Die Suche ergab 39 Treffer





von PerspectivePictures
Di 16 Dez, 2014 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 284
Zugriffe: 43692

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Fader8 hat geschrieben:
Bezgl. FS 700: warum um alles in dr Welt sollte man den shogun dem 7Q vorziehen?!

Grüsse
Kompaktheit und Kosten.
von PerspectivePictures
Di 16 Dez, 2014 12:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 284
Zugriffe: 43692

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

Achtung FS700 Users: Our future proof platform (Powerful Generation 2 Processor, Sata 3 @ 6Gb/s, Large FPGA with upgradability) is designed for the following in the future: 12G-SDI 4K 50/60p Support Apple ProRes HD 4:4:4 10-bit 3D LUTs FS700 RAW decode Full 4K - 4096 x 2160 support Also leider noch ...
von PerspectivePictures
Mo 18 Aug, 2014 12:06
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: GH4-Verleih in der Schweiz gesucht

Rods, Follow Focus etc. könnte ich dir ebenfalls anbieten. Melde dich doch per Mail, falls du Interesse hast. Vermiete auch für Low Budget.

www.perspective-pictures.ch
von PerspectivePictures
Mo 18 Aug, 2014 10:55
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: GH4-Verleih in der Schweiz gesucht

von PerspectivePictures
Mo 23 Jun, 2014 02:42
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Sony FS700 + Speedbooster + CP.2 EF

Hallo Zusammen Wir planen für einen Dreh das Zeiss Compact Prime Kit (21,28,50,85) zu mieten. Der Vermieter bietet die Objektive mit dem EF Mount oder dem PL Mount an. Wir werden den Dreh mit unserer Sony NEX-FS700R inklusive Speedbooster durchführen. Aufnehmen werden wir zu 80% mit dem internen AVC...
von PerspectivePictures
Mo 31 Mär, 2014 21:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1867

Re: Barco stellt das Rundum-Kinosystem Escape vor

Da hab ich schon bessere Entwicklungen gesehen.

Beispielsweise das King King 360 3D im Universal Studios in den USA.

360° Leinwand, 3D, und Wasser, sowie Ruckeleffekte. Das war mein persönlich bestes 3D Erlebnis.
von PerspectivePictures
Mi 05 Feb, 2014 10:17
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Drehende Erdkugel

Habe vor Jahren ein AFX Template erstellt.

Hoffe du kannst damit was anfangen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/293 ... ude950.zip
von PerspectivePictures
So 04 Aug, 2013 18:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

Re: All at Once - Schweizer Actionfilm mit Canon 60d

Hallo Zusammen

Wir haben nun All at Once endlich released. Wir würden uns sehr auf Feedback freuen.

Der Film ist auf Schweizerdeutsch, ich hoffe aber das einige von euch es verstehen können.



Grüsse
Claudio
von PerspectivePictures
Do 18 Jul, 2013 22:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Leichtstützen, Followfocus im Handgepäck?

Hallo Zusammen Ich fliege Morgen einen Kurzstrecken Flug nach Köln und wollte meine Kamera mit den Leichtstützen, Follow Focus und Kompendium mitnehmen. Leider kann ich nur ein Handgepäck mitnehmen und nun kam mir die Frage auf, ob es Probleme bei diesen Teilen geben könnte? Mit den Leichtstützen kö...
von PerspectivePictures
Mi 27 Feb, 2013 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Allgemeiner Begriff für eine Person, die gefilmt wird?

Akteur
von PerspectivePictures
Mo 18 Feb, 2013 14:41
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 2409

Re: Canon Objektiv-Set zusammenstellen

Hallo Sven Die optische Qualität des Objektives ist eigentlich okay. Vergleicht man es mit einem EF-S, dann kann das EF-S gleich einpacken, doch natrülich ist es im gegensatz zum Glas des L Objektives kein Vergleich. Der Look wird höchstens von den Lamellen der Blende anders sein, doch das fällt den...
von PerspectivePictures
Mo 18 Feb, 2013 13:38
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 13
Zugriffe: 2409

Re: Canon Objektiv-Set zusammenstellen

Hallo Wir haben fast das gleiche Objektiv Set. Die selben 20, 50 und 85 Gläser, das 35mm 2.0 und ein 70-200mm L f/4.0. Von all denen würde ich am liebsten das 35er ersetzten, da es einfach viel zu klein ist, um normal mit FF und Matte Box bedienen zu können. Man muss das Rig richtig zusammen quetsch...
von PerspectivePictures
Fr 21 Dez, 2012 23:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 3770

All at Once - Schweizer Actionfilm mit Canon 60d

Liebes Forum Der Trailer zu unserem ersten Langfilm ist seit heute im Netz! All at Once ist ein Spielfilm mit einer 45 Minütigen Dauer, gedreht im schönen Baden und Zürich in der Schweiz. Der Film wurde von uns, Perspective Pictures, einer Gruppe jungen Filmemachern produziert. Der Film wurde im Frü...
von PerspectivePictures
Mi 05 Dez, 2012 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 7128

Re: Erste Pressemeinungen zur HFR-Wirkung bei Jacksons Hobbit

Naja, ich denke da hilft nichts als abwarten und selber im Kino erleben. Werde ihn schon am 10. Dezember sehen und werde dann auch meine Meinung zu HFR, 3D hier schreiben. Schlussendlich zählt doch wirklich die Geschichte, Schauspieler und Regie und ich denke bei über 3000 VFX Shots ist auch was für...
von PerspectivePictures
Di 04 Dez, 2012 09:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 2852

Re: Begriffe: "Szene", "Take", "Einstellung",

Die meisten Filmklappen (Slate/Clapperboard) sehen dieser unten ähnlich. Ich gehe Punkt zu Punkt durch, wie man diese beschriften kann, denn schlussendlich liegt es ganz allein beim Regisseur, wie diese beschriftet wird. Einige Standards gibts dennoch, welche sich in der Zeit so entwickelt haben. Ic...
von PerspectivePictures
Mi 28 Nov, 2012 13:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Musikvideo: Perfect Girl - DJ Mico feat. A. Sin

Liebe Slashcamer

Wir haben unser erstes offizielles Musikvideo veröffentlicht. Würden uns über konstruktive Kritik freuen. Gedreht auf der Canon EOS 60d mit Canon Optiken, innert zwei einhalb Drehtagen.

http://youtu.be/aGV_6prtAtM

Grüsse
Claudio
von PerspectivePictures
Mo 26 Nov, 2012 13:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 631

Bolgs übers Filmemachen/Kamera/Set Fotografie...

Hallo Zusammen Ich bin schon öfters auf der Suche nach Blogs oder Seiten über verschiedene Themen des Filmemachens gewesen. Finde solche Blogs, wenn sie gut und professionell geführt werden, sehr interessant. Es kommt nicht darauf an ob in Englisch oder Deutsch, ich bevorzuge sogar Englische Blogs, ...
von PerspectivePictures
Fr 23 Nov, 2012 13:43
Forum: Canon
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: Canon 7D Objektive auf 600D

Brauchst keinen Adapter.

Alle EF und EF-S Objektive funktionieren an beiden.
von PerspectivePictures
Mi 07 Nov, 2012 11:31
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Steadicam: Glidecam X-10 / HD-4000 mit Curved Handle und Monitor

Könnte man auch nur den X-10 mit oder sogar ohne Weste haben?


Wenn ja, ist es noch möglich den geraden Handle anstelle des Curved Handles der HD-4000 mit dem X-10 zu verbinden.

Gruss
Claudio
von PerspectivePictures
Mi 07 Nov, 2012 10:59
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Welches Stativ mit Fluidhead?

100mm wäre für unser Budget ein wenig sehr teuer, doch natürlich wär das der Hammer! 75mm muss wohl reichen, aber immerhin besser als unser jetziges. Wir hatten bei unserem letzten Imagefilm Dreh ein Cartoni ALFA gemietet. Dies war soviel ich weiss ein 75mm und reichte für unsere Kamera und auch meh...
von PerspectivePictures
Di 06 Nov, 2012 10:04
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Re: Welches Stativ mit Fluidhead?

Danke für die Antworten.


Es wird dann wohl ein Sachtler FSB 6 oder 8 mit dem Sachtler DA 75 L und noch einer zusätzlichen Bodenspinne.

Danke für die Hilfe.


Grüsse
Claudio
von PerspectivePictures
Mo 05 Nov, 2012 12:16
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 2959

Welches Stativ mit Fluidhead?

Hey Zusammen, wir haben zur Zeit ein Manfrotto 055XB Stativ und einen HDV501 Fluidhead. Unsere Kamera ist eine DSLR mit Rig, FF, Mattebox, Monitor und mehr. Wir suchen nun ein neues Stativ mit Fluidkopf, da das Manfrotto mit dem Gewicht der Kamera (ca. 4-6 Kilo) überfordert ist. Wir haben ein Budget...
von PerspectivePictures
Di 18 Sep, 2012 14:20
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 525

[Suchen] Establishings von Berlin

Hallo Zusammen, wir suchen jemanden, der für uns einige Establishings von Berlin machen könnte oder sogar schon welche hat. Wir benötigen simple Aufnahmen vom Brandenburger Tor, dem TV Turm, und/oder sonstigen bekannten Bauwerken. welche typisch für Berlin sind. Es war für uns einfach unmöglich beza...
von PerspectivePictures
Di 28 Aug, 2012 09:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 5787

Re: Canon 5D Mark III oder Blackmagic Cinema Camera?

Meines Erachtens sind die meisten Leute hier viel zu sehr fest gesessen auf einer dieser drei Kameras BMCC, Canon oder GH2. Der Stellungskrieg kommt mir schon fast so vor wie der erste Weltkrieg. Ich gebe euch natürlich sehr wohl recht, dass diese Canon DSLR Trash Videos auf YouTube nerven. Mittlerw...
von PerspectivePictures
Mo 30 Jul, 2012 16:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: Actionaufnahmen während eines Stadtfestes

Danke für die Antworten. Damit wir schnell fertig gedreht haben, werden wir bestimmt mit 3 Kameras zugleich drehen, wovon zwei entweder Hand-held oder Einbeinstativ gefürht werden und Nummer 3 auf dem Schulterrig als Hauptkamera. So könnten wir das Ganze grob geschätzt in etwa einer Stunde abdrehen ...
von PerspectivePictures
Mo 30 Jul, 2012 10:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: Actionaufnahmen während eines Stadtfestes

Es ist schon ne heikle Sache.

Beim Fest selber wird aber nicht gerannt. Sie gehen nur schnell durch die Menschenmasse. Der Verfolger verliert den Gejagten und schaut sich um. Daraufhin sieht er ihn dann davon rennen in eine Seitengasse. Von da an ist der Grossteil in leeren Gassen.
von PerspectivePictures
Mo 30 Jul, 2012 09:50
Forum: Rechtliches
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Actionaufnahmen während eines Stadtfestes

Guten Tag SlashCAM, für unseren neusten Actionstreifen ist eine Szene mit Verfolgungsjagd durch eine Stadt geplant. Zuerst wollten wir in Zürich drehen, doch die Vorlagen haben uns nicht gepasst und es wäre zu teuer gewesen. Alleine die Bearbeitungsgebühr 500 sFr. Nun haben wir uns überlegt, dass wi...
von PerspectivePictures
Di 19 Jun, 2012 14:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Glidecam HD1000 oder 2000

Hallo Mantis Wir hatten zu beginn auch die Auswahl zwischen Hd-1000, HD-2000 und HD-4000 und hatten uns dann für die HD-4000 entschieden. Mit der HD-1000 klappt es noch ganz gut nur mit Body und Lens und dann aus der Hand filmen. Soviel ich weiss ist es gar nicht möglich diese mit dem Glidecam Arm z...
von PerspectivePictures
Mo 21 Mai, 2012 09:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 4265

Re: Mit welcher Kamera werden serien gedreht ?

Ich hab mal ein paar Beispiele von US und Deutschen/Schweizer Produktionen: US: Lost - Panavision (35mm) Game of Thrones - Arri Alexa (Digital) Dr. House - Arri (35mm) und auch 5D MkII (Digital) ... Deutschland/Schweiz: schweizer Tatort - RED One (Digital) deutscher Tatort - Arri Alexa (Digital) - s...
von PerspectivePictures
Mo 07 Mai, 2012 10:28
Forum: Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 8634

Re: Stromversorgung für Licht bei Außendreh

Fragezeichen sind keine Herdentiere.
von PerspectivePictures
Mo 16 Apr, 2012 12:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Wie plant ihr eure Actionszenen?

Guten Tag Wir haben im Moment gerade einen Actionfilm in Planung und ich stecke fest. Ich bin dabei Ablaufpläne für die Actionszenen (Schlägerei, Schiesserei, Verfolgungsjagd) zu machen. Ich muss eine Schiesserei des Films wirklich von A-Z durch planen, da wir eine Truppe organisiert haben, welche w...
von PerspectivePictures
Fr 30 Mär, 2012 14:41
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 5980

Re: Bitte um Löschung !!

Vergesst nicht die Leute, welche von der Arbeit aus zugreifen! Es kommt echt nicht gut rüber, wenn einem auf dem Bildschirm plötzlich diese 100 Fotos von den Frauen auftauchen. Zum glück war das bisher selten der fall, weil ich schon bei der Ladedauer zurück geklickt habe. Es ist klar, dass wie ihr ...
von PerspectivePictures
Mi 21 Mär, 2012 09:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Re: Produktionstagebuch "All At Once" #1 - Mindmapping und Story

Story: Achtung Spoiler! Hä? Wieso Spoiler? Jeder zweite Schrottfilm der B- oder C-Movies handelt von genau dem gleichen Müll. Sechs Stunden habt ihr gebraucht, um diesen banalen Blödsinn zu verzapfen? Kompliment, die Drogen in der Schweiz scheinen echt gut auf die Birne zu hauen. Danke für die Krit...
von PerspectivePictures
Mi 21 Mär, 2012 09:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Produktionstagebuch "All At Once" #1 - Mindmapping und Story

Hallo Miteinander Ich habe mich entschlossen in einem Forum ein Produktionstagebuch zu führen, um anderen zu helfen und durch die Kritik meine Produktionen verbessern kann. Freue mich dazu natürlich immer auf Kritik. Das Tagebuch werde ich weiterführen, sobald ich neue Infos habe und es mit einer Nu...
von PerspectivePictures
Di 20 Mär, 2012 08:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Erfahrung mit JAG35 Monitor

Guten Morgen Allerseits Ich überlege mir, nächsten Monat den Monitor von JAG35 zu kaufen. Ich brauche ihn für meine 60D, da ich persönlich den 60D Monitor zu klein für 2-3 Personen (Regisseur, Camera Operator, Focus Puller) finde. Ich befestige den Monitor am RIG, aber auch an der Glidecam 4000, unt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Sa 10:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55