Die Suche ergab 76 Treffer





von analogue mind
Sa 27 Mai, 2023 13:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 5645

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 Beta 3 bringt zahlreiche Verbesserungen

Hallo Frank, das sollte funktionieren, wenn Du in der Timeline das In und Out entsprechend setzt. Es wird mW nach nur innerhalb der Marker untertitelt.
von analogue mind
So 03 Apr, 2022 18:43
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Re: Biete: Canon EOS C100 Mark II - ready to shoot

von analogue mind
So 03 Apr, 2022 18:15
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Biete: Canon EOS C100 Mark II - ready to shoot

Der perfekte Einstieg in die Welt der Cinema Cams von Canon. Jetzt hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-245-3478
von analogue mind
Do 12 Mär, 2015 07:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3698

Re: Apple stellt 12“ MacBook mit Retinadisplay ohne Lüfter und mit USB-C An

Der Canon-Insider von neulich arbeitet jetzt für Apple und packt wieder einen aus ;-)

von analogue mind
Mi 04 Mär, 2015 00:15
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 2711

Re: BlackMagic Cinema Camera 2.5K

Hat sich denn der/die/das Resolvedongle angefunden?
von analogue mind
Mi 26 Nov, 2014 12:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Re: video dslr grundausrüstung...

Vielleicht das Tascam TM 2 X

von analogue mind
Sa 17 Mai, 2014 14:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Schwenks mit Glidecam/Flycam

von analogue mind
Sa 17 Mai, 2014 14:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Schwenks mit Glidecam/Flycam

Ist gewollt. Offenbar hast Du alles korrekt justiert.
Schau mal - wenn Du magst - Übungsvideos zu Steadycam, speziell Kurven. Die Kamera wird gern mit Daumen und Zeigefinger sanft nachgeführt :)
von analogue mind
Di 28 Jan, 2014 11:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: Was sone schöne Alexa alles aushalten muß...

@Rush

Wenn für die Slomos eine Weisscam eingesetzt wurde, hatte die Alexa wirklich einiges auszuhalten: nämlich untätig auf der Ersatzbank versauern zu müssen, da fast das gesamte Video aus Slomos besteht :-D
von analogue mind
Di 28 Jan, 2014 11:50
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 39
Zugriffe: 7833

Re: Snowden-Interview mit Canon C300 gedreht

Meine Überraschung bezog sich weniger auf den Codec, sondern viel mehr auf das möglicherweise umständlichere Handlung gegenüber anderen EB-Mühlen :)
von analogue mind
Di 28 Jan, 2014 10:40
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 39
Zugriffe: 7833

Re: Snowden-Interview mit Canon C300 gedreht

Mich hatte nur überrascht, da Canon Cinema Cams zu sehen, da ich gelesen hatte, die seien wegen des Handlings eher für szenisches Arbeiten gedacht. Und es unter den "konspirativen" Umständen sicher schnell gehen musste...

Was Roger Willemsen als Interviewer angeht, stimme ich WoWu zu.
von analogue mind
Mo 27 Jan, 2014 21:07
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 39
Zugriffe: 7833

Re: Snowden-Interview mit Canon C500 gedreht

Foto-Optiken? Ernsthaft?
von analogue mind
Mo 27 Jan, 2014 02:16
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 39
Zugriffe: 7833

Snowden-Interview mit Canon C300 gedreht

NDR Team drehte das Interview offenbar mit drei Canon C300. Interessant wäre noch, zu wissen, welche Objektive da zum Einsatz kamen. https://www.youtube.com/watch?v=4GlYh58cxKY OT: Und die Sache mit den Rechten ist auch so ein Ding für sich... http://existenzmaximum.de/ndr-verwirrspiel-tv-interview-...
von analogue mind
Do 23 Jan, 2014 16:31
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

DIE ZEIT: "Kinofilme waren gestern"

Interessanter Artikel bei der ZEIT über Vertriebswege alternativ zu Kinos:

http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2014/0 ... lm-online/
von analogue mind
Sa 11 Jan, 2014 17:56
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 5747

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Warte, man könnte doch per Javascript etwas basteln, damit sich jeder sein eigenes Bildchen hochladen kann. Und das ganze mit position: absolute; versehen, damit der Header auch immer schön im Bild bleibt und der Rest beim Scrollen dahinter...../* ironie_aus Sagt mal findet ihr ... Würde es nicht de...
von analogue mind
Di 07 Jan, 2014 18:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2087

Re: Musik-Video: Bitte um Feedback

Hi, ganz subjektiv, wie immer: Optik an sich fand ich ok, Musik auch. Was mir gefehlt hat: der rote Faden die Geschichte was soll Euer Video erzählen? So ergeht es mir auch mit dem Musikstück: fulminanter und temporeicher Einstieg (A) dann eine ruhige Passage (B) mir fehlt der Höhepunkt, die Energie...
von analogue mind
Mo 06 Jan, 2014 00:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 1978

Re: Musikvideo "Ich Laufe" - D5200

Hallo, meine ganz subjektiven Eindrücke... was ich an dem Video mag: - musik und text - leonies stimme - passend schwarz weiss - inserts von der gitarre (details) - spitzlichter - zyklisch erzählter beginn und abschluss, gern noch nach einsetzen der stille einen moment länger was ich an dem Video ni...
von analogue mind
Mi 06 Nov, 2013 21:15
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

Adobe Hack: Sind Deine Daten auch dabei?

http://t3n.de/news/adobe-hack-noch-viel-schlimmer-506598/ "Man könnte meinen, der Adobe-Hack sei schon wieder Schnee von gestern. Zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens wanderte die Meldung einmal durch alle gängigen Medien, das war's dann aber auch. Anscheinend verstehen viele Nutzer und auch Medien...
von analogue mind
Mo 28 Okt, 2013 22:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 3714

Re: Wie nennt man dieses epische Getröte +wie gewinne ich sie für mein Proj

Hans Zimmer meinte irgendwo, es handele sich um Dungchens:
von analogue mind
So 27 Okt, 2013 23:35
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: Vivitar Series 1 35-80mm f2.8 (Kiron)

Hat sonst keiner dieses Objektiv und könnte etwas dazu sagen? Würde mich immer noch freuen :-)
von analogue mind
So 27 Okt, 2013 23:33
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Rode Blimp Korbwindschutzsystem

Für 150 nähm ich es :-)
von analogue mind
Do 24 Okt, 2013 13:08
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: Vivitar Series 1 35-80mm f2.8 (Kiron)

Hallo Cantsin,

Danke!

Wie verhält es sich mit der Schärfe?
Ab welcher Blende empfindest Du sie als gut?

Lg
von analogue mind
Mi 23 Okt, 2013 22:33
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Re: Vivitar Series 1 35-80mm f2.8 (Kiron)

Über Eure Erfahrungen mit dem Vivitar Series 1 35-80mm f2.8 würde ich mich wirklich freuen :-) Plz hlp
von analogue mind
Mi 23 Okt, 2013 01:54
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1977

Vivitar Series 1 35-80mm f2.8 (Kiron)

Guten Morgen, ich würde mich über Erfahrungen mit dem Vivitar Series 1 35-80mm f2.8 (Kiron) Objektiv freuen, da ich ein kleines, lichtstarkes Zoomobjektiv suche und über dieses spezielle Gutes gehört habe. Aber eben auch, das es eine spezielle Linse ist. Frank Glencairn schrieb an anderer Stelle, ma...
von analogue mind
Di 15 Okt, 2013 20:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 1821

Re: Schöne Tarkowskij Doku von Chris Marker auf Arte

Danke für den Hinweis!
von analogue mind
Sa 12 Okt, 2013 23:14
Forum: Fernsehen
Antworten: 255
Zugriffe: 20803

Re: RTLs Helden

Ob dieser hier Film mit seinen Zukunftsvorstellungen der Wirklichkeit nahe kommt? :-/



Was hätte RTL aus diesem Thema für 8 Millionen machen können :-)
von analogue mind
Sa 12 Okt, 2013 19:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 2168

Re: Audioeinstellungen für Aufnahme im Stil Sprecher alte Wochenschau

Finde folgendes Posting dazu interessant: [...] Wissenschaftlich bin ich diesem recht speziellen psychoakustischen Umstand nie nachgegangen, obgleich er auch mir immer auffiel und zum Nachdenken anregte. Deshalb jedoch kann ich als Halbami anmerken, dass unsere Identifikation dieser Sprechweisen all...
von analogue mind
Mo 07 Okt, 2013 10:33
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 6542

Re: seits schnell!

Hallo Kameramensch, mit Deiner Bestellung hast Du ein Angebot abgegeben. Etwa so, als würdest im Supermarkt Dein Zeugs wortlos auf das Band legen. Damit ein Vertrag zustande kommt, fehlt nun jemand, der zustimmt. Im Supermarkt in der Regel kein Problem. Du legst das Zeug hin. Und der Kassierer stimm...
von analogue mind
Mo 07 Okt, 2013 09:49
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 6542

Re: seits schnell!

"Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums."
von analogue mind
Mo 07 Okt, 2013 09:24
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 6542

Re: seits schnell!

das 14er wurde bei mir ebenfalls schnell storniert :-D "Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis ...
von analogue mind
So 06 Okt, 2013 23:06
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 6542

Re: seits schnell!

Hahaaa vielleicht haben ja zumindest die ersten drei Besteller Glück ;-)

http://nachbelichtet.com/2013/10/06/obj ... att-700-e/
von analogue mind
So 06 Okt, 2013 19:50
Forum: Gemischt
Antworten: 69
Zugriffe: 6542

Re: seits schnell!

"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail...
von analogue mind
So 06 Okt, 2013 18:34
Forum: Fernsehen
Antworten: 255
Zugriffe: 20803

Re: RTLs Helden

habs mir angesehen.
technisch waren licht und kamera ganz gut, wie frank glencairn schon schrieb.
drehbuch und darstellung teilweise stark überzogen.

subjektiv.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 12:56
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 12:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44