Die Suche ergab 13 Treffer





von stier
Mi 25 Nov, 2015 10:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 193
Zugriffe: 36783

Re: Neues Ursa 4.6K Material

Der High-Light-Roll-Off sieht übrigens alles andere als gut aus. Es gibt keinen Roll-Off bei solchen Kameras. Das würdest du wissen wenn du EINMAL einen LOG-Clip gegradet hättest. Und wenn du nur EINMAL mit einer BMCC gedreht hättest, würdest du es unterlassen hier negativ Stimmung zu machen. Die n...
von stier
Do 05 Jun, 2014 10:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 47
Zugriffe: 8099

Re: Grundlagen: Einfach erklärt: Dynamik, Kontrastumfang und Dynamic Range

WoWu=Geilomat Die Grundaussage wär gwesn: Sensor- und Pixelgrösse sind eher wurscht, heutzutage. Weil sich seit den ersten DSLRs endlich in der Signalverarbeitung was getan hat. Darum liefert die 2.5k das beste Bild nach dem RAW der 5D3. Ein jeder Colorist freut sich über solches Material wie ein kl...
von stier
Di 08 Apr, 2014 08:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 5834

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Also das wars jetzt. Wie könnt ihr das Wort Farbkorrektur auch nur aussprechen und dann solche Ergebnisse abliefern? Habt ihr keine Coloristen in Deutschland?
von stier
Mo 31 Mär, 2014 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: CustomCage Direct für die Blackmagicdesign Cinema Camera

Das einzige Trum was ich von denen mal hatte war ein friction arm der mir zwischen den Fingern zerbröselt ist.

Aber echt, was soll der Cage bitte? Den würd ich mir ja netmal schenken lassen, total umsonst. Gibt so viele wunderschöne Lösungen, die meisten davon heutzutage aus Asien!
von stier
Do 15 Nov, 2012 10:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 80
Zugriffe: 11016

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Phillip Bloom griff zuletzt auf das Sigma 8-16 4.5 zurück. Meine geplante Linsen-Sammlung beinhaltet das neue 12-24, welches an der BMC ein FF-Equivalent von 28mm liefern würde. Mehr Weitwinkel ist bei einer professionellen Produktion nicht gefragt. Und für Doku/Event/Action-Einsätze ist die BMC auc...
von stier
Fr 07 Sep, 2012 16:54
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: EX1R für Event

Gerade die Blendenautomatik hat mich bei der EX1r vollkommen überzeugt. Hast du die verschiedenen TLCS-Modi schon durchprobiert?
http://www.youtube.com/watch?v=IMibtGW4QJc
von stier
Fr 07 Sep, 2012 16:45
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

Re: Reperaturzeiten

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit eine unserer Einsen in Reparatur. Ist einem Praktikanten vom Stativ gerutscht weil er nicht wusste dass Cartoni und Manfrotto nicht die selben Platten haben. Naja die Reparatur wurde in Wien durchgeführt und hat knappe €3000.- gekostet. Da waren 18 Technikerstu...
von stier
Fr 17 Aug, 2012 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 8046

Re: Sony NEX-EA50 – FS100 für die Schulter unter 2700 Pfund?

4:2:0 ? Da werden die Broadcaster aber keine Freude haben... Den Broadcastern kann das ziemlich egal sein. Frag mal nach wieviel Prozent der Aufnahmen im TV farbkorrigiert sind. Dass man beim Einsatz von Cams mit großen Sensoren schon eher Nutzen ziehen könnte von höherem Sampling ist klar. Ich arb...
von stier
So 05 Aug, 2012 21:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4716

Re: Spezielles Weitwinkel-Objektiv für Videografie von Walimex - pro 35/1,5

Die haben einfach das geändert, was sich ändern lässt ohne tiefer in die Konstruktion eingreifen zu müssen. Stufenlose Blende ist schon nett, aber wirklich interessant wäre eine Verlängerung des Weges bei der Schärfenverstellung. Der Kameraassistent muss jedenfalls immer noch genauso feinfühlig ran...
von stier
Sa 04 Feb, 2012 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 3390

Re: JVC stellt mobile Monitor-Reihe DT-X71 vor

Euch ist aber schon bewusst dass es sich hier um simple SWIT-rebadges handelt? Sicherlich keine News-Meldung wert.
von stier
Do 29 Dez, 2011 13:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 14180

Re: Objektiv gesehen das beste Schnittprogramm...

Listen schreiben kann eh jeder:

1. Adobe Premiere
2. Canopus Edius
3. Sony Vegas

Alles andere kann mir gestohlen bleiben (Apple sowieso)...
von stier
Do 17 Nov, 2011 21:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 26802

Re: Test: Panasonic AG-HPX250EJ

Ihr Deutschen seit echt anstrengend. 1. Um das Abdunkeln des Bildes im Tele-Bereich zu vermeiden Blende größer als 3.2 verwenden 2. Nicht immer Leuten zur Selbstdarstellung das Wort im Mund verdrehen Das Megazoom der HPX250 beeindruckt mich schon. Extrem vielseitig die Kamera. Dazu mit echten 10bit,...
von stier
Di 25 Okt, 2011 16:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 6118

Re: Mehr Zubehör: Robuster HDMI-Adapter für Canon Video-DSLRs

Axel hat geschrieben:Der sehr viel robustere SDI-Stecker hat einen Bajonettring und kann deshalb weder verkanten noch aus der Buchse rutschen. Aber natürlich haben DSLRs keine SDI-Buchsen.
SDI ist lediglich ein Übertragungsstandard, die Stecker die du meinst sind vom Typ BNC bzw. Koax-Stecker.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54