Die Suche ergab 32 Treffer





von Ephi
Do 09 Jul, 2015 23:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 26
Zugriffe: 4925

Re: Victoria - 140 Minuten in einem Take!

Axel hat geschrieben:Sie wollte eine leidenschaftliche Pianistin sein (war das eigentlich wirklich von ihr gespielt?), scheiterte aber an der von Konkurrenz und Leistungsdruck geprägten Atmosphäre am Konservatorium.
Nein.
von Ephi
Mi 15 Apr, 2015 13:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1134

Avid AAF Export Effekte rendern

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Schnittprojekt aus dem Media Composer in Resolve per AAF Export zu übertragen. An sich klappt das auch ganz gut, allerding habe ich ein paar Effekte in der Timeline (Reframing, Slomos, etc.) die Resolve nicht unterstützt. Nun Habe ich deshalb in den AAF Export...
von Ephi
Di 07 Apr, 2015 11:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Re: Erfahrungen mit Small HD DP7-Pro-OLED Field Monitor

Ich kann Dir nur vom DP7-PRO Standard brightness LCD berichten: Der Monitor als solcher war an sich sehr angenehm zum Arbeiten, trotz der SB Variante ordnetlich Hell, als viewfinder zur Kardrierung einwnandfrei. Was Farbräume angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich damit immer nur das log meiner B...
von Ephi
Sa 04 Apr, 2015 17:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: LANC-Verlängerung 100m

bist Du etwas bastelaffin? Ich hab mir dafür eine Lösung gebaut, die problemlos über mehrer 100m XLR Mikrofonleitung (wenns sein muss auch ein Klingeldraht, Mikrofonleitungen waren aber auf der von mir benötogten Strecke schon verlegt) funktioniert...
von Ephi
Sa 07 Feb, 2015 13:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 2192

Re: pocket gibt kein hdmi mehr aus

Ich versorge nun schon seit einiger Zeit meine Pocket und einen SmallHD DP7 über die LanParte V-mount Plate mit einem großen IDX. Ohne Probleme...
von Ephi
Mo 19 Jan, 2015 22:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: BMPCC TV Zoom Objektiv Empfehlungen: Wer benutzt eines?

habe vor ein paar Tagen sehr günstig ein Canon V6x17 abstauben können (17-102mm). An sich deckt das den Sensor gut ab, ich habe aber das umgekehrte Problem, dass es sich zu weit in den c-mount adapter reinschrauben lässt. Muss mir da die Tage mal was mit kleinen zwischenscheibchen basteln. Sollte di...
von Ephi
Mo 12 Jan, 2015 18:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 4586

Re: Mosaic OLPF für Blackmagic Cameras sind lieferbar

bekommt man den Mosaic OLP mittlerweile irgendwo hierzulande ohne den ganzen Zollkladderadatsch?
von Ephi
Fr 05 Dez, 2014 23:36
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Live-Produktion-Lösung gesucht

ATEM Television Studio has a USB 2.0 output which can be used to capture an H.264 compressed master file of your program. ATEM switchers include Media Express software for recording from this output. The audio on this output is embedded program audio. Der alte 2k ATEM kann auf jeden Fall über USB H...
von Ephi
Fr 05 Dez, 2014 22:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 801

DP7-PRO SDI Ausgang

Hallo zusammen, ich habe mit meinem SmallHD DP7-PRO massive Probleme am SDI Ausgang. Ganz egal mit was für einer Eingangsframerate ich ihn füttere (24p, 25p, 30p, 50i), so gibt er zwar ein Bild aus, das aber in regelmäßigen Abständen Aussetzer hat, kleine Pixelfehler hat, oder sich verschiebt. Sieht...
von Ephi
Fr 05 Dez, 2014 22:12
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Live-Produktion-Lösung gesucht

Hey, wenn Du das ganze ordentlich in HD machen möchtest (und das ist heutzutage schon angebracht, zumal ihr einen 1080p Beamer habt), kommst Du um einen Hardwaremischer nicht drumrum. Hervorragende Dienste würde Dir da das ATEM Production Studio 4k von Blackmagic Design liefern: https://www.blackmag...
von Ephi
Di 30 Sep, 2014 12:14
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Biete Walimex Pro 10mm F2.8 Nikon F

Hallo zusammen, ich biete das neue Samyang/Walimex Pro 10mm F2.8 Superweitwinkel mit Nikon mount zum Verkauf. Die Linse ist quasi neu und wurde im Grunde nur zu Testzwecken benutzt. Ich habe gerade einfach nicht den Bedarf dafür. Preis: 430€ VHB Angebote gerne an: e p h r a i m h a h n @ b t t e c ....
von Ephi
Do 24 Jul, 2014 20:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 62
Zugriffe: 8858

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

jo, theoretisch geht das so. Seit Firmware 1.6 jedoch in der Praxis nicht mehr...
von Ephi
Do 24 Jul, 2014 19:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 62
Zugriffe: 8858

Re: Blackmagic Production Camera 4K Firmware Update 1.9 bringt

Das klingt ja alles vielversprechend.
Ich persönlich, würde mir noch wünschen, dass die 50i Ausgabe am HDMI wieder zurückkommt. Immer auf 1.5.1 downgraden zu müssen, wenn die Kamera mal an den Swicher muss, nervt... gerade wo jetzt die ganzen schönen Features kommen!
von Ephi
Do 24 Jul, 2014 14:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 3978

Re: Panasonic Pancake Zooms

Hat wohl noch keiner verglichen hier... Deshalb habe ich mir jetzt mal beide bestellt und ausprobiert. Erster Eindruck: Die beiden Stabilisatoren unterscheiden sich für den Videobetrieb im Ergebnis kaum. Da wirken sich eher die 2mm mehr Weitwinkel am kleinen 12-32er noch ein wenig beruhigender aus. ...
von Ephi
Di 24 Jun, 2014 13:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 3978

Panasonic Pancake Zooms

Hey zusammen! Da die Pocket ja nun auch den OIS der besagten Pancake Zooms unterstützt, überlege ich mir da noch was kleines für schnelle Aufnahmen unterwegs zuzulegen. Nun gibt es da das 12-32 mit Mega OIS und das 14-42 mit Power OIS. Brennweitenmäßig würde mich das 12-32er am ehesten ansprechen, d...
von Ephi
Mo 23 Jun, 2014 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 298
Zugriffe: 22005

Re: RAW für Blackmagic Design Production Camera 4K ist da

hat jemand an der Pocket ausprobiert, ob die 50i Ausgabe über HDMI wieder funktioniert?
von Ephi
Mo 21 Apr, 2014 13:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4017

Re: Samyang 10mm f/2.8 APS-C mit Nanocoating

Hm, ich nutze ansonsten jetzt schon das Sigma 18 - 35 1,8 (Genial!), ich glaube da ist das 10mm eine gute Ergänzung für den Superweitwinkelbereich. Schade nur, das die Nikon Version noch nicht draußen ist...
von Ephi
Mo 21 Apr, 2014 09:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4017

Re: Samyang 10mm f/2.8 APS-C mit Nanocoating

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wann das Objektiv hierzulande verfügbar sein soll?
von Ephi
Mo 14 Apr, 2014 10:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: BMPCC Speedbooster Unendlichstellung

Nun, danke euch. Ich wundere mich nur, dass diese Konbination bei anderen leuten doch beinahe parfokal zu sein scheint. Ich jedenfalls kann bei Offenblende jegliche Art von Zoomfahrten so ziemlich vergessen, außer ich beabsichtige eine fahrt ins unscharfe... ;). Was mich nun aber langsam viel mehr ä...
von Ephi
So 30 Mär, 2014 19:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

BMPCC Speedbooster Unendlichstellung

Hallo zusammen, seit kurzem besitze ich eine BMPCC und dazu das Sigma 18-35 F1,8 mit dem BMPCC SpeedBooster von Metabones. An sich eine wunderbare Kombination, allerdings habe ich ein Problem: Mein SpeedBooster hat es mir nicht erlaubt, das Sigma bei 18mm auf unendlich zu fokussieren. Bei 35mm ging ...
von Ephi
Fr 24 Jan, 2014 17:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 7614

Re: BMPCC, raw, welche Karte

passt das nicht, wenn man die Kamera einfach am SpeedBooster frei hängen lässt?
Was ist denn das für eine MatteBox?
von Ephi
Fr 13 Dez, 2013 00:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: BMPCC Rig Überlegungen

Nun, es geht mir momentan nicht um 2,5h ununterbrochene Aufnahmen, weshalb ein Karten- und Akkuwechsel erstmal kein Problem darstellt. Audio ist auch nicht das Ding, da bei meinen Projekten stets eine anständige Tonaufnahme mit am Start ist (komme aus dem Audiobereich). Die Wagner Oper wird da schon...
von Ephi
Do 12 Dez, 2013 23:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 712

BMPCC Rig Überlegungen

Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine Pocket Cinema Camera zuzulegen. Ausschlaggebend sind für mich die Handlichkeit und vor allem die Erschwinglichkeit. Dazu soll es ein Lumix 12-35mm als stabilisiertes, lichtstarkes Zoom für die meisten Lebenslagen werden. Verwenden möchte i...
von Ephi
So 08 Dez, 2013 18:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 26
Zugriffe: 3522

Re: BMPCC + 0,58 x Speedbooster + welche Gläser?

weiß jemand ob es irgendwelche Pläne gibt, dass der spezielle BMCC bzw BMPCC SpeedBooster auch für das Canon FD Bajonett rauskommt?
Soweit ich die Bilder beurteilen kann, sollten die 4,5mm Unterschied vom Auflagemaß her wohl noch drin sein.

Das wäre genial!
von Ephi
Fr 29 Nov, 2013 16:59
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: DDP überprüfen

Danke! ImgBurn funktioniert einwandfrei.

Gruß
von Ephi
Fr 29 Nov, 2013 11:17
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 536

DDP überprüfen

Hallo zusammen, ich habe mit Adobe Encore eine DVD geauthort und ein DDP für die Anlieferung ans Presswerk erstellt. Eigentlich bin ich Tonmeister, und da kenne ich es so, dass man CD DDPs nach dem erstellen noch mal durchhört und testweise direkt aus dem DDP brennt. Ich habe bislang aber keine Soft...
von Ephi
Mo 15 Jul, 2013 16:06
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Re: Encore CS6 Hintergrundvideo ausblenden

mhm, hab ich mir mittlerweile gedacht... Überhaupt geht so einiges nur mit tiefgreifendes Programmierung. Bedeutet das dann zwangsläufig gleich eine BD-J oder geht da auch mit der "normalen" BD einiges mehr? Wo fängt man denn am besten an, wenn man sich ein wenig in die Programmierung dess...
von Ephi
Sa 29 Jun, 2013 19:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 3648

Encore CS6 Hintergrundvideo ausblenden

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Blu-Ray Menü mit Encore. Nun habe ich im Hauptmenü als Hintergrund eine After Effects komposition, die u.a. ein Video enthält. Nun würde ich gerne einen animierten Übergang zu den nächsten Menüseiten erstellen. Das ist soweit auch kein Problem, ich habe bereit...
von Ephi
Mo 18 Apr, 2011 23:09
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: mehrfache Liveübertragung

Nochmal zu unseren Streamingproblemen: ich denke schon, das die Kamera über Firewire HDV ausgegeben hat, kann es aber nicht ganz sicher sagen. Jedenfalls haben wir ausschließlich VLC unter Windows verwendet (unter OS X unterstützt der leider derzeit kein Firewire input und unter Linux bin ich mit dv...
von Ephi
Mo 18 Apr, 2011 22:59
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: mehrfache Liveübertragung

Das mit dem A/V Balun klingt interessant. Ja, ich habe die möglichkeit einzelne netzwerkleitungen direkt am patchpanel vor dem Switch abzuzweigen. Dann könnte ich also einen Balun direkt an die Kamera hängen und bei den patchpanels dann einen FBAS/Audio distribution amplifier platzieren, der das Sig...
von Ephi
Mo 18 Apr, 2011 22:25
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

Re: mehrfache Liveübertragung

Okay, schonmal danke für die Antworten! Angesichts der Beamerqualitätsklasse scheint SDI wirklich übertrieben zu sein und eine XH-G1 die das kann gibts auch nicht gerade bei jedem Verleiher. Wie sieht es denn mit der maximalen Kabellänge bei FBAS und rein interessehalber auch bei SDI aus? Unsere Übe...
von Ephi
Mo 18 Apr, 2011 19:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1829

mehrfache Liveübertragung

Hallo zusammen, erstmal vorweg: ich bin nicht wirklich erfahren auf dem Gebiet von HDV Kameras und Videotechnik. Für eine große, alljährliche Schulveranstaltung brauchen wir aufgrund hoher Besucherzahlen eine Liveübertragung in mehrere Räume. Bisher lief das immer mit irgend einem 0815 Camcorder und...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19