Die Suche ergab 149 Treffer





von alexolik
Fr 14 Aug, 2015 01:06
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Re: 2x Hähnel Combi TF - Funkfernauslöser für Panasonic und Olympus

Klasse das Du mit dem thema anfragst! Habe auch diesen Hähnel Combi TF für eine Panasonic GH2 doch mein Kabel ist verschwunden;-)) Sind ja so sonder kabel mit einem Grauen und einem schwarzen Stecker. Kann mir da einer einen Tipp geben, wie ich da weiter komme? Versuch's damit: http://www.amazon.de...
von alexolik
Di 22 Jul, 2014 13:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Bokeh-Matic

Die Funktion von PS habe ich mal in einem Video gesehen, klappt das gut, ohne Blur-Kanten? Im Prinzip ist die Technik ja nichts neues, ging manuell schon immer :) Das ging zwar schon immer, ist in der neusten Version sehr vereinfacht. Ein scharfes Objekt läßt sich nun halbautomatisch selektieren ('...
von alexolik
Di 22 Jul, 2014 12:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Bokeh-Matic

@CameraRick: Wenn du mich meinst, nein ich spreche nicht von Lichfeld-Kameras (Lytro) sondern von einer nachträglicher defokusierung, die derzeit in Handykameras einzug findet - aber auch professionell in Photoshop CC 2014 umsetzbar ist. Die Handy-Hersteller nennen ihre Lösungen: HTC --> UFocus Noki...
von alexolik
Di 22 Jul, 2014 09:31
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Bokeh-Matic

Die Idee wird bei neuen Handykameras umgesetzt (ich glaube bei den neuen Lumias). Da kann man nachträglich zumindest bei Fotos den Hintergrund mit Bokeh versehen. Bei Fotos geht es heutzutage sehr einfach mit Photoshop CC 2014, Stichwort 'focus area' und dann 'lens blur'. Für Videos kommt's auch noc...
von alexolik
Fr 04 Jul, 2014 00:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: DDR 3 RAM - Warum diese Preisunterschiede?

Ich hab dir doch gesagt, hol dir direkt die volle Dröhnung (für nur 199€):
http://geizhals.de/geil-evo-corsa-dimm- ... 15424.html

Allerdings nicht enttäuscht sein dass die Speicher-Latenzen generell beim Vollausbau selten wie angegeben vom Motherboard erreicht werden.

alexolik
von alexolik
Do 29 Mai, 2014 08:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Kurznews: Oculus Rift für virtuell freie Hühner (und Menschen?)

Weiß jemand was mit diesem sgywalka los ist? Liest das jemand?! :-D Ich überspringe seine Postings einfach ohne ein Wort zu lesen. Er schreibt offensichtlich für sich und nich für uns, sonst würde er sich mehr Mühe machen verständlich zu schreiben. Nun zum Thema, natürlich ist das ein Kunstprojekt....
von alexolik
Mo 19 Mai, 2014 17:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: 12-35mm/2.8 - Focus Ring zunehmend schwergängiger

Habe auch das Objektiv - beide Ringe sind butterweich bedienbar. Von alleine kommt der Riss in deinem Objektiv nicht. An der Stelle der Servicewerkstatt würde ich auch Fremdeinwirkung unterstellen. Gerade an dieser Stelle liegt es sehr nahe, dass du oder sonst Jemand das Objektiv angeditscht hat. Hi...
von alexolik
Mi 14 Mai, 2014 16:13
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 24
Zugriffe: 2714

Re: Suche Empfehlung für ein Audioprogramm zur Nachvertonung

Cubase 5 LE (kann leider nur über eine direkte Internetverbindung freigeschaltet werden, ich will aber meinen Video-/Audiorechner nicht mit dem Internet verbinden; dazu schlechte Performance (i5 2,5 GHz, 8GB RAM kommt bei längeren Projekten ins Stocken) Sicher? Ich benutze Cubase Vollversion und im...
von alexolik
Mi 07 Mai, 2014 09:30
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 1234

Re: "videographen" @work...

Wie wär's mit objektiver Betrachtung. Ohne das Ergebnis gesehen zu haben bilde ich mir mittlerweile kein Urteil....oder ich versuch's zumindest. Habe auch schon schlechte Aufnahmen von professionell wirkenden "VideoProduktionsCompanyCrews mit wilden Rigkostruktionien um eine RED herum" ges...
von alexolik
Mi 30 Apr, 2014 10:57
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 6869

Re: Visitenkarten wo drucken lassen?

Ich will bei potenziellen Kunden den besten Eindruck und eben eine hochwertige Visitenkarte hinterlassen, lasse meine Karten deshalb bei moo.com drucken und war bisher sehr zufrieden. Da kann man sich auch ein Produktprobenpäckchen zusenden lassen. Die 'luxe' Sachen sind zwar toll, aber schon übertr...
von alexolik
Mi 02 Apr, 2014 22:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: FRANKFURTinsights Teaser

Chrigu hat geschrieben:.. bitte nicht alles so wild zusammenschneiden... schön der reihe nach...
Ist das nicht ein zusammengewürfeltes Footage-Material?
von alexolik
Mo 31 Mär, 2014 15:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: GH3 oder DSC-RX10 besser? - bzgl Schärfeautomatik, Bildstabilisierungsy

Für mich ist Autofokus per Touch unverzichtbar. GH3 + ein stabilisiertes Objektiv aus der HD Reihe von Panasonic und du kannst relativ sanft und vor allem intuitiv die Schärfe verlagern/einstellen. Schade dass man (noch) nicht die Geschwindigkeit des AF regulären kann.

Alexolik
von alexolik
Do 27 Mär, 2014 11:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: nordstadtgeschichten #1 - Feedback zu meinem ersten Kurzdoku-Projekt

......Es gibt auch eine Doku über Bansky, welche ich sehr interessant fand. Er heißt Ban ks y und sowohl die oskarnominierte Doku "Exit Through the Gift Shop", als auch vor allem Banksy selbst spielen in einer ganz anderen Liga - besser ausgedrückt eine ganz andere Sportart (MauMau <-> Sc...
von alexolik
Mi 26 Mär, 2014 23:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: nordstadtgeschichten #1 - Feedback zu meinem ersten Kurzdoku-Projekt

Hallo zusammen, achtung, hier kommt mal wieder wer, der gerne Feedback für sein erstes Filmprojekt haben möchte! ;) Hi, ich wäre bei deinem ersten Satz beinahe ausgestiegen ("wer, der" - hä?). Aber gut, hab dann doch mal dein Video angeklickt. Immerhin hat die Beschreibung der Idee vielve...
von alexolik
So 23 Mär, 2014 14:17
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 19
Zugriffe: 4295

Re: GoPro Hero: spektakulär und gefährlich?

Zum Thema GoPro und gefährlich ist mir gerade ein atemberaubendes Video über den Bildschirm gelaufen. Da nimmt der Begriff GEFÄHRLICH eine neue Dimension an:



alexolik
von alexolik
Sa 22 Mär, 2014 23:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Akku explodiert

Huh, da ist wohl was schief gelaufen:


Zum nachlesen
http://cinescopophilia.com/approved-ext ... a-and-ssd/

Alexolik
von alexolik
Mo 17 Mär, 2014 15:54
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Indifilm: wo Technik bei Drehs abladen? (Hochzeit, Kurzfilme, whatever)

Ich habe meine Ausrüstung optimiert und schleppe (fast) alles mit was ich für nötig halte. Und noch passt alles in eine kleine kompakte Umhängetasche: Kamera (MFT), 3 Objektive, Ladegerät, Akkus, Filter (VarioND + Pol), Audiorecorder, Lenspen, Taschentücher, Papier, Stift, Portemonnaie. Falls notwen...
von alexolik
So 16 Mär, 2014 19:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1538

Re: Mein erstes Werbevideo

Hallo alexolik. Der schwarze Hintergrund sollte sozusagen die High quality unterstützen. Silber und schwarz sieht recht edel aus...? Ich denke mit weissem Hintergrund wäre die Wirkung doch weniger ... findest Du nicht? Ich weiß was du meinst, nur im Bereich medizinischer Geräte finde ich schwarze H...
von alexolik
So 16 Mär, 2014 17:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1538

Re: Mein erstes Werbevideo

Hi, das Video erfüllt den Zweck inhaltlich recht gut. Dentale Produkte verbinde ich mit helleren Stimmung - ich hätte weiße Hintergründe für die Präsentation der Produkte gewählt. Mich wundert warum einige Aufnahmen s/w und einige in Farbe sind, hattest du das als Vorgabe vom Kunden? Oder was hat di...
von alexolik
So 09 Mär, 2014 18:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Maus - Windows

Ich benutze links: Contour ShuttleXpress; mitte: Tastatur; rechts: Wacom Grafiktablett. Zuvor war statt des Grafiktabletts eine Maus dran, mit dem Stifftkomme kann ich mittlerweile noch schneller und intuitiver arbeiten.

Alexolik
von alexolik
So 09 Mär, 2014 18:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Kurznews: Hollywood Drehbuchautoren gegen hohe Copyright-Schadensersatz

Gibt es einen Grund, für deine Bescheuerten Kommentare ? Ich hab mir angewöhnt seine Kommentare zu ignorieren. Mache mir auch keine Gedanken was die Motive sind so unleserlich zu schreiben. Faulhet, Dummheit oder Ignoranz? Wer weiß. Das ist ein Fall für einen Kinderpsychologen, oder ist es bereits ...
von alexolik
Di 18 Feb, 2014 01:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: 2. Monitor

Für mich ist nach verschiedenen Monitor Konfiguration Experimenten derzeit die Folgende Kombination ideal: ein guter 27-Zoll 2560x1440 und links daneben ein günstiger 1080x1920 22-Zöller. Ja, richtig gelesen der FullHD monitor im Hochformat gedreht. Auf dem großen passiert die Hauptarbeit und auf de...
von alexolik
Mi 05 Feb, 2014 22:18
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 7110

Re: Lohnt sich die GH3 noch?

Gibt es unter den 3 Kameras einen Fehlkauf? Ich bereue den Kauf der GX7 nicht. Es gab zwar immer noch kein Firmwareupdate zum 50p/shutter50 Bug, die Hoffnung habe ich aber nicht verloren und kann (noch) damit leben - drehe eben mit 60-er shutter. Nutze die Kamera aber auch oft zum Fotografieren. Bi...
von alexolik
Mo 03 Feb, 2014 22:17
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 34
Zugriffe: 5973

Re: über eine Stunde Rendern in AE für 3min footage!

Frank Glencairn hat geschrieben:......Schade daß ACR keine GPU Unterstützung hat..
Bist du sicher? ACR hat doch in einer der letzten Updates GPU Unterstützung erhalten.

Alexolik
von alexolik
Mo 03 Feb, 2014 15:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 16
Zugriffe: 3436

Re: GH3 Video über externe Fernbedienung starten.

Das mit der WIFI-App halte ich aufgrund der auftretenden Latenzzeiten für schwierig. Ich habe das selbst an einer Panasonic HC-X929 ausprobiert und sehr schnell wieder verworfen, da bis zu 3 Sekunden Unterschied zum Livegeschehen vergehen, egal ob IOS oder Android. Liegt wohl in der Natur der Sache...
von alexolik
Do 30 Jan, 2014 20:21
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 16
Zugriffe: 3436

Re: GH3 Video über externe Fernbedienung starten.

klaramus hat geschrieben:Das Starten geht völlig problemlos über die app. Nur nicht das Stoppen.
Gruß, K.
Hmmm das starten UND stoppen funktioniert bei mir wunderbar in der (Android)App, zwar mit der GX7, aber ist ja die gleiche APP wie für die GH3.

alexolik
von alexolik
Do 30 Jan, 2014 16:52
Forum: Rechtliches
Antworten: 16
Zugriffe: 2027

Re: Wieso können die das machen?

Ich vermute deine Frage lautet "Wieso dürfen Sie das machen?".

Frag doch einfach mal den Autor des Videos.
von alexolik
Do 30 Jan, 2014 16:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 32
Zugriffe: 4020

Re: CPU Auslastung - Renderzeit CS6

Schau doch einfach mal nicht auf die Gesamtlast der CPU sondern lass dir die Diagramme aller Prozessorkerne anzeigen, dort wirst du (vermutlich) erkennen dass z.B. ein Kern voll ausgelastet sein wird. Wenn sich eine Berechnung nicht auf mehrere Kerne verteilen läßt, dann ist die CPU auch am Limit, o...
von alexolik
Di 28 Jan, 2014 08:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2078

Re: CS6: Beschleunigungs(Schritt)karte statt CUDA-fähige Grafikkarte?

Hi mtemp, bist du bei denen Recherchen auch über diesen interessanten Artikel http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm gestolpert? Bei deinen Anforderungen (auch was das Budget angeht) sollte dir eine günstige Nvidia Grafikkarte, aber eine mit mindestens 1GB großen GDDR5 Speicher r...
von alexolik
Fr 17 Jan, 2014 08:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 26
Zugriffe: 7110

Re: Lohnt sich die GH3 noch?

Ich arbeite mit einer GX7 (zuvor gh2), und für mich war das die bessere Alternative zu der GH3. Wenn Audio wichtig ist, dann greife ich eh zum ext. Audiorecorder. Derzeit hat die gx7 (und gm1) einen kleinen Firmwarebug und nimmt bei 50p und 1/50 Shutter nur 25 Bilder/s auf, ich hoffe das wird bald n...
von alexolik
Sa 04 Jan, 2014 19:33
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Re: TMPGEnc Authoring Works 5 - Keine kommerzielle Nutzung?

Im encodierten Video sieht man auch, womit das Video encodiert wurde. Mit dem Programm "MediaInfo" sieht man einen entsprechender Flag in den Videoeigenschaften. Man könnte also im Nachhinein tatsächlich nachweisen, womit zumindest der Film encodiert wurde. Diese Angabe ist nichts wert, d...
von alexolik
Sa 04 Jan, 2014 18:34
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 16
Zugriffe: 3436

Re: GH3 Video über externe Fernbedienung starten.

Eine mögliche Funk-Lösung wäre z.B.: [url]http://www.hähnel-shop.de/econtent/catalog/goeke/fotozubehoer/fernausloeser/funk_fernausloeser/funk_fernausloeser_combi_tf_fuer_panasonic_dslr[/url] Habe ich selbst im Einsatz und bin recht zufrieden. Warum klappt es mit der APP bei dir nicht? Ist doch die i...
von alexolik
So 22 Dez, 2013 13:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Re: Philip Bloom : Barbie Camera Challenge ;)

digital rev wird von mal zu mal schlechter finde ich... Da gehts oft mehr um das Drumherum als um die Kameras selbst. Da gings nach meinem Empfinden schon immer um amüsante Berichte, weniger aus technischer mehr aus praktischer Sicht. Ich guck's mit gene an, wahrscheinlich aber auch weil ich selbst...
von alexolik
Sa 07 Dez, 2013 21:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2149

Re: Renderzeiten - gibt es Erfahrungswerte?

Außerdem nicht über den AME sondern immer direkt aus Premiere raus rechnen. So, so. Was denn Deiner Meinung nach der Unterschied sein? Ich empfehle auch direkt aus Premiere zu rendern. Auch wenn AME seit CC auch CUDA unterstützt - nur leider nicht besonders stabil. Habe gerade ein Projekt mit ca 12...
von alexolik
Mi 20 Nov, 2013 18:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Re: One Night in Bangkok

Hmm, ich sehe Screenshots aus Filmaufnahmen. Aus technischer Sicht macht jede unspektakuläre DSLR Fotoknipse bessere Bilder. Inhaltlich sind sie noch weniger interessant, eben die üblichen langweiligen Touristenfotos. Und dazu noch ein dicker Werbe-Störer drüber, also reine (für mich Anti-)Werbung f...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34