Die Suche ergab 675 Treffer





von AmateurFilmer
Mi 09 Okt, 2013 21:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 42
Zugriffe: 4103

Re: Drehbuch verfilmen

Und im übrigen, Domain, mit Brennweiten beginnt man keine Planung für einen Film. Also bei mir ist das Spiel mit der Brennweite EXAKT der Ideengeber für eine Werbe-Idee geworden, die ich aber bisher noch nicht realisiert habe... ;)) Allgemeiner: Ist doch völlig unabhängig wie du deine Planung begin...
von AmateurFilmer
Mo 07 Okt, 2013 22:56
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2774

Re: Wo studieren?

Da gebe ich dir schon recht, aber ich bin gefühlt der millionste Typ der mit einer DSLR filmt. Ich möchte einfach studieren gehen um eine fundierte Ausbildung zu haben. Einfach um mich ein wenig abzuheben. Dann sei einer von Millionen, der wenigstens mal ansehnliche Bilder mit einer DSLR schafft......
von AmateurFilmer
Mo 30 Sep, 2013 00:10
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 3176

Re: Vorwürfe - wer ist hier der Buhmann?

Ich verstehe nicht, warum der Chef so sehr da mit reingezogen wird... der hat quasi nur die Beschwerden entgegengenommen und diese mir und der Mutter mitgeteilt. "Pfeifenfaktor" in der Werbebranche? Kann es sein, dass wir gerade aneinander vorbeireden... ?
von AmateurFilmer
So 29 Sep, 2013 16:10
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 3176

Re: Vorwürfe - wer ist hier der Buhmann?

Ja... aber hätte ich anders handeln können? Mit so einem schwierigen "Arbeitspartner"?
von AmateurFilmer
So 29 Sep, 2013 14:06
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 3176

Re: Vorwürfe - wer ist hier der Buhmann?

Inwiefern beurteilt ihr das Verhalten des Chefs kritisch? Dass er extra bei der Mutter angerufen hat? Was mich eigentlich viel mehr an ihm gestört hat war, dass er uns Beide in einen Topf geworfen hat. Kamen komische Sätze von dem anderen Jungen, war auch ich gleich ein "Freak", obwohl ich...
von AmateurFilmer
So 29 Sep, 2013 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 2790

Re: Studio mit Motion Control Kamera in Köln?

Kann man Motion Control Kamerabewegungen in eine Software einspeisen (am besten After Effects?!) ohne dass man mit manuellen Trackern arbeiten muss? Auch hier natürlich im Greenscreen-Studio sodass eigentlich nur noch ein digitales Setting erstellst und das Rohmaterial gekeyed werden müsste .... ht...
von AmateurFilmer
So 29 Sep, 2013 11:22
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 3644

Re: brauche psychologischen rat

Viel Erfolg und, nicht zu vergessen, Spaß! :)
von AmateurFilmer
So 29 Sep, 2013 03:24
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 3176

Vorwürfe - wer ist hier der Buhmann?

(Aus Rückverfolgungsgründen lieber gelöscht, Danke für alle Beiträge!)
von AmateurFilmer
So 29 Sep, 2013 00:06
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 3644

Re: brauche psychologischen rat

Du hast bloß Angst, weil der theoretische Aufwand in keinem Verhältnis zur Praxis steht!!! Auch das kann ich aus Erfahrung sagen: Bevor ich überhaupt mein erstes Drehbuch geschrieben hatte, war ich bereits equipment-technisch komplett ausgerüstet und gerade auf dem Weg von Metallbauer zu Metallbauer...
von AmateurFilmer
Sa 28 Sep, 2013 21:46
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 3644

Re: brauche psychologischen rat

Ich habe jetzt auch endlich mal seit 2 Jahren meinen zweiten (gefühlt ersten) Kurzfilm gedreht, wo ich Maßgeber bin (Drehbuch, Regie...). Ein paar Szenen fehlen zwar noch, aber an sich ist er so gut wie fertig. Auch nur ein sehr kleines Projekt (Drehbuch an einem Tag geschrieben). Trotzdem aufwendig...
von AmateurFilmer
So 15 Sep, 2013 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 7027

Re: Canon filmt Glühwürmchen mit neuem 35mm-CMOS-Sensor

Wieviele Lux hat eigentlich ein Glühwürmchen ;-)? Korrigiere : Lumen / Candela Lux hat nichts mit der Lichtquelle zu tun, sondern mit der reflektierenden Oberfläche, auf die das emittierte Licht trifft. Was Candela genau bedeutet, habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden, aber für die Rechnung...
von AmateurFilmer
So 15 Sep, 2013 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 7027

Re: Canon filmt Glühwürmchen mit neuem 35mm-CMOS-Sensor

Warum "natürlich" nicht? Ich meinte eigentlich eher, dass man sich u.U. nun mit kleineren Scheinwerfern zufriedengeben könnte.

Aber wenn dem so ist....

(dann halt Arrimax)
von AmateurFilmer
So 15 Sep, 2013 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 7027

Re: Canon filmt Glühwürmchen mit neuem 35mm-CMOS-Sensor

Irre! Geht das auch mit Film? Braucht man dann überhaupt noch 18 kW-Arrisuns?
von AmateurFilmer
So 01 Sep, 2013 20:40
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 6375

Re: Immer schockierendere Filmrealität ?

Und da fängt doch der Teufelskreis an: Immer mehr Menschen, jeder pocht auf sein Recht, jeder entwickelt einen Anspruch, die Globalisation erfüllt ihn. Nur: Was ist mit dem Rest der Welt?
von AmateurFilmer
Sa 31 Aug, 2013 13:28
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 6375

Re: Immer schockierendere Filmrealität ?

Gute Beiträge dabei. :) Die globalisierte Wirtschaft ist ein Moloch. Was ich mich schon gefragt habe, auch wenn es irgendwie naiv klingt: Wie kann man dagegen etwas tun bzw. können wir überhaupt etwas dagegen tun? Kann man von der Globalisation wieder zurück in eine Welt des 14. Jh. ? Unvorstellbar....
von AmateurFilmer
Fr 30 Aug, 2013 21:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Re: Project Spark -- noch Spiel oder schon interaktiver Film?

Interaktive Filme haben wir doch schon längst; da reicht schon ein Blick auf aktuelle Gameplay-Trailer.

"Virtuelle Realität" passt besser. :)
von AmateurFilmer
Fr 30 Aug, 2013 21:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Einstellungsgröße

Halbnah bezeichnet den Abschnitt von Schienbein (max. Fuß, aber so genau müssen wir es ja nicht nehmen) bis Bauchnabel. Bei der Halbtotalen ist immer noch ein bisschen Boden/Umgebung dazu. Halbnah konzentriert sich auf die zentralen Bewegungen des Akteurs. ... man fragt ja auch nicht: Ist Weit ein b...
von AmateurFilmer
Mo 26 Aug, 2013 19:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: Kino 2.0: Surfen, Twittern und Quatschen - wie ihm Wohnzimmer?

Wer geht überhaupt noch ins Kino? Ich glaube, die "Assis" gucken fast alle nur auf ihren Handy-Bildschirmen - und nicht nur die...
von AmateurFilmer
Mo 26 Aug, 2013 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 13653

Re: Kurznews: Star Wars 7 wird auf analogem Film gedreht

Da braucht man ja fast gar nicht mehr Bücher zu schmökern - wollte mich nur kurz für die zahlreichen, interessanten Informationen bedanken! (Startschuss für eine Exkursion ins Wiki...)
von AmateurFilmer
Mo 26 Aug, 2013 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: Kino 2.0: Surfen, Twittern und Quatschen - wie ihm Wohnzimmer?

Den letzten wannabe-Gangster-yo-man der neben mir während des Hauptfilms Klingeltöne runter geladen und ausprobiert hat, habe ich - unter Beifall des restlichen Publikums - mit seinem eigenen Cola und Popcorn übergossen ach die gabs doch schon immer : http://www.elbenweib.de/index.php?navi=00&t...
von AmateurFilmer
So 25 Aug, 2013 22:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 13653

Re: Kurznews: Star Wars 7 wird auf analogem Film gedreht

Und das Argument, dass das Gehirn wg. der Füllung d. Dunkelphasen aktiver sein müsse, wurde nicht bestätigt? Hatte ein Regisseur (Kameramann?) in einer Doku gesagt, soweit ich mich erinnere...
von AmateurFilmer
So 25 Aug, 2013 20:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 13653

Re: Kurznews: Star Wars 7 wird auf analogem Film gedreht

Habt ihr mal analoge und digitale Projektion im Direktvergleich gesehen?
von AmateurFilmer
So 25 Aug, 2013 20:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: Kino 2.0: Surfen, Twittern und Quatschen - wie ihm Wohnzimmer?

Ich hole mir häufig 'ne Kleinigkeit vorher am Kiosk (deutlich günstiger!). Aber wenn da Leute stinkendes Fast Food/Chips mampfen und herumknistern, nervt mich das auch ziemlich. Bei guten Filmen hat das immer was von "Perlen vor die Säυe". Also für andere Zuschauer wahrnehmbares E...
von AmateurFilmer
Sa 24 Aug, 2013 00:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 13653

Re: Kurznews: Star Wars 7 wird auf analogem Film gedreht

Neee.. war jetzt eher auf mein privates Vorhaben abgezielt. Fand die SW-Schmalfilm-Bilder im Internet recht ansprechend. Das war halt die Frage, ob man zwischen der digitalen und analogen Projektion wirklich einen Unterschied sieht.... Angeblich hat man bei Analog ja den Vorteil, dass das Gehirn akt...
von AmateurFilmer
Fr 23 Aug, 2013 23:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 13653

Re: Kurznews: Star Wars 7 wird auf analogem Film gedreht

@WoWu: Das heißt, wenn mich eine Abtastung überzeugen kann, wird die reale Projektion erst recht dazu imstande sein?
von AmateurFilmer
Fr 23 Aug, 2013 22:42
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 2398

Re: Kaustik Effekt auf Maske anwenden

Vor ein Aquarium stellen, Scheinwerfer (nicht zu heiß!) dahinter und abfilmen (bei Bedarf noch zus. Greenscreen dahinter) oder Scheinwerfer auf m. Wasser gefüllte Schüssel richten, welche das Licht reflektiert.
von AmateurFilmer
Fr 23 Aug, 2013 22:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 10214

Re: Eine etwas andere Mercedes Werbung ^_^ ..

Ich finde, den Studenten darf man da ruhig mal auf die Schulter klopfen. Den Mercedes-Look haben sie perfekt immitiert, die Kameraarbeit ist mehr als stabil und die Pointe... ist halt schwarzer Humor. Aber immerhin nicht auf Kosten von Randgruppen.
von AmateurFilmer
Fr 23 Aug, 2013 22:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 5439

Re: Wer hat denn die Wahlwerbespots verbrochen??

Genauso aussagelos wie die Sprüche auf den Werbeplakaten...
von AmateurFilmer
Fr 23 Aug, 2013 22:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 13653

Re: Kurznews: Star Wars 7 wird auf analogem Film gedreht

Beurteilt ihr das Bild anhand digitaler Projektion, klassischer Projektion oder Wiedergabe auf einem Bildschirm? Macht das überhaupt einen Unterschied, was die Unterscheidung von Digital und Analog betrifft?
von AmateurFilmer
Di 13 Aug, 2013 22:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 44
Zugriffe: 6662

Re: Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

Danke (gleichfalls). :)

Aber der Druck bleibt - mich motiviert er gleichzeitig.
von AmateurFilmer
Di 13 Aug, 2013 21:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 44
Zugriffe: 6662

Re: Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

Ich bin noch mitten in der Vorbereitung für meinen Film, mittlerweile selbstsicher (dein Kommentar galt wohl früheren Beiträgen) und wollte eigentlich nur mal über etwas anderes als über mich diskutieren, was wohl von domain so nicht verstanden wurde. Wie schon geschrieben, das gilt natürlich nicht ...
von AmateurFilmer
Di 13 Aug, 2013 18:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 44
Zugriffe: 6662

Re: Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

Ich kenne dich nicht, daher kann ich auch nicht einschätzen, ob du so etwas tatsächlich ernst meinst. Aber ich verstehe schon - wir sind alle zu doof, um deine tiefsinnigen Texte zu verstehen. ;) Alkohol habe ich mal versucht zum Drehbuch schreiben - eher nervig, man kann sich gar nicht mehr richtig...
von AmateurFilmer
Di 13 Aug, 2013 18:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 44
Zugriffe: 6662

Re: Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

Oh Mann, was soll ich zu alldem schreiben? Du erstellst hier wirklich komische Beiträge...
von AmateurFilmer
Di 13 Aug, 2013 18:27
Forum: Filmemachen
Antworten: 44
Zugriffe: 6662

Re: Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

:)
von AmateurFilmer
Di 13 Aug, 2013 18:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 44
Zugriffe: 6662

Re: Psychische Probleme / Gedankenkonflikte

Und jetzt zurück zur Realität. ;)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34