Die Suche ergab 191 Treffer





von Artvis
Do 02 Jun, 2016 17:55
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: Verkaufe Sony FS100 Gehäuse incl. viel Zubehör

Die Kamera steht noch zum Verkauf :-)
von Artvis
Do 02 Jun, 2016 17:53
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Re: Nikon D500 - Fotografie und Video

Also dann ist Nikon D500 für meine Foto-Video Projekte aus dem Rennen wenn RAW-Fotos und/mit 4k Videos zu einer Präsentation mit einem handlichen Aufnahmegerät umgesetzt werden sollen? Offensichtlich ist die Suche nach einer geeigneten Kamera zu meinen Ansprüchen und Vorhaben noch weiter zu betreibe...
von Artvis
Mi 01 Jun, 2016 16:40
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Re: Nikon D500 - Fotografie und Video

eine Info die ich erhalten habe: " ...….einzige Lösung die du hast wenn du es klein, leicht und leistungsfähig willst heisst Nikon das ist der einzige Hersteller dessen Kameras es ermöglichen via HDMI ein unkomprimiertes 12 oder 14bit Signal mit voller Farbinformation direkt vom Sensor auszules...
von Artvis
Mi 01 Jun, 2016 16:28
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Re: Nikon D500 - Fotografie und Video

habe auch an der EOS7D eine Displaylupe verwendet. Die Auflösung des Displays der 7D war jedoch gering und für mich daher ungeeignet zum genauem beurteilen der Schärfe. Ich verwende bei der A6000 zum ersten mal den Sucher beim filmen. Für mich ist dieser jedoch zu anstrengend. Deshalb dachte ich auc...
von Artvis
Mi 01 Jun, 2016 13:47
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Nikon D500 - Fotografie und Video

Liebe Leute, bin auf der Suche einer Kamera mit der ich sowohl RAW Fotos als auch 4K Videos aufnehmen kann. Meine Praxis mit Canon EOS 7D,danach mit einer Sony FS100 und heuer mit der Sony A6000 zuletzt für 6 Wochen auf Reise in Guatemala. Nach reiflicher Überlegung bin ich jetzt beim Format APS-C g...
von Artvis
Mo 30 Mai, 2016 21:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 3320

Re: Sony A7s , A7sII oder A7R, A7R II

danke für die Hinweise und guten Wünsche.

lass mir's durch den Kopf gehen :-) ... bis auf weiteres ...
von Artvis
Mo 30 Mai, 2016 19:57
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 3320

Re: Sony A7s , A7sII oder A7R, A7R II

danke der aufmerksamen Nachfrage zu meiner Gesundheit :-) In der Tat gibt es Einschränkungen nach meiner AortaOP vor drei Jahren, da hatte ich die FS100 gerade ein Monat. Danach lag sie 10 Monate im Kasten. War auch heuer wieder zum (5tenMal) in Guatemala als Begleitung für Hilfsprojekte mit meiner ...
von Artvis
Mi 11 Mai, 2016 18:58
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Verkaufe Sony FS100 Gehäuse incl. viel Zubehör

Liebe Leute! Verkaufe privat aus gesundheitlichen Gründen Sony FS100 NXCAM-AVCHD-Camcorder Gehäuse mit Super-35-mm-Exmor-CMOS-Sensor Full HD- und SD-Aufzeichnung, Wechselobjektivsystem E-Mount von Sony, gepflegt, wenige Stunden (22x10H), kein Profieinsatz, mit orig. Zubehör wie Sony ECM-XM1 Mikrofon...
von Artvis
Di 29 Mär, 2016 19:50
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 3320

Re: Sony A7s , A7sII oder A7R, A7R II

Hallo Helge, ich freue mich schon auf deine persönliche Erfahrung und Einschätzung der Sony A7RII und A7sII als Filmemacher. ("Pommersche Illusionen" ) :-)
Gruß
Alfred
von Artvis
Do 24 Mär, 2016 12:42
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 3320

Re: Sony A7s , A7sII oder A7R, A7R II

Hallo Helge!

Danke, bin schon gespannt was du zu berichten hast.
Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsaustausch sehr dankbar. Für mich ist die/eine Kamera ein "Handwerkzeug" für meine Foto-Film Projekte ...
Besonders der praktischen Möglichkeiten sind mir sehr von Nutzen.
von Artvis
Do 24 Mär, 2016 11:02
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 3320

Re: Sony A7s , A7sII oder A7R, A7R II

die A7R II wäre auch meine erste Wahl, auch auf Grund der VideoDaten und den Einstellmöglichkeiten im Videomodus etc. Ganz abgesehen von der Fotoqualität. Meine fotografischen Arbeiten habe ich mit der A6000 auch dem FullHD-Format 16:9 angepasst und bin damit auch gut zurechtgekommen. Werde auch zuk...
von Artvis
Mi 23 Mär, 2016 19:29
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 3320

Sony A7s , A7sII oder A7R, A7R II

Worum geht es mir? Im Laufe der Zeit bin ich mit einer Canon EOS 7D,danach mit einer Sony FS100 und heuer mit der Sony A6000 auf Reisen unterwegs gewesen, zuletzt für 6 Wochen in Guatemala. Ich betreibe fotografieren und filmen gleichermaßen wobei filmen seit 4 Jahren zu meiner größeren Leidenschaft...
von Artvis
Mo 07 Dez, 2015 14:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: FS100 UV-/Infrarot Sperrfilter für Dokumentationen in Südamerika

werde ich machen und danke "tommyb", recherchriere bei Sony die nächsten Stunden. Mein Sony-Betreuer/Verkäufer hat es nicht gewußt.
von Artvis
Mo 07 Dez, 2015 13:29
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 3
Zugriffe: 968

FS100 UV-/Infrarot Sperrfilter für Dokumentationen in Südamerika

Hallo Leute,

Habe eine Frage:
Bin in Vorbereitung einer weiteren Reise und habe dazu eine Frage:
ist ein UV-/Infrarot Sperrfilter zB. für Dokumentationen an der Sony FS100 sinnvoll und welche Bild-Wirkung ist zu erwarten?

Danke im Voraus für Info's
Gruß
Alfred
von Artvis
Sa 28 Nov, 2015 12:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 4240

Re: Besondere Dokus?

meine Empfehlungen Forest of Bliss (von Robert Gardner), unbedingt lesenswert zugehöriges Buch : Robert Gardners "Forest of Bliss", Dokumentarfilm als visuelle Poesie. von Norbert M. Schmitz, Susanne Gupta, UVK - Haus des Dokumentarfilms. ISBN 978-3-86764-409-9. Himmel und Erde (von Michae...
von Artvis
So 08 Nov, 2015 11:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Sony FS100 Objektivanschluss Gehäusebefestigung

das Bajonett ist ganz sicher nicht verbogen. Aus meiner Sicht ist die Instabilität augenscheinlich im Kameragehäuse. Eine Verschiebung/Veränderung der optischen Achse ist in den Testaufnahmen nicht ersichtlich (keine auffallenden sichtbaren Unschärfen mit Ausnahme der optischen Einschränkungen des ...
von Artvis
Do 05 Nov, 2015 10:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Thunderbolt 2 Dock an MacBook Pro 15"

Datentransfer wie bisher: Karte in den MBP oder auch über USB mit der FS100 verbinden.

Mir geht es um den Anschluß MBP - Thunderbolt und die sinnvolle Anwendung/Verwendung damit, da das MBP als Arbeitsgerät für meine FullHD-Filmbearbeitung noch einige Zeit herhalten muß.
von Artvis
Mi 04 Nov, 2015 22:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Thunderbolt 2 Dock an MacBook Pro 15"

Das mit der Sony NEX FS100 und dem HDMI verstehe ich nicht so ganz, die Sony FS100 hat "nur" einen HDMI Ausgang zB für Monitor. Ich verwende diesen FS100-HDMI Ausgang zB für meinen EIZO Bildschirm (mit HDMI-DVI-I Adapter), ebenso für den 7" LCD oder auch als Anschluß zum Fernseher im...
von Artvis
Mi 04 Nov, 2015 09:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Thunderbolt 2 Dock an MacBook Pro 15"

Hallo und Guten Morgen! für die Zukunft wäre das Thunderbolt 2 Dock eventuell dennoch denkbar und besser? Meine externen Festplatten G-DRIVE mini 750, 1TB und OWC 2 und 6 TB sind alle mit Firewire 800 oder eSATA oder USB 3 ausgestattet. Darüber hinaus sind noch USB 2 Festplatten aus früheren Zeiten ...
von Artvis
Di 03 Nov, 2015 16:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Thunderbolt 2 Dock an MacBook Pro 15"

Hallo geschätztes Forum, für mein MacBook Pro 15", Late 2011, OS x Yosemite bin ich auf der Suche/Entscheidung ein Thunderbolt 2 Doc als "Verteiler" für meine div. Peripheriegeräte (DVI-I Eizo FlexScan, USB 3.0 Hub, HDMI für Sony NEX FS100, FireWire 800, USB 3.0 sowie Audio IN/Out. Ic...
von Artvis
Do 06 Aug, 2015 17:17
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

FS100 mit Canonobjektive und Adapter

Liebe Leute, für eine Dokumentation mit der FS100 sind folgende Objektive mit fixer Brennweite - Canon EF-S 24mm f/2.8 STM und Canon EF 50mm f/1,8 STM - in meiner engeren Wahl bzw vorhanden. Welches Adapterfabrikat/Produkt wäre dafür eurer Einschätzung/Erfahrung nach sinnvoll zu verwenden und ist ei...
von Artvis
So 26 Jul, 2015 18:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

mit dem Programm von Sony für MAC - Catalyst Prepare - funktioniert die Übertragung in div. Maps (können voreingestellt werden - sh Klappmenü im Screenshot). Wichtig ist, den PRIVAT-Ordner der FS100 komplett auf die Mac-Festplatte zu speichern/kopieren. Stellt sich jetzt nur die Frage ob die Investi...
von Artvis
Do 23 Jul, 2015 19:24
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Re: FS100 und Macroobjektiv

Ja das Sony E-Mount 10-18/f4 ist sehr gut und steht auch in meiner engeren Wahl. Gibt es zum Sony E-Mount 10-18/f4 noch Alternativen etwa im Sony Alpha-Bereich unter Verwendung mit E-Mount-Adapter. Das 18-105? Stört dich nicht die extreme Kissenverzeichnung? Die FS100 kann das meines Wissens nicht k...
von Artvis
Do 23 Jul, 2015 16:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Re: FS100 und Macroobjektiv

derzeit verwende ich sony SELP18105G (APS-C-Zoomobjektiv mit E-Mount 18-105 mm F4 G OSS). Für innenräume doch etwas zu Lichtschwach wenn keine gesonderte Aufnahmebeleuchtung verwendet wird (arbeite in Innenraumbereich mit den vorhandenen künstlichen und natürlichen Lichquellen des Raumes und event. ...
von Artvis
Do 23 Jul, 2015 11:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Re: FS100 und Nah- bzw Weitwinkelobjektiv

Ergänzung zu vor:
Macroobjektiv ist in meinen Betreff nicht richtig formuliert
von Artvis
Do 23 Jul, 2015 10:57
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

FS100 und Macroobjektiv

Liebes Forum,

wer kann mir einen Tipp und/oder seine Erfahrung aus der Praxis mit der FS100 geben:

welches preiswerte/günstige Objektiv ist für:
A) Nahaufnahmen und
B) Weitwinkel
beide für Dokumentations-/Reportagebereiche sinnvoll einsetzbar?


Danke an die Runde
LG Alfred
von Artvis
Mo 13 Jul, 2015 19:46
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

Hallo Tom, ...Apple Maps setzt keinen Pin und zeigt nur einen Kartenausschnitt ... hab ich gestern auch schon festgestellt. Inzwischen ist mir jedoch auch noch eine andere Möglichkeit in den Sinnn gekommen : aus meinem Videoaufzeichnungen generiere ich ein Foto als Standbild (JPG) und verwende die d...
von Artvis
So 12 Jul, 2015 19:00
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Re: GPS Daten aus AVCHD (Sony FS100) in FCPX

OK, mach ich
von Artvis
So 12 Jul, 2015 18:40
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

Hallo Tom! Danke für die Info. hab's gleich mit der in meinem Ordner gespeicherten Originaldatei ausprobiert - sh Screenshots. Was ich allerdings aus deinem Beitrag noch nicht ganz nachvollziehen kann ist: "... ProRes Dateien waren vollkommen korrekt, Infoanzeige im Quicktime Player ebenfalls, ...
von Artvis
So 12 Jul, 2015 13:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

GPS Daten aus AVCHD (Sony FS100) in FCPX

Geschätztes Forum, kann mir jemand einen Tipp geben wie /ob die GPS Daten aus meiner SONY FS100 (AVCHD) in FinalCut Pro X ausgelesen werden können und/oder gibt es dafür eine eigene Software oder APP falls FCPX dies nicht ermöglicht? Für mein Filmprojekt wäre dies sehr wichtig. Habe leider (noch) ke...
von Artvis
Fr 10 Jul, 2015 19:02
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

Bearbeitungsreihenfolge von oben nach unten aus "Content Management Utility " von SONY (Mac/Bootcamp) über EditReady (Mac) in Lightromm 4 (Mac). offensichtlich wird der GPS Wert aus der FS100 (sh. Content Management Utility) bei der Umcodierung von AVCHD in EditReady (Mac) nicht richtig üb...
von Artvis
Do 09 Jul, 2015 10:32
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

hab erst morgen Zeit für weitere Recherchen. Danke vorerst für die Infos.
von Artvis
Mi 08 Jul, 2015 17:52
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

danke für eure Infos. Mit EditReady sind die GPS Daten aus der Sony FS100 ganz falsch, stimmen in keiner Weise mit den aufgenommen und richtigen Positionsdaten aus Content Management Utility zusammen, leider. Wenn ich mit den aus EditReady transcodierten Dateien in Lightromm 4.4 gehe und auf Karte i...
von Artvis
Mi 08 Jul, 2015 09:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

vielleicht zur Vereinfachung meiner Frage:

sind die GPS-Daten einer FS100 auch mit einem Mac (OS X Yosemite Version 10.10.4) einzulesen oder geht nur der Umweg über BootCamp (Windows 7) mit "Content Management Utility " von SONY?
von Artvis
Mi 08 Jul, 2015 09:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 14
Zugriffe: 3561

Re: GPS Daten aus Sony FS100 mit/für MAC

vielleicht zur Vereinfachung meiner Frage:

sind die GPS-Daten einer FS100 auch mit einem Mac (OS X Yosemite Version 10.10.4) oder geht nur der Umweg über BootCamp (Windows 7) mit "Content Management Utility " von SONY?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:36
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54