Die Suche ergab 50 Treffer





von bateman
Do 01 Sep, 2016 13:33
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 36
Zugriffe: 4533

Re: Canon stellt EOS C700 vor mit 4K, ProRes und opt. Global Shutter // IBC

Hat Canon echt so nen Bonus im Markt, dass sie ein FS7 Äquivalent zum Preis einer (besseren) RED anbieten können? Im Cinebereich - wo sie damit hinzielen - haben sie doch gar keinen Namen und müssten erst recht mit dem Preis angreifen... nicht? Pure Arroganz oder geschicktes Kalkül um fette Margen a...
von bateman
Do 18 Jun, 2015 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 15036

Re: Die NASA hat auf der ISS jetzt auch eine 4K-Kamera....

von bateman
Do 23 Okt, 2014 12:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2983

Re: Adobe testet neue Creative Cloud Preise

Wieder einer der's nicht verstanden hat...

Nur weil da n Cloud im Namen steht, heisst das nicht, dass deine Daten in der Cloud sind. Ebensowenig die Software an sich. Alles ist lokal. Ausser du entscheidest dich bewusst dazu, etwas hochzuladen.
von bateman
Di 21 Okt, 2014 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 4468

Re: MOX - die kommende Lösung aller Codec-Format-Probleme?

Nö, das bringt definitiv absolut nix. Im Gegenteil.

Wieso? Ganz einfach:
http://xkcd.com/927/

;)

Und dann kommt noch die Angst durch Patentklagen der bisherigen Platzhirsche in diesem Bereich hinzu, was die meisten Hersteller davon abhalten wird diesen neuen Standard zu nutzen.
von bateman
Mi 08 Okt, 2014 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Sturm im Wasserglas oder kommende CC-Plattform? Photoshop in Chrome

Das ist weder ein Sturm noch kommende CC-Plattform. Lediglich ein nettes Expiriment. wobei nicht klar ist ob dann nur die GUI unter Chrome läuft und der Core im Rechenzentrum, oder mehr auf den Client verlagert wird. OK gut, ich weiss es auch nicht 100% sicher aber nachdem ich es mir genau angeschau...
von bateman
Di 05 Aug, 2014 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Atomos erweitert HDMI Standard um Timecode und Aufnahme-Triggering

Was hast denn du geraucht? xD
von bateman
Fr 04 Jul, 2014 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 7883

Re: Filmlook Tool FilmConvert Pro im Test

Wenn man allerdings den Knopf FIlmlook sucht kann man wohl nicht so viel damit anfangen. Nein so einen Knopf hab ich nicht gesucht (auch wenn ich definitiv kein Experte bin im Grading, sooo untalentiert bin ich auch nicht ^^), und FilmConvert ist auch mehr als das. Natürlich ist es immer subjektiv....
von bateman
Fr 04 Jul, 2014 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 7883

Re: Filmlook Tool FilmConvert Pro im Test

Also ich find FC super! Es ist damit extrem einfach schnell vernünftige Farbkorrekturen durchzuführen und einen guten Look zu erzielen - gerade auch wenn man kein Experte in diesem Bereich ist (und keine Zeit hat sich lange in professionelle aber komplexe Software wie DaVinci einzuarbeiten). Hab mir...
von bateman
Do 03 Jul, 2014 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 4957

Re: Ultra HD Fernseher: schneller veraltet als gedacht?

Frank Glencairn hat geschrieben:Der Durchschnittsverbraucher weiß doch gar nicht was rec 2020 ist.
Und er würde den Unterschied eh nicht bemerken.
von bateman
Mo 16 Jun, 2014 05:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1707

Re: Lichtstimmungen anhand des Sonnenstands verstehen

Die Luftfeuchtigkeit Wieso wird dann weder hier http://en.wikipedia.org/wiki/Golden_hour_(photography) noch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde die Luftfeuchtigkeit erwähnt sondern beide Artikel erklären das Phänomen anders? Auch wenn man danach googelt kann man keinen Zusammenhang zur L...
von bateman
Mi 21 Mai, 2014 12:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 6299

Re: Sony RX100 III hat angeblich Full-Sensor-Readout...

Sony RX100 III: High-End-Kamera im Praxis-Test http://www.chip.de/news/Sony-RX100-III-High-End-Kamera-im-Praxis-Test_69816877.html http://www.computerbild.de/artikel/avf-Aktuell-Foto-Video-Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-III-10090883.html lol xD tut mir leid aber was computerbild und chip tests nennen - ...
von bateman
Di 20 Mai, 2014 13:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 6299

Re: Sony RX100 III hat angeblich Full-Sensor-Readout...

Es sind 1.8-2.8 (24-70mm), beim Vorgänger waren es 1.8-4.9 (28-100mm). Das sind die offiziellen Fakten. //EDIT: Angaben waren genau verkehrt xD Hab's korrigiert. Über was streiten die denn genau im DSLR Forum? Die mm Angaben sind KB-äquivalent. Sollten vom Bildausschnitt her also *ungefähr* Full Fra...
von bateman
Fr 25 Apr, 2014 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Kurznews: Toshiba Micro-SD-Karte schreibt 240 MByte pro Sekunde

Wenn man wirklich eine Karte braucht, die so schnell ist, dann gibt's nur ein Problem: 32 GB sind ein Witz. Schreibt die Kamera mit sehr hoher Datenrate (z.B. RAW), ist die Karte ja in kürzester Zeit voll. Noch ein grösserer Witz ist, dass die 64 GB Variante dann nur noch halb so schnell ist - frage...
von bateman
Di 22 Apr, 2014 19:59
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 80
Zugriffe: 8587

Re: Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?

4k/30p und 1080/120p ... hoffentlich ist dann auch die genutze Datenrate angepasst. Schön wäre es schon, wenn GoPro auch mal eine Variante mit weniger weitwinkligem (und verzerrendem) Objektiv und 10bit bringen würde - dann gern auch ein wenig größer. +1! 1080p120 ist sehr geil für vernünftige Zeit...
von bateman
Di 08 Apr, 2014 11:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 120
Zugriffe: 17893

Re: Blackmagic URSA -- (relativ) modulare Cine-4K Kamera ab 6000 Dollar

sottofellini hat geschrieben:dass nun RED und Co. über ihre Preislisten gehen werden müssen ;-)
Dazu haben sie absolut keinen Grund.
von bateman
Sa 29 Mär, 2014 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 3892

Re: Gerücht: kommt eine 6K ARRI zur NAB?

Ich bin vor allem einmal gespannt, wie Arri die Daten komprimieren wird. Red kann's auch, auf nur eine SSD und in hoher Qualität, und erst noch mit ner netten FPS Zahl. Der eigene Codec macht's. REDCODE™ 12 and 16-bit RAW : Compression choices of 18:1 to 3:1 1-100 fps 6K 1-120 fps 5K, 4.5K 1-150 fp...
von bateman
Sa 01 Mär, 2014 10:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: Kurznews: Die Kunst des Close-Ups

Falscher Link, da kommt ein Metabones Werbevideo von B&H.
von bateman
Mi 29 Jan, 2014 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3990

Re: Wer bezahlt die Bandbreite für 4K?

@bateman: jaja, der fortschritt: immer schneller, höher, weiter und ressourcen ausbeuten, bis nix mehr da ist, was noch ausgebeutet werden könnte! macht vielleicht nicht immer sinn, aber so läufts nun mal ;) ich lebe in der welt von frei empfangbaren astra 1d wie wohl ein großteil der bevölkerung u...
von bateman
Mi 29 Jan, 2014 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3990

Re: Wer bezahlt die Bandbreite für 4K?

meine güte, was das wieder an arbeit macht. OMG wie mühsam! ;) Das nennt man der Lauf der Dinge, Fortschritt und so... war noch nie anders. Ansonsten hätten wir noch 30" s/w Röhren-TVs und Internet gäbe es gar nicht... oder wir wären noch im tiefen Mittelalter... "ächz Strassen bauen für ...
von bateman
Mi 29 Jan, 2014 09:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3990

Re: Wer bezahlt die Bandbreite für 4K?

Wenn 4K in nennenswerten Mengen angeboten wird, haben sich die ganzen Flat-Rate Modelle ohnehin erledigt und jeder zahlt die Datenpakete, wie er sie bezieht. Damit hat sich dann auch das Bandbreitenproblem gelöst, weil sich nur wenige noch für die 4K entscheiden. Völliger Quatsch. 1. Siehe meinen B...
von bateman
Di 28 Jan, 2014 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3990

Re: Wer bezahlt die Bandbreite für 4K?

Das wird sich ja mit HEVC (H.265) und VP9 ja relativieren, da dieselbe Qualität wie bei H.264 mit etwa halber Bandbreite möglich ist. Die Kosten werden sich also erst mal "nur" verdoppeln. Das ist aber nur ein kurzfristiges Problem da auch die Übertragungstechnik ("das Internet")...
von bateman
Mi 22 Jan, 2014 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 5905

Re: Mit welchen Kameras wurden die Oscar-nominierten Filme geschossen?

Wie oft liest man denn (auch hier!) von RED Besitzern und -Befürwortern, dass sie Schwierigkeiten haben Skintones richtig zu graden usw? Gerade das soll ja beim Dragon anscheinend viel besser sein. War gemäss RED einer der wichtigsten Punkte überhaupt, worin man sehr viel Zeit investiert hat: das F...
von bateman
Di 21 Jan, 2014 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 5905

Re: Mit welchen Kameras wurden die Oscar-nominierten Filme geschossen?

Ja ich bin auch gespannt wie sich die Dragon auswirkt. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Arri-Fan dann doch mal eher auf ein Experiment ein. Die Jüngeren sicher. Aber irgendwie bezweifle dass ein z.B. 60+ jähriger Regisseur noch Lust hat etwas neues zu lernen (Ausnahmen bestätigen die Regel...
von bateman
Di 21 Jan, 2014 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 5905

Re: Mit welchen Kameras wurden die Oscar-nominierten Filme geschossen?

Natürlich geht das mit RED nicht... mit iPhone vielleicht, aber nicht mit RED ;) Scherz beiseite... Arri sind sicher auch sehr gut, aber ich denke das ist nicht mal der entscheidende Faktor. Ich vermute es ist einfach die Gewohnheit. Bei Arri kennt man das Handling und die Bildcharakteristik seit Ja...
von bateman
Mi 04 Dez, 2013 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 7997

Re: Blackmagic CEO Grant Petty über 4K und die eigene Bude

Z100 Ja das ist in der Tat eine nette Kombination und findet garantiert seine Anwendungsbereiche - Allerdings ist das nichts für mich, da mir der Sensor definitiv viel zu klein ist. Ein objektives Argument gegen einen solch kleinen Sensor ist die geringe Lichtempfindlichkeit und ein subjektives Arg...
von bateman
Mi 04 Dez, 2013 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 7997

Re: Blackmagic CEO Grant Petty über 4K und die eigene Bude

Wenn die Blackmagic 4K Cam dafür mit 60fps bei 4K kommt, umso besser! Hätte man z.B. dies kommuniziert und dass es deshalb 4-5 Monate länger dauert, hätte wohl keiner ein Problem damit gehabt. Bin ja gespannt, ob sie wirklich mit 60fps kommt. Noch schöner wäre, wenn man bei 1080p dann 120fps machen ...
von bateman
Mi 04 Dez, 2013 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 7997

Re: Blackmagic CEO Grant Petty über 4K und die eigene Bude

Dabei lässt er an vielen Herstellern kein gutes Haar: Sie würden die Märkte so stark es ginge melken, anstatt sich um die Produkte selbst zu kümmern. Der war wohl schon länger nicht mehr in der eigenen Firma. DAS kannst du ihm definitiv NICHT vorwerfen. Weil dass Sie die Märkte melken (aktuelles Pa...
von bateman
Di 12 Nov, 2013 11:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 68
Zugriffe: 12014

Re: RAW-Update für die Blackmagic Pocket Cinema Camera

By the way.... existiert die 4K Cam inzwischen eigentlich? Wird absolut totgeschwiegen seit Wochen... obwohl es wieder mal MASSIV über dem Termin - und dem danach versprochenen Verschiebungstermin - ist. Nicht dass ich mich noch wundere bei Blackmagic :) Eigentlich eine coole Firma, und sie machen a...
von bateman
Mo 04 Nov, 2013 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3749

Re: Nimmt Apple iPhone 5S keine echte 120 fps 720p Slomo auf?

Diese Verschwörungstheorie halte ich für völligen Quatsch. Es gibt einen viel simpleren Grund für die geringeren Details bei Slow-Motion, was auch schon bestätigt wurde von z.B. Philip Bloom: Geringere Bitrate. http://philipbloom.net/2013/10/17/iphone5s/ The downside to this is the bit rate gets red...
von bateman
Fr 20 Sep, 2013 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 7446

Re: Weitreichendes FCP X Update im Oktober mit neuen Power Macs?

Hehe ja dachte ich auch gerade... Power Macs gibt's seit 2006 nicht mehr liebe Redaktion ;) Das Ding heisst Mac Pro. Freue mich auf das FCPX Update. Die Software ist richtig toll und seit einigen Versionen auch wieder sehr professionell einsetzbar. Macht einfach Spass damit zu arbeiten. Ich hoffe mi...
von bateman
Mi 04 Sep, 2013 21:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 174
Zugriffe: 36366

Re: 4K-Camcorder für (Semi-)Profis - Sony FDR-AX1E / PXW-Z100

1/2.33" sensor
ernsthaft? *würg*

da bringt auch 4K, ne hohe bitrate und 4:2:2 nix.
von bateman
Do 18 Jul, 2013 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 60511

Re: Sterben die Freiluftkinos durch die Digitalisierung?

Also bei uns in der Schweiz werden die meisten Freiluftkinos im Sommer eh durch (Multiplex-)Kinoketten betrieben oder von grossen Konzernen (wie z.B. Swisscom oder Orange) gesponsert. Sprich die haben auch die Kohle 4K Hardware zu kaufen oder zu mieten. Ist das in Deutschland wirklich völlig anders?...
von bateman
Sa 15 Jun, 2013 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 205349

Re: Erster 4K Proficamcorder von JVC - JY-HMQ30

Ich schliesse mich diesem Kommentar hier an:
http://www.eoshd.com/content/10602/jvc- ... hing-wrong
von bateman
Do 18 Apr, 2013 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 6404

Re: Sigma bringt lichtstarkes 18-35mm F1.8 DC HSM Zoomobjektiv

Klingt nach einem idealen Objektiv für die BMPC4K, sofern die Qualität dann wirklich so gut sein wird. Hoffen wir es mal :)
von bateman
Mi 23 Jan, 2013 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2665

Re: Wi-Fi Erweiterungen für DSLRs

@Jörg: Ahsoooo, wusste gar nicht dass sowas auch möglich ist, cool :) Danke für die Info.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 18:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19