Die Suche ergab 14 Treffer





von wondo
Mi 22 Dez, 2021 11:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 9286

Re: Canon EOS R3 Sensor Test - 6K Large Format RAW für 6K!

Mich irritiert in dem Zusammenhang des Beitragtitels die Bezeichnung "Large Format". KB ist groß - aber bezeichnet man es auch tatsächlich als LF? Nein, "KleinBild" ist natürlich nicht "Large Format", da hat Arri zum rumposen die Bezeichnungen verschoben, weil ihnen &q...
von wondo
Sa 22 Feb, 2020 17:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar

also ich hab einen L mount und mache mit dem adapter daraus einen PL mount.
was in der überschrift steht interessiert mich da herzlich wenig.
falls du das aber in die andere richting hinbekommen solltest dann darfst du gerne mal auf meinem einhorn reiten...
von wondo
Sa 22 Feb, 2020 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar

wer ist denn so hirnverbrannt und kauf für die kohle einen PL adapter??
L auf PL gibt`s doch schon seit monaten an jeder ecke für 399.- und weniger....
von wondo
Do 23 Mai, 2019 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 8897

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

hmmm.... für knippser sicherlich interessant. der sensor ist grad mal 3mm breiter als der red monstro vv, und das soll dann jetzt die große „mittelformat“ revolution sein? wenn ich mich recht erinnere ging das doch mal bei 60x45mm los... na ja, ne alexa lf müsste ja eigentlich auch alexa kleinbild h...
von wondo
Fr 14 Dez, 2018 09:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

Re: Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF

wenn man vornehmlich mit dem taschenrechner denkt, dann kann der begriff "focal reducer" ein wenig irreführend sein. die brennweite bleibt immer gleich, und auch die tiefenschärfe. die adapter komprimieren mit der linse da drin lediglich das bild auf einen kleineren bildkreis. praktisch be...
von wondo
Sa 12 Dez, 2015 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Baveyes HB-S/E: Hasselbald MIttelformat auf Sony A7 Kleinbild-Vollforma

sicherlich nett zum rumspielen.

würde mich aber mal interessieren wie sehr die hassi linsen pumpen, sind ja schließlich reine fotooptiken...

jetzt noch den zentralverschluß in den objektiven auf 25fps synchronisieren und das rolling shutter problem wär auch gelöst :-)
von wondo
Sa 26 Sep, 2015 09:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 14363

Re: RED RAVEN ist da: 4096 x 2160 Pixel, 16.5 f-Stop DR, 9.950,- Dollar dre

der hier sollte dann ja funtionieren.... http://www.bhphotovideo.com/c/product/995147-REG/fotodiox_ar_pl_eos_p_pro_canon_eos_adapter.html d.h. ein wenig PL kann sie ja :-) interessant wäre zu wissen ob mehr objektive funktionieren als auf der liste vom hersteller.... nen spiegel der im weg sein könn...
von wondo
Mo 24 Nov, 2014 08:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2932

Re: Zacuto Gratical HD Micro OLED EVF ab sofort vorbestellbar

das hauptproblem ist doch das bei den dingern immer versucht wird aus einer briefmarke ein klasse bild rauszukitzeln... das klappt so gut wie nie und kostet dann noch 4000€. dafür bekommt man dann beim schwenken nen epileptischen anfall und hat 4000 gründe sich einzureden das man mit dem interpolier...
von wondo
Mo 12 Aug, 2013 18:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 86
Zugriffe: 30491

Re: 3-achsige Bildstabilisierungssysteme: Die neuesten MoVi Alternativen

kann mir mal jemand sagen wer so`n ding wirklich braucht?
... bloß weil`s jetzt jeder aus copter teilen zusammenschrauben kann?
von wondo
Fr 31 Aug, 2012 07:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2446

Re: Carl Zeiss mit neuen Cine Objektiven: CP.2 25/T2.1 und CZ.2 28-80/T2.9

na ja... bei "ca 25000.- pro stück", ansage arri, werden die wohl ein exklusives vergnügen bleiben....
von wondo
Mi 07 Mär, 2012 18:57
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 5
Zugriffe: 10268

Re: Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung

was woll`n die denn bei der C300 noch "abspecken"?
die kann doch jetzt schon kaum was nennenswertes :-)
von wondo
Mi 14 Dez, 2011 21:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 6860

Re: Bloom, Scarlet und REDs Marketing-GAU

mag schon sein, aber die crashquote steht sicherlich in keinem verhältnis... und wenn der ruf erst mal ruiniert ist findet sich schwer ein producer der das risiko mit ner red eingeht... außer den heinis die gerne teuer sparen und sich vom preis blenden lassen... erinnert mich alles sehr an die aaton...
von wondo
Mi 14 Dez, 2011 13:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 6860

Re: Bloom, Scarlet und REDs Marketing-GAU

nee, die epic spielt in einer liga in der kameras zu funktionieren haben, punkt. und auch wenn da mehr geld am start ist gibt das trotzdem keiner gerne für equipment aus das "nur zur sicherheit" mitgeschleppt werden muss... aber das ist ja relativ. jemand der mit ner scarlet, und kleinem b...
von wondo
Mi 14 Dez, 2011 00:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 6860

Re: Bloom, Scarlet und REDs Marketing-GAU

das ketch rossi die pfanne heiß hat weis mann ja nach 5 minuten auf reduser.net.... und wenn mann sich dann den krempel anschaut den der dreht....... na ja, ne ganz große leuchte der mann... weia. bei reduser.net sind alle sowieso bloß damit beschäftigt den ganzen tag die kohle zu rechtfertigen die ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 11:52
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Sa 11:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23