Die Suche ergab 36 Treffer





von Spork
Do 14 Jan, 2016 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Oculus Rift -- Preis und Lieferdatum stehen fest // CES 2016

Ich habe das Testmodell der Octulus Rift schon getestet. Die Reaktion auf die Bewegungen ist auf jeden Fall faszinierend, auch wenn es irretierend ist, dass der Körper natürlich keine Beschleunigung erfährt. Die Displays in den Augen lösen in FullHD auf, und das macht die Brille leider völlig unbrau...
von Spork
Mi 06 Jan, 2016 21:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 95
Zugriffe: 16326

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Eine Frage noch: Warum überhaupt Film? Der muss ja auch digitalisiert werden, und dazu muss ja auch irgendein Bildsensor hergezogen werden... Klar, der kann größer sein, mit unterschiedlicher "Exposition", sprich ISO ausgelesen werden (Dual ISO, keine Ahnung, ob man sowas macht, möglich w...
von Spork
Mi 06 Jan, 2016 20:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 95
Zugriffe: 16326

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Auch mal abwarten, ob es wirklich ein retrolook wird. Viele Informationen gibt es ja nicht. Sicherlich wird es sich um ein 16:9 bild handeln und auch das Bild als solches wird sicher um einiges cleaner sein und schärfer als vor 40 jahren. Auch in der Farbwiedergabe hat sich seitdem ja beim chemische...
von Spork
Mi 06 Jan, 2016 20:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 95
Zugriffe: 16326

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Filmlook ist bestimmt unter Videoamateuren und auch dem geneigten semiprofi immernoch der meistgegooglete begriff. Nun bietet kodak ihn und es wird gemeckert ;) sicherlich ein nischenprodukt, aber wer weiß, was man am ende bekommt. Mich würde auch interessieren, was man nach der Entwicklung an digit...
von Spork
Mo 26 Okt, 2015 16:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: HÄX - ein außergewöhnlicher Horrorfilm

Technisch und auch in Bezug auf die Wirkung gibts an dem Teaser nichts zu meckern. Schön geschnitten, Ton passt auch. Genre ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber sonst wäre es ja auch kein Genre. Deine Beschreibung erweckt jedoch den Eindruck, als handle es sich um ein hochintellektuelles Kurzf...
von Spork
Di 20 Okt, 2015 17:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 38
Zugriffe: 6130

Re: Star Wars: Das Erwachen der Macht

hier und da tauchen ja schon diese furchtbaren Lensflares auf, mit denen Abrams Star Trek zu einem Video Copilot Reel gemacht hat ;) Naja, ich denke schon das der Film deutlich besser wird als die Prequels. Das Risiko wäre viel zu groß für die folgenden Filme, sollte dieser nun die Erwartungen nicht...
von Spork
Di 01 Sep, 2015 11:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26161

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

http://www.43rumors.com/ft3-panasonic-t ... og-update/

alles nur gerüchte und keine echten infos
von Spork
Di 01 Sep, 2015 10:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26161

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Eher etwas, dass aussieht wie die YAGHE Einheit, und bei den Gerüchten haben die bei den $99 die Null am ende vergessen ;)
von Spork
So 02 Aug, 2015 14:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 54
Zugriffe: 11470

Re: Wie gehe ich das am besten an... Minidoku über Künsterlcafe

@Spork So eine alberne Idee. Sorry. Gottseidank macht man seit den 90igern nicht mehr solch "kreative" Werbung. Ausser Multimedia-Siggi aus Seitlingen-Oberflacht vielleicht. Da schämt man sich ja fremd wenn einem sowas Gezwungenes aufgetischt wird. Ja, ich gebe zu: Du hast vollkommen Rech...
von Spork
So 02 Aug, 2015 13:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 54
Zugriffe: 11470

Re: Wie gehe ich das am besten an... Minidoku über Künsterlcafe

Wenn du ein Filmchen zur Praxiserfahrung machen möchtest, und den Besitzer gleichzeitig unterstützen willst, erreichst du das vielleicht mittels eines witzigen aber sehr kurzes Filmes besser als über ein Dokuformat. Wie wärs mit einer Story dieser Art: Der Hauptdatsteller träumt vom Filmemachen, spa...
von Spork
So 02 Aug, 2015 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4097

Re: Schönheit oder Glaubwürdigkeit - das CGI-Dilemma

Der gesteigerte Einsatz von CGI führte in den letzten Jahren zu dem Phänomen, dass Filme, die vorwiegend darauf setzten einen ziemlichen optischen Einheitsbrei lieferten. Avatar z.B. hatte trotz des beeindruckenden technischen Aufwands den Charme eines Computerspiels. Als das alles technisch noch se...
von Spork
Sa 01 Aug, 2015 14:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 54
Zugriffe: 11470

Re: Wie gehe ich das am besten an... Minidoku über Künsterlcafe

Ich komme aus Kiel und war auch schon in deinem Cafe (sehr leckerer Kuchen :). Ich finde es sehr gemütlich und die aufteilung der einzelnen Räume auch sehr einladend sich mit anderen Künstlern zu treffen. Insbesondere durch die kleinen Separés. Einen Großteil deiner Zielgruppe wirst du vermutlich be...
von Spork
Fr 31 Jul, 2015 23:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26161

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

IKEA-like:
"Log(g)st Du schon. oder holzt Du noch?"
https://youtu.be/XjzBpJ1XYwc
von Spork
Fr 31 Jul, 2015 22:31
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26161

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Da scheinen die Neuseeländer ja tatsächlich recht gehabt zu haben. Muss daran liegen, dass die soviele Stunden in der Zukunft leben. Hoffen wir mal, dass das "L" am Ende nicht die große Enttäuschung bringt.
von Spork
Do 23 Jul, 2015 22:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26161

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Übrigens ist das Posting von Panasonic Neuseeland bereits wieder verschwunden. Was einem neuerlich zur Frage bringt ob v-log wirklich für die GH4 kommen wird. :( Da hat sich vermutlich einer verplappert der von offizieller seite nichts sagen durfte. Eine GH5 kann ich mir vor 2016 nicht vorstellen. ...
von Spork
Mi 22 Jul, 2015 20:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 167
Zugriffe: 26161

Re: Was ist eigentlich aus V-Log geworden?

Für die GH4 soll wohl im Oktober erscheinen kündigte Panasonic Neuseeland an:

http://www.43rumors.com/confirmed-panas ... add-v-log/
von Spork
Mo 13 Apr, 2015 17:51
Forum: Panasonic
Antworten: 81
Zugriffe: 18228

Re: Was ist denn jetzt mit der neuen Pana auf der NAB?

Der oben verlinkte Artikel kündigt auch ein Firmwareupdate für die GH4 an, das ende des Monats kommen soll: "firmware update (Ver.2.2) available later this month, enabling recording anamorphic video content. Unlike complex digital post processing needed to achieve the classic Hollywood look, ma...
von Spork
So 26 Mai, 2013 16:08
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Wen es interessiert. Wer eine günstige RAW-VideDSLR sucht... Die CF Schnittstelle der alten 50D ist offenbar UDMA6 und deutlich schneller als alle aktuellen SD Slots in den aktuellen Canons. http://www.eoshd.com/content/10507/it-lives-5-year-old-350-canon-50d-becomes-raw-cinema-monster Die 50D hat e...
von Spork
Sa 25 Mai, 2013 19:40
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Detailauflösung ist ja letzendlich abhängig von der realen auflösung. Wenn man 720x480 pixel nimmt oder das normale canon 1080p material entsprechend runterskalieren würde tut sich das unterm strich sicher nichts. Lediglich die 14 bit in der dynamik sollten dich dein material sicherlich schöner grad...
von Spork
Sa 25 Mai, 2013 14:29
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Ich denke, wenn du brauchbares RAW video auf einer DSLR willst, führt so schnell kein Weg an der MkIII vorbei. MkII schränkt auch die Geschwindigkeit des Datenwegschreibens dich Auflösungstechnisch ein, aber da gehen kontinuierlich ja immerhin 720p. Bei den kleineren Canons die alle SD Karten basier...
von Spork
Sa 25 Mai, 2013 09:25
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

bei der 7D gibt es im gegensatz zu den anderen Modellen das Problem, das sie Hardwaretechnisch eine andere Architektur hat. Magic Latern wird bei der 7D nicht auf dem Hauptprozessor ausgeführt, sondern auf irgendeinem Nebenprozessor, der keinen Zugriff auf den RAW Stream hat. Mag sein, dass sih das ...
von Spork
Mo 20 Mai, 2013 11:24
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Sollte kontinuierlich 720p ohne Crop machbar sein wäre es nice. Auch wenn die Beispiele die ich sah bezüglich Moiré beim downscaling schon schmerzlich aussahen verglichen mit der MkIII. Kleinere Auflüsungen und Crop wären in der tat nur spielerei.
von Spork
So 19 Mai, 2013 23:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Das stimmt. 1080p sehe ich auf den kleineren Kameras nicht. 720p wird mit mit einer Datenrate von rund 37 MB/s hier angegeben. Das könnte ich mir noch auf SD vorstellen. Die Prozessorbelastung scheint ja nicht höher zu sein als bei normalem Betrieb der Kamera, so wie ich das verstehe, ist lediglich ...
von Spork
Sa 18 Mai, 2013 22:42
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

In der ganzen Reihe der zwei und dreistelligen Canon DSLRs unterstützt glaube ich die 650D als erstes UHS-1 Karten (also mit entsprechender Geschwindigkeit). Da die 600D das noch nicht konnte gehe ich davon aus dass es in der 2stelligen Reihe auch erst mit der 70D kommen wird. Möglicherweise gibt es...
von Spork
Mi 18 Jul, 2012 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 7524

Re: Panasonic Lumix DMC-G5 - Vorbote zur DMC-GH3?

Soviel neues brauchts ja garnicht. Focus Peaking, Mikrofonausgang, 3.5 statt 2.5 mm Klinke, merklich höher aufgelöster Viewfinder, niedrigerer ISO, bessere Qualität der JPEGs vs RAW. FERNSTEUERN möchte ich sie können! Wenn sie mal auf einem Kran sitzt z.B. Für Fotos beliebig lange Belichtungszeiten ...
von Spork
So 08 Jul, 2012 21:38
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: Objekt wird gestoppt, Kamera fährt weiter. Wie geht das?

Such mal nach dem Bullet Time Effect. Der erste Matrix Teil hat den damals berühmt gemacht und danach war der zeitweise extrem oft zu sehen.

von Spork
Fr 16 Mär, 2012 14:00
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 2866

Re: Verkaufe Sony DCR-VX2000E

Leider bietet die VX2000 keine Möglichkeit die Kopfstunden anzuzeigen :( Das Feature war damals nur der großen Schwester, der PD150 vorbehalten. Es sei denn jemand kennt einen Trick ;-) Ich habe die Köpfe nie Tauschen lassen, aber sie haben auch niemals Probleme gemacht. Ich hatte nur einmal das Pro...
von Spork
Fr 16 Mär, 2012 01:26
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 2866

Verkaufe Sony DCR-VX2000E

Hi, ich verkaufe meine gute alte VX2000E. Seit ich nur noch HD Video mache, habe ich die VX2000 leider immer seltener genutzt und hab mich nun entschlossen mich von ihm zu trennen. Camcorder funktioniert immernoch 1A und ich habe ihn immer gut behandelt. http://www.ebay.de/itm/Sony-Handycam-DCR-VX20...
von Spork
Sa 07 Jan, 2012 16:55
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 6862

Re: Scheinwerfer aus dem Baumarkt?

ich habe mir mal bei ebay 80 W 5400K tageslicht energiesparlampen gekauft. die sollen 400 W glühlampe entsprechen. ziemliche oschis, hat jede so 15 euro gekostet. braucht man halt noch ne normale E27 fassung (ikea 2.99) und ein stativ. also so hell wie ein baustrahler sind sie nicht, aber deutlich h...
von Spork
Sa 07 Jan, 2012 16:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1923

Re: Hat dieser (Link) Greenscreen wirklich das 255er grün?

ich hatte mal einen zusammengenähnten bluescreen aus DITTE (ikeastoff, 3 euro/m). Grün gabs damals leider nicht. Das ging aber erstaunlich gut, mit softbox auf hintergrund. Hatte damals noch mit meiner guten alten VX2000 gedreht. Nähte musste ich nur in der post noch wegmaskieren. Hätte ich damals s...
von Spork
Mo 19 Dez, 2011 11:06
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 17045

Re: GH2 Stromversorgung über externen Akku

Ist kein Akku aber externes Netzteil mit Akkuadapter für die GH2, aus DE versendet, wobei sachen aus China bei mir auch selten länger als 2-3 wochen brauchten. Da ließe sich doch bestimmt auch was basteln, für externe Akkupacks. http://www.ebay.de/itm/Netzteil-Adapter-Panasonic-Lumix-DMC-GH2-DMW-AC8...
von Spork
So 18 Dez, 2011 16:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 14
Zugriffe: 4507

Re: Focus Peaking mit der GH2

Peaking wäre mal der knaller, wenn einer der Hacks der GH2 das mitbrächte. Ich verstehe focus peaking als reines softwareding auf der kamera ;-) Theoretisch müsste sowas ja via hack/firmwareupdate machbar sein. Aber das sagt sich so einfach... :D Das ist jedenfalls das schmerzlichste was ich an der ...
von Spork
Mi 07 Dez, 2011 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 35150

Re: Offizielles Panasonic GH2 Update bringt 1080p25 mit 24 Mbps

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, was genau am autofokusbeim filmen mit dem firmwareupdate verbessert wurde?

Gruß Jan
von Spork
Di 06 Dez, 2011 15:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 128
Zugriffe: 31256

Re: News: SLR Magic Noktor 12mm f1.6 fuer Micro Four Thirds

Ich finde auch, dass die mal auf den Markt geworfen werden sollte. Den Preis der angekündigt war, ist für solch eine linse eigentlich recht fair. $400 meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Gruß Jan
von Spork
So 04 Dez, 2011 00:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 3818

Re: Tiffen Ultra Contrast Filter

Ich filme meistens auf einer GH2. Gemischt wird das Material gelegentlich mit Material von der 550d. Mit den Kanten der GH2 ist mir auch schon aufgefallen. Bei dir scheint der Filter ja gute Dienste zu leisten, wenn du ihn standardmäßig drauf hast. Welche Dichte hat denn dein Filter? Von Tiffen gibt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34