Die Suche ergab 55 Treffer





von GustaF
Sa 05 Nov, 2016 20:11
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2883

Re: Sprachlos, neues BONOBO Video

Ich weiß die da unten halten mich für ein Weichei, lusche und sonst was, aber das ist mir egal, was mir allerdings nicht egal ist, ist wie hier manche mit einem Thema des anderen umgehen! Klar gibt es andere Meinungen, man muß auch bei Leibe nicht alles gut finden, aber da hinter jedem Post immer n...
von GustaF
Mi 02 Nov, 2016 21:01
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1355

Re: Erfahrungsbericht Reisestativ Kauf

Wo ist denn der Erfahrungsbericht Reisestativ Kauf? Der würde mich nämlich sehr interessieren!

Danke!
Gustav
von GustaF
Mi 26 Okt, 2016 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: Holovect Display: echtes 3D per Laser-Vektor Projektion

Ich hab in den letzten 40 Jahren einfach schon zu viele von diesen "das ist die Zukunft Gimmicks" groß angekündigt, groß gehyped, und dann sang-und-klanglos in die Bedeutungslosigkeit verschwinden sehen, daß ich ein ganz gutes Gefühl dafür habe, ob sowas floppt oder nicht. Und ja, all die...
von GustaF
Di 11 Okt, 2016 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 4637

Re: Neuronale Netze verändern Videostil (und die VFX-Zukunft)

Natürlich ist echte Forschung wichtig und mitunter kommt da etwas praktisch nutzbares dabei heraus. Vielleicht solltest Du Dich besser informieren: Wo künstliche Intelligenz den Menschen schon übertrifft [/quote] Muhaha .... Bingo![/quote] Gelesen? "Krankheiten diagnostizieren, neue Wirkstoffe...
von GustaF
Di 11 Okt, 2016 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 4637

Re: Neuronale Netze verändern Videostil (und die VFX-Zukunft)

... Ein "Quantensprung" ist die kleinste Bewegung die wir kennen, noch dazu auf ein niedrigeres Niveau, KI ist genau betrachtet nur Statistik mit Datenbankanbindung, und Neuronale Netze haben überhaupt nix mit Nervenzellen (Neuronen) zu tun. Äh, doch: "Künstliche neuronale Netze, auc...
von GustaF
Di 11 Okt, 2016 21:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 4637

Re: Neuronale Netze verändern Videostil (und die VFX-Zukunft)

Natürlich ist echte Forschung wichtig und mitunter kommt da etwas praktisch nutzbares dabei heraus. Aber sehen wir mal die jüngere Vergangenheit: Big Data und Deep Learning sind da typische Hypes (Quantencomputer lass ich extra mal weg). Nicht alles ist da Unsinn, aber was haben einige PR-trächtige...
von GustaF
Di 27 Sep, 2016 10:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 12
Zugriffe: 1558

Re: Noch mal was zum Deutschen Film

Frank Glencairn hat geschrieben:LOL - Boll ist doch immer wieder gut - mit dem würd ich gern mal was drehen :-)
Apropos: gibt von Dir eigentlich auch Sachen online zu sehen?
von GustaF
Di 06 Sep, 2016 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1967

Re: Netflix und Co sollen deutsche Filmförderungsabgabe zahlen

Drushba hat geschrieben:Die deutsche und die europäische Filmförderung ist kontraproduktiv. Das lässt sich auch statistisch belegen: Filmfördervolumen seit 2006 verdoppelt, Zuschauerzahlen halbiert.
Absolut oder relativ zu anderen Filmen?
von GustaF
Mi 31 Aug, 2016 15:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: NeoMagazin "jour fixe" als 4D-VR

Gibt diese Woche das Jour-Fixe des NeoMagazin Royale als VR-Version: https://www.youtube.com/watch?v=pdFSz8rE8nQ Schönes Beispiel, das VR bei etlichen Webformaten einfach nix bringt :-) Naja, so sinnlos eingesetzt ist das natürlich....sinnlos Was ist denn zum Teufel 4D-VR? Und diese Begriffsverwirr...
von GustaF
Mi 31 Aug, 2016 15:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: KENZO Parfümwerbung

Mir geht's hier nicht um schwarz vs. weiss, sondern darum, dass Kreative, die mit wenigen oder keinen Mitteln arbeiten, Dinge entwickeln, die dann schamlos im Mainstream ausgebeutet werden, während die Erfinder oft völlig unbekannt bleiben. Ja, und das ist wahrscheinlich um so unausstehlicher je be...
von GustaF
Mi 31 Aug, 2016 14:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 1618

Re: KENZO Parfümwerbung

In der Choreographie wird mal wieder massiv schwarze Populärkultur geplündert und in den weißen Mainstream gepusht (wie schon beim Twerking von Miley Cyrus). Sieht aber niemand, der weiss sozialisiert ist. Innerer Widerspruch: Du anscheinend siehst es und bist nicht schwarz sozialisiert - warum sol...
von GustaF
Di 09 Aug, 2016 23:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 5172

Re: München: Airbus entgeht nur knapp Zusammenstoß mit Drohne

nur Besitzern solch einer Erlaubnis, bzw. Führerscheins erlaubt werden sollte. Funktioniert ja beim Auto ganz hervorragend. Jeder der einen Führerschein hat, hält sich immer automatisch an die Regeln. Genauso wie die superharten Waffengesetze in Paris so ganz hervorragend funktioniert haben. Es geh...
von GustaF
Mi 27 Jul, 2016 12:58
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 3835

Re: Welche Filme haben für euch die besten Dialoge

Beinahe alle Screwball-Comedies aus den 30ern/40ern (His Girl Friday): rasante, witzige Dialoge en masse.
von GustaF
Fr 08 Jul, 2016 00:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 198
Zugriffe: 14083

Re: Brexit = verheerend für Filmproduktion in UK?

[quote="iasi] Dass die britische Währung abschmiert, ist zudem kein gutes Zeichen für die Wirtschaft in UK. Komisch, uns wird ein schwacher Euro doch immer als riesen Vorteil verkauft, und ein starker Euro gilt als was schlechtes (geschweigedenn eine starke D-Mark - die wäre ja angeblich der U...
von GustaF
Di 05 Jul, 2016 13:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 198
Zugriffe: 14083

Re: Brexit = verheerend für Filmproduktion in UK?

Hast Du irgendeine Ahnung von der Geschichte Europas bzw. der Kirchengeschichte? Sie war Teil meines Studiums. Denkst du ich bin blöd? Meinst du, ich schreibe hier eine wissenschaftliche Arbeit über die Kirchengeschichte und die Machtkonstellationen im Mittelalter, der Renaissance und der Neuzeit? ...
von GustaF
Di 05 Jul, 2016 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 198
Zugriffe: 14083

Re: Brexit = verheerend für Filmproduktion in UK?

Interessanterweise hatte Europa in seinen Blütezeiten eine Einheitsregierung. Den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Der regierte auf Basis dessen, was alle seine Völker vereinte, was immer wieder Frieden und Austausch, Verständigung und Fortschritt und eine Hochkultur in Kunst und Wissenschaft...
von GustaF
Do 23 Jun, 2016 16:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 29
Zugriffe: 3309

Re: Game of Thrones: The Battle of Winterfell Making-of

Hab ich nur Broadchurch gesehen und da auch nicht das Ende, waren mir schon vorher zu viele genau im richtigen Moment *eingestreute* Plotpoints, um ja den Zuschauer bei der Stange zu halten ;) Aber *glaubwürdigere Charakterentwicklungen* ?! z.B. The Wire, Sopranos, 3 Feet Under, Weeds, Breaking Bad...
von GustaF
Mi 22 Jun, 2016 12:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: YouTube Director: Werbevideos in Eigenregie per App

150 Dollar? Das heißt, dass die Filmer für Dreh-Besprechung, Anfahrt, Dreh, Postproduktion nur einen Hungerlohn bekommen?

Wenn überhaupt noch jemand seinen Werbefilm mittels der App nicht gleich selbst dreht - was wahrscheinlich den meisten eh reicht....
von GustaF
So 19 Jun, 2016 17:30
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 10817

Re: PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt

Hat alles nichts mit Deinem verbockten Update zu tun. Dass die Update-Software ok ist, beweisen alle erfolgreich durchgeführten Updates. Nein, das "beweist" überhaupt nichts - nämlich unter welchen (anderen) Umständen (OS+Treiber+Programme+Hardware) das Update Tool eben nicht fehlerfrei f...
von GustaF
So 12 Jun, 2016 11:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Apocalypse Now
von GustaF
Fr 13 Mai, 2016 22:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 3682

Re: Böhmermann bringt RTL in die Bredouille

dienstag_01 hat geschrieben:Siehste, doch seriös, dieses RTL. Alle rausgehauen, alles gesäubert, alles in Ordnung.
Schwarze Schafe gibt es überall.
;)
von GustaF
Do 05 Mai, 2016 10:10
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 2716

Re: Ja spinnen die denn völlig?

Warum die 1 Milliarde wahrscheinlich nicht stimmt und eher ein strategisch gestreutes Gerücht ist: http://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2015/10/12/why-cant-avengers-infinity-war-cost-1-billion/#19c76e6c579f PS Ich find das relativ irrelevant, wieviel Geld Downey verlangt - wenn das Studio das ...
von GustaF
Di 26 Apr, 2016 17:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4462

Re: Die kommenden Grafikkarten für Videobearbeitung - GPU-Ausblick 2016

Diese FP16-Register können im Vergleich zu FP32-Registern doppelt so schnell bearbeitet werden. Und sie benötigen auch nur den halben Speicherplatz, bzw. stehen auch doppelt so schnell zur Verfügung. Und, nicht vergessen, die brauchen auch nicht mehr soviel Speicher, weil sie gar nicht soviel adres...
von GustaF
So 24 Apr, 2016 12:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 154
Zugriffe: 16635

Re: Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt

Ich verstehe die ganze Hysterie nicht so ganz: Gestern war Quicktime im Einsatz und hat bestens funktioniert... heute soll das plötzlich nicht mehr möglich sein...? QuickTime funktioniert weiterhin bestens bzw. genausogut wie vorher , was anderes hat niemand behauptet :-) Ich ziehe eh den Netzwerks...
von GustaF
Di 12 Apr, 2016 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Face2Face: Echtzeit-Steuerung von Gesichtern in Videos per Video

Da wurde James Bond (Roger Moore) in der deutschen Synchronisation eine falsche Übersetzung untergeschoben. Im Original sagte er unhörbar "Egypt Builders", nachdem das Baugerüst zusammenbrach. Apropos Roger Moore: bei "Die Zwei" wurde das erfolgreich sehr konsequent durchgezogen...
von GustaF
Di 05 Apr, 2016 10:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2778

Re: Praxis-Tipps für den Film-Dreh

Die Rechteabtretungserklärung der Darsteller nicht vergessen, sonst kann so was passieren: https://forum.slashcam.de/no-budget-fil ... 45493.html
von GustaF
Mo 15 Feb, 2016 13:02
Forum: Gemischt
Antworten: 131
Zugriffe: 18604

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

propaganda ist für mich nicht negativ. als picasso guernica erhaffen hat, hat er sich bestimmt nicht dabei gedacht wie gut das wohl in einem wohnzimmer ausschaut. das ist reine propaganda. gerade wir deutschen denken bei propaganda immer an göbbels oder hitler und besetzen das wort immer konsequent...
von GustaF
Mo 15 Feb, 2016 11:27
Forum: Gemischt
Antworten: 131
Zugriffe: 18604

Re: Youtuber wegen Volksverhetzung verurteilt.

mMn ist jede kunstform (schrift, bild, musik, bildhauerei, oder die summe aller das bewegtbild) immer und grundsätzlich propaganda, weil es immer von der eigenen sichtweise geprägt ist. Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation - Propaganda bedeutet eigentlich etwas anderes als seine subjektive...
von GustaF
Fr 05 Feb, 2016 12:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 9044

Re: Netzfundstück : jetzt nehmen uns die syrer schon die arbeitsplätze weg

...wer seine Seite besucht und sich mit den Gruppierungen da auskennt, wird sich schnell erschrecken, wenn er sieht, mit wem diese Person sympathisiert. links, die deine skepsis untermauern? ich finde nur den hier : https://www.facebook.com/alshater.firas?fref=ts The International Committee of Refu...
von GustaF
Mi 09 Sep, 2015 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 10140

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Hier stürzt nix ab. CC2015 bisher nicht ein einziges mal. Windows? ;) A list of issues fixed in this release appears below. -Crash occurring when using 4 x JKL playback in Source Monitor and occasionally Timeline -Multicam playback failing under certain circumstances -Slow playback starting with mu...
von GustaF
Mi 09 Sep, 2015 00:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: Verstoßen ARD und ZDF gegen das Kartellrecht?

Wenn durch die Gewinne der Tochterfirmen wenigstens die Rundfunkgebühr sinken würde...tut sie aber nicht, die Sender wollen an das Mehrgeld auf dem Gebührensperrkonto rannb - und noch 100 Millionen mehr: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rundfunkbeitrag-ard-und-zdf-melden-ihren-finanzbeda...
von GustaF
So 12 Apr, 2015 15:05
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 8919

Re: Philip Bloom der Häuslichen Gewalt bezichtigt

bei der gerade laufenden Debatte um §177 passt diese Schleimkampagne hier wunderbar. Ich würde solchen Kram nicht verbreiten. Mein Beitrag dazu: http://derstandard.at/2000009679375/Dunkelmaenner-Pfefferspray-und-seltsame-Gesellinnen Find ich etwas unpassend - das ist doch etwas anderes, wenn *2* Ex...
von GustaF
Fr 10 Apr, 2015 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: The Focus -- gedreht mit der Arri Alexa Mini

Klasse Bilder!
von GustaF
Do 19 Feb, 2015 22:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 6686

Re: Ideal fürs Videoarchiv? Seagate 8 TB Festplatte im Test

Weil die Wahrscheinlichkeit daß eine einzelne große Platte ausfällt höher ist, als das gleich 4 kleinere auf einmal ausfallen. Erstens wegen der schieren Zahl und zweitens weil die kleineren Platten robuster sind als die 8er, mit ihrer relativ exotischen Technik. Wenn der Hersteller schon schreibt,...
von GustaF
Do 19 Feb, 2015 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 6686

Re: Ideal fürs Videoarchiv? Seagate 8 TB Festplatte im Test

klusterdegenerierung hat geschrieben:Frag mich eh was der ganze Quark soll, wo 4x2T kaum teurer sind, aber 4x sicherer!
4 x sicherer?

Ja, wenn eine der 4 Platten ausfällt, verlierst Du nur 1/4 der Daten, dafür hast Du aber auch eine 4 x höhere Ausfallwahrscheinlichkeit durch 4 Platten...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:43
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19