Die Suche ergab 10 Treffer





von dietermania1
Sa 02 Feb, 2013 14:50
Forum: Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 2743

Bachelorarbeit über das Thema: Neuorientierung des Mediums Fernsehen

Hallo Leute, ich weiß, es passt nicht ganz hier rein aber ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Bereich Digital Film Making am SAE-Institute in Berlin. Mein Thema: "Neuorientierung des Mediums Fernsehen" Dauer der Umfrage: 3-5 Minuten Ich würde mich über Eure Teilnahme sehr freuen. h...
von dietermania1
Di 16 Okt, 2012 09:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Copy/Paste von Textclips in Premiere CS6

wenn du einen titel erstellt hast, kannst du diesen im projektfenster kopieren und einfügen (umbenennen nicht vergessen) somit hast du ihn zweimal und kannst die kopierte version editieren. lg srone Danke! hat super funktioniert... genau das was ich wollte!!!! Oder einfach die dafür vorgesehene Fun...
von dietermania1
Mo 15 Okt, 2012 16:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Copy/Paste von Textclips in Premiere CS6

Hi Leute, kurze Frage... Wenn ich bei Premiere CS6 einen Text erstelle, gibt es dann die Möglichkeit diesen in der Timeline zu kopieren und irgendwo anders einzufügen und den Text im Clip zu ändern? Oder muss ich jedes mal im Textfenster erst einen neuen TEXt erstellen?? Vielen Dank schon einmal jet...
von dietermania1
Mi 12 Sep, 2012 16:49
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Re: Bilora 936 Video Pro mit Canon 7D und Kompendium?

Ah OK! Na das Problem ist dass dieses Stativ eine recht seltsame Eigenplatte besitzt und ich weiß nicht recht wie ich dort eine Baseplate welche es beispielweise bei Amazon gibt, einbauen soll... ICh habe einfach mal Bilora selbst angeschrieben.. Trotzdem Danke für Deine Antwort! Hat schonmal geholf...
von dietermania1
Mi 12 Sep, 2012 16:19
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Bilora 936 Video Pro mit Canon 7D und Kompendium?

Hi Leute, ich hoffe, dass ich mir jetzt nicht die Blöße gebe aber ich habe eine spezielle Frage.. Ist es denn mit dem Bilora 936 Video Pro möglich, Ein Kompendium mit Follow Focus für meine 7D einzusetzen oder benötigt man da zusätzlich etwas oder geht dies an dem Stativ überhaupt nicht? Wollte mir ...
von dietermania1
Do 14 Jun, 2012 13:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Hey! Danke für Deine Antwort!

Material kommt von einer Canon 7D
Ich hab ein MacBookPro 2,66Ghz 8GB RAM Intel Core 2 Duo

h264 dauert ewig ! Bei Final Cut das selbe...

also einfach auch bei Premiere mit AppleProRes arbeiten und dann wieder wie gewünscht ausgeben?!

Supi, Danke !!!
von dietermania1
Do 14 Jun, 2012 13:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

h264 Codec für Editing in Premiere CS6

Hi Leute, sorry...vielleicht wurde es schon gefragt und vielleicht ist die Frage allgemein blöd aber ich muss Sie kurz stellen. Versuche mich gerade in Premiere CS6 reinzufinden. Ich habe Full-HD Material mit einem h264 Codec. Das Rendern dauert damit natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Kann ich hier ...
von dietermania1
Do 24 Mai, 2012 21:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2578

Re: Export AppleProResHQ nach H264

Hey...!!! Cool!!! Tausend Dank!!!!

Habs ausprobiert und es hat funktioniert...
Würd gern mal wissen wieso es mit Mpeg funktioniert und nicht mit der normalen konvertierung bei FCP...

Problem ist dass schon die GoPro allein in .mp4 aufnimmt... ist das ein Problem...???

beste Grüße!!!!!
von dietermania1
Do 24 Mai, 2012 18:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2578

Re: Export AppleProResHQ nach H264

Hi!

also Du meinst, In Final Cut als Quickt Time Film ausgeben und diesen dann mit Mpeg-Streamclip nach h264 1080p 720 umwandeln?

Danke schonmal jetzt!!
von dietermania1
Do 24 Mai, 2012 18:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 2578

Export AppleProResHQ nach H264

Hi Leute, ich hab gerade wenig Zeit das Forum zu zerstöbern... Ich habe grad ein Riesenproblem und bin leider kein Pro was dies angeht... Ich habe heute etwas mit meiner GoPro aufgenommen (Fahrradfahrt). Diese Aufnahmen habe ich mit Imovie stabilisiert. Imovie hat mir das Material als .mp4 ausgegebe...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39