Die Suche ergab 26 Treffer





von Stefan Keller
Fr 23 Jan, 2015 14:36
Forum: Licht
Antworten: 34
Zugriffe: 5232

Re: Testvideo: Flimmer-Verhalten verschiedener Lichtsorten

mittlerweile gibt es ja auch LED-Röhren, wie sieht es da mit dem Flimmern aus?
die "LG Electronics LED-Tube T8 60 cm T1040GE3N6E" zB flimmert...
von Stefan Keller
So 12 Okt, 2014 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 13959

Re: Samsung NX1 -- APS-C Systemkamera kodiert 4K in H.265 // Photokina 2014

Aber offenbar kein slomo-feature über 60 fps. doch: "Multi-Motion-Aufnahme x0.25(1080 30/25p, 720 30/25p, 480 30/25p only) x0.5(1080 60/50/30/25p, 720 60/50/30/25p, 480 60/50/30/25p only), x5, x10, x20" also vierfachzeitlupe: 1080 mit bis zu 120/100 fps (ohne Ton) http://www.samsung.com/d...
von Stefan Keller
Sa 12 Apr, 2014 12:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 3466

Re: Gefaktes Polizeivideo

schneide die Frau doch einfach ab, wenn sie dich stört :-)
von Stefan Keller
Fr 01 Nov, 2013 10:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 34
Zugriffe: 3829

Re: 31.Okt - Heute kommt das große Adobe CC-Update ...

hast du etwas für das update bezahlte? ich nicht. na klar haben wir beide mit den monatlichen Beiträgen dafür bezahlt, da die Updates im Preis inbegriffen sind. ( Und klar ist das Abo für die nächsten 10++ Jahre günstiger als Neukauf inklusive aller Updates nach bisherigem Geschäftsmodell, darum ha...
von Stefan Keller
Fr 01 Nov, 2013 10:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 34
Zugriffe: 3829

Re: 31.Okt - Heute kommt das große Adobe CC-Update ...

dustdancer hat geschrieben: ... wenn es ein kostenlosen update gab
Das ist nicht kostenlos, sondern im Abo enthalten, ohne dass die bei Abschluss des Abos da konkrete Termine versprechen...
von Stefan Keller
Mi 30 Okt, 2013 09:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 57
Zugriffe: 7323

Re: Adobe CC 15.Okt. Release

oder die haben ein paar Fehler im Code gefunden und jetzt ist es Adobe peinlich das so zu veröffentlichen :-))
von Stefan Keller
Mi 30 Okt, 2013 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4378

Re: Canon EOS 7D Mark II mit innovativen Videofunktionen im März 2014?

"innovativ" genug wäre es doch einfach mal ML offizell zu integrieren :-)
von Stefan Keller
Mi 16 Okt, 2013 17:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 57
Zugriffe: 7323

Re: Adobe CC 15.Okt. Release

ok "Mitte Oktober"
von Stefan Keller
Mi 16 Okt, 2013 14:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 57
Zugriffe: 7323

Re: Adobe CC 15.Okt. Release

vielleicht sinds derzeit auch nur 149 und sie trauen sich so nicht zu veröffentlichen :-))
von Stefan Keller
Mi 16 Okt, 2013 13:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 57
Zugriffe: 7323

Re: Adobe CC 15.Okt. Release

manches verschwindet halt im Netz, manches nicht:
https://www.slashcam.de/news/single/Upd ... 10887.html
von Stefan Keller
Mi 16 Okt, 2013 11:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 57
Zugriffe: 7323

Re: Adobe CC 15.Okt. Release

na lieber die Progs "richtig" fertig machen, als wieder Bananensoftware ausliefern (siehe LR 5.0)
von Stefan Keller
So 13 Okt, 2013 10:35
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 103
Zugriffe: 20382

Re: Canon 7D Raw Video soll bald laufen!

Bevor ich jetzt seitenlange Threads durchlese, wärst Du so nett zu verraten, welcher Crop-Faktor sich durch diesen crop-modus ergibt? Der APS-C-Sensor und die Hoffnung, dass irgendwann mal RAW-Video mit vollem APS-C-Sensor in 16:9 auf der 7D läuft, den crop kannst du doch leicht selber ausrechnen, ...
von Stefan Keller
Fr 30 Aug, 2013 12:13
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 103
Zugriffe: 20382

Re: Canon 7D Raw Video soll bald laufen!

dirkus hat geschrieben:In AE siehts noch ganz ok aus, aber spätestens in Premiere sehen alle ISO Aufnahmen dann wie Quark aus.
das scheint dann aber ein anderes Problem zu sein...
von Stefan Keller
Fr 30 Aug, 2013 12:06
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 103
Zugriffe: 20382

Re: Canon 7D Raw Video soll bald laufen!

dirkus hat geschrieben:
Stefan Keller hat geschrieben: wie hast du denn die raws konvertiert?
Mit raw2cdng in DNG's.
und dann?
von Stefan Keller
Fr 30 Aug, 2013 12:01
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 103
Zugriffe: 20382

Re: Canon 7D Raw Video soll bald laufen!

dirkus hat geschrieben:Wer mit ISO Werten (alles über ISO100) filmt, der kann auch gleich mit dem glattgebügelten H.264 Matsch Filmen.
wie hast du denn die raws konvertiert?
von Stefan Keller
Fr 30 Aug, 2013 11:59
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 103
Zugriffe: 20382

Re: Canon 7D Raw Video soll bald laufen!

Wenn Du die Funktion "FPS Override" im ML-Menü meinst, die schmeisst definitiv Frames aus dem 30/29.97-fps-Strom weg und liest den Sensor nicht nativ mit 25p aus. im cropmodus geht nur 29.xx, "FPS Override" ist nicht verfügbar. also im "normalen" Modus 25 fps übers Can...
von Stefan Keller
Fr 30 Aug, 2013 11:10
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 103
Zugriffe: 20382

Re: Canon 7D Raw Video soll bald laufen!

Dazu noch eine wichtige Ergänzung: Alle Canon/MagicLantern-raw-Videoaufnahmen sind nativ 30p. Man kann zwar auch in anderen Bildwiederholungsraten aufnehmen, inkl. 24p & 25p, aber dann werden einfach nur einzelne Frames aus der 30p-Sequenz weggeworfen, und bei bewegten Motiven (Autos und Fahrra...
von Stefan Keller
Do 25 Jul, 2013 16:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 13498

Re: KomputerBay 1200x CF-Karten für Magic Lantern auf dem Weg

Der Defekt zeigte sich darin, dass ein Windows Gründlichformatierung, also mit Beschreibung aller Speicherzellen,
drei mal abbrach, dann habe ich es aufgegeben.

Tante edith: der Speedtest von ML brach auch mehrfach ab.
von Stefan Keller
Do 25 Jul, 2013 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 13498

Re: KomputerBay 1200x CF-Karten für Magic Lantern auf dem Weg

cantsin hat geschrieben:In dem verlinkten Forums-Thread dementieren die Komputerbay-Leute übrigens, dass ihre Karten Lexars ohne Qualitätskontrolle sind.
Ich habe ja auch nicht gelesen "ohne Kontrolle", sondern "durchgefallen" :-)))
meine war auf jeden Fall defekt, zum Glück von Anfang an...
von Stefan Keller
Do 25 Jul, 2013 10:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 13498

Re: KomputerBay 1200x CF-Karten für Magic Lantern auf dem Weg

Ich habe gelesen, dass das Lexar-Karten sind die nicht die volle Geschwindigkeit bei der Endkontrolle lieferten.
Ich hatte letztens eine 600x gekauft, die sich nicht zuverlässig beschreiben ließ, und mit ML getestet auch recht langsam war. Die ging zurück...
von Stefan Keller
Do 27 Jun, 2013 09:27
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Re: mit welchen Programm Fotos drucken?

Lightroom.
von Stefan Keller
Do 14 Feb, 2013 14:50
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 8
Zugriffe: 2264

Re: Magic Lantern for 7D alpha 2

div4o hat geschrieben:nur die Option mit dem experimentellen ALL-I konnte ich nicht finden :( wäre echt cool, wenn es mal funktionieren würde :)
GOP size auf 1 setzen
von Stefan Keller
Mo 14 Jan, 2013 11:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2955

Re: Philip Bloom stellt den Speed Booster vor - revolutionär oder was?

domain hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Eine absolute Steigerung der Lichtstärke der Originalbrennweite mit dem dafür ursprünglich vorgesehenen Sensor wird meiner Ansicht nach nicht zu beobachten sein.
nein, aber wie gesagt mit dem kleineren Objektiv, bei dem sonst "rundum mehr verschenkt würde"
von Stefan Keller
Mo 14 Jan, 2013 11:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2955

Re: Philip Bloom stellt den Speed Booster vor - revolutionär oder was?

Anschaulich gesagt "komprimiert" er Licht und Objektivauflösung auf einen kleineren Bildkreis.
Dadurch wird es (auf dem kleinen Sensor) heller und schärfer, abzüglich dessen, was der Konverter selber wieder reduziert.
von Stefan Keller
So 16 Dez, 2012 12:43
Forum: Licht
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Re: Gute Tageslichtlampe für China Ball

wo denn? bist du zufrieden?
von Stefan Keller
Mo 30 Jul, 2012 22:02
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 6179

Re: Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?

Ich sach immer Schärfenuntiefe :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19