Die Suche ergab 125 Treffer





von Railmedia
Mo 04 Feb, 2019 16:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Kompakte FullHD - Kaufempfehlung gebraucht oder leihen Raum Nürnberg

Hi Rolf, ich habe hier eine Canon XF 305 die ich verkaufen und ggf. auch verleihen würde. Wenn die Cam für dich interessant ist schreib mir eine PN, dann können wir alles weitere besprechen. Gruß aus Augsburg, Johannes Hallo Johannes, hinsichtlich des Gewichtes scheidet die XF305 leider aus, vielen...
von Railmedia
Mo 04 Feb, 2019 16:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Kompakte FullHD - Kaufempfehlung gebraucht oder leihen Raum Nürnberg

beiti hat geschrieben: Mo 04 Feb, 2019 12:16 Wären solche Aufnahmen nicht eher ein Sennheiser MKE 440 interessant?
Guter Tipp, das hat einen besseren Frequenzgang wie das Sony. Kommt ziemlich auf das ECM-680S raus, das ich mal hatte... für einen schmäleren Preis.
von Railmedia
Mo 04 Feb, 2019 12:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Kompakte FullHD - Kaufempfehlung gebraucht oder leihen Raum Nürnberg

Danke für das Feedback. Die FZ2000 ist tatsächlich interessant, auch preislich. Ich komme von der "Bequem-Faktion", die wichtigsten Schalter und Rädchen hab ich gern im Blick und Zugriff und nicht im Menü (v.a. Ton). Beim geplanten Einsatz muss oft schnell gehen: rechts ranfahren, aufbauen...
von Railmedia
So 03 Feb, 2019 18:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Kompakte FullHD - Kaufempfehlung gebraucht oder leihen Raum Nürnberg

Nach einigen Jahren filmischer Pause benötige ich im Mai für eine 14tägige USA-Reise eine kompakte FullHD-Kamera mit guter Tonsektion. Ich hatte mal eine Sony NX5E, aber etwas kleiner darf es jetzt schon sein. Eigentlich würde ich gerne etwas leihen (weil ich den Kram hinterher wahrscheinlich wieder...
von Railmedia
Mi 15 Jun, 2016 11:36
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: Sony HXR NX 100 PLUS NTG-2

Bei mir tats ein Haushaltsgummihandschuh... Zerschneiden, wickeln, wackelt nix mehr.
von Railmedia
Fr 03 Jun, 2016 11:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 3358

Re: Camcorder mit RX100-vergleichbarer Qualität bis ca. 2000,- €

Audioeinstreuung hatte ich auch mal in einem Lokal vermutlich durch das drahtlose Boniersystem der Kellner... Grenzfälle wie ein 50Hz-Brummen in Luxemburg neben der elektrischen Eisenbahn (mit Fahrdrahtfrequenz von 50 Hz) treten auch mit ner separaten Audiosektion auf. Gibt schon interessante Sachen...
von Railmedia
Do 02 Jun, 2016 16:23
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Re: Nikon D500 - Fotografie und Video

"FullHD auf 4K vergrößern..."

LOL - Selten so einen Durchfall gelesen. Der hat wohl die Anstaltspackung Nikon retard N1 eingeworfen.
von Railmedia
Do 21 Apr, 2016 14:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: Sony PXW-Z150//C bei Videocation

Könnte ja auch ein Demogerät sein. Ich hab in Unterföhring meine NX5 auch zu einem guten Preis abgeholt. Primesupport lief halt nicht mehr so lang.

Seriöse Firma, kompetentes Team.

Grüße

Rolf
von Railmedia
Mo 11 Apr, 2016 18:40
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2630

Re: Field Recording mit schweren Hürden!

Hallo Klaus, ein Bekannter von mir, dessen Material ich für 2 CD-Produktionen verwendet hatte, machte seine Aufnahmen von Zügen damals vor über 40 Jahren grundsätzlich nachts. An diesem Ansatz ist auch heute nichts verkehrt. Vögel legen ja erst in der Morgendämmerung los und mit der Erwärmung der Lu...
von Railmedia
Mo 11 Apr, 2016 16:41
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2630

Re: Field Recording mit schweren Hürden!

Ich habe auch jahrelang Fieldrecording betrieben, auch mit einem D100 (allerdings der TCD-D100 DAT-Walkman). Als Mikrofon kam das Audio-Technica AT-822 zusammen mit einer Beyerdynamic-Vorstufe zum Einsatz. Damaliger Anschaffungspreis rund 4000 DM. Aufgenommen hatte ich immer mit manueller Aussteueru...
von Railmedia
Mi 10 Feb, 2016 18:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 10626

Re: Safari in Tanzania

Hallo Jan, bei meinen Arbeiten mit der NX5 (könnte in der Bedienung ähnlich zur x70 sein) Gain immer auf 0 gelassen und über Blende und ND-Filter die Belichtung gesteuert. Zebra-Einstellung weiß ich nicht mehr, war aber aktiviert. Belichtungsmessung und WB im Automatikmodus (oftmals auch Schärfe) er...
von Railmedia
Mi 03 Feb, 2016 15:48
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 2339

Re: Was ist eigentlich aus dem guten alten CCD Chip geworden?

Bei den kompakten CCD-Cams (größere habe ich nie gehabt...) hat die Speicherung eines 5 oder 6 MP-RAW-Bildes ca. 20-30 sec. gedauert. Für stehende Objekte okay. Was die Olympus C-5050 geliefert hat, war jedenfalls erstaunlich. Mit der Qualität war halbseitiger Magazindruck zusammen mit Mittelformatm...
von Railmedia
Sa 23 Jan, 2016 14:36
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 7804

Re: Was habt ihr studiert oder für eine Ausbildung gemacht?

Nach dem Abi wollte ich was 'Kreatives' machen, ich hielt mich damals für einigermaßen begabt... Fotoingenieurwesen (mit späterem Schwerpunkt film/Fernsehen) an der FH Köln war mein Plan. Erstes dreimontatiges Praktikum war im Sommer 1988 bei Foto Rosenthal in Karlsruhe. Danach gings zum Wehrdienst,...
von Railmedia
Di 19 Jan, 2016 18:33
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Re: Was ein Camcorder aushalten muss...

Ich war mit meiner NX5 vier Wochen auf USA-Tour und auch bei Wind und Wetter am drehen. Eine PortaBrace hatte ich nicht dabei, aber ein schlichtes Handtuch aus dem Motel hat mich, bzw. die Kamera auch bei Niederschlag (Schneetreiben, Schneeregen) nicht außer Gefecht gesetzt. Ne Rolle Küchentücher ha...
von Railmedia
Di 12 Jan, 2016 13:37
Forum: Biete
Antworten: 24
Zugriffe: 4345

Re: Retro Kameraset Canon T50 + Soligor 75-205 F3.5 + OSAWA 70-140 F3.8 + V

In der Bucht sind aktuell fünf E-5 Bodys, alle zu einem höheren Kurs als die 7D <grins>

wir schweifen ab...
von Railmedia
Di 12 Jan, 2016 12:29
Forum: Biete
Antworten: 24
Zugriffe: 4345

Re: Retro Kameraset Canon T50 + Soligor 75-205 F3.5 + OSAWA 70-140 F3.8 + V

Die T70 hatte ich im Mai 1984 gekauft, als einer der ersten. Hat mir aber nix genützt. Ich war ein Opfer des Prospektes, so wie heute die Pixelpeeper und Tech-Spec-Fetischisten. Zusammen mit dem Plastik 35-70 im Nachinein eine Alptraumkombination. Dann noch die Filmsünden wie Scotchchrome oder Agfac...
von Railmedia
Mo 11 Jan, 2016 16:15
Forum: Biete
Antworten: 24
Zugriffe: 4345

Re: Retro Kameraset Canon T50 + Soligor 75-205 F3.5 + OSAWA 70-140 F3.8 + V

Oha, das sind ja erlesene Scherben ;-) Nicht besser als mein damaliges Tokina 80-200, das ich zu meiner T70 hatte (neu DM 710,- für den Body). 4 Jahre später habe ich mit einer gebrauchten AT-1 mit dem 1.8/50 dann richtig fotografieren gelernt... Die T70 krankte v.a. an der fehlenden Meßwertspeicher...
von Railmedia
Di 29 Dez, 2015 17:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 3037

Re: Film/Schulterkamera mit 15!?

Anquatschen ist meist Sache der heranwachsenden männlichen Fraktion, die sich dann gerne vor der laufenden Kamera produziert und das megalustig findet. Das letzte Mal, dass mich ne Frau bei einem laufenden Dreh angesprochen hat, war in Oakland, CA. Da meinte eine Security-Dame, ich sollte da mal weg...
von Railmedia
Di 29 Dez, 2015 13:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 3037

Re: Film/Schulterkamera mit 15!?

ich bin immer froh, beim Filmen eben nicht angequatscht zu werden... Das ist aber wohl nur eine Lernkurve von vielen ;-)
von Railmedia
Mi 23 Dez, 2015 15:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3647

Re: Zubehör gesucht: Stativplatte und Atmo-Mikrofon

Ja, laut Datenblatt ab 30 Hz. Dann ist meines ein Ausreißer, ich hab's selbst auf dem spectrum analyzer im Masteringstudio gesehen. Der Toning. hat anerkennend gepfiffen...
von Railmedia
Mi 23 Dez, 2015 11:36
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3647

Re: Zubehör gesucht: Stativplatte und Atmo-Mikrofon

Ich habe ja jahrelang Tonaufnahmen (von Zügen) in der freien Natur gemacht, also reine Atmo ;-) Mein bewährtes Setup bestand aus dem Audio-Technica AT-822, Mic-Preamp Beyerdynamic MV100 und einem DAT-Recorder. High-End vom Stand der späten 90er... Ein recht anschauliches Hörbeispiel (ein Zug fährt v...
von Railmedia
Mo 07 Dez, 2015 11:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 3772

Re: james bond spectre

Ich war mit Freunden in unserem neuen Kino in Fürth... In Spectre. Nach den Kritiken war die Erwartungshaltung schon gedämpft. Und wurde auch erfüllt. Es adelte meinen Geschmack, dass ich hinterher gebeten wurde, rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn mal wieder ein argentinischer Episodenfilm im Progr...
von Railmedia
Do 19 Nov, 2015 17:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 5320

Re: Mobile "Workstation"

Ich bin mit meinem Lenovo W530 mehr als glücklich. Die Möglichkeit eine zweite Festplatte zu verbauen (die Einschubhöhe reicht gegenüber älteren T-Modellen auch für etwas dickere 2,5" 1 TB und größer aus). Akkulaufzeit top, über die Dockingstation lässt sich ein Arbeitsplatz mit zwei Monitoren ...
von Railmedia
Mo 09 Nov, 2015 18:05
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 2481

Re: Dreh in Kanada: Das Rundum-Sorglos-Paket?!

Mein Handgepäck ist auf dem Rückflug von SFO gewogen worden... War nicht schön. Ein Gepäckstück musste ich als Cabin-baggage aufgeben, ich habe die Tasche mit Kabeln, Akkus und Mikros gewählt. Die wurde wohl dann auch noch durchsucht, die Pfeifen haben dann aber vergessen, den Reissverschluss von de...
von Railmedia
So 25 Okt, 2015 23:36
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Re: Sony ECM 680s - Stereo Mikro

Ist ein Hammer-Teil, ich kann's nach meiner Erfahrung von meinem 4-Wochen-Dokudreh nur empfehlen. Ich war erstaunt, wie gutmütig es mit rauen Windverhältnissen zurecht kommt. Da hat der Rycote-Windjammer völlig gereicht. Man achte auf die Haare...

Bild
von Railmedia
Di 13 Okt, 2015 10:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: Schnitt-Laptop - Bildschirm?

Notebooks haben sowas von Haus aus nicht, auch z.B. bei Eizo-Displays gehört das nicht zum Lieferumfang, sondern ist Zubehör - das ich mir aber gerne geleistet habe.
von Railmedia
Sa 10 Okt, 2015 11:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 2202

Re: Diverse Fragen (Sony AX-100 in USA, Datensicherung, Stativ, Mikrofon, e

Bezüglich der 2TB Sicherungskapazität auf meiner Tour kam ich mit dem Speicherplatz gerade so hin. Ca. 60 h Rohmaterial, der Großteil in ProRes (über Atomos Ninja aufgenommen), aber auch Filmclips von der AS100 und RX100 sowie mehrere 1000 Fotos als RAW. Meine Olympus E-5 ist da mit 12 MP vergleichs...
von Railmedia
Fr 09 Okt, 2015 09:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 2202

Re: Diverse Fragen (Sony AX-100 in USA, Datensicherung, Stativ, Mikrofon, e

Ein Steckeradapter reicht aus, dann aber nicht vergessen, mindestens eine 3-fach-Steckdose mitzunehmen, wo man das ganze Gerödel mit Spannung versorgen kann. Praktisch alle Steckernetzteile können 230 und 110 V. Ich hatte zwei Samsung 2TB-Platten auf meinem 4-Wochen-Trip dabei. Eine zum Sichern und ...
von Railmedia
Do 01 Okt, 2015 13:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: Flugreise Transport Stativ/Gimbal

Ich hatte das selbe Stativ in meinen großen Travelite reinbekommen. Ging ohne Probleme. Technik auf zwei Taschen (Fotorucksack und Travelite-Cabin-Tasche) verteilt. Gab nur auf dem Rückweg von US Stress wegen Übergewicht. So what, längst wieder verdient die 100 $.

Grüße

Rolf
von Railmedia
Do 24 Sep, 2015 16:15
Forum: Sony
Antworten: 27
Zugriffe: 5438

Re: Neuling hat Fragen zur Sony NEX VG30

Aus den technischen Daten:

HD PS: ca. 28 Mbit/s/ FX: ca. 24 Mbit/s/ FH: ca. 17 Mbit/s/ HQ: ca. 9 Mbit/s/ LP: ca. 5 Mbit/s. SD HQ: 9 Mbit/s

Die Bezeichnung FX/FH bezieht sich bei Sony-Cams auf die Datenrate. Die 24 MBit/s packt die Kamera wohl in 50p nicht.

Grüße

Rolf
von Railmedia
Di 22 Sep, 2015 21:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Re: Windrauschen mit Audition entfernen ???

Windrumpeln (nicht Rauschen) mildere ich über den 20-Band-Equalizer ab. Dabei senke ich die Pegel der entscheidenden tiefen Frequenzen ab. Ganz raus nehme ich die tiefen Frequenzen nicht, sonst ist der Höreindruck verfälscht. Wenn ich bei starkem Wind drehen muss, sehe ich zu, dass der Wind auch opt...
von Railmedia
Di 15 Sep, 2015 12:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 34
Zugriffe: 4765

Re: Welche Grafikkarte geeignet für Adobe Premiere Pro CS5 (Mercury Playbac

Der Wechsel zur GTX680 hat bei mir auch nicht viel gebracht. Aber es gibt einen deutlichen Unterschied in der Performance, wenn ich ProRes und AVCHD in der gleichen Timeline in CS 5.5 habe. ProRes lässt sich super hin und herspulen (und trimmen), während AVCHD gern mal einfriert und dann Frames über...
von Railmedia
Fr 04 Sep, 2015 17:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1842

Re: Premiere-Projekte auf anderen Rechner migrieren

Vielen Dank für Antworten, das sollte helfen. Jetzt muss ich erstmal ne größere 2. Platte ins Notebook einbauen und dann probiere ich es.

Grüße

Rolf
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 20:54
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19