Die Suche ergab 68 Treffer





von SMG
Mi 09 Sep, 2020 12:14
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 1204

Bildqualität steuern beim Livestream über Microsoft Teams?

Hallo Zusammen, ein Kunde möchte einen Livestream über Microsoft Teams. Ich nutze OBS Studio für meine Streams. In MS Teams gibt es keine Möglichkeit OBS mit der Streamcode zu verwenden, wie es bei Twitch oder YouTube möglich wäre. Deswegen verwende ich VirtualCam Plugin von OBS. Dann erkennt MS Tea...
von SMG
Di 31 Mär, 2020 19:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Zwei Videos (Sprecher und Präsentation) gleichzeitig steuern auf einer Webseite

Hallo Zusammen, ein Kunde will eine kleine Konferenz aufnehmen lassen. Dabei sollen die Videoaufnahmen von den Sprechern und die entsprechende PPT-Präsentationen später online in einem Fenster gleichzeitig abgespielt werden. Als Beispiel habe ich diesen Link hier erhalten: https://www.tvonweb.de/kun...
von SMG
Do 28 Jul, 2016 17:37
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 937

HILFE! SDI Signal für Skype Konferenz benutzen

Hallo Zusammen, ein Kunde möchte im Oktober eine weltweite Übertragung per "Skype for Business" stattfinden lassen. Weder der Kunde noch ich selbst haben Erfahrung damit - das ist eigentlich auch das schöne an dem Auftrag, wieder mal etwas neues machen zu dürfen. Nun ist die Frage, wie mac...
von SMG
So 17 Apr, 2016 18:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Einzelne Schnitte automatisch finden lassen Software Lösung?

Perfekt! Vielen Dank!
von SMG
So 17 Apr, 2016 18:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Gelöst! Einzelne Schnitte automatisch finden lassen Software Lösung?

Hallo Zusammen, ich soll ein Video von einem anderen Anbieter bearbeiten. Das Video wurde mit zwei Kameras gedreht. Das gesamte Material wurde als eine Datei je Kamera exportiert und an den Kunden abgegeben...!!! Wer macht denn so etwas?... Mein Problem besteht darin, die zwei lange Dateien wieder i...
von SMG
Sa 12 Mär, 2016 11:48
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 3225

GH4 Funkfernbedienung startet Video statt Foto zu machen.

Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich in der GH4 Kamera ändern soll damit ich mit einer Funkfernbedienung (Angeschlossen an die REMOTE-Buchse) Bilder machen kann. Momentan startet die Kamera Videoaufnahme, wenn ich auf's Knopf drucke...

Vielen Dank!
von SMG
Mo 20 Jul, 2015 19:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1746

Kann meine Grafikkarte 4K mit 50 oder 60 Bildern ausgeben?

Hallo zusammen, ich habe mir einen 4K-Monitor (Eigentlich Fernseher) Samsung UE 40 JU 6550 UHD Curved gekauft und an meinen Schnittrechner mit Wibdows 8.1 und der Grafikkarte Nvida GeForce GTX 770 mit einem HDMI Kabel verbunden. Laut Verkäufer ist es ein HDMI Kabel 2.0, der auch 60 Bildern übertrage...
von SMG
Sa 18 Jul, 2015 09:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Hilfe! Ein Angebot professionell gestalten :-)

Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines professionelleren Angebots für Videoproduktionen. Letzte Zeit haben mich ein paar Auftragsgeber darauf aufmerksam gemacht, dass mein Angebot nicht präzise genug ist und dementsprechend eine unprofessionelle Wirkung auf den Kunden hat… Was sc...
von SMG
Mo 27 Okt, 2014 21:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 4024

Re: 4K Abspielmöglichkeit für den Endkunden.

Vielen Dank an alle, die sich mit ihren Erfahrungen gemeldet haben. Ich sehe es schon, dass es momentan nicht so einfach ist. Ich schneide einen kurzen Clip zusammen, kopiere ihn auf eine schnelle SDHC und einen USB 3 Stick. Danach gehe ich in ein Media Markt und probiere es aus.

Vielen Dank Nochmal!
von SMG
Mo 27 Okt, 2014 12:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 4024

4K Abspielmöglichkeit für den Endkunden.

Hallo Zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen… Also, ich plane im Jahr 2015 meine ersten Produktionen in 4K anzubieten. Die Technik habe ich noch nicht, aber anfangen kann man klein z. B. mit zwei Panasonic GH4 Kameras. Was die Produktion angeht – da komme ich schon klar, was die Abspielm...
von SMG
Do 09 Okt, 2014 07:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2010

Re: Canon EOS 1D C ausleihen

Inzwischen sehe ich, dass die EOS 1D C nicht die richtige Wahl ist... Bei der 5D Mark III nutze ich Magic Lantern. Die Software ermöglicht längere Aufnahmen ohne unterbrechung, auch wenn die Clips aufgeteilt werden. Das Akku-Problem habe ich auch gelöst, in dem ich ein Dummy-Akku mit einem Adapter f...
von SMG
Mi 08 Okt, 2014 09:32
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2010

Re: Canon EOS 1D C ausleihen

EF meinst du oder? Ja mit nem Speedbooster, kriegst ef doch auch an die gh4 Sprich mit deinem Kunden, klär ich über Kosten (eingeschlossen Post) auf, den Vor & Nachteil des ganzen (inkl. Low´Light Performance) etc. Ich hab jetzt mit der 1DC noch nicht gearbeitet, aber laut Canon Seite, kann das...
von SMG
Mi 08 Okt, 2014 08:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2010

Re: Canon EOS 1D C ausleihen

Wie ist es mit den Objektiven? Gibt es eine Möglichkeit die EG-Objektive an einer GH4 zu verwenden?
von SMG
Mi 08 Okt, 2014 08:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2010

Re: Canon EOS 1D C ausleihen

Also, mit den 5D Mark III geht es schon mehrere Stunden zu filmen. Sollte auch mit der 1D gehen.
von SMG
Di 07 Okt, 2014 12:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2010

Canon EOS 1D C ausleihen

Hallo Zusammen, Ein Kunde will unbedingt sein Event in 4K aufnehmen lassen... Momentan arbeite ich mit mehreren 5D Mark III Kameras und bin der Meinung, dass der Umstieg noch zu früh ist. Nun brauche ich zumindest zwei 4K Kameras, dabei will ich so wenig wie möglich an meinem DSLR-Workflow verändern...
von SMG
Mo 06 Okt, 2014 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Stativerweiterung Dreheinheit gesucht.

Hallo Zusammen, möglicherweise kann mir jemand helfen. Auf der Photokina 2014 habe ich folgendes Produkt gesehen: http://www.blackbolt-accs.com/?page_id=7677 das Teil wird auf dem Stativ befestigt und dreht die Kamera mit verschiedenen Programmen. Das Teil ist allerdings für die Aktion-Cams gedacht ...
von SMG
Mo 01 Sep, 2014 21:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Hilfestellung bei der Wahl eines Makroobjektives

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! Inzwischen war ich in einem Fotoladen, habe mir einige hier genannte Objektive angeschaut und ausprobiert und mich für das Sigma 105mm 2.8 für 429 Euro entschieden. das 50mm von Canon währe günstiger, mit der Linse muss mann aber deutlich näher zu dem Obje...
von SMG
Mo 01 Sep, 2014 09:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Hilfestellung bei der Wahl eines Makroobjektives

Hallo Zusammen! Möglicherweise kann mir jemand hier weiterhelfen. Viele Aufträge kommen von Firmen, die kleine Teile wie Chips für die Automobilindustrie und Unterhaltungselektronik herstellen. Das sind teile, die oft nur 3-5 mm groß sind. Bis jetzt waren die Kunden mit den Aufnahmen zufrieden (16 -...
von SMG
Mi 09 Jul, 2014 19:42
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Hilfe! Nach Verstärkung das Rauschen entfernen.

Hi, was besseres habe ich auch nicht erwartet. Im Vergleich zur Original-Datei ist das deutlich besser. Ist natürlich nicht optimal, aber dafür musste ich bei den Aufnahmen besser aufpassen... Hoffentlich war der Aufwand nicht so groß. Ansonsten schreib mir einfach, was ich dir dafür schulde und dei...
von SMG
Mi 09 Jul, 2014 14:29
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Hilfe! Nach Verstärkung das Rauschen entfernen.

Hallo cozmo! Vielen Dank für deinen Vorschlag! Hier habe ich einen Link zum RAR-Archiv, in dem ich drei gleiche Audioausschnitte gepackt habe: AAC WAV MP3 Weis nich, welches davon am besten passt. Wie gesagt, verstärken und das Rauschen reduzieren - das ist alles was ich brauche. Hier ist der Link: ...
von SMG
So 06 Jul, 2014 16:14
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Hilfe! Nach Verstärkung das Rauschen entfernen.

Hallo Zusammen, mit Audio kenne ich micht nicht besonders gut aus. Nun habe ich eine Aufnahme (ca. 35 sek), die ich um mindestens 20 db verstärken soll, um überhaupt etwas hören zu können. Dabei entsteht starkes Rauschen... Wer von euch kennt sich mit Audition oder ähnlichen Programen aus und könnte...
von SMG
Fr 20 Jun, 2014 15:37
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 920

5D Mark III Display während der Aufnahme ausschalten

Hallo Zusammen, ich nutze meine 5D Mark III für Videoaufnahme. Manchmal soll die Kamera auf einem Stativ eine längere Zeit stehen bleiben und filmen. Das Display verbraucht viel Energie und lässt die Kamera schneller heiß werden. Gibt es eine Möglichkeit das Display auszuschalten, nachdem die REC-Ta...
von SMG
Fr 20 Jun, 2014 14:05
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 587

5D Mark III Display während der Aufnahme ausschalten

Hallo Zusammen, ich nutze meine 5D Mark III für Videoaufnahme. Manchmal soll die Kamera auf einem Stativ eine längere Zeit stehen bleiben und filmen. Das Display verbraucht viel Energie und lässt die Kamera schneller heiß werden. Gibt es eine Möglichkeit das Display auszuschalten, nachdem die REC-Ta...
von SMG
Do 06 Mär, 2014 20:02
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Re: Was kann ich verlangen? Live-Kameraübertragung auf einer Messe

Was größeres als PMW EX 1 habe ich gar nicht...
von SMG
Do 06 Mär, 2014 09:47
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Re: Was kann ich verlangen? Live-Kameraübertragung auf einer Messe

Mache ich unbedingt!
von SMG
Do 06 Mär, 2014 08:28
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Re: Was kann ich verlangen? Live-Kameraübertragung auf einer Messe

Hallo Freezer!

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich versuche es mit dem Tagessatz von 600 Euro + MwSt mit der Option auf 500 runter zu gehen. Mal sehen ob's durchgeht ;-)

Viele Grüße!
von SMG
Mi 05 Mär, 2014 09:59
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Was kann ich verlangen? Live-Kameraübertragung auf einer Messe

Hallo Zusammen, ein großes DAX-Unternehmen hat bei mir folgende Leistungen angefragt: Auf einer technischen Messe hat das Unternehmen zwei Stände / Bereiche mit Bühnen (1 x 600m und 1 x etwas kleiner) Während der Messe werden verschiedene Produkte aus dem Bereich Autoteile präsentiert. Während diese...
von SMG
Fr 17 Jan, 2014 12:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Tracks schneiden-Funktion bei CC wird vermisst

Hallo Zusammen,

nachdem ich auf Premiere CC umgestiegen bin, vermieße ich eine Funktion.
Bei CS 5 hieß die Funktion:
Anwendung - Sequenz - Tracks schneiden

Damit konnte ich bequem alle markierten Spuren per tastaturkürzel schneiden.

Wie heißt diese Funktion in der CC-Version?

Vielen Dank!
von SMG
Fr 15 Nov, 2013 18:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 558

Einzelne Rasterelemente umdrehen lassen

Hallo zusammen, schaut euch dieses Bild an: http://data.sergejmetzger.de/Raster.jpg die Aufgabe besteht darin, jedes einzelne Rechteck nacheinander umdrehen zu lassen. Dabei soll ein Videofenster auf der Umkehrseite zu sehen sein, das gleich nach dem Umdrehen auf die gesamte Bildfläche vergrößert wi...
von SMG
Do 07 Nov, 2013 10:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1045

Plural eyes 3 für Premiere 5 Windows installieren

Hallo zusammen, nun ist die dritte Version auch für Windows erhältlich!!! Als Plug In funktioniert sie nur ab der CS 6 Version. Deswegen wollte ich das Programm wie derzeit die zweite Version als stand alone installieren. Die Licens Code habe ich bereits (Über dem Kauf von einem Rode Mic Aktion) fin...
von SMG
So 01 Sep, 2013 19:07
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 5031

Bin ich DUMM, oder gibt es derzeit keine Magic Lantern f. 5D Mark III?

Hallo Zusammen, bitte hilft mir die aktuelle Installationsdatei von Magic Lantern für die EOS 5D MarkIII zu finden. Am liebsten auf der Hersteller Seite: http://www.magiclantern.fm/downloads.html Was ich gefunden habe ist ein Ordner "magiclantern-v2.3.NEXT.2013Sep01.5D3113" in dem sich ein...
von SMG
Sa 25 Mai, 2013 22:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 4980

Re: Wie viel FULL HD Material im Mpeg2 Format passt auf eine 25GB BluRay Di

Ich danke euch für die Antworten! Ich teste den H264 und hoffe dass ihr Recht habt.
von SMG
Sa 25 Mai, 2013 10:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 4980

Re: Wie viel FULL HD Material im Mpeg2 Format passt auf eine 25GB BluRay Di

Ich habe die Suchfunktion benutzt, bevor ich die Fragen gestellt habe, leider nichts gefunden... Mpeg 2 nehme ich um sicherzustellen, dass die BD in allen BD-Playern auch abgespielt wird Quasi als DIN-Standard. Außerdem kann ich die in Premiere gesetzte Scenen-Marker in Encore übernehmen. Funktionie...
von SMG
Sa 25 Mai, 2013 09:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 4980

Wie viel FULL HD Material im Mpeg2 Format passt auf eine 25GB BluRay Disk?

Hallo Zusammen, ich habe versucht ein 2,5 Stunden Video über Encore auf eine BluRay zu brennen. Die M2V Datei ist 23,5 GB groß, die AC3 Audio-Datei 250 mb. Theoretisch müsste es auf eine 25 GB BluRay Scheibe passen. Nun gibt Encore ein Fehler aus, dass die Kapazität nicht ausreicht und zeigt 29 GB g...
von SMG
Sa 06 Apr, 2013 13:24
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Verkaufe Sony PMW EX 1

Hallo Zusammen!

Schaut euch mein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-175-4910
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 13:49
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 13:23
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44