Die Suche ergab 72 Treffer





von gerius
Sa 13 Feb, 2016 13:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Re: Footage DJI3 und NEX FS100

Was mich noch etwas verwirrt, wenn ich manuellen Weißablgeich bei beiden nehme und auf den gleichen Wert einstelle, sieht das dennoch nicht wirklich gleich aus.
von gerius
Fr 12 Feb, 2016 16:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Footage DJI3 und NEX FS100

Hallo,
habe seit ein paar Tagen die DJI 3 professional.
Jetzt versuche ich da gerade das Bild mit meiner Sony NEX FS100 abzustimmen. Aber so richtig toll funktioniert das nicht.
Hat da jemand Tipps?
von gerius
Mo 25 Mai, 2015 16:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Re: Bildqualität in Premiere CS6 mies

Cam ist die Canon XF100
von gerius
Mo 25 Mai, 2015 16:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Bildqualität in Premiere CS6 mies

Hallo, mir kommt da etwas spanisch vor. Wenn ich mein Footage aus der Kamera auf dem TV oder Monitor betrachte ist alles ok. Aber wenn ich es in Premiere CS6 importiere wirkt das Bild sehr schlecht. Ich habe auch in der Vorschau auf "voll" eingestellt. Habe ich da beim Einlesen (mache ich ...
von gerius
Sa 21 Feb, 2015 14:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: Neuer Festplattenname Medien verbinden

Vielen Dank an Kundesbanzler!!!
Bester Rat ever!
Es hat funktioniert und mir eine Menge Frust und Arbeit erspart.
Danke!
von gerius
Sa 21 Feb, 2015 13:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: Neuer Festplattenname Medien verbinden

Ich kann die Festplatten zwar umbennen aber dann steht "Daten D (E:) also die letzte Bezeichnung bleibt gleich.
Das mit nur einem Medium verbinden habe ich auch geglaubt, aber es funktioniert leider nicht. Bei anderen Projekten zuvor war dies immer der Fall.
von gerius
Sa 21 Feb, 2015 11:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Neuer Festplattenname Medien verbinden

Hallo, nach einer Reparatur meines PC wurden die Festplatte D und E verkehrt herum benannt. Jetzt muss ich bei Premiere-Projekte alle Medien neu verbinden, dass sind aber einige 100!!! Wie kann man das am besten lösen? Ich habe nur mxf Dateien und das heißt, dass jeder Clip in einem eigenen Ordner l...
von gerius
Fr 23 Jan, 2015 18:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Präsentation via Beamer mit Videos und Grafiken

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man am besten Präsentationen via Beamer zeigt. Oft sieht man was zeitgleich am Laptop gemacht wird und dann schaltet man wieder auf den Beamer um oder man sieht zumindest den Mauszeiger. Wie kann man das am besten elegant lösen, wenn man verschiedene Videos, Grafik...
von gerius
Do 11 Dez, 2014 17:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Media Encoder ProRes Codec erzeugen

Das eigenartige ist aber, dass ich es auf meinem VLC-Player ohne Probleme ansehen kann, aber in Premiere es nicht zu bearbeiten ist.
Wäre es eine Alternative die Files im VLc-Player mittels Record für Premiere mundgerecht aufzunehmen oder ist danach die Qualität bescheiden?
von gerius
Mi 10 Dez, 2014 20:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: Media Encoder ProRes Codec erzeugen

Es ist folgendes Format:
HDV 1080 25p 1628x916 16,7 Mill. 32 Bit Fließkomma (little endian)
Ich kann es zwar auf meinem PC via VLC Player ansehen, aber in Premiere kann ich es nicht bearbeiten. Kennt wer einen Weg?
von gerius
Mi 10 Dez, 2014 17:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Media Encoder ProRes Codec erzeugen

Hallo, ich habe von einem Mac-User Videodateien (Quicktime) bekommen und würde diese gerne auf meinem PC mit Premiere pro CS6 bearbeiten. Kann ich das Zeug auf meinem PC so umwandeln, dass dies funktioniert? Am besten würde es wohl mit dem ProRes Codec gehen, aber kann diesen überhaupt auf einem PC ...
von gerius
Di 18 Nov, 2014 19:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Problem mit mov Dateien in Premiere CS6

Und in welchen Codec sollte man es am besten umwandeln? Gibts da Erfahrungen?
von gerius
Di 18 Nov, 2014 12:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: Problem mit mov Dateien in Premiere CS6

Habe soeben die neueste Version 7.7.6 installiert und weiter?
von gerius
Di 18 Nov, 2014 12:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Problem mit mov Dateien in Premiere CS6

Hallo, ich möchte gerne von einem Bekannten dessen Filmmaterial auf meinem PC in Premiere CS6 bearbeiten. Beim Import steht aber stets die Fehlermeldung: "Der Codec fehlt oder ist nicht verfügbar" Ich habe es schon versucht in mpg2 und h.264 zu konvertieren aber das funktioniert auch nicht...
von gerius
Di 14 Okt, 2014 15:40
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Shutter lag bei 1/50 bei 25fps.
Ich hatte auch peaking eingestellt, dennoch habe ich unscharfe Aufnahmen.
Wetterverhältnisse - stark bewölkt.
Das mit dem Weißabgleich ist mir klar, der stimmt nicht.
von gerius
Di 14 Okt, 2014 12:11
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Gibts zu meinem Thema noch Hilfen?
Ich habe hier noch ein Beispielfoto bei +3db, 1080p und 25fps.
Was lief da falsch?
von gerius
Mi 08 Okt, 2014 18:48
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

zwiebel hat geschrieben:Was soll man dazu sagen? :)
Was soll ich jetzt davon halten? ;)
von gerius
Mi 08 Okt, 2014 17:53
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Also ich war heute beim Canon Support und der hat die Cam an einen seiner Monitore angeschlossen und ich muss sagen, das Bild war perfekt. Sogar bei Gain +12db war es noch sehr gut. Da muss es wohl an meinem PC Monitor liegen, dass das Bild so scheiße aussieht, oder ist da mein PC auch etwas zu schw...
von gerius
Di 07 Okt, 2014 15:58
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Danke erstmals für die tollen Antworten, damit kann man endlich mal was anfangen. Also das mit dem Gain funktioniert schon viel besser, wenn man es nicht über 0db lässt. Was aber mache ich da, wenns in geschlossenen Räumen mal etwas dunkler wird? Nur mehr mit Blende 1.8? Da wird das fokussieren dann...
von gerius
Di 07 Okt, 2014 09:40
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

und woher kommen diese Chroma-Artefakte? Was stimmt da bei den Einstellungen nicht. In diesem Fall habe ich einen ND Filter davor gehabt. Aber ich habe es auch schon ohne Filter bemerkt, dass das Bild nicht perfekt ist. Ich möchte mich mit Geschichten beschäftigen und nicht unendlich viel Zeit mit T...
von gerius
Mo 06 Okt, 2014 20:20
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

@Jott
Ja, habe es schon auf einem HD-Fernseher versucht, das mit der Schärfe ist da etwas besser, aber das Rauschen ist nicht vergleichbar mit herkömmlichen TV-Bildern.
von gerius
Mo 06 Okt, 2014 20:18
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

Re: XF100 Bildqualität

Danke erstmals, aber warum ist das Bild nicht richtig scharf, so wie man es von FullHD erwarten sollte? Wenn man im Fernsehen neuere Dokus ansieht, dann ist das so richtig scharf und clean. Ist mir schon klar, dass die absolute High-End Geräte benutzen, aber die XF100 wird über den grünne Klee gelob...
von gerius
Mo 06 Okt, 2014 18:56
Forum: Canon
Antworten: 24
Zugriffe: 4905

XF100 Bildqualität

Hallo, ich habe mir die XF100 angeschafft, muss aber sagen, dass ich absolut kein FullHD taugliches Material erhalte. Das Bild rauscht (obwohl nur max 6db gain) und ist unscharf (obwohl mit peaking kontrolliert und auch im AF modus nicht besser). Was mache ich da falsch? Ich habe auch die settings d...
von gerius
Mo 06 Okt, 2014 17:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Re: Frame wiederholt sich

Ich schneide mit Premier pro CS6. Heute habe ich es mit einem Apple mit der CS5 Version ohne vorne und hinten abzuschneiden versucht und es hat perfekt geklappt. Werde jetzt wohl versuchen, meinen PC nochmals komplett neu aufzusetzen und mir dann die Cloud besorgen, vielleicht klappts dann. Ich hatt...
von gerius
So 05 Okt, 2014 11:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Re: Frame wiederholt sich

Nein, das passiert bei verschiedensten Clipgrößen.
Aber was hätte das mit 4GB zu tun?
von gerius
Mi 01 Okt, 2014 10:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

Ich habe die Ordner 1:1 von der CF Karte herüber gespielt, also ist noch alles da.
von gerius
Di 30 Sep, 2014 17:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

OK, aber wie genau lese ich die Dateien in Utility aus, wenn sie schon auf der Festplatte sind.
Ich habe vorhin die Ordner via media browser reingezogen und beim Rendern hats wieder nicht funktioniert.
von gerius
Di 30 Sep, 2014 14:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

Das heißt ich soll die MXF Datei aus jedem Ordner auslesen und in einen neuen Ordner ablegen?
Und wofür der Abstecher in After Effects? Dort werden ja Übergänge und dergleichen nicht übernommen.
von gerius
Di 30 Sep, 2014 13:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

Cool, danke erstmals für deine nette Antwort.
Was ist wenn ich die Daten bereits auf der Festplatte habe und die CF-Karte bereits gelöscht worden ist?
Gibts da noch Möglichkeiten?
von gerius
Di 30 Sep, 2014 12:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

OK, und wonach soll ich suchen?
von gerius
Di 30 Sep, 2014 11:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

MXF Dateien Probleme beim Rendern

Hallo,
kann es sein, dass MXF Files einer Canon XF100 beim Render in Premiere CS6 Probleme bereitet?
Ich habe ein größeres Projekt geschnitten und egal in welchem Format ich rendern will, es bricht immer wieder ab.
von gerius
Mo 29 Sep, 2014 10:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Frame wiederholt sich

Hallo, beim Rendern taucht bei mir immer wieder ein unbekannter Fehler auf, egal in welchem Format gerendert wird. Jetzt habe ich entdeckt, dass der Problemclip am Ende kurz stockt, als würde sich ein Frame wiederholen. Genau dort bleibt der Renderprozess immer stecken. Woran kann das liegen, bzw. w...
von gerius
Do 11 Sep, 2014 09:19
Forum: Canon
Antworten: 1
Zugriffe: 1483

Canon XF100 und Canon EOS 600D Abstimmung

Hallo, ich muss in den nächsten Tagen eine Hochzeit filmen und möchte die Canon EOS 600D als Backup-Cam benützen. Hat jemand Tipps wie ich am besten meine Canon XF100 mit der 600D abstimme? Bezüglich Bildstil, Weißabgleich usw. Bei meiner XF100 habe ich Voreinstellungen der BBC übernommen (Sind unte...
von gerius
Fr 05 Sep, 2014 08:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2557

Re: MXF Dateien konvertieren?

Vielleicht hilft das weiter.
Ich habe mir den PC vor ca. 1 Jahr extra für Videoschnitt gekauft.
von gerius
Do 04 Sep, 2014 20:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2557

Re: MXF Dateien konvertieren?

Weil ich da diese Artefakte entdeckt habe. Sind natürlich auch in PP.
Mich würde interessieren, woher die kommen?
Ist es ein Fehler der Kamera oder der CF-Karte?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34