Die Suche ergab 46 Treffer





von forafewpixelsmore
Do 02 Feb, 2017 20:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2825

Re: Dual Pixel Autofokus Canon 5D MKIV (+ Vgl. zur Sony A6500)

Es geht um Schärfe. Von mir aus zwei Lichtsituationen. Aber schwer zu vergleichen ist es vor allem, weil die Kadrierung so viel anders ist, oder ?
Und (deshalb) die Tiefenunschärfe noch dazu ...
von forafewpixelsmore
Fr 22 Apr, 2016 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1782

Re: Messevideo: Came TV - Einhandgimbal Optimus + Prodigy mit Inverted Mode

Helfen wir eben mit der Hand etwas nach und die Kamera ist wieder in Waage ;-) You see ? Very easy ...

Aber wenn das mit den 360° gut funktioniert ist's ein wirkliches Plus ...
von forafewpixelsmore
Do 31 Mär, 2016 14:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 6610

Re: PilotFly H2: Neuer Einhand 3-Achsen Gimbal mit 2.2 kg Traglast

Hallo zusammen, finde die ganzen neuen Single-Hand-Gimbals mit 3 Achsen ziemlich spannend und bei ersten Tests ist mir aufgefallen, dass zwar ja die Kamera immer schön auf Level bleibt, aber sie gerne mal beim Gehen ein paar Zentimeter hin und her gleitet, weil man sie halt unterhalb des Schnittpunk...
von forafewpixelsmore
Mi 11 Nov, 2015 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 6783

Re: Aktualisiert: Sony XDCAM-Schultercamcorder PXW-X400

wenn sie besser ausbalanciert auf der Schulter liegt, ist das schon Fortschritt genug für alle die täglich mit dem Vorgänger rumrennen ;-)
von forafewpixelsmore
Di 03 Nov, 2015 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 26593

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

übrigens: praktisch gleicher Shop auf französisch - falls ihr noch nicht drüber gestolpert seid ...
http://www.hobbygaga.com/
von forafewpixelsmore
Di 03 Nov, 2015 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 26593

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Dass man unten leicht ein Einbein ranschrauben kann ist ja auf diversen Youtube-Videos zu sehen. Frage mich nur wie stabil das ganze sein kann, wenn unten gleichzeitig die Öffnung für die Akkus ist ... Man stelle sich vor: 5d mit 16-35 an einem 'leichten' Einbein ... und dann auf einem Konzert den K...
von forafewpixelsmore
Mo 02 Nov, 2015 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 26593

Re: Beholder DS-1 Einhand-Gimbal für VDSLR-Kameras

Display ausklappen wär natürlich fein :-) Bekommt man die GH4 mit ausgeklapptem Display wohl noch stabil / horizontal auf der Schiene zentriert ? Bezüglich stabilisiertem Objektiv... (und oben erwähnte Altglasverwendung) Normalerweise würde doch wie bei sonst einer Steadicam eher die Objektiv- oder ...
von forafewpixelsmore
Sa 16 Mai, 2015 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2375

Re: Ultra-HD Blu-Ray Standard bringt 4K Blu-ray Discs samt HDR und Rec.2020

Naja... dann lohnt sich der Besuch in den 2K Kinos noch ne Weile :-)

MOMENT:
man könnte die 4K Bluray doch dann nach 2k rippen und dabei die Hautporen der Schauspieler gegen mehr Farbtiefe eintauschen. Das geht doch, oder Leute ??
von forafewpixelsmore
Sa 16 Mai, 2015 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 5411

Re: Holografische farbige 3D Bilder sind keine Zukunftsmusik mehr

Ist doch auch wieder nur 3D bis an den Bildschirmrand ... Wieder nix mit netten Starwars-Hologramfiguren, die über der Apple-Watch schweben :-(
von forafewpixelsmore
Fr 13 Mär, 2015 11:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Mir ist aufgefallen, dass ich in vielen Situationen wieder arbeiten kann, wie "früher" mit einer Videokamera mit fest verbautem Zoom. Das heisst, spontan ohne Stativ, unauffällig ... Wenn man sie auf ein Rig packt, dann ist das eine andere Geschichte und nicht viel anders als mit sonst ein...
von forafewpixelsmore
Do 12 Mär, 2015 18:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Hallo Hartmut, Der Autofokus dieser Kamera ist relativ gut, aber trotzdem für szenisches Drehen nicht so zu gebrauchen, da der in so einigen Situationen zu viel pumpt oder nicht ganz trifft. Einfacher zu handeln als die 550d ist die lx100 auch nicht. Und wenn man sie riggt wird es keinen grossen Unt...
von forafewpixelsmore
Mo 09 Mär, 2015 01:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

OK! Es scheint tatsächlich so, dass man für 2k Produktionen durch den i-zoom Modus noch mehr rausholen kann, als durch einen Crop im 4k Modus, wenn man nicht maximal 'i-zoomt'. Allerdings frag ich mich noch, wie's mit dem Bildrauschen aussieht. Noise wird ja wohl auch vergrössert, oder denk ich fals...
von forafewpixelsmore
So 08 Mär, 2015 23:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

... allerdings hab ich den i-zoom in maximaler Position / 2-fach probiert, vielleicht ist noch was rauszukitzeln, wenn man ihn nur 1-fach nutzt ?! ...
von forafewpixelsmore
So 08 Mär, 2015 23:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Was haltet ihr von den beiden "Zoom" Funktionen? entspricht einer der beiden der "brennweitenverlängerung" wzb der GH2/3? Nun die I-Zoon Funktion kann man wirklich empfehlen. Das gibt eine Brennweitenverdopplung und qualitativ wenig Verluste. Besonders wenn man dann in 2K runter...
von forafewpixelsmore
So 08 Mär, 2015 13:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

@taotao 'zoom' Funktionen? in der lx100? Wie ist das gemeint? (sorry, wenn ich blöd frage, hab hier nur alles auf japanisch und gh2/3 hatte ich nie) bez. Streamclip - hab jetzt im pdf manual gelesen, dass max. 2048x2048 skaliert ausgegeben werden. Doof. Weiss niemand eine vergleichbare Lösung für Ex...
von forafewpixelsmore
Sa 07 Mär, 2015 00:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Hallo nochmal zusammen, Beim Film von Tokyo von neulich (gepostet weiter oben) war mein Workflow von UHD runterskalieren per Mpeg Streamclip auf 2k prores und dann Schnitt in FCP. (2k, also 2048px weil ich das Gefühl hatte, dass moiré-anfällige Clips da besser weg kommen als bei 1920px, ganz nebenbe...
von forafewpixelsmore
Fr 27 Feb, 2015 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Adapter mit 52mm-Filter-Einschub bei Indiegogo - Deo-Tech OWL Filter Ad

Adapter mit integriertem Staubschlitz... (?)
von forafewpixelsmore
Fr 27 Feb, 2015 10:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

@forafewpixelsmore zuerst Amazon und nun Notebooksbilliger. Weiss nicht ob ich wegen dem Fussel da so ein Fass aufmachen sollte und die Kamera zurückschicken soll :/ Kommt halt drauf an, zwischen welchen Linsen er sitzt ... Sieht man was bei einem Photo von einem weissen Papier bei relativ geschlos...
von forafewpixelsmore
Do 26 Feb, 2015 10:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

TaoTao hat geschrieben:Kam Gestern an das gute Stück...kleiner Fussel im Inneren des Objektives...oh du Fröhliche! ..Die vorherige hatte einen kaputten Stabi.
Wie ?! Schon das zweite mal und nicht in Ordnung ?
Wo bestellt ?
von forafewpixelsmore
Di 24 Feb, 2015 16:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

TaoTao hat geschrieben:Kannst du den Clip nicht einfach irgendwo zum Download anbieten? Wäre dufte...:D
Meine Kollegen hat's auch interessiert ;-)
Wenigstens das mp4 kann man inzwischen hier unterm Clip runterladen:
http://www.heuduck.com/test.html
von forafewpixelsmore
Di 24 Feb, 2015 12:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Ich dachte aber auch, selbst auf Youtube könnte es besser aussehen. Hab heute morgen noch mal kurz mit 1080p und UHD die Wand gefilmt. Gestern war u.a. die Schärfe bei der lx100 nicht ganz rausgedreht. Das dürfte eine Rolle spielen. Ausserdem hatte ich die Farben an die 5d angepasst. Naja, hier mal ...
von forafewpixelsmore
Di 24 Feb, 2015 00:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Ein besonders sorgsamer Test wars sicher nicht. Es ist sehr viel Detail im 4k Orginalclip gewesen. Und ein leichtes Bildrauschen, von dem auch noch was übrig bleibt nach dem Skalieren, was bei youtube nicht gerade besser aussieht. Wenn's nicht bei 1080p dargestellt wird, siehts furchtbar aus. Bei 10...
von forafewpixelsmore
Mo 23 Feb, 2015 23:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

@ TaoTao Nochmal zur 1080p Schärfe... Hab neulich kurz eine Klinkerwand abgefilmt, als Vergleich zu 5d miii, lx100 bei 1080p und runterskaliert von "4k". Also ich würde sagen, dass auch das 1080p von der lx100 ziemlich gut kommt. http://youtu.be/6klWxRlzZac?list=UUY5sVOu1Z1ZBzpA4aogyUgA (s...
von forafewpixelsmore
Mo 23 Feb, 2015 17:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Hab "eure" Arbeitsweise jetzt probiert. Superpraktisch !! Auch wenn's mal schnell gehen muss mit dem Scharfstellen vor Aufnahmebeginn ... Das hätte ich in Japan schon wissen sollen. Da hab ich ständig den Schieberegler am Objektiv verstellt (!) :-/ Wie sieht's aus mit den Schattenaufhellku...
von forafewpixelsmore
Sa 21 Feb, 2015 18:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Das stimmt. Leider. Im 4k Modus cropt die Kamera leicht ins Bild, also etwas weniger Weitwinkel. Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und wenn man die Kamera auf einem Stativ hat und das Bild ins Detail komponieren möchte, kann das schon ärgerlich sein... Trotz aller Mankos find ich, dass man viel r...
von forafewpixelsmore
Sa 21 Feb, 2015 17:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Die GH3 in Rente ?
Nein.
Ich würd' sie ausschlachten.
Und dann das Klappdisplay an die LX100 kleben ...
:)

Die 1080p-Quali der lx100 ist nicht übel.
Aber wieso drüber nachdenken, wenn man von 2160p runterskalieren kann ?
Ausser es geht um Zeitlupe...
von forafewpixelsmore
Mi 18 Feb, 2015 00:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Danke.
Also ein normaler Aufsteckblitz direkt auf der Lx100 hat bei mir jetzt auch gezündet. Aber den Sender nimmt sie nicht.
Würde gern mal probieren, was für Synchronzeiten da hinzubekommen sind ;-)
von forafewpixelsmore
Di 17 Feb, 2015 11:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

'volles Rohr' - immerhin. Bei mir tut sich auf der lx100 nichts. Auf der 5dmiii funzt alles und z.b. die Yongnu-Trigger wurden bei mir eigentlich bisher von jeder Kamera akzeptiert. Gibt's vielleicht eine Menueinstellung, die ich übersehen hab?! Auch wenn ich nur den mechanischen Shutter anwähle - n...
von forafewpixelsmore
Di 17 Feb, 2015 00:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Dieses Forum ist mehr für Video, aber hat zufällig jemand die LX100 mit einer externen Blitzanlage benutzt ? (über Sender auf dem Blitzschuh)
Das krieg ich bisher nicht zum laufen. Auch ein normaler Kobra will nicht.
von forafewpixelsmore
Di 17 Feb, 2015 00:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Muschelpuster!
Was dazugelernt!

Geb' das gern an meinen Kollegen weiter.
Und mal schauen, ob der weiss, was ein Muschelpuster ist.
;-)
von forafewpixelsmore
Mo 16 Feb, 2015 23:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

@muschelpuster

Danke.
Die Musik ist von einem Arbeitskollegen, der mir ab- und zu was zur Verfügung stellt.

"Muchelpuster" - dieser Name klingt auch nach jemandem, der mit Musik zu tun hat - oder liege ich falsch? ;-)
von forafewpixelsmore
Mo 16 Feb, 2015 21:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Das mit dem Stabilisieren am Kopf ist ein Argument.
Habe mich aber bisher selten dabei ertappt, den EVF zu benutzen. Ist sicher auch Gewohnheitssache, ... ich sollt' mal öfters in die Sonne ;-)
von forafewpixelsmore
Mo 16 Feb, 2015 19:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Das mit dem Handy stimmt schon. Obwohl ich in Japan manchmal das Gefühl hatte, dass Leute beim Handy auch gleich Angst haben, in irgendwelchen Netzwerken zu landen. Ein Photo von einer nostalgisch wirkenden Kamera, bei der kein perverser Zoom rausfährt und auch kein Blitz rausklappt geht in manchen ...
von forafewpixelsmore
Mo 16 Feb, 2015 16:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Danke @ anlias & bildstabilisator. Die Zeitraffer sind leicht farbkorrigiert und wie man sieht noch etwas "gezoomt" im Schnitt - aber sie kommen ziemlich so aus der Kamera und das ist super praktisch. (wenn man die Bildserie behält, kann man kameraintern jeder Zeit die gewünschte Video...
von forafewpixelsmore
Mo 16 Feb, 2015 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24998

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Hallo zusammen ! Habe gerade gesehen, dass sich der lx100 Beitrag hier weiterentwickelt hat! Ich hatte die Kamera neulich in Tokyo ausgiebig getestet - Bild toll, Bedienung ok. Es steckt doch ziemlich viel in einem kompakten Gehäuse. Und das ist das grosse Plus. Kaum jemand hat sich daran gestört. E...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 15:27
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - So 15:21
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - So 15:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09