Die Suche ergab 35 Treffer





von Die Zeit
Mi 24 Feb, 2016 20:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3776

Re: HDV Kamera für Bewgungsanalyse

Was eventuell noch relevant sein könnte, ist der Roling-Shutter, den CCDs meines Wissens nicht zeigen, die nun geplanten Camcorder aber schon. Ist es wichtig, dass die Pixel eines Frames genau zur gleichen Zeit ausgelesen werden?
von Die Zeit
So 10 Mai, 2015 11:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 2919

Re: Panasonic HC-WX797 – kein Test?

Wäre vielleicht interessant, jedoch bieten die Hersteller in dem Bereich leider schon länger keine positiven Überraschungen mehr...
von Die Zeit
So 08 Jun, 2014 17:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 5622

Re: Schnelle Modellflieger mit Camcorder filmen

Danke, würde mich interessieren, wie man es hinbekommt! Viel Glück beim weiteren Probieren!
von Die Zeit
Fr 23 Mai, 2014 14:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 5622

Re: Schnelle Modellflieger mit Camcorder filmen

Ist doch bei kleinen Sensoren tagsüber vollkommen schnuppe. Da ist von zwei, drei Meter bis unendlich alles scharf bei normalen Brennweiten, für solche Modellaufnahmen muss man nie den Fokus bedienen. Im Weitwinkelbereich natürlich ja! Aber es geht doch gerade um die Änderung der Brennweite. Und di...
von Die Zeit
Fr 23 Mai, 2014 09:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 5622

Re: Schnelle Modellflieger mit Camcorder filmen

rkunstmann hat geschrieben:[...] wichtig ist dann dass die Optik parfokal ist, aber das sollten die Camcorder eigentlich alle haben (oder?)
Das würde mich auch interessieren. Ehrlich gesagt, bezweifel ich es für die meisten Camcorder... Kann dazu vielleicht jemand näheres sagen?
von Die Zeit
Fr 21 Mär, 2014 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3615

Re: Google senkt Preis für Drive Onlinespeicher: 100 GB für 1.99 Dollar

Angry_C hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Was passiert mit den Daten wenn man mal nicht zahlt?..Weg?
Das kann man sicherlich in den AGB der Anbieter nachlesen.
Sofort weg? Mit Sicherheit nicht.
... sondern bei der Nonpayer Service Agency sorgfältig aufbewahrt *scnr*
von Die Zeit
Mo 17 Mär, 2014 16:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Panasonic HC-C510/ Fotos unscharf...

BirdyBird hat geschrieben:Aber wenn ich Fotos damit mache und diese mir auf dem kleinen Display anschau, dann sehen die superscharf aus
lg
Ja, das Display hat ja auch weniger als 2,25 MegaPixel, und ein verkleinertes Bild bekommt man leicht scharf hin – nur Vergrößern ist halt schwierig.
von Die Zeit
Mi 12 Mär, 2014 19:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Panasonic HC-C510/ Fotos unscharf...

Hallo BirdyBird, meinst Du zufällig die Panasonic HC-V510? Falls ja: Sie macht keine scharfen 10MegaPixel-Fotos, weil der Sensor effektiv nur 2,25 MegaPixel besitzt, die dann hochgerechnet werden. So eine Funktion besitzen andere Camcorder leider auch. Sinnvoll nutzen kann man die natürlich nicht; s...
von Die Zeit
Do 27 Feb, 2014 09:34
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 10187

Re: Test: Sony HDR-PJ810, PJ530 und PJ330 im Kurzcheck

kgerster hat geschrieben:Auf jeden Fall hat man bei Panasonic die Wahl [...]
Zum Glück auch bei den Aufnahmeeinstellungen... ;)

Die Bildqualität der PJ810 finde ich aber dennoch ziemlich gut.
von Die Zeit
Mi 26 Feb, 2014 16:14
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 10187

Re: Test: Sony HDR-PJ810, PJ530 und PJ330 im Kurzcheck

Umgekehrt ergibt es aber auch Sinn: Wenn man die Vorjahresmodelle nur lauwarm aufwärmt, kann man nicht erwarten, viel abzusetzen...

@Slashcam: Danke für den Kurzcheck!
von Die Zeit
Sa 15 Feb, 2014 17:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1825

Re: Fußball filmen (mal wieder)

Hallo, wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere, wäre eine Kamera mit gutem Auflösungsvermögen für Deine Zwecke von Vorteil (Weitwinkel, Bildstabi und passables Bild bieten ja viele Camcorder). Würde mir auf jeden Fall mal die Panasonic HC-V727 anschauen, da sie Weitwinkel bis 28mm liefert ...
von Die Zeit
Do 13 Feb, 2014 00:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Re: Canon PowerShot G1 X MarkII und EOS 1200D - wenig für Filmer

Narf hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die Schwester HX 400 besitzt den CMOS Sensor.

VG
Jan
Aber "nur" 50x Zoom.
Dafür mit dem Carl-Zeiss-Label... ;)
von Die Zeit
Mi 12 Feb, 2014 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Re: Canon PowerShot G1 X MarkII und EOS 1200D - wenig für Filmer

Gerade einmal 299 Euro soll das 480 Gramm leichte Gehäuse der EOS 1200D kosten.
Und die komplette Kamera? Ne, im Ernst, das sollen wohl eher 399 Euro UVP sein, oder?
von Die Zeit
So 09 Feb, 2014 23:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Re: Panasonic HC-V757...

Obwohl ich schon eine gute Bildqualität erwarte, bin ich nicht sicher, ob die Zeitlupe nicht eventuell eine etwas reduzierte Qualität aufweist, weil sonst ja noch größere Datenmengen verarbeitet werden müssten. Der genannte Preis erscheint mir jedenfalls niedrig, gemessen daran, dass sie noch gar ni...
von Die Zeit
Mi 05 Feb, 2014 11:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 25
Zugriffe: 6943

Re: Brauche Hilfe! Camcorder für low light

Wäre es nicht eigentlich einfacher, für etwas mehr Licht zu sorgen? Oder wäre das zu unromantisch? ;) Dann würde jedenfalls das nächstkleinere Modell auch ausreichen...
von Die Zeit
Di 21 Jan, 2014 18:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Besserer Autofocus als Samsung HMX-H200?

Hallo, da in Tests leider nur selten etwas zur Autofocusqualität gesagt wird, frage ich hier mal, bevor niemand mehr die Samsung HMX-H200 kennt... ;) Wenn ich z.B. Vögel gegen den Himmel aufnehme, hat der Autofokus leider häufig Schwierigkeiten, ein scharfes Bild zu produzieren. Ist das bei den ande...
von Die Zeit
Mo 20 Jan, 2014 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9728

Re: CES 2014 Panasonic Camcorder u.a. HC-W858 und HC-V757

eXp hat geschrieben:Hoffentlich liegt die 757 in der Bildqualität auf selben oder besseren Niveau wie die 727.
Das hofft man immer, wenn ein neues Modell herauskommt... ;) Aber es spricht bis jetzt immerhin auch einiges dafür.
von Die Zeit
Sa 18 Jan, 2014 10:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Getarnte NEX mit sauberer FullHD-Skalierung? Sony Alpha 5000

Hallo,

es gibt auch schon Video-Samples im Netz, z.B. hier:



Sieht es jemand so wie ich, nämlich dass auf diesem Video keine dramatisch verbesserte Videoqualität im Vergleich zu den bisherigen NEXen zu erkennen ist?
von Die Zeit
Mi 08 Jan, 2014 15:25
Forum: Panasonic
Antworten: 12
Zugriffe: 4409

Re: Videokamera Brennweiten bei Zoomoptik

Ja, müsste hinkommen.
von Die Zeit
Mi 08 Jan, 2014 14:58
Forum: Panasonic
Antworten: 12
Zugriffe: 4409

Re: Videokamera Brennweiten bei Zoomoptik

Deine Daten vorausgesetzt, liegen 35 und 50 mm (KB) bei 3,33557 und 4,7651 mm (X929).
von Die Zeit
Di 07 Jan, 2014 14:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 4344

Re: Neues Jahr = neues Glück ? - Camcorderentwicklung in der Consumerklasse

Die CES Neuvorstellungen hat ganz klar die Firma Sony für sich entschieden. Was mehr oder weniger aber nur auf das Modell in der 2000€-Klasse zurückgeht. Im 600€-Bereich haben sie sich dem ersten Eindruck nach doch eher die Butter (wieder) vom Brot nehmen lassen... aber wer weiß, vielleicht gibt es...
von Die Zeit
Mo 06 Jan, 2014 18:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 5617

Re: Panasonic V727 oder Sony CX410

Hallo, würde auch über einen Markenwechsel nachdenken, wenn ein Gerät nicht lange gehalten hat. Dass Dir das Menü bei Sony gut gefallen hat, ist allerdings keine Überraschen, wenn Du Sony gewohnt bist (aber verständlich, man spart ja Umgewöhnungszeit). Abnehmen kann ich Dir die Entscheidung natürlic...
von Die Zeit
Mo 06 Jan, 2014 18:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 4344

Re: Neues Jahr = neues Glück ? - Camcorderentwicklung in der Consumerklasse

Angry_C hat geschrieben:Etwas höher auflösender Sucher/LCD Screen, 10 % höhere Lichtempfindlichkeit, minimal besserer Stabi, und das wichtigste - neue Akkus;-)
... manchmal aber auch leichte Verschlechterungen und - auch nicht zu vergessen - etwas geringere Verkaufszahlen.
von Die Zeit
Mo 06 Jan, 2014 18:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: 3 Chip Kamera oder nur ein Chip ?

Anscheinend ist eine höhere Anzahl von Chips nicht per se von Vorteil. Bei Fotokameras haben auch die Spitzenmodelle so gut wie immer nur einen Chip, obwohl da die Bildqualität ja auch nicht weniger wichtig ist...
von Die Zeit
So 23 Jun, 2013 10:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2840

Re: Test: Panasonic HC-V727 - gesunde Mischung

Danke für den Test! Auch wenn die Kamera nicht so viel Neues im Vergleich zum Vorgänger bietet, scheint man bei ihr wohl immer noch die beste Bildqualität der Preisklasse zu finden.
von Die Zeit
Mi 19 Sep, 2012 12:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4446

Re: Kurztest: Sony NEX 5N - kurzer Aliasing-Check

weils IMMER noch keine guten objektive für das mistding gibt ? ich hab mir die nex5n im frühjahr geholt, tolle cam, aber die objektivauswahl is n witz .. und das zeiss 1,8er einfach zu teuer... Was spricht denn gegen das Sony E 50mm f/1.8 OSS (SEL-50F18)? Ich überlege ja, mir allein deswegen eine N...
von Die Zeit
Do 23 Aug, 2012 13:48
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Re: ClipKanal: Volvo Trucks - The Ballerina Stunt

Ohne Fahrtwind (nach dem Ausrutscher) klappt das Balancieren doch etwas besser.
von Die Zeit
Do 07 Jun, 2012 17:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3588

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Danke für den Test - das liest sich ja ganz erfreulich. Das einzige, was mich irritiert, ist das Testbild. Warum wurde hier ein Halbbildframe ausgewählt und z.B. bei der SONY HDR-CX570 ein Ganzbildframe? Das erschwert den Vergleich leider etwas...
von Die Zeit
Fr 22 Jul, 2011 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3973

Re: Superzoom-Lumix FZ48 mit HD und manueller Kontrolle

Jetzt ist wieder CCD in Mode ? CCDs gab es in dieser Kameraklasse bei Panasonic durchgängig - diese waren (wie bei Canon auch) stets rauschärmer als vergleichbare CMOS. Und ich wäre froh, wenn mein Camcorder keinen CMOS-bedingten Rolling-Shutter hätte. Der Nachteil ist halt die Auslesegeschwindigke...
von Die Zeit
Do 31 Mär, 2011 12:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 16585

Re: PANASONIC HDC-SD99 oder SONY HDR-CX160 ???

Gebe meinem Vorredner auf jeden Fall Recht damit, dass man nicht mit Hilfe des Displays beurteilen sollte, denn dann bräuchte man ja gar keine Full-Hd-Kamera. Finde jedoch bei den Testbilder, die man inzwischen in der SlashCam-Datenbank finden kann, die SD99 eigentlich eine Spur besser als die CX130...
von Die Zeit
Mo 21 Mär, 2011 11:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 16585

Re: PANASONIC HDC-SD99 oder SONY HDR-CX160 ???

Vergleichbare Orginaldateien von Panasonic SD99 und Sony CX130 würden mich auch sehr interessieren. Eines ist mir jedoch noch nicht ganz klar: Auf der Homepage von Sony steht bei der CX130: Verschlusszeit: '1/6 - 1/6000' Regelt die Kamera die Verschlusszeit innerhalb dieses Bereichs automatisch oder...
von Die Zeit
Do 17 Mär, 2011 11:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 16585

Re: PANASONIC HDC-SD99 oder SONY HDR-CX160 ???

Jan hat geschrieben:[...] In einen US Test [...]
War das ein Online-Test? Und falls ja, hast Du einen Link für uns?

PS: Äußerungen zu Deinem Eindruck von der CX130 sind natürlich auch sehr willkommen!
von Die Zeit
Mi 19 Jan, 2011 17:56
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Re: Panasonic gibt UVP von Camcordern (2011) bekannt.

Genau, die Camcorder verteilen sich auf drei Seiten, die auf der von mir angegebenen verlinkt sind. Die von der SD99 findest Du hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Presse/Neueste+Meldungen/132+-+2011+-+Januar+2011+-+Unkomplizierter+Full+HD-Videospa%C3%9F+mit+3D-Potenzial+/6837675/index.html#ank...
von Die Zeit
Mi 19 Jan, 2011 13:13
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Panasonic gibt UVP von Camcordern (2011) bekannt.

Anscheinend hat Panasonic die Preise der Camcorder-Modelle von 2011 bekannt gegeben: "Der HDC-SD909 ist ab Februar 2011 für 999 Euro (UVP) in schwarzer und silberner Ausführung erhältlich. Zeitgleich erscheinen der HDC-TM900 für 1299 Euro und HDC-SD800 für 799 Euro (jeweils UVP) in Schwarz. Im ...
von Die Zeit
Do 06 Jan, 2011 15:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 6784

Re: Update der Canon Legria-Familie mit HF-G10 und Co.

motiongroup hat geschrieben:auch hier gilt, kein 720p oder 1080p..
Wie kommst Du darauf? Im Datenblatt z.B. der R28 steht "Progressive shooting mode YES(25p)". Dagegen habe ich von 720i oder 1080i noch nichts gelesen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 18:43
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19