Die Suche ergab 102 Treffer





von Francisromao
So 16 Feb, 2014 01:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4304

Arri hat nur mehr einen Trumpf, die Alexa Studio

denn die hat als einzige digitale Filmcam nach dem (vorläufigen) Scheitern der Aaton Penelope Delta einen Optischen Sucher. Die Asiaten bauen keine Cams mit optischen Sucher.
Die Alexa Studio kenne ich aus (kurzer) eigener Erfahrung im übrigen.
von Francisromao
So 16 Feb, 2014 00:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4304

Die Kameras der US-Dokumentarfilmer (Canon dominiert)

http://www.pbs.org/pov/filmmakers/2013- ... v_6ooWJLbl

Das soll man sich zuerst ansehen, und dann reden.

Und Kino wird auch nicht nur mit Alexas gemacht. Und in der Zukunft noch weniger
von Francisromao
So 16 Feb, 2014 00:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4304

Wir sollten uns im übrigen darauf einigen, dass man nicht beschimpft

Thunderblade und CO, man kann sagen, "Da hast Du nicht recht", oder "Da widerspreche ich Dir" oder sogar etwas schärfer "Falsch", aber nicht "Schwachsinn" . und im übrigen werden von den US-Dokumenarfilmern, die ja auch nicht alle Schwachköpfe sind, vor allem ...
von Francisromao
So 16 Feb, 2014 00:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4304

Aber Kodak-35mm-Film (und auch 16mm) hat sicherlich auch noch

mehr Filmlook, darum verwende ich meine gebrauch gekauft Aaton XTR Super16 von Zeit zu Zeit.
Auch deshalb wurde ich schon hier ausgelacht, als ich sagte, dass Film noch immer digital überlegen ist.
von Francisromao
So 16 Feb, 2014 00:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4304

ich muss wirklich lachen, Thunderblade

oder wie immer Du Dich nennst. Es ist absolut zum Lachen wie Du in die Tastatur knarrst
von Francisromao
Sa 15 Feb, 2014 23:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4304

Berlinale: Asiatische, vor allem chinesische Gewinner des Goldenen Bären

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ Titel: China glänzt mit Gold und Silber bei der Berlinale. Und da lach noch einer über asiatische Filmcams, denn die Chinesen nehmen auch die eigenen Kameras und die der japaner (vor allem Canon) Aber ich wurde hier von den gewissen Leuten ausgelacht noch vor einig...
von Francisromao
Sa 15 Feb, 2014 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4304

Es wird höchste Zeit für Canon nachzuziehen

auch im oberen Bereich, denn der Segen von Martin Scorcese, der einstens die C 300 vor so zweieinhalb Jahren bei der Einführung als die beste digitale Filmcamera aller Zeiten bezeichnete, liegt nun schon weit zurück, außerdem ist die C 300 in Zeiten wie diesen schon zu teuer, und die C 500 ohnedies ...
von Francisromao
Sa 15 Feb, 2014 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 24005

iasa, kläffen wir uns weiter an, wau, wau, knurr

Aber nicht beißen ! Der Beißkorb bleibt aufgesetzt, das Herrli nimmt ihn nicht runter
von Francisromao
Sa 15 Feb, 2014 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 24005

Iasa, Deine Aufregung in vielen Worten spricht Bände

und: ich kann mich an einiges erinnern, was an die Grenze der Beleidigung ging. Aber, Du hast jetzt Platz, Dich noch mal aufzuregen in einem Kommentar.
von Francisromao
Fr 14 Feb, 2014 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 24005

Ich kritisiere, aber ich beschimpfe nicht, denn ...

Beschimpfen bedeutet bestimmte beleidigende Ausdrücke zu verwenden ("bekloppt", "Schwachsinn", "Idiot") und den anderen erniedrigen zu wollen. Das ist der fundamentale Unterschied zwischen Kritik, die sachlich sich ausdrückt, die richtig oder falsch sein kann. und Besch...
von Francisromao
Do 13 Feb, 2014 23:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 24005

Es sind immer die gleichen, die andere beschimpfen ....

wowu, iasa (oder so ähnlich) etc., die schimpfen andere bekloppt etc. Und dann gibt es, welche, von denen man glauben müsste, sie hätten sich eine Arri zum Verleihen zugelegt und darum müssen sie deren heute nicht mehr angebrachten Preis unbedingt verteidigen (natürlich ist die Alexa eine Spitzencam...
von Francisromao
Do 13 Feb, 2014 12:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2103

4 K hat Zukunft und Sony scheint die Nase vorne zu haben

zu einem Kamerapreis von ca. 25.000 euro ohne Objektiv. Da sieht die Alexa sauteuer und alt aus. Dieser Musikfilm bei der Berlinale ist wohl ein Melenstein für weitere Entwicklungen auch im Kamerabereich. Aber Arri wird nachziehen, auch preislich heruntersteigen vom hohen Ross, darauf lassen sich We...
von Francisromao
Di 11 Feb, 2014 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 24005

Der Kameraverleih zittert, da es Kameras, die Profiqualität, zumindest was

die Bildqualität betrifft, für 2 Tage Arri-Verleih gibt. Diese Blackmagic mit Global-shutter ist eine weitere Hiobsbotschaft. - Allerdings im Bereich der Objektive überlebt der Verleih, denn gute Objektive von Cooke, Angénieux, Zeiss, auch Canon sind immer noch sehr teuer und da ist auch keine Verän...
von Francisromao
So 09 Feb, 2014 15:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Das ist schon seit längerem der neue Kamerabau nach dem Vorbild

der Spiegelreflex .... auch die REDs sind so, und das ist ergonomischer in letzter Konsequenz ..... Man muss die Kamerabaugeschichte kennen, auch vor Jahrzehnten wurde gemurrt als man von den 100-kg_Mitchells, die nur auf dem Stativ bedienbar waren, auf leichtere Kamera umgestiegen wurde und damals ...
von Francisromao
So 09 Feb, 2014 14:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Noch weiß man zu wenig, doch sicher ist, dass diese Camera wie einstens

die Canon 5 D Mk II die Kamerawelt verändern wird, und zwar auch im Profibereich bis hin zum Spielfilm. - Denn die anderen werden nachziehen und auch alle Profifeatures (XLR, HD-SDI etc., CinemaRaW, log etc.) und 4 K bieten müssen. So wird das Jahr 2014 ein neues "Kamera-Revolutionsjahr" u...
von Francisromao
Fr 07 Feb, 2014 22:45
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37680

Potentielle Konkurrenz nicht nur für die Canons, sondern auch f Arri Amira

mit einem guten Rig ausgestattet natürlich. Und die Amira gibt in kastrierter Weise ab 27.000 Euro, diese Panasonic wird es in der Grundausstattung um ein 2000-3000 Euro geben. Und sie wird über HD-SDi sicherlich CinemaRaw oder Dng ausgeben, vielleicht nicht sofort, aber später. Also allen sei gerat...
von Francisromao
Mi 05 Feb, 2014 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Bekommt man, und zwar ein besseres: mit einer Canon C 300 und einem Rig

oder auch mit einer Sony F 5 und einem Rig. Und da berufe ich mich was die Canon betrifft auf Martin Scorcese. Außerdem bekommt man eine Canon C 100, die ideale Ein-Mann-Kamera mit dem gleichen Sensor wie die C 300, nur eben in AVC-Speicherung - aber mit Canon C log ! - schon um 5500 Euro. Natürlich...
von Francisromao
Mi 05 Feb, 2014 07:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Minimale Unterschiede rechtfertigen große Preisunterschiede nicht

Arri Alexa: so gegen 70.000 Euro, Sony F 55: so um die 25 Tausend.- Außerdem ist der Sony Sensor wohl jener, der von den drei verglichenen eine kleine Spur besser ist. Funktional ist die Sony F 55 als Kinokamera der nun neuen Arri Amira deutlich überlegen, die ist keine "kastrierte" Kamera...
von Francisromao
Di 04 Feb, 2014 22:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Sensor-Test Arri Alexa - Red Epic - Sony F 55



Unterschiede minimal, am besten scheint der Sensor der Sony F 55, vor allem in Bezug auf Shutter-Effekte zu sein.
von Francisromao
Fr 31 Jan, 2014 23:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Die Aaton XTR habe ich natürlich gebraucht gekauft, denn

neu war die sehr teuer, teurer noch als die entsprechenden Arri-16mm-cam. -- Man findet gebrauchte Aaton selten aber doch, vor allem im angelsächsischen Raum, in Italien und natürlich in Frankreich, wo sie ja in Grenoble ihren Firmensitz haben und nun - vorläufig - in Krise sind, aber da kommen sie ...
von Francisromao
Fr 31 Jan, 2014 23:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Also,

ich scheue mich nicht zu sagen, was ich verwende: eine ältere Sony EX 1, eine Canon C 100 und - selten,aber doch - eine Aaton XTR (super 16 mm). Die beste Filmqualität ergibt noch immer die "analoge" Aaton, aber eben umständliches Schneiden, bzw. nun Digitalisieren. Daher nur mehr sehr sel...
von Francisromao
Fr 31 Jan, 2014 23:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Außerdem: Dokumentarfilmer arbeiten in kleinen Teams und sind

Und die überwiegende Mehrheit der (oft unabhängigen) Dokumentarfilmer heute sind keine Ausleiher, sondern habe eigene Kameras, darum sind Arris für sie außer Diskussion, weil viel zu teuer, auch die Amira zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Aber ich wiederhole es nochmals, Arri wird preislich nachgeben müs...
von Francisromao
Fr 31 Jan, 2014 22:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Das verwenden US-Dokumentarfilmer und da

sind die Canon-Kameras, auch die C 100 in großem Umfang, am meisten vertreten. Die werden jetzt nicht auf eine kastrierte und um vieles teurere Arri Amira umsteigen:

http://www.pbs.org/pov/filmmakers/2013- ... uwZ1YWJLbl
von Francisromao
Fr 31 Jan, 2014 19:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Gut getroffen mit dem Wort "kastriert"

Aber viele lassen ja ihre Kater kastrieren, darum wird es auch manche geben, die kastrierte Kameras wollen, nur weil Arri draufsteht. Doch, wie ich schon hier mehrmals schrieben, die kastrierte Amira ist der erste Schritt zu einer nichtkastrierten digitalen Arri unter 15.000 Euros. Auch Arri wird se...
von Francisromao
Fr 31 Jan, 2014 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Was ärgerlich ist ...

nämlich, dass hier vieles gesagt wird, was ohnedies selbst verständlich ist, nämlich über 4K etwa: dass da andere Produktionsbedingungen herrschen, dass da der ganz Gerätepark (Compendien usw.usw.) ein wenig anders sein müsste etc. Und selbstverständlich ist ein von einem 4k Sensor auf 2 K herunterg...
von Francisromao
Fr 31 Jan, 2014 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Na ja, mal ehrlich, wir wollen ja alle ..

mal eine Arri haben, und zwar nicht nur aus dem Verleih, sondern zu Hause, unsere eigene Arri XXXX (wie immer sie heißen wird), die uns nicht mehr als 10.000 Euro kostete. --- Und wenn ich mir die Entwicklung der vergangenen Jahre ansehe, wo eine Sony cinealta F65 einstens, glaube ich, mindestens 20...
von Francisromao
Do 30 Jan, 2014 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Ja, sogar 15.000 Euro wären schon zuviel für die Arri Amira

Eine Blackmagic mit 2 K kann nicht nur ProRes, sondern auch cinemaDNG und die Bildqualität ist jetzt schon sehr gut. Arri ist einfach zu teuer, seit der Revolution im Kamerabereich, die vor 4 oder 4 Jahren einsetzte, hat sich alles geändert. Und dass eine Alexa gegen 80.000 Euro kostet, ist ohnedies...
von Francisromao
Do 30 Jan, 2014 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

15-20.000 Euro wären angemessen und zwar in voller Ausstattung

alles andere ist einfach zu teuer in der heutigen Zeit bei Kameras. Mit einer aufgebohrten Canon 5 D MK III um - ich glaube - derzeit 3500 Euro habe ich die gleiche Bildqualität und Nachbearbeitungsmöglichkeiten. Und mit einer kinefinity Raw ohnedies. Selbst die Blackmagic Pocket Cinema-cam um 700 E...
von Francisromao
Do 30 Jan, 2014 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Arri Amira - Noch immer zu teuer

Auch das ist noch zu teuer, kein 4 K. Daneben gibt es Kameras, die zumindest in der Bildqualität fast so gut wie Arri sind oder sogar besser und nur einen Bruchteil kosten (Blackmagic, Kinefinity, auch die Sony F5 und die Canon C 300 und noch andere). Sicherlich wird Arri (und auch RED), wenn die En...
von Francisromao
So 19 Jan, 2014 19:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4173

Lächerlicher Zuwachs, diese 0,8 .... bei so viel Aufwand ....

und Volksverdummung. Also das ist wirklich nicht anzupreisen. Und schauen wir uns mal wirkliche Märkte an mit Milliarden, Indien oder China. Dort ist Hollywood unter ferner liefen. - Aber das das europäische Kino mehr oder weniger tot oder zumindest scheintot ist, kann man uns mit solchem Schwafel b...
von Francisromao
Mo 30 Dez, 2013 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 4881

Sony wird Nummer Eins werden im Profifilm-Bereich

wird wohl den Arri-Kameras einen schweren Boden bereiten, zumal die Sonys F5 (ab 15.000) und die F55 (ab 25000 Euro) deutlich unter den Arri-Cams lieben. Wahrscheinlich wird Arri reagieren müssen und in niedriger Preissegemente gehen müssen. P.S.: eine Red würde ich mir nie kaufen, schon wegen der T...
von Francisromao
Do 26 Dez, 2013 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1956

Re: Eye Mirror -- Optik-Aufsatz für Panorama-Videos mit GoPro (u.a.)

Wird man nur selten verwenden, egal ob für Doku, Spielfilm; konzertfilme etc. oder auch Privates. Bei Musicclip, Reisefilm oder Hochzeitsfilm (u.ä.) vielleicht aber ein gut einsetztbarer Gag. Man fällt jedenfalls ein wenig auf und kann, falls kommerziell verwendet, einen Aufschlag auf die Produktion...
von Francisromao
Mi 25 Dez, 2013 14:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2407

Weihnachtsfilm (Ausschnit aus Pasolini's "vangelo scondo Matteo"



(Ausschnitt aus dem einfach gemachten, aber wahrscheinlich besten Christus - Film "il vangelo scondo Matteo"/Pasolini/ 1964 .... Weihnachtsszene)
von Francisromao
Mi 25 Dez, 2013 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2407

Alles Gute auch an die Slashcam-Redaktion ! Frohe Weihnachten !

Viele Berichte hier sind sehr instruktiv und informieren die Lesergemeinde über die neusten Entwicklungen. Manche Dinge allerdings werden zu wenig behandelt, wie etwa Kinefinity und die neu entstehende Kamera- und Zubehör_produktion aus China, die keineswegs mehr minderwertig ist und nicht nur Nachb...
von Francisromao
Mo 23 Dez, 2013 23:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: (Kamera-)Metadaten für Alle

Ob es was wird, ist sehr zweifelhaft, da es praktisch nur wenig firmenübergreifenden Kooperationswillen zwischen den einzelnen Kameraproduzenten, Objektivproduzenten etc. gibt. Dass es etwas werden sollte, wäre höchst wünschenswert und würde Geld, Zeit und Nerven sparen. Es müssten mehr Standards vo...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 17:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58