Die Suche ergab 45 Treffer





von Horace83
Di 14 Feb, 2017 14:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Canon XA10 / XA30 VS. Panasonic AG-AC90

Hallo, ich kenne beide Kameras und würde die Panasonic als etwas "professioneller" beschreiben. Bei den Canons würde ich auf Grund des Displays, des Sensors und der größeren Brennweite unbedingt zur 20er/30er raten. Ebenfalls hat sie ein paar sinnvolle Verbesserungen im Handling (Zoomwippe...
von Horace83
Do 02 Feb, 2017 15:44
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: VJ & EB Full HD Run & Gun - Set JVC GY-HM 700, Manfrotto 503, V

Hallo,

hätte Interesse am Komplettpaket. Wieviel Stunden hat die Kamera denn runter?

Viele Grüße!
von Horace83
Mo 19 Dez, 2016 12:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1439

Re: Clips ruckeln - Aber nur auf externem Monitor am selben Rechner?!

Im Gerätemanager kannst du sie einfach mit nem rechtsklick deaktiveren. Wenn es aber mit Nvidia ruckelt, schafft es der kleine Onboard Chip aber auch nicht. Schon mal den Monitor per DVI oder DP angeschlossen?
von Horace83
Di 13 Dez, 2016 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Drehbücher der Oskar-Anwärter 2017 zum Download

Welcher Oskar? OsKar Wilde? Oskar Röhler? Oskar Matzerath? ;)
von Horace83
Di 06 Dez, 2016 14:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1227

Re: Adobe Premiere CS 6 nimmt meine MEPEG Datei nicht an SONY Kamera

Ganz dumme Basic Frage: Alles Updates für System und Premiere installiert?
Wie oben schon angemerkt wird bei der Kombination Mac & Premiere XDCam über die ProVideoFormats mitgeliefert.
von Horace83
Di 06 Dez, 2016 14:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Premiere CS 6 nimmt meine Mpeg 2 Dateien nicht MAC

Immer gerne, schön dass es geklappt hat und öfters mal die Updates installieren ;)
von Horace83
Di 06 Dez, 2016 14:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Brauche Hilfe beim Exportieren

Hallo und herzlich willkommen.

Ein paar mehr Infos wären nett:
- In welchem Format und in welcher Auflsöung liegt dein Videomaterial vor? (1080i, 720p, 4K...)
- Was willst du damit später machen? (DVD, BluRay, Streaming...)
von Horace83
Fr 11 Nov, 2016 12:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Premiere CS 6 nimmt meine Mpeg 2 Dateien nicht MAC

Er meint damit, dass du nicht nur die Videofiles sondern auch alle Ordner genauso wie sie auf der Karte sind rüberkopierst. Habe gerade ewas in den Adobe Foren gestöbert: Hast du mal Premiere deaktivert und wieder aktiviert oder neu installiert? Es kann sein, dass der Codec nicht frei geschaltet ist...
von Horace83
Do 10 Nov, 2016 15:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Capturing Probleme mit BlackMagic Studio 4K/PremierePro CC

Bin jetzt einen kleinen Schritt weiter: Mit Desktop Video 10.2. kann ich wieder aufnehmen (BlackMagic Express) unter CC 2017 geht es immer noch nicht. Ich habe dann mal CC 2014 installiert und damit geht es fast einwandfrei. Ich habe nur bei der Aufnahme noch keinen Audio-Monitor und ich muss Premie...
von Horace83
Mi 09 Nov, 2016 15:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Capturing Probleme mit BlackMagic Studio 4K/PremierePro CC

Hallo allerseits, nach langer Fehlersuche und mal wieder erfolglosen Support-Gesprächen, wende ich mich an das geballte Wissen der Slashcam Community. Folgendes Problem: Ich nehme per HD-SDI über eine BlackMagic Studio Karte auf (hatte früher die Studio 2, jetzt Studio 4K). Editing Programm ist Prem...
von Horace83
Mi 19 Okt, 2016 13:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Videofile auseinanderschneiden... müll loswerden

VirtualDub kann das. Wichtig ist, dass das Processing auf "DirectStreamCopy" steht. Dann wird nicht neucodiert.
von Horace83
Di 18 Okt, 2016 16:12
Forum: Fernsehen
Antworten: 99
Zugriffe: 7521

Re: Terror - Ihr Urteil

Technisch gut gemacht, inhaltlich die Tatort-Version von Alexander Hold.

Siehe auch:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... r-im-recht
von Horace83
Di 24 Mai, 2016 14:35
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: FCP 7.0.3 Farbverarbeitung ist verschieden!

Dumm gefragt: Kann das nicht auch vielleicht mit der Farbraumverwaltung von AfterEffects bei ProRes zusammenhängen? (Monitorprofile etc.)

https://helpx.adobe.com/de/after-effect ... ement.html
von Horace83
Di 10 Mai, 2016 16:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1324

Re: NTSC DVD in PAL (progressiv) konvertieren

Alternativ würde das auch mit AviSynth gehen, wenn du dich damit auskennst:

http://forum.doom9.org/archive/index.php/t-133338.html
von Horace83
Do 07 Apr, 2016 14:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Sennheiser: HandMic und MK 4 digital für USB und iOS

Für den Rundfunk oder Edu Sachen ist das doch ganz schön.
Dann kann der Redakteur direkt aufs iPhone aufzeichnen und der Sender sich den Techniker sparen...
von Horace83
Mi 20 Jan, 2016 14:09
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Volontäre - die 'neuen Praktikanten'?

Ich möchte hier keine generellen Aussagen machen, aber im persönlichen Arbeitsumfeld (Regional TV), kann ich das definitv bestätigen. Man muss sich nur die Ausschreibungen genau anschauen, wenn da keine genaue Tätigkeitsbeschreibung dabei ist und/oder im Vorstellungsgespräch nicht ersichtlich wird, ...
von Horace83
Mo 23 Nov, 2015 11:07
Forum: Fernsehen
Antworten: 11
Zugriffe: 3769

Re: Jessica Jones - Netflix legt nach

Habe mir gestern auch die ersten drei Folgen von Jessica Jones angeschaut und war sehr positiv überrascht. Brian Michael Bendis schafft es halt "realistische" Superhelden zu krieieren. Sehr schön finde ich die Idee von den "gescheiterten" Helden, die irgendwie versuchen trotz ihr...
von Horace83
Do 19 Nov, 2015 12:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Re: Nano-Copter Zano für Videoaufnahmen in 720p

Kleines Update: Projekt wird nicht realisiert - Geld ist futsch

http://www.golem.de/news/drohnenfirma-z ... 17519.html
von Horace83
Mi 19 Aug, 2015 16:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 53
Zugriffe: 8508

Re: Preiswürdig: ein paar Freaks verfilmen Fight aus Mortal Combat

"Es gibt Untersuchungen, dass in Zeiten in denen viele Kriegsbilder in den Medien zu sehen sind, überdurchschnittlich viele Horrorfilme gesehen und produziert werden." Gibt es da einen Link, zu der angeblichen Untersuchung? Nicht jeder konstruierte Zusammenhang ist auch einer. Man könnte ...
von Horace83
Mi 19 Aug, 2015 14:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 53
Zugriffe: 8508

Re: Preiswürdig: ein paar Freaks verfilmen Fight aus Mortal Combat

Puh, bin ehrlich gesagt etwas verwundert wie wenig reflektiert hier manche argumentieren. Ist ja wie in den guten alten 80ern. Zum Beispiel wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=nMy-NryQN2c Dass oben genanntes Video nicht jedermanns Geschmack ist, verstehe ich vollkommen. Dass man aber davon gle...
von Horace83
Di 30 Jun, 2015 11:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3521

Re: Erste HDR-Filme und -Serien werden gestreamt

Und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Da man es ja gerade erst geschafft hat den Leuten einzuprügeln, dass ohne 4K zu Hause bald nichts mehr läuft (ha ha) und der Repsonse wahrscheinlich zu niedrig war, um schon 8K aus dem Hut zu zaubern, macht man jetzt halt in HDR... Das kennt das Kunden...
von Horace83
Do 21 Mai, 2015 14:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 74
Zugriffe: 11675

Re: Videobitrate und richtige Exporteinstellungen?

Willkommen im Slashcam-Land...
von Horace83
Mi 20 Mai, 2015 17:15
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 74
Zugriffe: 11675

Re: Videobitrate und richtige Exporteinstellungen?

Wobei die 1499 kbps die GESAMTbitrate ist. Die reine Videobitrate wird sogar mit nur 1050 kbps angegeben. Nur aus Neugier: Woran siehst du, dass der Film in SD ist? An der Angabe, dass es sich um AVC handelt und nicht um AVCHD? An Hand der Bitrate und Dateigröße schließe ich auch auf einen BR-Rip. N...
von Horace83
Do 07 Mai, 2015 14:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 39
Zugriffe: 4632

Re: Export einer Sequenz mit verschiedenen Framerates

Mal die Frambeüberlendung beim Export testweise aktiviert? Oder mal dein 60p Material aus einer 30p Sequenz ausgespielt (um rauszukriegen wo der Fehler liegt)
Vom Workflow sieht das ja alles ganz ok aus.
von Horace83
Mo 09 Feb, 2015 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4425

Re: Birdman, oder: wie man einen Film scheinbar ohne Schnitte dreht

OT: Es waren maximal 10min, im Interview mit Truffaut spricht er meines Wissens sogar von weniger. back2topic: Über ein Stilmittel zu diskutieren (wie auch im Victoria Thread) macht imo nur Sinn, wenn man den Film auch gesehen hat. Ein One-Take ist erstmal eine planerische und technische Leistung, d...
von Horace83
Mi 22 Okt, 2014 17:01
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Re: wiggle Anpassungen

http://helpx.adobe.com/after-effects/us ... dividually

Und dann "Separate dimensions of Position to animate components individually" auswählen.
von Horace83
Do 16 Okt, 2014 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: HTC RE -- eine Art Actioncam

Filmen tut die RE in FullHD - bitte, bitte nicht auch noch auf den "tut tut" Zug aufspringen... Wir hatten uns zunächst gefragt, ob die Kamera, die man hochkantig hält, - eher hochkant bzw. aufrecht, oder? Bin sonst kein Erbsenzähler, aber ein bißchen redigieren "tut" ihr ja son...
von Horace83
Fr 29 Aug, 2014 12:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 33
Zugriffe: 4809

Re: Mein Praktikum als Videooperator - Erfahrungsbericht

Ein Praktikum kann auch dazu dienen, zu erkennen, um welche Bereiche der Branche man für den Rest seines Lebens besser einen Bogen macht. Mein persönliches Schlüsselerlebnis als Praktikant bei der ARD war ein EB-Einsatz zum aktuellen Thema erste Krokus-Sichtungen des Frühlings. Wieviele unheimlich ...
von Horace83
Di 20 Mai, 2014 12:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 158
Zugriffe: 10709

Re: Blackmagic Design demontiert sich selbst

Das hat doch nix mit Konkurenz zu tun, das sind einfach verschiedene Zielgruppen. Die eine ist meisten schon zig Jahre im Film/TV Geschäft, hat ne Menge Produktionen im professionellen Umfeld mit entsprechend großen Crews und Materialschlacht hinter sich, und hat von Film/Beta/Digibeta/DV - bis hin...
von Horace83
Di 20 Mai, 2014 11:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 158
Zugriffe: 10709

Re: Blackmagic Design demontiert sich selbst

Also ich gehöre seit Jahren zu den eher wenig mitteilenden Usern bei Slashcam, sondern eher zu den fast nur lesenden (wie man ja unschwer an der Anzahl meiner bisherigen Beiträge erkennen kann). Man könnte mich als Hobbyfilmer bezeichnen, der aus Spaß an der Freude seine Filme mit einer (damals noc...
von Horace83
Mi 07 Mai, 2014 13:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: m2v-Datei auf Camcorder ausspielen

Erneut auf den Camcorder zu übetragen wird wahrscheinlich schwierig. Welche Cam hast du denn? Bei den meisten Consumer Modellen ist der Firewire EINGANG nämlich deaktiviert. Ich würde erstmal versuchen, das Video neu zu codieren. Zum Testen reicht hier eigentlich der SUPER Encoder, der frisst fast a...
von Horace83
Mi 07 Mai, 2014 13:18
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: Encore Bluray und DVDFab

Rechtsklick im Projektfenster auf das Videofile und dann "Transcode Einstellungen". Da gibts erstmal viele Presets, aber eben auch die Möglichkeit diese anzupassen. Wähle das gewünschte aus und reduziere die Datenrate leicht.
von Horace83
Mi 07 Mai, 2014 11:17
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: Encore Bluray und DVDFab

Hab bzgl. DVDfab in Kombination mit BluRay keine Erfahrungen, aber warum stellst du die Transcode Einstellungen nicht schon im Encore so ein, dass du unter die 25 GB kommst?
von Horace83
Mi 07 Mai, 2014 11:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

Re: Umstellung von 5:4 auf 16:9

Vielen Dank für die Richtigstellung Wolfgang, das wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn die Norm schon etwas älter ist, sollte man da schon bei der Wahrheit bleiben ^^
von Horace83
Di 29 Apr, 2014 14:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Editorials: Vom unvermeidbaren Kampf der Settop-Boxen in 2014

Ich leg mein Bluray vom Wunschfilm ein und gucke! fertig. setzen. NICHTGENÜGEND!!! so wie die digital werables, dieses"nichtfleischliche Körpergehänge" auch hier B Ä S C H Ä F D I G U N GGGGGGG. Beschäftigung. sonnst wird der arme Trottel druchdrehen. In der leere seines..... Beschäftige ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19