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Re: Wer braucht 8k?

Danke cantsin!
Aber gibt es irgendwelche Beispiele, wie sich die 8k-Sensoren bei avail light verhalten?
Und wie sieht es mit dem Kontrastumfang aus?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Di 03 Mai, 2016 17:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Re: Wer braucht 8k?

Ergänzungsfrage zu meiner initialen Fragestellung: Wie sieht es eigentlich mit dem Rauschen und der Empfindlichkeit bei 8k aus?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Mo 02 Mai, 2016 20:20
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Re: Wer braucht 8k?

Ich glaube nicht, dass 8k unnütz ist. Meine Frage war, wer braucht es. Wer von Euch allen hier, hat einen 8k-Fernseher zu Hause. Wieviele Mensche in Japan, EU, USA oder Afrika haben einen 8k Fernseher zu hause? Wieviele Mensche können überhaupt 8k-Bilder von 4k- oder 2,7k-Bilder unterscheiden? Wer v...
von Burion
Mo 02 Mai, 2016 19:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Re: Wer braucht 8k?

Zunächst vielen Dank für die Antworten.
Ich habe es so verstanden, dass die Industrie (NHK im Besonderen) 8k braucht, um die immensen Forschungs- und Entwicklungskosten zu decken.
Andere brauche 8k offenbar eher weniger. Oder?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Sa 30 Apr, 2016 20:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Re: Wer braucht 8k?

Ok! Interessante Beiträge. Aber für wen ist 8k wirklich nützlich? Für die Produktion? Hm? Hohe Kosten für Equipement. Für die Post-Pro? Naja, man könnte Ausschnitte heraus zoomen. Aber höhere Kosten für Schnittrechner. Für den Consumer? Wer hat hat schon schon einen UHD-/8k-Fernseher, einen UHD-/8k-...
von Burion
Fr 29 Apr, 2016 18:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 182
Zugriffe: 17753

Wer braucht 8k?

Ich muss mal eine Frage an das Forum stellen: Wer braucht 8k?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Fr 31 Jul, 2015 17:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 8244

Re: Frage zu Decklink Studio 2, Edius Pro 7, Dell 4k-Monitor

Das Problem ist geklärt: Der neu gekaufte Monitor war schlichtweg kaputt.

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Fr 31 Jul, 2015 16:55
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 4400

Re: Einfacher Kamerakran für die GoPro

Du meinst mit Stativ, GoPro, Gimbal? Naja, das Stativ gibt's gebraucht in der Bucht für 500-800 Euro, die GoPro Hero 4 Black Edition kostet so ca. 560 Euro, das Gimbal bekommt man für knapp 300 Euro. Aber dann hat man alles. BTW: Tüftelei braucht's nicht. ;) Einfach die Verlängerungen zusammenschrau...
von Burion
Fr 31 Jul, 2015 15:55
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 4400

Re: Einfacher Kamerakran für die GoPro

So - hier sind die versprochenen Bilder...


HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Mo 27 Jul, 2015 11:36
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 4400

Re: Einfacher Kamerakran für die GoPro

Fotos kann ich im Laufe der Woche machen.

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
So 26 Jul, 2015 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 4400

Einfacher Kamerakran für die GoPro

Man nehme: - 1x Feiyu 3D-Gimbal - Mehrere Verlängerung dazu - 1x Manfrotto Super Clamp - 1x stabiles Stativ mit gedämpftem Kopf (Sachtler, Vinten o.ä.) Ich nehme ein Vinten mit Pro10-Kopf. Die Super Clamp wird auf das Stativ geschraubt. Dann die Verlängerungen für das Gimbal darin festklemmen. Das G...
von Burion
Mi 10 Jun, 2015 15:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 8244

Frage zu Decklink Studio 2, Edius Pro 7, Dell 4k-Monitor

Hallo, folgende Hardware ist installiert: - Decklink Studio 2 - Vorschaumonitor: Dell P2815Q über HDMI angeschlossen Als Schnittsoftware verwende ich Edius Pro 7.50 Bisher hatte ich einen Asus Monitor, der ebenfalls über HDMI angeschlossen wurde. Plötzlich zeigt der Dell-Monitor nur noch ein grünes ...
von Burion
Sa 25 Apr, 2015 21:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Sternfilter DigiBeta DVW-970P

Welcher Entwickler bei Sony hat sich eigentlich diesen schwachsinnigen Sternfilter bei der DigiBeta DVW-970 ausgedacht. Habe mir gerade wg. eigener Dummheit eine ganze Aufnahme versaut, weil ich diesen Sternfilter reingedreht hatte. Bei der 400er Beta gab's den noch nicht. Daher denke ich, 'A'-Filte...
von Burion
Sa 18 Apr, 2015 18:30
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

2x Lavalier über einen Kanal?

Kann man 2 Anstecker, bei denen der Sender auf den selben Kanal eingestellt ist, über einen Kameraempfänger problemlos empfangen? Oder stören sich die beiden Sender?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Sa 18 Apr, 2015 10:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Ok - dann wäre es ein Objektiv für 2/3 ", aber kein B4.
Aber was ist es dann?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Fr 17 Apr, 2015 20:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Ähm, nichts macht mich da sicher. ;) Ich habe die Optik in der Bucht als eine 'B4-Optik' geschossen. Aber offenbar wusste der Verkäufer auch nix über den wirklichen Objektivanschluss. Naja, war nicht wirklich teuer. ;) Hat Ikegami denn einen Nicht-B4-Anschluss? Kenne Ikegami-Kameras nicht so detaill...
von Burion
Fr 17 Apr, 2015 19:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Gibt es irgendwo in den Tiefen des Webs ein Art Decodierung für die Objektivbezeichnung von Fuji?
Ich habe ie Optik dummerweise ersteigert (für wenig Geld), da ich dachte, es sei ein B4-Anschluss.
Ich hänge mal 2 Pix an. Vielleicht hilft das weiter...?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Fr 17 Apr, 2015 18:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Leider Nein - kein B4.
Gibt es die Optik auch als 1/2 Zoll Variante?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Sa 11 Apr, 2015 16:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 870

Re: Frage zu Sony DVW-970P

Problem gelöst! :)
Wenn ich die Hinterkamerabedienung am Objektiv angeschlossen habe, ist komischerweise das Tastenfeld für die VTR-Bedienung deakitivert. Ziehe den Stecker am Objektiv, so funktioniert auch das Tastenfeld wieder.
Irgendwie merkwürdig.

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Sa 11 Apr, 2015 15:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 870

Frage zu Sony DVW-970P

Hallo,
irgendwie ist das Bedienfeld des VTR (oben auf dem Camcorder) blockiert. Keine einzige Taste tut was sie soll.
Wie kann ich das Tastenfeld wieder unlocken?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Fr 10 Apr, 2015 11:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Frage zu Fujinon Pegasus A14x9KERM-1

Ich habe das im Betreff genannte Objektiv. Kann im Internet leider nichts über dieses Objektiv finden.
Frage: Welchen Objektivanschluss hat diese Optik?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Mo 06 Apr, 2015 14:57
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Re: Frage: Objektivanschluss SONY DVW-970P?

Danke!

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Mo 06 Apr, 2015 14:36
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Re: Frage: Objektivanschluss SONY DVW-970P?

Genau. Also B4-Bajonett?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Mo 06 Apr, 2015 11:54
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Frage: Objektivanschluss SONY DVW-970P?

Hallo,
habe mir die Finger wund gesucht, aber keinerlei Angaben zum Objektivanschluss (Bajonett) an der SONY DVW-970P gefunden.
Vielleicht finde ich hier 'Erleuchtung'?

HerzlGrüße
Jürgen
von Burion
Mo 16 Feb, 2015 17:17
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 43
Zugriffe: 6157

Gelöst: Sennheiser MD21 brummt

Kaum hat man das richtige Kabel, brummt auch nix mehr.
Problem dank Euch gelöst. :)

HerzlGrüße
Jürgen
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Sa 11:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Sa 10:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23