Die Suche ergab 128 Treffer





von Zworg
Di 15 Nov, 2016 10:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 7879

Re: Photoshop-Konkurrenz: Affinity Photo Public Beta jetzt auch für Window

Ich benutze PS vor allem, um Filmclips in den Fällen zu bearbeiten, die mit AE nicht gehen - ich hab da ein paar Filtercombis, die es leider nicht in AE gibt. Schön waren die Zeiten, als man in AE einfach PS-Filter benutzen konnte. Ist leider lange her... Mit Affinity geht Filmclipbearbeitung wohl n...
von Zworg
Di 01 Nov, 2016 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Man sollte ja immer dran bleiben an neuen Entwicklungen. Haben die sich denn noch einmal gemeldet, wegen neuer Version? Nö, aber das liegt daran, daß ich denen den Fehler nicht mehr gemeldet habe. Auf die Produkte einer Firma, die ihren Scheiss nicht zusammenkriegt und so desorganisiert ist, habe i...
von Zworg
Di 01 Nov, 2016 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1299

Re: GEMA einigt sich mit YouTube

Unglaublich! Nicht vielleicht doch 1. April?
von Zworg
Mo 31 Okt, 2016 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Grundsätzlich mache ich das ja auch so - vieles ist grob voreingestellt. Aber um gewisse Anpassungen komm ich nicht herum. Wollte ja auch nur mal checken, ob´s mit dem neuen Tool nicht etwas flüssiger (oder besser...) geht. Man sollte ja immer dran bleiben an neuen Entwicklungen. Hat sich ja leider ...
von Zworg
Mo 31 Okt, 2016 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

So, hab von denen zuerst eine Textdatei mit einem temporären Lizenzschlüssel per Email bekommen. Nachdem ich mich beschwert habe, daß kein Download des Plugins möglich sei, schickten sie mir das Plugin. Nach erfolgter Installation teilte mir das Plugin mit, die Lizenz sei abgelaufen und ich solle ei...
von Zworg
Mo 31 Okt, 2016 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Wenn das Studio immer identish ist, kannst Du doch einfach immer das Setup kopieren? Einmal bauen, einfügen+minimal anpassen, kann alles sehr schnell gehen :) Danke für den Tip. Das Studio ist zwar identisch, alles andere aber nicht (Licht, Kamera etc...) Von daher ist das kein set once and forget ...
von Zworg
So 30 Okt, 2016 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Hab denen jetzt mal eine Anfrage bezüglich einer Demo-Version gestellt.

Mal sehen was kommt... und ob überhaupt...
von Zworg
So 30 Okt, 2016 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer

Das ist schon ziemlich geil !!! Die haben in einem Plugin was ich in mehreren Schritten mache: zuerst clean plate differencing, dann die core matte und schließlich das eigentliche keying. Das würde bei mir eine ungeheure Zeitersparnis bedeuten, da ich zu 100% Greenscreen-Studio-Projekte hab. Ich hät...
von Zworg
Mo 24 Okt, 2016 12:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 76
Zugriffe: 4609

Re: Will High Frame Rate Cinema immer noch nicht zünden?

Was wäre wenn man HFR mit mehr Motionblur kombiniert?
Ist doch mal ein Kompromiss.... he, he.... ;)
von Zworg
Fr 21 Okt, 2016 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4631

Re: Hollywood-Kino mit Sony A6300 und A7S II bei Best F(r)iends?

Wat für´n Schrott !!! Will mich hier gar nicht über die Kamera und den Look auslassen, weil das noch das beste an dieser Missgeburt von Film ist. Schauspiel und Regie sind sooo unterirdisch, daß sich mir die Zehennägel aufgerollt haben. Das alles wird nur noch durch den grauenhaften Synthi-Soundtrac...
von Zworg
Do 05 Nov, 2015 16:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2308

Re: Hisense 8K-TVs in China noch vor Jahresende

Ja warum eigentlich nicht, Godzilla braucht ja auch'ne Glotze...
von Zworg
Mi 04 Nov, 2015 21:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2308

Re: Hisense 8K-TVs in China noch vor Jahresende

Ja stimmt, Wahnsinn ist in Japan Normalität, he, he...
von Zworg
Mi 04 Nov, 2015 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2308

Re: Hisense 8K-TVs in China noch vor Jahresende

Wahnsinn kennt keine Grenzen...
von Zworg
Do 15 Okt, 2015 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2482

Re: JPGs zukünftig mit Kopierschutz?

Da reichen sich mal wider Frau Habgier und Tante Dummheit die Hand...
von Zworg
Di 13 Okt, 2015 09:16
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: INPUT/OUTPUT

Genialer Humor...
von Zworg
Mo 06 Jul, 2015 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: VR: was sich für Filmemacher ändert

Es gibt ERZÄHLUNGEN und es gibt SPIELE !!! Die einen verfolgt man gebannt, bei den anderen macht man aktiv mit. Jemanden aktiv an einer Erzählung teilnehmen zu lassen ist gegen die Grundeigenschaft einer Erzählung, und macht aus der Erzählung flugs ein Rollenspiel. Film ist nix anderes als eine mode...
von Zworg
Di 23 Jun, 2015 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3244

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

würde rechtetechnisch aufpassen, es sein denn, du hast die rechte zu den verwendeten clips... Nee, nee, wie ich schon weiter oben schrieb hab ich eine ziemliche Anzahl sehr kurzer aber geiler Szenen, die total zusammenhanglos sind. Der einzige Zusammenhang ist mein ziemlich spezieller Stil. Diese u...
von Zworg
Di 23 Jun, 2015 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3244

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Ach du Kacke, die Vorschau funktioniert aber gar nicht gut...

Na ja, wenn man draufclickt dann kommt aber die Animation korrekt im neuen Fenster.
von Zworg
Di 23 Jun, 2015 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3244

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Interessanter Look. Gibt es sowas auch als Video? Gern auch privat wenn du hier nix veröffentlichen möchest. Ich hab kein Problem, hier etwas zu veröffentlichen. Allerdings möchte ich was Film anbelangt nur fertige Arbeiten veröffentlichen. Bis jetzt hab ich tonnenweise coole Schnipsel von ein paar...
von Zworg
Mo 22 Jun, 2015 16:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3244

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Klar, für Motion Graphics usw. ist das auch Bombe. Aber nutzt du das wirklich für Fotorealitsische Renderings? Jeah, für M-Grafix ist es genial. Aber ich benutz es auch für "fotoreales" Zeugs, ich hab aber gegenüber dem klassisch fotorealistisch arbeitenden Künstlern ein paar Vorteile: 1....
von Zworg
Mo 22 Jun, 2015 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3244

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Ja, aber durch die geradezu unverschämt kurzen Renderzeiten empfinde ich es als so nützlich, daß ich es fast ausschließlich benutze. Mit genügend Video-Ram kann man alle möglichen animierten 3D-Sequenzen importieren. Zuletzt hatte ich eine Cloth-Sim und die Arbeit damit in AE war einfach ein Traum. ...
von Zworg
Mo 30 Mär, 2015 07:39
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Re: ClipKanal: Werbung: Neflix is coming to Australia

Supergeil !!!
von Zworg
Di 30 Dez, 2014 01:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 15603

Re: Test: Erste Schärfe-Charts der Samsung NX1 - Starker 4K-Konkurrent?

Das liest sich alles doch ziemlich nach "wohlwollender Interpretation". Und doch zeigt das Slashcam Review, dass sich trotzt Neueinstieg von Samsung in den "Hybrid Camera" Markt nicht wirklich was getan hat: Es gibt nun eine weitere Fotokamera, mit der man auch filmen kann. Jetz...
von Zworg
Mo 29 Dez, 2014 19:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 15603

Re: Test: Erste Schärfe-Charts der Samsung NX1 - Starker 4K-Konkurrent?

Das liest sich alles doch ziemlich nach "wohlwollender Interpretation". Und doch zeigt das Slashcam Review, dass sich trotzt Neueinstieg von Samsung in den "Hybrid Camera" Markt nicht wirklich was getan hat: Es gibt nun eine weitere Fotokamera, mit der man auch filmen kann. Jetz...
von Zworg
Mo 01 Dez, 2014 16:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14153

Re: Kurztest: Voreinschätzung Panasonic DMC-LX100 Schärfe

...allerdings ist eine dermaßen schlechte Sucheroptik verbaut, dass die eigentlich sehr gute Auflösung des Suchers völlig zunichte gemacht wird, weil man das Sucherbild einfach nicht scharf bekommt... Ja, ich hab vom Sucher auch mehr erwartet, mir ist das Sucherbild vor allem zu klein, da bin ich s...
von Zworg
So 30 Nov, 2014 19:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14153

Re: Kurztest: Voreinschätzung Panasonic DMC-LX100 Schärfe

...Und das die LX100 brutal überschärft, steht auch in jedem Review... Ich hab aber auch geschrieben, daß man die Nachschärfung total runterregeln kann. Dann ist es überhaupt kein Problem mehr !!! Wer mit den Werkseinstellungen filmt hat es eben nicht anders verdient. Wenn Du mit Deiner Cam so zufr...
von Zworg
So 30 Nov, 2014 11:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14153

Re: Kurztest: Voreinschätzung Panasonic DMC-LX100 Schärfe

Nur eben, dass ein schärferes Bild erzeugt wird. Wenn ich das wollte, könnte ich das mit meiner RX10 in der Post auch annähernd erreichen. Tja, da scheint mal wieder einer Schärfe mit Auflösung zu verwechsen... Wenn Du mit der lx100 mit total heruntergeregelter Schärfe in 4k aufnimmst und dann auf ...
von Zworg
So 30 Nov, 2014 11:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14153

Re: Kurztest: Voreinschätzung Panasonic DMC-LX100 Schärfe

Ich habe die kleine Giftzwergin jetzt eine Zeit lang. Moire ist etwas ausgeprägter als bei der GH4 aber keine Katastrophe. Für meine Motive eh irrelevant. Die Kamera überschärft in den Werkseinstellungen für meinen Geschmack extrem. Also unbedingt die Nachschärfung total runterfahren - leider schärf...
von Zworg
Di 18 Nov, 2014 12:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14153

Re: Kurztest: Voreinschätzung Panasonic DMC-LX100 Schärfe

maiurb hat geschrieben:
2. Man kann kein externes Mikrophon anschließen.
Das stört mich auch ziemlich. Hab gerade gestern noch recherchiert, ob da was mit Zubehör über den Blitz-Schuh geht, aber Pustekuchen...

Die süsse Kleine ist eben für unterwegs und als B-Cam oder Crash-Cam super.
von Zworg
So 16 Nov, 2014 12:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4152

Re: Konkretere Sony-Sensor Gerüchte: Global Shutter, 15-21 Blendenstufen

Ich krieg'n Steifen bei dem Sensor...
von Zworg
Mi 05 Nov, 2014 21:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14153

Re: Kurztest: Voreinschätzung Panasonic DMC-LX100 Schärfe

Vielen Dank für den schnellen Vorab-Test. Mir gefällt ganz gut was ich da sehe. Hab mit mehr Moire gerechnet. Ich glaub die Kamera wird bald bei mir einziehen...
von Zworg
Di 04 Nov, 2014 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 6094

Re: Panasonic LX 100 vs. Canon 5D MKIII Magic Lantern - Fight!

... Denn sowohl die Darsteller als auch die Aufnahmen selbst sind einfach nur Michael Bay! .... Yepp, sowohl was die Darsteller als auch die Aufnahmen betrifft geb ich Dir recht. Aber ich finde Bay's Aufnahmen nicht übel obwohl oft total over the top. Na ja, die Darsteller und Schauspielleistungen ...
von Zworg
Mi 08 Okt, 2014 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Kurznews: Videocopilot zeigt Vorschau auf Element 3D v2

Langsam wird etwas unübersichtlich mit 3D-Rendereren, die sich innerhalb von After Effects breitmachen.. Sorry, ich will jetzt nicht unverschämt klingen, aber welche Renderer, die auch nur halbwegs an Element 3D rankommen stehen denn als AE-Plugins zur Verfügung? Mettle und auch der gute alte Invig...
von Zworg
Di 16 Sep, 2014 09:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Panasonic LX100 -- 4K und MFT-Sensor für die Hosentasche // Photokina 2

Habe auch keine Helligkeitssprünge gesehen.
Außer bei den Cuts - aber das läßt sich ja wohl kaum vermeiden... :mrgreen:
von Zworg
So 24 Aug, 2014 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1960

Re: Kino interaktiv: Zuschauerkommentare live auf der Leinwand

Ich bin zu alt für sowas! Mir wird schlecht...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19