Die Suche ergab 12 Treffer





von aputschi
Sa 05 Mai, 2012 14:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

So. Nach vielen vergeblichen Versuchen bei meinem „Familienfilmerettungsprojekt“ ist mir durch die freundliche Unterstützung hier und in einem anderen Forum doch noch ein Durchbruch gelungen. Erfolgreich war ich letztendlich im Falle der Video 8- und Hi 8-Bänder mit einem neuen Zuspieler, einem Digi...
von aputschi
Sa 07 Apr, 2012 10:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 17366

Re: Hi8 / Digital8

Hole den Uralt-Thread nochmal hervor, da das Thema immer noch von Interesse ist und die Geräte immer mal wieder auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden. Kann vor Fehlkauf schützen! "Here is a list of all Sony Digital 8 PAL (UK system) models. Models marked * will also play old 8mm analogue PAL ...
von aputschi
Mi 04 Apr, 2012 14:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 5182

Re: Time Base Corrector CTB-100 von "Normwandler.de" - Erfahrunge

Danke für das Angebot. Wie könnten wir Kontakt aufnehmen? Eine "persönliche Nachricht" ist hier nicht möglich, denke ich.
von aputschi
Mi 04 Apr, 2012 07:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 5182

Re: Time Base Corrector CTB-100 von "Normwandler.de" - Erfahrunge

Das wäre ja schön. Standort: Stuttgart-Göppingen. Um welchen TBC würde es sich handeln?
von aputschi
Di 03 Apr, 2012 18:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 5182

Time Base Corrector CTB-100 von "Normwandler.de" - Erfahrungen

Hallo zusammen, nach dem Capturen von alten und ziemlich "mitgenommenen" Video 8- und Hi 8-Bändern bin ich mit dem Ergebnis nicht besonders zufrieden. Mit dem Canopus ADVC-55 kam es häufig zu Aussetzern, mit der Pinnacle Studio Movie Box HD 15 (USB) fror das Bild nach gewisser Zeit regelmä...
von aputschi
Sa 31 Mär, 2012 20:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

@TomStg @vaio
Danke für die Hinweise. Ich werde mein Glück mal mit einer zusätzlichen internen Platte versuchen.
von aputschi
Sa 31 Mär, 2012 18:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

Auf Anraten hier sollte als Speicherort nicht die Platte gewählt werden, auf der sich das Betriebssystem befindet. Ich habe mir deshalb eine externe 1 TB große USB 2-Platte besorgt, die aber zur hälfte mit Filmen belegt ist, die ich auch nicht woanders unterbringen kann. Der Canopus ist über Firwire...
von aputschi
Sa 31 Mär, 2012 18:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

Meine 10 VHS-C Bänder werde ich mit dem JVC Videorecorder +Adaptercassette einspielen, vermutlich ohne Aussetzer. Problembehaftet sind die ca 40 Hi-8-Bänder und noch viel mehr die (mir wichtigsten) 10 Video-8-Bänder, die ich nur mit dem Hi 8-Camcorder einspielen kann und bei denen mir der Canopus-55...
von aputschi
Sa 31 Mär, 2012 16:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

Der TBC-Enhancer von Electronic Design dürfte doch so ein Vollbild-TBC sein und scheint mir für meine Zwecke geeignet. Er wird auch gerade heute bei eBay angeboten: http://www.ebay.de/itm/TBC-Enhancer-Time-Base-Corrector-v-Electronic-Design-/220982363154?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item337393441...
von aputschi
Fr 30 Mär, 2012 21:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

Ist so ein "Vollbild-TBC" noch bezahlbar (gebraucht) und v. a. für mich als Laien bedienbar. Wie gesagt, es geht um die Rettung von ca 60 Bändern, und ich würde mich das auch schon etwas kosten lassen, aber eine professionelle Digitalisierung würde mein Budget doch überschreiten. Ausgaben ...
von aputschi
Fr 30 Mär, 2012 20:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Re: Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

Nein, es sind tatsächlich minimale Aussetzer. Beispiel: die rasante Schlittschuhfahrt meiner Tochter verläuft im Sucher der Camera absolut flüssig, nach dem Capturen "hüpft" sie quasi einen halben meter nach vorne. Danke für den Tipp mit dem Live-Video-Signal, das werde ich am Wochenende m...
von aputschi
Fr 30 Mär, 2012 19:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3586

Hi 8/Vhs-C digitalisieren mit Canopus ADVC-55: Aussetzer

Liebe Forumsmitglieder, als Einsteiger auf dem Gebiet der Videobearbeitung und neu hier im Forum, möchte ich zunächst einen herzlichen Gruß an alle hier richten. Als passiver Mitleser verfolge ich seit längerer Zeit die Beiträge zum Capturen von analogem Videomaterial. Ich möchte circa 60 Bänder (10...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - So 9:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 9:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Alex - So 9:15
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 8:45
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52