Die Suche ergab 14 Treffer





von PeterSeller
Mi 23 Jul, 2014 14:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: MTS Files nativ in FCPX oder Umwandeln in mov File? Leistungsvergleich

Also nochmals besten Dank die werten Herren! Was ich noch vergaß zu erwähnen, war, dass die GH2 Daten mit Daten einer Nikon D800 kombiniert werden sollen (beides 24p @ 1920x1080Px). Aber da sollte es ja dann ebenfalls nach der Umwandlung in optimierte Medien keine Probleme geben. Ich wunderte mich n...
von PeterSeller
Mi 23 Jul, 2014 06:55
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: MTS Files nativ in FCPX oder Umwandeln in mov File? Leistungsvergleich

Vielen Dank für die Antworten! Mir ist übrigens schon bewusst welche Möglichkeiten FCPX beim Medienimport bietet, jedoch denke ich nach dem Beitrag http://videooutlaws.de/nativer-mts-support-in-fcpx-10-1-hell-no/ ist es erlaubt darüber nachzudenken, ob ein Wechsel des Containers im Voraus sinnvoll s...
von PeterSeller
Di 22 Jul, 2014 15:14
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

MTS Files nativ in FCPX oder Umwandeln in mov File? Leistungsvergleich

Guten Tag zusammen, ich mochte mts Dateien von einer GH2 in FXPX 10.1.2 schneiden. Eigentlich kann man nun ja die mts Daten ohne weitere Umwandlung in FXPX schneiden, allerdings wird z.B bei Videooutlaws auf ein Einbrechen der Leistung und andere Probleme hingewiesen. Zudem wird weiterhin dazu gerat...
von PeterSeller
Mi 12 Okt, 2011 14:34
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 65
Zugriffe: 9002

Re: GH2 im 24p Modus - Schnitt, schnelle Bewegungen & Rendern

Habe es auch gerade getestet und alles ist stimmig jetzt.
Klasse!
von PeterSeller
Mi 12 Okt, 2011 13:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 65
Zugriffe: 9002

Re: GH2 im 24p Modus - Schnitt, schnelle Bewegungen & Rendern

Ich glaub mir ist geholfen - Danke!!!
Ich lasse also alles wie es ist in 24P.
Mit der "16" meinte ich schon die Bitrate, hab nur die Millionen davor vergessen.
von PeterSeller
Mi 12 Okt, 2011 13:43
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 65
Zugriffe: 9002

Re: GH2 im 24p Modus - Schnitt, schnelle Bewegungen & Rendern

Aufgrund einer Post hier im Forum mit dem Titel "24p oder 25P", habe ich gedacht für die Darstellung auf einem Fernseher, wären die 25P angebracht. Falls ich da falsch liege, umso besser. Laufen soll alles auf einem LCD-Fernseher in Full HD auf einem Messestand. Die Endversion habe ich in ...
von PeterSeller
Mi 12 Okt, 2011 13:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 65
Zugriffe: 9002

Re: GH2 im 24p Modus - Schnitt, schnelle Bewegungen & Rendern

Scheint ja eine wirkliche Diskussion ausgelöst zu haben meine "bescheidene" Frage. Um vielleicht aber nochmal auf diese zurück zu kommen, würde ich gern mal wissen wie nun letztlich der richtige Weg aussieht. Pilskopf hat ja schon zu folgender Vorgehensweise geraten: "Also man sollte ...
von PeterSeller
Di 11 Okt, 2011 18:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 65
Zugriffe: 9002

Re: GH2 im 24p Modus - Schnitt, schnelle Bewegungen & Rendern

Danke auch Dir Pilskopf. Klingt gut deine Idee. Ich wäre Dir dankbar, falls Du mal wieder zu Hause bist, mir zu schreiben in welchem Format Du bei erstenmal ausrenderst. Da Du Dich (von dem was ich so gesehen hab) bestens in Vegas auskennst, kannst Du mir vielleicht noch einen kleinen Tip geben, wo ...
von PeterSeller
Di 11 Okt, 2011 18:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 65
Zugriffe: 9002

Re: GH2 im 24p Modus - Schnitt, schnelle Bewegungen & Rendern

Danke Axel. Da ich noch nicht so ganz fit in Sony Vegas Pro bin und ich Befürchtungen hatte, am Schluss alles nochmal falsch machen zu können, hab ich die einzelnen Szenen eine nach der anderen in Vegas geöffnet, farbangapasst und dann als 25P gerendert. Für die Endversion habe ich dann die bereits ...
von PeterSeller
Di 11 Okt, 2011 17:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 65
Zugriffe: 9002

GH2 im 24p Modus - Schnitt, schnelle Bewegungen & Rendern

Hallo, ich habe einen kleinen, Reportageclip in 24p gedreht, geschnitten und gerendert. Soweit bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, habe aber noch ein paar Fragen, wie ich meinen Workflow verbessern könnte. Eckdaten: GH2 mit 20mm Pancake, Nikkor 50mm 1,8, Nikkor 14-24mm 2,8 Novoflexadapter 2...
von PeterSeller
Fr 25 Mär, 2011 17:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 11
Zugriffe: 3899

Re: GH2 mit 2,8 Nikon Objektiven

Erstmal bin ich sehr positiv von dem netten Ton hier im Forum überrascht. Ist ja nicht unbedigt überall so. Dafür vielen Dank!!! Hab soeben eine GH2 erworben - die letzte die im Laden noch verfügbar war. Aufrund der Katastrophe in Japan kommt es laut Aussage des Verkäufers wohl auch hier zu Engpässe...
von PeterSeller
Do 24 Mär, 2011 20:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 11
Zugriffe: 3899

Re: GH2 mit 2,8 Nikon Objektiven

Die Sache mit dem Adapter, dem LCDVF und dem Pancake leuchtet ein. Allerdigs komme ich mit dem Glidecam 1000 nicht weit, da die Nikon Objektive alle samt um 1kg wiegen. Und das Glidecam 2000 ist mir für den Anfang etwas viel. Was spricht denn gegen ein Fig Rig? Was ich so gehört hab, kann man damit ...
von PeterSeller
Do 24 Mär, 2011 14:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 11
Zugriffe: 3899

Re: GH2 mit 2,8 Nikon Objektiven

Vielen Dank für die raschen Antworten! Werde also mein Glück mit den Nikons versuchen - an denen hab ich nämlich rein gar nichts auszusetzen. Eine andere Frage st welches Zubehör ich drumherum "brauche". Geplant ist bisher: Fig Rig von Manfrotto (ein Steadycam ist z.Z. wohl zu teuer) Stati...
von PeterSeller
Do 24 Mär, 2011 14:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 11
Zugriffe: 3899

GH2 mit 2,8 Nikon Objektiven

Guten Tag zusammen. Ich plane mir die Panasonic GH2 zuzulegen, damit ich neben der Fotografie auch Videos zur Verfügung habe. Ich benutze zum Fotografieren folgende Optiken: 14-24mm 2,8 Nikon 24-70mm 2,8 Nikon 70-200mm 2,8 Nikon 50mm 1,8 Nikon 85mm 1,8 Nikon 105mm 2,8mm Tokina 28-75mm 2,8 Tamron Mei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19