Die Suche ergab 12 Treffer





von Wobberl
Fr 03 Feb, 2017 20:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 51
Zugriffe: 10955

Re: Panasonic HC-X1 - aus der Praxis

vielen dank stanley für deine arbeit. allerdings nervt das off-topic-gezeter hier. bitte macht euch eure nichts zur sache beitragenden dinge woanders aus. eine zusatzinfo zur hier aufgetauchten frage, inwieweit man nach manueller fokussierung auf unendlich am fokusrad weiterdrehen (sodann im standar...
von Wobberl
So 29 Jan, 2017 22:00
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 2198

Re: gerade laufender Tatort Ton nicht in Ordnung?

*bruha ich habs in Ö via digitales kabel gesehen und habe zum teil von den dialogen auch kaum etwas verstanden. sagenhaft schlecht. stellt euch vor, till schweiger hätte mitgespielt. dann wären untertitel zwingend notwendig gewesen, um irgendwas zu verstehen ;) dafür war der tatort ganz unterhaltsam...
von Wobberl
So 29 Jan, 2017 15:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 51
Zugriffe: 10955

Re: Panasonic HC-X1 - aus der Praxis

also ich finde das low-light verhalten in ordnung im hinblick auf die sensorgröße. https://www.youtube.com/watch?v=Q4noobHLM4I das habe ich mit 50p - also 1/50 shutter - aufgenommen. mit shutter 1/25 kommt man naturgemäß mit weniger gain aus. also wegen des lowlight-verhaktens das ding zurück zu sch...
von Wobberl
Sa 28 Jan, 2017 21:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 51
Zugriffe: 10955

Re: Panasonic HC-X1 - aus der Praxis

danke für die nützlichen postings :) interessanterweise finde ich die onboard-micros der X1 gar nicht so schlecht. kein vergleich zu jenen der ag-ac90. outdoor habe ich die tote katze eines rode stereomics einfach auf das built-in-mic drauf getan. das hält gut und wenn man mit einem barttrimmer die ...
von Wobberl
Mo 09 Jan, 2017 21:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Re: Lüftergeräusche Panasonic HC-X1

also, ich habe seit einigen tagen auch eine hc-x1 und mir ist das dezente lüftergeräusch nach etwa 20 betriebsminuten indoor auch schon aufgefallen. allerdings strahlt es akustisch nach hinten ab und wird (auch) vom internen mikrofon (mit manueller aussteuerung) nicht aufgenommen (bzw ist max bei vo...
von Wobberl
Di 01 Jan, 2013 23:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 25617

Re: Test: Panasonic AG-AC90 – Profi zum Knallerpreis?

so, erster praxistest schlechtes licht, weil dauerschatten ich bin dennoch zufrieden. manches ist in final cut pro X mit vorgefertigten presets (kontrast) nachgebessert worden. aber focus und sonstiges verhalten der ac90 waren schon ok für mich amateur https://www.youtube.com/watch?v=U5wV0TJM1yY gre...
von Wobberl
Fr 28 Dez, 2012 08:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 25617

Re: Test: Panasonic AG-AC90 – Profi zum Knallerpreis?

danke! :)

ich bin schon gespannt, wie sich die AC90 dabei demnächst schlagen wird. morgen gehts los ....
wobberl
von Wobberl
Do 27 Dez, 2012 23:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 25617

Re: Test: Panasonic AG-AC90 – Profi zum Knallerpreis?

also unabhängig davon, dass man mit der AC90 ohenhin jeden gain manuell verhindern kann ..
.. ist das ding wunderbar für den preis!

http://www.youtube.com/watch?v=hFCKQbf5QaM

ich bin zufrieden folks :)
grüße aus wien
von Wobberl
Fr 02 Mär, 2012 00:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 8933

Re: Tips: 11. Final Cut Pro (X): AVCHD 1080 50p in Final Cut Pro (X) bearbe

ich werd mich mal zunächst daran halten keine clips länger als eine minute zu machen *schmunzel

ich brauch 50p nur für zeitlupe in motorsport-movies ;)
von Wobberl
Do 01 Mär, 2012 23:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 8933

Re: Tips: 11. Final Cut Pro (X): AVCHD 1080 50p in Final Cut Pro (X) bearbe

@motiongroup

danke, der clipwrap auf prores LT funktioniert!
liegt das an spezifika der panasonic camera? dass es mit dem media converter etc nicht funktioniert.

ganz schön teuflisch im detail die sache ;)
von Wobberl
Sa 25 Feb, 2012 10:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 8933

Re: Tips: 11. Final Cut Pro (X): AVCHD 1080 50p in Final Cut Pro (X) bearbe

hier ein kleines beispielvideo. ich habe wie gesagt alles so gemacht wie hier (sowohl in den tips als auch imforum) dankenswerterweise empfohlen. mit smart converter bzw media converter auf quicktime.mov konvertiert. in quicktime angespielt ist dann auch alles gut. nach import in FCP X habe ich aber...
von Wobberl
Sa 25 Feb, 2012 00:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 8933

Re: Tips: 11. Final Cut Pro (X): AVCHD 1080 50p in Final Cut Pro (X) bearbe

leider funktioniert das bei mir nicht! woran kann das liegen? ich importiere aus einer panasonic tm900 50p dateien als .mts. konvertiere wie beschrieben. als .mov funktioniert das dann beim abspielen in quicktime wunderbar. nach import in final cut pro X finden sich aber grüne "zwischenbilder&q...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 13:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von roki100 - Sa 13:23
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 12:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23