Die Suche ergab 28 Treffer





von floit
Mi 17 Dez, 2014 13:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Ooops - wie habt Ihr denn das noch auf den letzten Drücker geschafft, ist da noch ein Großinvestor eingestiegen? ;-) https://www.indiegogo.com/projects/tentacle-sync-time-to-sync-different Glückwunsch, ich hatte schon arge Zweifel, ob Ihr die fehlenden 30.000 in den letzten Tagen noch hinkriegt. - ...
von floit
Mi 10 Dez, 2014 12:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Also bei mir hat es gewirkt. Ich war lange unentschlossen aber jetzt habe ich zugeschlagen. Ich hoffe das unmöglich scheinende gelingt noch!... ... aber ich finde die Funktionsweise müsste noch viel viel nachdrücklicher erklärt werden.... Hey buildyo, Danke für dein Vertrauen! Wir zittern hier auch...
von floit
Mo 08 Dez, 2014 17:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Ich finds großartig! Nur leider sind die early bird Bestellung zu günstigen Preisen alle schon weg. Tip an die Entwickler, wenn ihr könnt setzt den Preis doch eher auf 350 statt 380€, dann werden glaube ich auch die Verkaufszahlen wieder hoch gehen. Ich zumindest habe da meine Schmerzgrenze. Viel E...
von floit
So 30 Nov, 2014 17:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Das war nur zur Ergänzung der Passage davor gedacht, also die Begründung für den externen Mic-Eingang am Tentacle. Viele Kameras, speziell DSLRs erlauben es ja nicht, auf einen Kanal das interne Mic aufzuzeichnen für Referenzton und auf den anderen ein externes Signal. Ok, verstehe. Mit internem Mi...
von floit
So 30 Nov, 2014 16:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Merci - das sind so die Informationen, die man braucht, um die Workflows überblicken zu können. Der zusätzliche Ausgang bzw. das Mikro für Referenzton an eurer Hardware ist wohl dafür gedacht, im Wesentlichen auf den Stereoeingang der Kamera auf einem Kanal den LTC, auf dem anderen einen kameranahe...
von floit
Fr 28 Nov, 2014 11:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Bei den BM Cams muss man ja noch die Fälle Codec mit Audio interleaved und RAW mit separatem Audio unterscheiden. Bei RAW/DNG muss Resolve ja schon erstmal beim Import eine Zeit-Referenz zwischen Bild und eigenem Audio herstellen. Ist bekannt, wie Resolve dabei vorgeht? Weis ich nicht, BM hält sich...
von floit
Fr 28 Nov, 2014 01:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Ein wenig wundert mich, dass die durchschnittliche Asynchronität mit ca. 0,5 sec. pro Tag und maximal einer Sekunde als besonders lobenswert herausgestellt wird. Meine Quarz-Uhr geht im halben Jahr ungefähr 20 Sekunden nach, das wären demnach 0,11 sec. pro Tag und das war bei den vorhergehenden Mod...
von floit
Mo 24 Nov, 2014 19:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Tja, was soll ich zu all dem sagen? Als Max und ich die Idee zu einem kleinen, einfachen, möglichst universell einsetzbaren und unkomplizierten Timecode-Generator hatten, hatten wir immer die Community von slashcam im Hinterkopf. Ich selbst bin ein großer Fan dieser Platform. Wir habe kein Problem m...
von floit
Mo 24 Nov, 2014 16:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Hi, ich habe auch nochmal ein paar Fragen. Das Teil sieht ja auf den ersten Blick sehr interessant aus, aber ich habe einmal überlegt wo man das am besten bei uns einsetzten kann. Für alle Kameras die sowie eine eigene gute Tonverarbeitung haben macht das für mich keinen Sinn. Da nehm ich den Ton a...
von floit
Mo 24 Nov, 2014 15:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Dann gib doch einfach mal ein paar Informationen zum Aufbau -speziell, wenn Ihr diskret TC erzeugt- Und sag doch mal, warum Ihr dann solche Chips wie das ICS2008 -anders als andere hersteller- nicht benutzt, und was es nicht kann, was Euer System aber bereitstellt. Mach doch mal ein bisschen Werbun...
von floit
Mo 24 Nov, 2014 15:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

@ LG Chris Ich hab lange genug in der Entwicklung gearbeitet und wenn man sich die Integration der verwendeten Chips einmal im ansieht, dann stellt sich sehr schnell heraus, dass es eigentlich nur noch um etwas "Infrastruktur" geht und so ein Layout macht Dir jeder Student heute in ein pa...
von floit
Mo 24 Nov, 2014 14:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Irgendwie steh ich aufm Schlauch. Was mich konkret interresiert ist raw material - also CinemaDNGs aus der BMCC. Da kommt ja ein einzelnes Wave File mit in dem Ordner wo die DNGs liegen. Deshalb klappt das auch mit Plural Eyes nicht. Für mich wäre es also Optimal wenn ich das Material in Resolve mi...
von floit
Mo 24 Nov, 2014 14:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Mich würde viel mehr interresieren, inwiefern das mit Resolve funktioniert. Habe es gerade mal ausprobiert. Es funktioniert mit kleinen Einschränkungen. Resolve liest tatsächlich den Audio-LTC welcher z.B. auf einer Audiospur von 5D oder Blackmagic aufgezeichnet worden ist und man kann diesen Timec...
von floit
Mo 24 Nov, 2014 10:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Hier gibt es übrigens einen interessanten Artikel über uns: (nein, wir haben Cinema5D nichts dafür bezahlt und sie dürfen die Geräte auch nicht behalten...)
http://www.cinema5d.com/tentacle-sync-t ... ck-review/
von floit
Sa 01 Nov, 2014 13:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Darüber hinaus besteht TC bei den meisten der (auch von Dir genanten Kameras) aus ATC Signalen, die aus einem LTC erst umgewandelt werden müssen, was die Hardware offensichtlich nicht leistet und erst, so wie ich das jetzt verstanden habe, über eine zusätzliche Software geschehen muss, die offensic...
von floit
Sa 01 Nov, 2014 13:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Vor lauter rumgeschwafel hab ich ganz vergessen deine Fragen zu beantworten... Meine Frage also, was für eine Hard-bzw. Software ist zusätzlich erforderlich, um Euern TC (Audio) Track in entsprechenden Datenworte zu übernehmen bzw. in die entsprechende ATC-Struktur wandeln, damit das NLE damit überh...
von floit
Sa 01 Nov, 2014 12:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Moin WoWu, Tentacle Sync ist gar nicht so kompliziert wie du vielleicht annimmst. Prinzipiell ist es ein ganz normaler Timecode-Generator, wie es sie von Ambient, TimecodeBuddy, Denecke, Betso und Mozegear gibt. All diese Geräte generieren LTC - Timecode, manche haben dazu noch einen zusätzlichen Ge...
von floit
Fr 31 Okt, 2014 13:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Danke Carsten für deinen sehr wohl durchdachten Beitrag! Ich kann dem eigentlich nichts hinzufügen... Ich kann das nur bestätigen: Unsere Erfahrungen und Rückmeldungen haben auch gezeigt, dass es sehr viel Unwissen oder Halbwissen zu Timecode gibt. Auch da wollen wir Aufklärungsarbeit leisten, wir p...
von floit
Fr 31 Okt, 2014 11:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Falls ihr Testclips habt, die ihr auch teilen könntet/dürftet, kann ich das auch gern mal testen. Das wäre super! Wir haben zwar Tonnen von Material, da das aber von ganz normalen Drehs kommt, dürfen wir es nicht veröffentlichen (keine Rechte). Ich werde übers Wochenende vielleicht mal ein paar Tes...
von floit
Do 30 Okt, 2014 22:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Geht das nicht via SDI/HDMI, zB? Eure Software nutzt leider niemandem der in Fenstern sitzt :) SDI/HDMI ginge vielleicht, ist jedoch eine ganze Ecke teuerer und komplizierter ... Wir betonen immer ganz deutlich, dass keiner unsere Software benutzen muss. Avid Media Composer zum Beispiel besitzt seh...
von floit
Do 30 Okt, 2014 22:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Ein tolles Projekt, habe zwar nicht alles verstanden .... Um mehrere Geräte zu synchronisieren besteht vielleicht ja auch die Möglichkeit das DCF77 Telegramm zu benutzen, um für alle Geräte (die ja lt. Aussage bei 24h nur max. 1 frame abweichen) sozusagen den gleichen Startimpuls zu geben. (Ist nur...
von floit
Do 30 Okt, 2014 22:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

@Abercrombie Klar geht das. Auch mit den Prototypen schon. Wir haben das Teil entwickelt um mit allen schon vorhanden Geräten nahtlos zusammenzuarbeiten. Du holst dir mit Tentacle dem Timecode vom Sound Devices (JamSync über LEMO->Klinke Kabel) und kannst es dann an einer DSLR verwenden. Mein Geschä...
von floit
Do 30 Okt, 2014 18:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

gilt das bezogen auf 2 Tentacles oder auch, wenn man SoundDevices (selbstgetaktet) und 1 Tenatcle (auf der Kamera) synct? Das bezieht sich erst mal auf die Tentacles untereinander. Wir arbeiten aber gerade an einer Funktion, wo mit sich ein Tentacle auf den Takt des eingehen Timecode Signals kalibi...
von floit
Do 30 Okt, 2014 17:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Das krieg ich aber auch mit nem Smartphone und ner Clapper-App hin. Smartphone vor die Kamera, TC (der ist an die eingestellte Uhrzeit gebunden) abfilmen und Syncton aufzeichnen, mit dem Smartphone zum Audiorecorder gehen und ebenfalls Syncton aufzeichnen und den entspr. TC an dieser Stelle vom Sma...
von floit
Do 30 Okt, 2014 17:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Ergo könnte ich in so einem Setup den Timecode, den die Cam produziert, gar nicht damit "verknüpfen"? Ich stelle mir das in der Praxis spontan gar nicht so dolle vor, wenn ich "zwei Timecodes" habe, oder ist das ein Trugschluss? DaVinci schaut, soweit ich weiß, nur nach dem embe...
von floit
Do 30 Okt, 2014 16:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

DaVinci kann tatsächlich Audiotimecode lesen, hab das aber selbst nie ausprobiert. Habe aber schon öfters die Rückmeldung bekommen, dass DaVinci da nicht so ganz zuverlässig ist, wenn das Signal nicht Einwandfrei aufgezeichnet worden ist. Prinzipiell sollte es aber gehen. Bei Deinem Setup würde das ...
von floit
Do 30 Okt, 2014 14:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 124
Zugriffe: 18844

Re: neues Timecode-Tool im Crowdfunding

Hallo in die Runde! Ich bin Uli, einer der geldgierigen Tentacle-Typen, die euch mit Timecode und Sägezahn das Geld aus der Tasche ziehen wollen ;-) Habe den Thread erst so spät gesehen, weil ich vor lauter Schampus, Lachs und Kaviar zu gar nichts mehr komme... Möchte hier ein paar Dinge klarstellen...
von floit
Di 17 Apr, 2012 17:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 375
Zugriffe: 53902

Re: Editorials: Blackmagic Cinema Camera – weshalb sie den Markt umwälzen w

Weshalb sie den Markt nicht umwälzen wird: Auf den ersten Blick sieht das Teil ganz ok aus: 13 Blenden Kontrastumfang, 2,5k RAW Aufzeichnung, usw. Doch der entscheidende Knackpunkt ist der "kleiner-als-16mm-Mini-Sensor" zusammen mit einem EF oder ZF Mount. Das Verlängerungsfaktor liegt bei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34