Die Suche ergab 69 Treffer





von Colonia
So 04 Nov, 2018 17:01
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

Hallo Bruno, dein größtes Problem wird nicht das richtige Equipment sein, sondern die Tatsache, dass dort alle schunkeln werden. Du bist eingepfercht in einen Haufen von tausenden Menschen, die nicht still stehen werden und die ganze Zeit dich nach links und rechts drücken werden, schunkeln eben. Ge...
von Colonia
Mo 21 Nov, 2016 13:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1682

Re: Nachteile Mittelformat

pixelschubser2006 hat geschrieben:
Was für ein Fabrikat ist? Sieht weder nach Plaubel noch nach Linhof aus...
...das ist eine SINAR F

frohes pixeln

det
von Colonia
Mi 07 Jan, 2015 11:53
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Gibt es hier jemand der eine Canon 70-200L4IS reparieren kann?

Hallo,

im Nikon Forum -WWW.Nikon-Fotografie.de- gibt es den User -Beuteltier-.
Der repariert seit Jahren mit großem Erfolg alles mögliche aus dem Fotobereich.
Schau dort mal rein wegen Kontaktdaten.

Frohes Pixeln

det
von Colonia
So 21 Dez, 2014 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 7388

Re: Atomos Shogun Hands-On Video

@Paralkar

...und du einen Deutschkurs.
Denn es muss heißen - Der Mann sollte dringend ein(en) Englisch Kurs belegen.
Aber was soll es? 98% der hiesigen Beiträge entbehren der Fähigkeit sich in der Deutschen Sprache schriftlich auszudrücken.

Frohes pixeln

det
von Colonia
Di 18 Nov, 2014 19:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Re: in die Zukunft investieren - 4 Fragen, was WIRKLICH Sinn macht

Hallo,

die NAB Show ist 13-16 April.
Spätestens dann.

Gut Licht

det
von Colonia
Di 18 Nov, 2014 19:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1692

Re: in die Zukunft investieren - 4 Fragen, was WIRKLICH Sinn macht

Hallo

Da Canon nächstes Jahr mit eingen neuen Kameras starten will und auch ein sensationeller neuer Sony Sensor in den Startlöchern ist, würde ich noch ein wenig warten, was die Anschaffung einer neuen Kamera anbelangt.
Ansonsten Gratulation zu dem Auftrag!

Frohes pixeln

det
von Colonia
So 26 Okt, 2014 12:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 2932

Re: Drehbuch Imagefilm

@Jalue

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Anfrage vor neun Jahren gestartete wurde und der TO sich seitdem im Forum nicht mehr hat blicken lassen?

Frohes pixeln

det
von Colonia
Do 24 Okt, 2013 13:20
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Idustrievideo ausleuchten

Hallo, wenn du die Türen etwas mehr schliessen kannst, würde ich oben/Decke weiß abhängen ( Stoff/Styro)und mit kleinen Dedolights von unten anstrahlen. So erhälst du ein schönes indirektes Licht. Ich mache dies bei Fotoaufnahmen bei gleichen Maschinen mit den kleinen Nikon-Systemblitzen so. Die Pro...
von Colonia
Fr 03 Mai, 2013 16:53
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 59
Zugriffe: 7850

Re: DSLR mit der besten Video Qulität Nikon D5200 vs Nikon D7100 !

Hallo,

ich kann dieses Flimmern, das Natalie beschreibt, bestätigen.
Ich sehe es aber nur, wenn ich direkt vor dem Bildschirm sitze.
Halte ich mich an die Regel-Betrachtungsabstand gleich 3fache Bilddiagonale- sehe ich es nicht mehr.

Frohes pixeln

det
von Colonia
So 21 Apr, 2013 08:29
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 28
Zugriffe: 5927

Re: Test: Nikon D7100: Messergebnisse

Natalie hat geschrieben:Ja Mist, es geht nicht ganz so wie gedacht, man stellt zwar die Werte ein , aber die Shutterspeed bleibt trotzdem bei 1/30 bzw 1/25 .. Ganz um sonst aufgeregt ...

...also, ausser Spesen nichts gewesen.

Es bleibt halt doch dabei. -M- ist für Video die beste Methode.

Frohes pixeln
det
von Colonia
Sa 20 Apr, 2013 14:14
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 28
Zugriffe: 5927

Re: Test: Nikon D7100: Messergebnisse

MODUS S funktioniert ! Aber nur wenn man im Menü hingeht und unter Individualfunktion / g Video / dann zb Abblendtaste wählt und da die "Aufnahmeinformation für Fotos" drauflegt jetzt Kamera in den Video LV schalten und auf S gehen, auch hier ist der Einstellbalken Grau und die Kamera ver...
von Colonia
Sa 20 Apr, 2013 13:23
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 28
Zugriffe: 5927

Re: Test: Nikon D7100: Messergebnisse

hm, OK .. so ganz schlüssig ist das bei mir auch noch nicht,.. die Kamera wählt beim Umschalten in den LV Werte für Verschlusszeit und Blende, behält diese dann im LV konstant und ändert nur die ASA... grübel.. Ich war so hin und weg daß die Knipse nur den Iso Wert geändert hat daß ich den Rest gar...
von Colonia
Sa 20 Apr, 2013 12:30
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 28
Zugriffe: 5927

Re: Test: Nikon D7100: Messergebnisse

Was ich rausgefunden habe, Im Modus P kann ich Blende in Verschlusszeit festlegen und die Kamera wählt die ISO selbst, das schöne dabei, die Aussteuerungsänderung erfolgt weich , aber immer erst wenn der nächste Wert wirklich benötigt wird, was ein dauerndes Pumpen verhindert Hallo Natalie, wie bek...
von Colonia
Mo 15 Apr, 2013 11:03
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 18
Zugriffe: 2378

Re: Canon 5D MIII und Tamron SP AF 17-50 F/2.8 XR DiII VC

Hallo Adam,

hier ist ein guter Vergleich der Linsen.

http://www.learningdslrvideo.com/full-f ... op-sensor/

Daves Seite ist im Allgemeinen toll um sich in die Problematik Video mit DSLR einzuarbeiten.

Frohes pixeln
det
von Colonia
Mo 04 Feb, 2013 18:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: suche Kamerakran (Salzburg, Traunstein oder München)

Hallo,

versuch es mal beim Stativ Shop München. Die verleihen vieles.
Ich war aber zuletzt vor etwa einem Jahr dort.

Nummer: Tel.: ++49 (0) 89 7851111

viel Glück

det
von Colonia
Sa 05 Jan, 2013 10:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: Rode Videomic Canon 600d

Hallo Matze, mir hat der Weihnachtsmann das Rode Stereo pro beschehrt. Hier hast du die Möglichkeit den Eingangspegel stark anzuheben und dann in der Kamera (5D II bei mir) manuell sehr gering auszusteuern. Da rauscht nix mehr. Ich glaube bei dem von dir favorisiertem Mono Mic geht das nicht. Musst ...
von Colonia
Fr 04 Jan, 2013 10:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 2482

Re: Künstlerporträt

Hallo Henri, echt schön umgesetzt. Licht, Stimmungen, Ton...alles top. Das zeigt wozu eine 5D fähig ist. Und da käme ich zu meiner Frage. Welche Einstellungen - Picture Styles - nutzt du? Ich finde im Vergleich zu vielen anderen Videos, meine inklusiv, die Hauttöne bei dir sehr schön ausgeprägt, nic...
von Colonia
Mi 02 Jan, 2013 12:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Re: Aufnahmequalität

...doch Du kannst den LS-5 direkt anschliessen.
Ist aber nicht empfehlenswert, da es meiner Erfahrung nach zu Grundrauschen führt.

Frohes pixeln

det
von Colonia
Sa 29 Dez, 2012 11:00
Forum: Gemischt
Antworten: 178
Zugriffe: 18214

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Hallo Christian, ...gar keine blöde Frage, sondern ganz normal, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzen muß. Ich bin seit 1980 als Fotograf selbstständig und kenne deine Gefühle aus eigener Erfahrung. Es hat 7 Jahre Beziehung gedauert bis ich bereit war mit meiner Frau mal in Urlaub zu fahren....
von Colonia
Mo 12 Nov, 2012 07:12
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 36
Zugriffe: 6451

Re: 5d Mark II Ausrüstung

Kauf doch nen Tascam DR40 oder Roland R26 und speisse ueber Kopfhoerer Ausgang deine Cam klappt wunderbar Hallo Björn, rauscht das nicht sehr? Ich habe zwar (nur) den Olympus LS-5, aber direkt mit Kabel in die 5D ist grauenhaft. Ich synchronisiere in der Post. Ich habe allerdings kein ML drauf. Lie...
von Colonia
Do 20 Sep, 2012 12:31
Forum: Biete
Antworten: 8
Zugriffe: 15351

Re: [Biete] Lilliput 5D-II O/P - 7" Monitor

Hallo,

was ist der Grund des Verkaufs?
Ich habe die Variante ohne 5D und erwäge da nochmal was zu investieren.

Grüße
det
von Colonia
Mo 02 Apr, 2012 12:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8347

Re: Test: Sachtler Ace Stativsystem

Das habe ich auch festgestellt.

det
von Colonia
Mi 21 Mär, 2012 20:53
Forum: Nikon
Antworten: 3
Zugriffe: 2594

Nettes Video mit D800

Hallo Zusammen,

...schaut doch ganz gut aus hier




Frohes pixeln
det
von Colonia
Mi 29 Feb, 2012 13:54
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2746

Re: Lichtkoffer Dedolight

.....z.B. bei Tante Goggle.
Hat mich 2 Minuten gekostet.
http://www.videodata.de/shop/products/d ... tudio.html

Gut Licht
det
von Colonia
Fr 10 Feb, 2012 12:37
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 8920

Re: Kaufempfehlung HD Monitor

Hallo, um den Thread nochmal aufleben zu lassen... Ich habe seit gestern den Lilliput 665, da der von mir vorher favorisierte Phottix nicht lieferbar war. Er funktioniert auch mit der 5D ohne, dass man einen Weile nur Schwarz sieht wenn man auf Aufnahme geht. Es hat allerdings gedauert bis ich mit H...
von Colonia
Do 02 Feb, 2012 15:02
Forum: Canon
Antworten: 13
Zugriffe: 5362

Re: Externer Monitor für Canon HFG 10

Hallo Chris,

mir gefällt HDMI in und out, sowie die Befestigung des Kabels am Monitor.
Aber alles sicherlich Geschmackssache.

Gruß

det
von Colonia
Do 02 Feb, 2012 14:34
Forum: Canon
Antworten: 13
Zugriffe: 5362

Re: Externer Monitor für Canon HFG 10

Hallo Rolf,

ich bin auch auf der Suche. Schau dir mal das an.



Sieht nicht schlecht aus, wie ich finde.

Gruß

det
von Colonia
Mi 01 Feb, 2012 13:25
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Re: Eilige Beratung bei Equipmentwahl für Projekt benötigt

Hallo Mantis,

dann ist es zu schaffen.

Allzeit gut Licht!

det
von Colonia
Mi 01 Feb, 2012 13:17
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 16
Zugriffe: 2047

Re: Eilige Beratung bei Equipmentwahl für Projekt benötigt

...als da wäre noch die Frage nach Stativ, Mikrofon und Licht zu klären.
Und das alles heute noch?
Na ja, bei der Kälte will man eh nicht raus.

Frohes pixeln

det
von Colonia
Mi 11 Jan, 2012 09:31
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 2443

Re: Fuji ist zurück! :-) - Fuji X-Pro1 angekündigt.

B.DeKid hat geschrieben:Jaa ich kann von der auch nich mehr lassen - HABEN WILL!!!

Die erinnert stark an meine Bessa R2M ;-)

MfG
B.DeKid


Björn, gib es zu. Du bist ein Gourmet!

Frohes pixeln

det
von Colonia
Fr 06 Jan, 2012 10:39
Forum: Nikon
Antworten: 16
Zugriffe: 5534

Re: Nikon D4 mit deutlichen Video-Akzenten

Hallo an alle, die schon sparen,

hier ein erstes Video

frohes pixeln

det

http://froknowsphoto.com/nikon-d4-preview/
von Colonia
Fr 06 Jan, 2012 09:34
Forum: Nikon
Antworten: 16
Zugriffe: 5534

Re: Nikon D4 mit deutlichen Video-Akzenten

http://imaging.nikon.com/lineup/dslr/d4/spec.htm Was aber in den Specs beduetet ISO sensitivity Automatically adjusted in the range ISO 200 to 12800 or ISO 200 to Hi 4 Das soll doch wohl nich heissen das das "nur" automatisch geht , oder ? Niemals , oder? MfG B.DeKid ...ne, ne, das heisst...
von Colonia
Di 20 Dez, 2011 06:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 4675

Re: Allg. Buch für Video DSLR/Filmmakin etc.

Fader8 hat geschrieben:danke erstmal für die antworten!

@colonia: ich sehe keine videos....


http://www.youtube.com/fencheljanisch2

...jetzt ja, wie ein kleines-s-die Welt verändern kann.

det
von Colonia
Mo 19 Dez, 2011 12:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 4675

Re: Allg. Buch für Video DSLR/Filmmakin etc.

Hallo Fader8,

schau mal in die Tutorials von Lutz Dieckman.

www.hd-trainings.de

Ich finde diese sehr behilflich für Anfänger.

Auch von Stefan Czech gibt es zwei DVDs zum Thema.

Frohes pixeln

det
von Colonia
Mi 14 Dez, 2011 12:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 4763

Re: EOS Utility Shooting im Live-View-Modus-> Blitz löst aber nicht aus

....also, ich habe auf meiner 5D II einen Infrarotauslöser von Walimex. Dieser löst ohne Probleme meine Studioblitze aus, auch im Liveview-Modus. Frohes pixeln det Ganz sicher? Sieht wie die noch billigere Variante von meinem Auslöser aus und in der Anleitung steht nichts von Canon EF bzw. Speedlit...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 19:18
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 19:15
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19