Die Suche ergab 43 Treffer





von strzata
Fr 25 Mär, 2022 20:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Danke und schönen Abend noch.
LG Norbert
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 20:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Gibt nur gerade Zahlen. Kann ich Dich auf meinen Schirm einladen (Teamviewer oder AnyDesk)?
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Habs jetzt. Der Rand wird kleiner, je höher der Beschnitt.
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 20:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Hab die Vorschau gefunden. Bekomme das Bild nicht passend. Original ist 720x576. Anzeigegröße hab ich auf 768 einstellen müssen, damit Bildformat genau 4:3 ist. Dabei bekomme ich in der Vorschau aber rundherum schwarze Ränder. ???
handbrake4.png
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 19:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Was tue ich dagegen?
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 19:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Hab ihn gefunden. Danke. Sonst alles okay?
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 18:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Muss erstmal Abendessen. Das ist ja alles so aufregend ...
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 18:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Oh je, da gibt es ja Einstellungen ohne Ende. Für die Filter werde ich meinen Sonntag opfern müssen.
Slow muss ich noch suchen. Erstmal soweit:
handbrake3.png
handbrake2.png
handbrake1.png
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 18:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Aber kann Handbrake die Daten lesen?
Ja, kann. Hab schon ein Video konvertiert. Ränder bisserl ausgefranst. Kann das eventuell an der Halbbildreihenfolge liegen?
Voreingestellt ist "Konstante Qualität: 22 RF"
Geändert. Sind meine Einstellungen jetzt so okay?
handbrake.png
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 18:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Leider kein MAC in näherer Umgebung ...
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 18:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

VLC öffnet das AVI, der Ton ist da, aber es kommt nur ein breiter lila Streifen. Kein Bild. Wie kann ich verschiedene Codecs ausprobieren? Hab sowas noch nie gemacht.
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 18:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Danke! Und geht es nicht irgendwie, dass ich die Videos erstmal ohne Konvertierung ansehen kann?
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 17:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Komme doch nochmal zurück. Hab noch mehr Material gefunden, was lange in Vergessenheit geraten war. Weiss jemand, welchen Codec ich (wie, wo) einrichten muss, damit VLC oder WMP die Videos abspielen kann? Dann könnte ich auch besser vergleichen, ob die Qualität nach dem Konvertieren und vor dem Bren...
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 16:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Gleich vier Helfer! Das ist toll! Handbrake hat es anstandslos nach m4v konvertiert. Quali kann ich nicht abschätzen, weil ich das Original nicht ankucken kann. Werde mal mit den Hinweisen von rkunstmann experimentieren. Es in EDIUS einzuladen fehlt mir im Moment die Zeit. Die neueste Version brauch...
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 15:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Handbrake habe ich jetzt auch installiert. Es scheint, als ob es das Video öffnen kann. Lässt sich das Video hier abspielen? Oder nur konvertieren?
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 15:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Re: Codec einer Videodatei

Danke für die schnellen Antworten!
Hier das Fenster von MediaInfo:
mediainfo.png
Was kann ich jetzt damit anfangen?
von strzata
Fr 25 Mär, 2022 11:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2498

Codec einer Videodatei

Hallo, hab beim Aufräumen ein Familienvideo (AVI) gefunden. Größe 2,8 GB. Es lässt sich weder mit VLC noch mit dem WindowsMediaPlayer abspielen. Das Tool "Filme & TV" meldet den Fehler 0xc00d5212. Ich glaube, ich habe das Video vor 20 Jahren mit PREMIERE und einer Schnittkarte DC30 ers...
von strzata
Mi 10 Jun, 2020 08:07
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 5356

Re: Tonproblem bei 4k

Zum Codec wird mir in VLC folgendes angezeigt: Stream 0 Codec: MPEG-H Part2/HEVC (H.265) (hevc) Typ: Video Videoauflösung: 3840x2160 Pufferabmessungen: 3840x2160 Bildwiederholrate: 23.976024 Decodiertes Format: Ausrichtung: Oben links Grundfarben: ITU-R BT.2020 Farbübertragungsfunktion: SMPTE ST2084...
von strzata
Di 09 Jun, 2020 16:28
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 5356

Re: Tonproblem bei 4k

Danke Mickey,
da hab ich heute abend ja allerhand auszuprobieren ...
Der Festplattenrecorder ist eine VU+ Ich werd mal probieren den Film auf einen Stick zu ziehen und diesen direkt am TV (LG 65B7) anzustöpseln. Kann eigentlich nur an 4k liegen?
Vielen Dank!
von strzata
Di 09 Jun, 2020 15:22
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 5356

Re: Tonproblem bei 4k

@ dienstag: Format ist mkv. Ist das etwas Besonderes?
von strzata
Di 09 Jun, 2020 08:37
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 5356

Tonproblem bei 4k

Guten Morgen, hoffentlich bin ich hier nicht im falschen Forum mit meiner Frage. Auf einem Rechner habe ich einen Spielfilm in True HD Atmos 7.1 mit einer Gesamtgrösse von rund 18 GB. Mit VLC ruckelt es beim Abspielen enorm. Mit dem MediaPlayer läufts flüssig, aber es fehlt der Ton. Geniessen wollte...
von strzata
Fr 25 Jul, 2014 14:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Ja, wundert mich auch. Könnte es vielleicht so erklären: Hab 30 DV Kassetten digitalisiert, immer mit den gleichen Projekteinstellungen. Hab zwischendurch immer mal geprüft, ob alles auf dem Monitor gut aussieht. Das Ruckeln ist mir da nicht aufgefallen. Vielleicht habe ich aber auch nur Aufnahmen b...
von strzata
Fr 25 Jul, 2014 14:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Danke. Das war sehr sufschlussreich. Dann liegen die Halbbilder also falsch in den aufgenommenen Videos? Und ich kann sie ohne RTX und Premiere auf einem Flat-TV nur zeigen, wenn ich sie vorher mit VirualDub umkonvertiere? Was passiert, wenn ich sie mit NERO ohne diesen Zwischenschritt auf eine DVD ...
von strzata
Fr 25 Jul, 2014 08:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Nö, wie Interlaced sieht das eher nicht aus (kenne ich, wenn ich ein Frame aus einem Film in Photoshop bearbeite). Wüßte auch nicht, wo sich da an der RTX etwas einstellen liesse. Ich möchte es gern verstehen. Welchen Weg geht das Video? Beim Arbeiten in der Timeline (Scrubben, Effekte, Abspielen) i...
von strzata
Do 24 Jul, 2014 15:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Klasse Forum! Danke! Hast Recht. Durch das Neuaufsetzen von XP ist natürlich noch ein DirectX 4.09 drauf. Hab jetzt 9.0c aufgespielt. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch einen neueren Treiber für meine Graka NVIDEA 5500 installiert. Und nun spielt der MediaPlayer die Videos astrein ab. Man bin i...
von strzata
Do 24 Jul, 2014 13:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Dank Deiner Hilfe bin ich nun ein ganzes Stück weiter. Die Einstellung im VLC hat sofort gefruchtet! Jetzt kann ich mir hier auch den Codec anzeigen lassen. Es ist dvsd Ich kann damit als Laie leider nichts anfangen, aber vielleicht gibt es in diesem Forum Experten, die jetzt wissen, was zu tun ist....
von strzata
Do 24 Jul, 2014 12:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Danke für Deine Anteilnahme. Hätte das Problem trotzdem gern gelöst. An der Matrox-Karte kann es nicht liegen. Wie gesagt, PREMIERE funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Ich kann die Clips aber eben nur in PREMIERE ansehen. Der MediaPlayer und VLC streiken. Hab jetzt einige Clips auf einen anderen ...
von strzata
Do 24 Jul, 2014 11:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

OK. Deinstallation verlief problemlos. PREMIERE bietet danach immer noch kein analoges Capturen mehr. X-Tools neu installieren geht nicht - Menüpunkt "Installieren" ist blind. Versuch: Software - X-Tools deinstallieren - Fehler beim Laden von ...\INTEL3~1\Ctor.dll<UNINSTALL_CMD> Festgefahr...
von strzata
Mi 23 Jul, 2014 13:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Die VFW-Codecs zu installieren war keine gute Idee. Jetzt funktioniert mein PREMIERE wieder nicht mehr, so wie es zu dem Zeitpunkt war, als ich dachte, ein Virus sei schuld gewesen. Abgesehen davon, dass ich im MP und VLC weiterhin kein Bild hatte, sagt PR jetzt: The Matrox realtime plug-in could no...
von strzata
Mi 23 Jul, 2014 09:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Die links auf den Seiten (Codecs.zip, Full CD.zip ...) laufen alle ins Leere! Error: Webseite kann nicht angezeigt werden. Kommt ihr auf die Seiten?
von strzata
Mi 23 Jul, 2014 09:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Vielen Dank! Jetzt bin ich aber doch sehr verwirrt. Installiert habe ich die X-Tools 6157. Die sind doch neuer als die von Mickey vorgeschlagenen 4263, oder? Soll ich die Codecs.zip von der 4263 wirklich drüberziehen? Und dann steht ja auch: You do not need to install the VFW software codecs on a sy...
von strzata
Di 22 Jul, 2014 18:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Danke! Hab alles korrekt installiert wie vor dem Crash: Matrox X-Tools und PREMIERE CS2. Hatte aber bestimmt damals noch Codecs zugeladen, zumindest aber einen alten DVD-Player hatte ich drauf. Weiss aber nicht mehr, was das alles war. Zucke schon mit dem Finger, um mir ein Codec-Pack runterzuladen....
von strzata
Di 22 Jul, 2014 18:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

Re: AVIs zittern

Hab jetzt flugs mal neueste Version von VLC aufgepsielt. Hier auch: nur Ton, kein Bild. Sagt das euch Experten etwas?
von strzata
Di 22 Jul, 2014 17:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 3532

AVIs zittern

Hallo, hab 30 DV-Bänder mit Matrox-Videokarte und PREMIERE CS2 digitalisert, um die Aufnahmen zu archivieren. Abspiel-Kontrolle war OK, konnte die AVIs sowohl im MEDIA PLAYER als auch auf dem Kontrollmonitor darstellen. Dann hat mir ein Windows Update oder ein Virus den Rechner lahm gelegt und ich m...
von strzata
Fr 27 Jun, 2014 11:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: rt.x100 Eingang umschalten

So, alles (fast) wieder da. DV capturen in Premiere und MediaTools problemlos. Leider finde ich noch immer nicht den Schalter, wie ich den Eingang der rtx auf SVHS umschalte. Weiss das jemand?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 17:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 17:01
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 16:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58