Die Suche ergab 14 Treffer





von morgenlicht
Mo 16 Jan, 2017 18:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 3945

Re: Machs gut, Camcorder... // CES 2017

Auch wenn auf der CES-2017 keine neuen Camcordermodelle von Panasonic vorgestellt wurden, existiert dennoch eine Produktpflege :) Seit ein paar Tagen sind zwei neue Camcorder-Ausführungen von Panasonic auf der japanischen Website zu finden: WX995M und VX985M Schwierig ist es nur deren Neuerungen geg...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 21:36
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 2864

Re: Video Aufnehmen mit Panasonic HC-V707

Jedes unterbrechen der Aufnahme ist eine Szene, das ist bei allen Kameras mit AVCHD. Ich füge die Szenen (Dateien) mit hartem Schnitt wieder zu einer Abspieldatei zusammen. Das Zusammenfügen dauert in etwa so lange wie das Kopieren, da nicht neu gerendert wird (d.h. kein Qualitätsverlust und entspr...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 21:24
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Also ich finde 70-90 Min. Laufzeit für einen mitgelieferten Standardakku völlig in Ordnung. Das kannte ich von meinen bisherigen 10 Camcordern auch nicht anders. Einen Vergleich mit einer HV30 halte ich übrigens nicht für angebracht. Die hatte einen doppelt so hohen Neupreis. Von Panasonic könnte m...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 21:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46788

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt - Teil 2: Die Grafikkart

Wie kommt es zu dieser seltsamen Tabelle? Oder ist ein Frame nicht gleich ein Bild ? Du musst unterscheiden zwischen der Anzahl Bytes, die ein Bild/Frame ausmachen (da ist Deine Berechnung richtig für z. B. RGB 8bpc, schon nicht mehr für RGBA, auch nicht für andere Bit-Tiefen), und dem Platz, der i...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 19:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 93
Zugriffe: 46788

Re: Ratgeber: Der optimale PC für den Videoschnitt - Teil 2: Die Grafikkart

https://www.slashcam.de/artikel/Ratgeber/Der-optimale-PC-fuer-den-Videoschnitt---Teil-2--Die-Grafikkarte---GPU-Beschleunigung-per-CUDA-und-OpenCL--Der-G.html#Der_G Breite Höhe Pixel Speicherplatz pro Frame HD 720p 1280 720 921600 57 MB HD 1080p 1920 1080 2073600 127 MB UlraHD 3840 2160 8294400 506 ...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 18:45
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Oh, da kann ich nur lachen.... Sei doch zufrieden mit der Kamera. Was soll ich denn sagen? Ich habe das Vorgängermodell Pana HDC-TM 99 kurz vor Produkteinführung des Nachfolgemodells HC-V707 Feb./März 2012 gekauft. Das Nachfolgemodell Pana HC-V707 ist der HDC-TM99 bzw. SD99 (nur ohne internen Speic...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 18:34
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

@morgenlicht: kann mir gar nicht vorstellen, das die restlaufzeit der karte oder akkus und der bildstabi nicht angezeigt werden kann. andere deiner wünsche scheinen mir eher von einem nutzer kompakter fotoknipsen her zu kommen. Meine Vorstellungen basieren auf einer vier Jahre zuvor erworbenen Hard...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 18:29
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Hallo Ich habe mir letzte Woche diese Kamera auch gekauft. Ich wollte eine kleine handliche Kamera. Ich war mit der 707 nicht zufrieden. Wie bereits gesagt sind die Bedienungselemente zu klein und fummelig. Der Stabilisator sowie das Weitwinkel sind toll. Die Bildqualität ist aus meiner durchaus su...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 18:25
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Vollkommen korrekt....hab selber nur ne Pana im 500 Eurobereich. Da kann man weder damit angeben noch Hammer-Ansprüche stellen sondern es ist eine Preisliga die gerade mal von Spielzeug zu Consumerklasse schlägt. Klar man kann da heutzutage schon einiges rausholen aber er sollte vielleicht mehr im ...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 18:19
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Schon interessant was sich manche für läppische 500 Euro FullHD so wünschen ... Es empfiehlt sich aber immer, BEVOR man eine Kamera kauft, diese auch mal zu testen um zu sehen ob man damit zurecht kommt. Danach kann man sich um Alternativen umschauen. Ich hab noch nie eine Cam ohne vorherigen Test ...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 18:13
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

...Panasonic HC-V707 – Ohje!!... Der eine oder andere Kritikpunkt ließe sich vielleicht noch durch einen Blick in die Bedienungsanleitung beseitigen, aber insgesamt sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Die V707 ist ein Einsteiger-Camcorder der unteren Mittelklasse, bei dem man einfach Abstri...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 18:04
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Ich kann mich meinem Vorredner nur 100%ig anschließen. Außerdem wage ich zu behaupten, dass die meisten deiner Kritikpunkte selbst bei Profikameras die ein vielfaches kosten nicht vorhanden sind. Ich werde das Gefühl nicht los, du suchst die eierlegende Wollmichsau. Lass' es dir gesagt sein, die wi...
von morgenlicht
Di 16 Jul, 2013 17:55
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Re: Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Ohne auf die einzele Punkte einzugehen... die meisten Kritikpunkte sind entweder bei sämtlichen Camcordern dieser Klasse üblich oder stören zumindest 99% der Nutzer nicht, bzw. sie finden es besser so wie es ist, als so, wie du es dir wünschen würdest. Ich glaube fast, Du könntest jeden beliebeigen...
von morgenlicht
Sa 03 Mär, 2012 18:34
Forum: Panasonic
Antworten: 30
Zugriffe: 15373

Panasonic HC-V707 – Ohje!!

Panasonic HC-V707 – Ohje!! Für mich erschließt es sich nicht, warum für dieses Gerät ein Preis vom Hersteller von rund 550 € verlangt wird. Zuerst möchte ich ein paar positive Dinge darüber sagen, bevor die lange Liste der anderen Seite niedergeschrieben wird. • Nimmt Video und Foto bei schlechten L...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 12:03
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23