Die Suche ergab 77 Treffer





von wir-helfen.TV
Mo 28 Mär, 2016 12:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3568

Re: Entscheidungshilfe Videoschnitt Umsteiger

Moin zusammen,

gerade die Antwort erhalten, dass das Lizenzkontingent für Edius bereits Aufgebraucht ist.... Schaaade :-(

MfG,

Jörg vom WHTV Team
von wir-helfen.TV
So 06 Mär, 2016 18:30
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 44
Zugriffe: 6159

Re: dynamisches Mikrofon: Shure SM63LB

Wenn Du Interviews damit machen möchtest.... Nach nimm das RødeNTG2. Nutzen wir sehr gerne....und da dort ein Batteriefach drinnen ist, sind die 48V Phantomspeisung kein Problem.... Bekommst Du gebraucht um die 180€ in der Bucht oder bei Kleinanzeigen.

Viele Grüße,

Jörg vom WHTV Team :-)
von wir-helfen.TV
So 06 Mär, 2016 16:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6845

Re: Anfänger braucht Tipps für einfache Schnittaufgaben

Wie gesagt, schau Dir mal ein paar Tutorials auf YouTube an.... Gib die Software und dein Problem als Suchbegriff ein....

Viel Glück :-)
von wir-helfen.TV
So 06 Mär, 2016 10:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 6845

Re: Anfänger braucht Tipps für einfache Schnittaufgaben

Guten Morgen, schließe mich dem Vorschreiber an. Wie das am besten geht? Such doch bei YouTube mal nach Deiner Software und dem Schlagwort " Text einblenden " . Da solltest Du einiges Finden. Wenn Du Dir noch ein paar Basics für Deine Filme antuen möchtest, such mal bei Youtube nach "...
von wir-helfen.TV
Di 24 Nov, 2015 16:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: Amazon Storywriter -- kostenlose, cloud-basierte Drehbuch-App

Hi,

aus meiner Sichtweise wäre es für Schüler oder Jugendprojekte ideal. Für Amateure und Profis.. Hmm... Fa schließe ich mich an. So etwas gehört gut gehütet.

Gruß,

Jörg vom WHTV Team :-)
von wir-helfen.TV
Sa 14 Nov, 2015 10:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Re: redbull kaleidoscope

Cool gemacht..... Wo steht die Bahn?
von wir-helfen.TV
Mi 04 Nov, 2015 08:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 5540

Re: Youtube-Video über Elektrohobel

Moinsen aus Hamburg, ich persönlich finde ich den Ton Blechernd und dadurch anstrengend dem Video zu folgen. Welches Mikro verwendet Ihr? Die Stelle mit dem Hanenkrähen würde ich neu machen. Macht ein paar mehr Schnittbilder und versucht UNTER 5min zu bleiben. Fällt mir zwar auch immer schwer, aber ...
von wir-helfen.TV
Mi 04 Nov, 2015 07:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Roxor Actioncam-Gimbal mit 4K-Kamera und Display für 199 Dollar

So, wir sind denn auch mal gespannt. Gerade geordert.
4k , naja, ..... wenn halbwegs vernünftiges HD dabei rum kommt, reicht das für uns.
Wir sind ja keine Profis, so wie viele hier ;-)

MfG,

Jörg vom WHTV Team :-)
von wir-helfen.TV
Mi 05 Aug, 2015 17:17
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Welcher Actionpro X7 Video Modus für Flug Timelapse?

Hi,

ich würde am Boden jede Sekunde ein Bild und in der Luft, also wenn Ihr auf Reisehöhe seid auf 10 Sechs. ändern. Beim Landeanflug wieder auf 1Sekunde zurück.

MfG,

Jörg vom WHTV Team
von wir-helfen.TV
Mi 05 Aug, 2015 17:17
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Welcher Actionpro X7 Video Modus für Flug Timelapse?

Hi,

ich würde am Boden jede Sekunde ein Bild und in der Luft, also wenn Ihr auf Reisehöhe seid auf 10 Sechs. ändern. Beim Landeanflug wieder auf 1Sekunde zurück.

MfG,

Jörg vom WHTV Team
von wir-helfen.TV
So 02 Aug, 2015 14:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 54
Zugriffe: 11467

Re: Wie gehe ich das am besten an... Minidoku über Künsterlcafe

Was spricht gegen kreative Werbung? Wenn man mal ins Ausland guckt, finde ich das für mich ehrlich gesagt angenehmer. Wie diese Bierwerbung z.B.

https://youtu.be/vs1wMp84_BA

MfG,

Jörg
von wir-helfen.TV
Do 30 Jul, 2015 22:41
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: VERKAUFT - Rode NTG-2 Richtmikrofon - Neuwertig - inkl. Rechnung (10j G

Sorry, waren schneller ;-) Aber schau mal bei ebay kleinanzeigen. Da konnten wir auch schon 2 ergattern.

Viel Glück....
von wir-helfen.TV
Mi 29 Jul, 2015 12:22
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Rode NTG-2 Richtmikrofon - Neuwertig - inkl. Rechnung (10j Garantie)

Hast Post...
von wir-helfen.TV
Mi 22 Jul, 2015 19:17
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Re: Bildrechte in Videos

Da hat Jott recht. Kauf entsprechend Material zu oder Produzier es selbst.
Alles andere kann sehr Teuer werden.

MfG,

Jörg vom WHTV Team
von wir-helfen.TV
Mi 22 Jul, 2015 19:14
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Re: Video als Youtube Liveevent

Hi, nur für mich zum mitdenken... Du hast eine Sendung /Show bereits Produziert. Und diese möchtest Du als Livestream senden? Kurze Frage.... Warum? Lade die Show hoch und gut ist. Oder geht es Dir darum, das andere denken, das Du Live Sendest? Wenn ja, kannst Du das über YouTube ganz gut mit einer ...
von wir-helfen.TV
Do 16 Jul, 2015 09:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 5672

Re: Eingebrannten Zeitstempel aus Clip entfernen?

Moin,

wenn Du den Film in Deinem Schnittprogramm hast, verkleiner doch etwas den Bildausschnitt.

MfG,

Jörg vom WHTV Team
von wir-helfen.TV
So 05 Jul, 2015 23:17
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Re: Setup für Video-Blog einrichten

Hi, bei Mikrofonen gilt grundsätzlich, man bekommt, wofür man bezahlt. Von "theTbone" würde ich die Finger lassen. Wenn Ihr Euch eine Lavelier Funkstrecke holen wollt, fängt das bei Samson an(nutzt aber nicht das beigelegte Mikrofon, das Rauscht) bis hin zu Sennheiser EW100 Serie. Also von...
von wir-helfen.TV
Sa 04 Jul, 2015 07:24
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Blackmagic ATEM Production Studio 4K

Guten morgen,

danke für Eure Unterstützung. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Dann wird es wohl das Produktion Studio 4k werden.

MfG und Sonniges Wochenende,

Jörg vom WHTV Team :-)
von wir-helfen.TV
Mi 01 Jul, 2015 22:07
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Blackmagic ATEM Production Studio 4K

Hi,

danke für Deine Antwort. Das heißt, ich kann dementsprechend 8Kameras anschließen?
von wir-helfen.TV
Mi 01 Jul, 2015 19:21
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Blackmagic ATEM Production Studio 4K

Hallo liebe Foren Gemeinde.... Ich stehe etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Es geht sich um das Blackmagic ATEM Production Studio 4K. In der Beschreibung steht, das es vier Hdmi und vier SDI Anschlüsse hat. Nun meinte jemand zu mir, das ich in Summe nur vier Anschlüsse insgesamt habe. Also ent...
von wir-helfen.TV
Mi 24 Jun, 2015 08:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 3831

Re: Geheimtipp Funkstrecke

Hi, was ist denn das Einsatzgebiet der Funkstrecke? Im EB Bereich oder eher das Tutorial Video in der Garage gedreht? Wenn Du damit nur kleinere Clips oder Produkt/Erklärfilme machen möchtest, guck Dir mal die Funkstrecken (ich denke, Du meintest Lavelier und keine Handheld) von Samson an. Allerding...
von wir-helfen.TV
So 21 Jun, 2015 18:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4074

Re: Anfängerfragen Videobearbeitung von Clips aus Sony HDR PJ810

Kann nicht anders als Jott recht geben. Such doch mal nach jemanden, der Dir dabei hilft.... Gegen etwas Hopfenkaltschale oder ähnliches.....

Gruß,

Jörg vom WHTV Team

P.S.: Wo bist Du ansässig?
von wir-helfen.TV
So 21 Jun, 2015 17:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 4074

Re: Anfängerfragen Videobearbeitung von Clips aus Sony HDR PJ810

Tonproblem.... Wenn Du also einen externen Recorder hast, warum willst Du zwanghaft direkt in der Kamera aufzeichnen? Nutze doch ein Lavelier Mikrofon? Z.B. das Røde Lavelier? Einfach in der Post dann Ton und Bild ubereinanderlegen und gut ist.... Und ich kann mich den anderen nur anschließen... Auf...
von wir-helfen.TV
Do 18 Jun, 2015 17:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 4094

Halterung für Blackmagic Hyperdeck Shutle

Hallo liebe Film Gemeinde.... Wir hatten uns vor einiger Zeit mal ein BMD Hyperdeck Shutle gekauft, um unseren "Worlflow" etwas zu verbesern. Nun gibt es zwar eine Scheesplate um das Deck an den Camcorder zu schrauben, aber so richtig will bei uns keine Idee aufkommen, wie wir diese an uns...
von wir-helfen.TV
So 24 Mai, 2015 13:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: AVCHD ohne Ton

Ich habe mir Any Video Converter Habs auch mal testhalber installiert.... Codierendes Programmpaket = LAV 0.55...das ist steinalt. Aktuell ist = LAV 0.65 [21.April 2015] https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases mash_gh4 schrieb "ffmpeg" kann man frei herunterladen... es gibt auch...
von wir-helfen.TV
So 24 Mai, 2015 10:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: AVCHD ohne Ton

Hier nun meine Lösung.... Für FFmpeg sitzt der Fehler eindeutig 30 bis 40 cm vor dem Bildschirm :-( = nix gut Ich habe mir Any Video Converter auf meinen Laptop installiert, Ausgabe Einstellungen auf .mov mit Original größe und AAC Ton. Ergebnis: ES GEHT :-)) Ton ist nun vorhanden ...... Danke für d...
von wir-helfen.TV
Sa 23 Mai, 2015 10:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 0
Zugriffe: 2294

Batterie Entriegelung FS 100 - Und hier kommt die Lösung

Moin moin liebes Forum, wir haben da ein Problem mit der Entriegelung der Batterie an unserer FS 100. Die Batterie ist raus, aber der Knopf springt nicht mehr zurück, so daß die neueingelegte Batterie nicht einrasten kann. Hatte jemand schon so ein Problem und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst? MfG, J...
von wir-helfen.TV
So 17 Mai, 2015 15:41
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 889

Drohne mit Operator gesucht in 7verschiedenen Orten.

Moin moin und hallo, wir werden dieses Jahr wieder eine Tournee durch Deutschland machen, um zu zeigen, WER Ehrenamt ist und WAS Ehrenamt im Blaulichtbereich leistet. Wir machen diese Tour aus Spaß an der freude und vorallem NONPROFIT! Für ein paar Luftaufnahmen suchen wir daher jemanden, der uns mi...
von wir-helfen.TV
Sa 25 Apr, 2015 11:28
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 2447

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Hi zusammen, ich denke die Idee ist nicht DER Funkmonitor, sonder, das DER normale, an der Camera verbaute Monitor einfach abgenommen werden kann Bei einigen Kameras ist der elektronische Sucher oder der Monitor per Kabel mit der Kamera verbunden und kann in Grenzen auch abgenommen werden. Aber ein...
von wir-helfen.TV
Sa 25 Apr, 2015 08:08
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 2447

Re: Ich glaube ich hab gerade ne gute Idee!

Hi zusammen,

ich denke die Idee ist nicht DER Funkmonitor, sonder, das DER normale, an der Camera verbaute Monitor einfach abgenommen werden kann und dann via WiFi mit der Kamera Kommunizieren kann als Fieldmonitor..

Von daher.... Geilen Idee....!!
von wir-helfen.TV
Fr 24 Apr, 2015 18:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: AVCHD ohne Ton

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde es morgen ausprobieren und dann hier Erfolg (oder auch nicht) Posten.

Schönen Abend noch zusammen :-)
von wir-helfen.TV
Fr 24 Apr, 2015 17:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: AVCHD ohne Ton

Danke für Eure Antworten....
Womit oder wie packe ich das denn in einen Mov. Container? Kenne mich damit nicht aus. Gibt es dafür ein Programm?

Danke im Voraus :-)
von wir-helfen.TV
Fr 24 Apr, 2015 16:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: AVCHD ohne Ton

Aktuell habe ich Pro X7 bzw X6 von Magix drauf. Alle anderen Aufnahmen davor waren ohne Makel :-(
von wir-helfen.TV
Fr 24 Apr, 2015 16:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

AVCHD ohne Ton

Hallo liebes Forum, wir waren mit der Feuerwehr Lüneburg beim Fahrsicherheitstrainig im Gelände. Aufgezeichnet wurde mit einer Sony NEX EA 50 und einer Sony FS 100. Beide Kameras hatten die gleichen Einstellungen (AVCHD, 1080 50P). Nun mein Problem.... Wenn ich Dateien der FS 100 anschaue (mit dem V...
von wir-helfen.TV
Fr 10 Apr, 2015 08:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3073

Re: Kalt oder Warmlicht für Interviews?

Hi, früher hatten wir bei unseren Interviews nie so richtig auf Licht geachtet (Laien eben ;-) ). Da wir uns damit aber nun etwas auseinander gesetzt haben, besitzen wir nun 6 von diesen Lampen. Drei Taglicht und drei Bi Color. Wir hatten sie als Set gekauft. Da waren schon Stative mit Schraubgewind...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:39
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09