Die Suche ergab 36 Treffer





von djscorcher25
Di 01 Jul, 2014 17:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 26
Zugriffe: 3457

Re: Dreh auf hoher See - welche Ausrüstung?

danke für euren vielen Antworten und nützlichen Tipps! @rainermann: Aber in vielen neuen Kameras ist doch ein CMOS-Sensor eingebaut, der verantwortlich für den rolling shutter-effekt ist...das würde ich erstmal vernachlässigen. Hab schon öfter mit der 5D gedreht und Verzerrungen sind mir da nicht au...
von djscorcher25
Di 01 Jul, 2014 12:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 26
Zugriffe: 3457

Re: Dreh auf hoher See - welche Ausrüstung?

coke, danke für die Hinweise. Der Auftraggeber möchte allerdings den DSLR-Look haben. Überlege auch mit einer Sony FS700 zu drehen...Wenn es nach mir ginge wäre ein Camcorder auch meine erste Wahl, weil man damit am flexibelsten ist. Ich denke auch ich brauche noch nen Assi der mich und alles andere...
von djscorcher25
Di 01 Jul, 2014 08:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 26
Zugriffe: 3457

Re: Dreh auf hoher See - welche Ausrüstung?

Hi Jan, kann das grad nicht testen, weil ich kein Meer und kein Boot in der Nähe habe. Ich muss erst einmal davon ausgehen, dass ich es hinbekomme (oder ein Kollege). Nur genügt da ne Glidecam um saubere, akurate Bilder zu bekommen? Eigentlich bin ich ja ein Fan von Schulteraufnahmen und "Wacke...
von djscorcher25
Di 01 Jul, 2014 08:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 26
Zugriffe: 3457

Dreh auf hoher See - welche Ausrüstung?

Hey Leute, ich habe eine Anfrage für einen Imagefilm auf hoher See - es geht um Fischfang auf einem Kutter. Es soll alles dokumentiert werden vom Abfahren, "Angeln", Kühlen und zurück fahren. Es soll mit DSLR-Technik gedreht werden. Hab aber noch nie auf einem Boot mit möglichem Wellengang...
von djscorcher25
Di 05 Nov, 2013 11:03
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Re: Suche weiße Effektblende im Avid

ach das gute alte liquid, damit hab ich früher auch geschnitten, doch leider unterstützt es nicht mehr alle HD Codecs. hab Liquid auch nicht mehr auf dem System, da sich das mit media composer nicht so gut verträgt...

Frage an alle - geht das irgendwie auch mit media composer?
von djscorcher25
Di 05 Nov, 2013 10:34
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Re: Suche weiße Effektblende im Avid

hahaha...ja, keine ahnung, ich kenne den song nicht.
ne, also ne normale weißblende soll es gerade nicht sein.
Burnt Film - probier ich mal aus, danke!
von djscorcher25
Di 05 Nov, 2013 10:19
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Re: Suche weiße Effektblende im Avid

ja, Boris hab ich, doch da gibts so viele Effekte das man garnicht durchblickt. Matthias, was du beschrieben hast würde ja mit dem normalen Color Effekt gehen, doch ich hab da rumprobiert, es sihet einfach alles nicht gut aus. Weißt du wie man in der Color Correction Keyframes verwendet? Oder welche...
von djscorcher25
Di 05 Nov, 2013 09:13
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Re: Suche weiße Effektblende im Avid

doch, aber wo stellt man das ein oder schaltet man es zu? In den Settings habe ich nichts gefunden.
von djscorcher25
Di 05 Nov, 2013 08:04
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Re: Suche weiße Effektblende im Avid

okay, hab mehrere Sachen mit der Luminanz probiert, doch das sieht alles mist aus. Welche Regler genau muss ich wo auf 235 schieben? In der Color Correction hab ich gar keine Möglichkeit Keyframes zu setzen und im Color Effekt steht bei mir alles schon auf 235. Den Effekt sieht man auch überall im T...
von djscorcher25
Do 31 Okt, 2013 21:31
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Encore: Blu-ray Popup-Menü unvollständig fehlerhaft

ja, anscheinend. Ich hatte e sauch mit einem mehrseitigem Menü versucht, nur mit gleichem INhalt und gleicher Buttons, aber auch da funktioniert es komischerweise nicht. Also muss ich doch 2 identisch gleiche separate Menüs machen, die ich miteinander verlinke - dann muss ich halt die Ladezeiten in ...
von djscorcher25
Do 31 Okt, 2013 19:50
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Re: Encore: kein Kapitelsprung / Skip-Funktion bei Blu-ray möglich

ich hab die Lösung:

es funktioniert sobald man die Überschreiben-Funktion entfernt. Dann kann man problemlos im Schnittfenster von einem Kapitel zum nächsten skippen. Wenn man trotzdem die überschreiben-Funktion benötigt, einfach alles mit einer Kapitel-Playlist lösen...
von djscorcher25
Do 31 Okt, 2013 19:46
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Encore: Blu-ray Popup-Menü unvollständig fehlerhaft

Hi Leute, habe ein mehrseitiges Popup-Menü gebaut, eine Hauptseite mit 5 Unterseiten. Alles funktioniert bis auf die letzten 4 Buttons der letzten Menüseite. Die werden im Player nicht angezeigt, jedoch im Software-Player. Ist das ne Macke meines Blu-ray Players oder gibt es eine max Begrenzung von ...
von djscorcher25
Do 17 Okt, 2013 18:40
Forum: Avid
Antworten: 16
Zugriffe: 3260

Suche weiße Effektblende im Avid

Hi,

ich bin auf der Suche nach dieser Blende bei Sekunde 10 oder 24:



Wo findet man sowas oder wie kann ich diese im media composer erstellen?

DAAANKE!
von djscorcher25
Fr 04 Okt, 2013 13:25
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 580

Encore: Mehrseitiges Menü - welche Vorteile?

was sind eigentlich die Vorteile für ein mehrseitiges Menü?
Ich kann doch auch mehrere Menüseiten untereinander verknüpfen und erzeile das gleiche Ergebnis.
von djscorcher25
Fr 04 Okt, 2013 13:23
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Encore: kein Kapitelsprung / Skip-Funktion bei Blu-ray möglich

woran liegt es dass ich auf der Fernbedienung bei einem erfolgreich erstellten Blu-ray Menü innerhalb eines Schnittfensters nicht ins nächste und vorherige Kapitel komme? Die Frage wurde schon öfter gestellt doch nie gabs ne antwort... Auch im Software-Player sind die Buttons Skip vor und zurück aus...
von djscorcher25
Di 29 Jan, 2013 12:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Sennheiser Ew100 G2 extrem leise!

Hallo Leute, habe seit neuestem ein Problem mit meiner Funke. Egal ob ich ein Line-Signal oder Mic-Signal einspeise, erhalte ich kaum ein Pegel. Wenn ich mit voller Lautstärke reinballere dann bekomm ich grad mal ein Strich in der Eingangspegelanzeige. Zudem höre ich auch kein Unterschied - egal auf...
von djscorcher25
Sa 23 Okt, 2010 12:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Re: Pixelfehler wenn Dissolve über Reiß-Schwenk

auch wenn ich den classic dissolve nehme, ist der fehler.
und auch wenn es richtig (grün) gerendert ist.
sonst hab ich gar keine probleme mit dissolves. versteh das auch nicht. egal welcher bildinhalt da ist, muss die anwendung des dissolves doch unabhängig vom inhalt sein....komisch
von djscorcher25
Fr 22 Okt, 2010 19:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 1
Zugriffe: 2841

Re: Achtung Musikrechte-Fragen - Feuer frei:

den ersten sachverhalt verstehe ich nicht. was meinst du mit Screening/Internet/etc? Welche Veranstaltung? Meinst du Screening des Internets auf eine Leinwand oder willst du etwas auf der Veranstaltung Gefilmtes ins internet stellen? Beim 2. Sachverhalt. Wenn ich meinem Kunden ein Video verkaufe, we...
von djscorcher25
Fr 22 Okt, 2010 18:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2101

Re: Verkauf 3D-fähiger Fernseher läuft schleppend an

also so schlecht ist 3d nun auch wieder nicht. nicht umsonst haben sich die führenden elektronikhersteller wie sony, panasonic oder samsung für 3d stark gemacht. Dessen umsätze flourierten mit hilfe vom hype des 3ds seit dem einbruch des finanzsystems im jahr 2008 wieder. aktienkurse beweisen es. kl...
von djscorcher25
Fr 22 Okt, 2010 16:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Pixelfehler wenn Dissolve über Reiß-Schwenk

Hi, ich habe mal wieder ein Problem. Ich arbeite mit Avid Liquid 7.2. Über meinen Riss möchte ich eine weiche Überblendung legen (Dissolve). Wenn ich dies tue, entstehen Bildfehler (Klötzchenbildung). Egal welchen Dissolve ich nehme: "Cross Dissolve GPU" oder "Dissolve CPU" - imm...
von djscorcher25
Di 05 Okt, 2010 10:39
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Re: Avid: Media Offline

Hey Leute, leider haben mir diese Tipps nicht weitergeholfen. In beiden Videofenstern steht Media Offline. In der Timeline ist nur das Videomaterial der gerenderten Clips zu sehen...alles andere ist offline. Es handelt sich um P2-Material (DVCProHD 720p 50) welches ich über "Import P2" pro...
von djscorcher25
Sa 02 Okt, 2010 20:47
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: Avid 7.0

probier mal die gruppe zu aktivieren bzw zu deaktivieren....da ist links in der mitte so ein kettensymbol.
und wegen dem automatischen zusammenfügen klick mal in die mitte der beiden videofenster entweder auf overwrite oder auf filmstyle (rotes und gelbes symbol)
von djscorcher25
Sa 02 Okt, 2010 15:34
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 1118

Re: P2-Material futsch - graues Bild, Ton läuft weiter

also es ist so, dass es meiner meinung nach nun doch nicht an der P2-Karte liegt, denn als das Problem bei mir das erste mal auftrat, besaß ich 2 andere P2-Karten, die ich damals ausgeliehen hatte. Bei den 2 P2-Karten handelt es sich um eine E-Serie (silberfarbene Karte). Eine 64Gb-Karte hatte vor c...
von djscorcher25
Mo 27 Sep, 2010 13:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Ruckeln, Kantenvibrieren auf einem TFT Monitor

so ganau kenne ich mich da nicht aus...ich hab ne ati radeon HD 3400.
Im VLC-Player läuft der Film ohne Probleme.
von djscorcher25
Mo 27 Sep, 2010 12:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Ruckeln, Kantenvibrieren auf einem TFT Monitor

bei mir läuft das video tadellos auf meinem laptop: 2,4Ghz, 4Gb Ram, Win7, 256Mb Grafikkarte. Alles was ich ausmachen kann ist eine leichte bewegungsunschärfe, die aber normal ist. Ansonsten ruckelt nix und ich seh auch keine Linie. Hast du PC oder Mac? Welchen Player benutzt du? Fehlt eventuell der...
von djscorcher25
Mo 27 Sep, 2010 11:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Re: Ruckeln, Kantenvibrieren auf einem TFT Monitor

ich tipp mal auf hardwareprobleme. Keine ahnung ob das ein full hd video ist, doch bei viel bewegung und viel bildinformation kommt einfach der rechner nicht mit und es entstehen halt solche horizontalen linien die durch das bild wandern...die schärfe müsste dabei auch drauf gehen. Oder aber du hast...
von djscorcher25
Mo 27 Sep, 2010 11:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: FireWire Probleme unter Win7

ich glaube nicht das es an der firewirekarte liegt. Jede billige müsste ohne Probleme laufen, die halt Win7 kompatibel ist. Hast du mal probiert ein Firewire-plug-in zu downloaden? Also ich kenn sowas bei WinXP, wenn man dieses installiert läuft die FW Verbindung viel besser und bricht nicht mehr zu...
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 20:48
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Encore vs. Toast

mit encore kann man doch recht schnell mal ein menü basteln und eine dvd erstellen...wenn ich da an DVD Studio Pro denke... Ich hatte noch keine Probleme mit Encore, wenn es um die Transkodierung von .mov-Dateien geht. Einfach importieren als Schnittfenster und bei Transcode-Einstellung deine gewüns...
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 20:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2779

Re: Full-HD mit Slowmotion? Ihr seit die Experten!

mit diesen Kameras kann man im besten fall einen guten Amateurfilm drehen. Kauft euch keine Kamera...leiht euch eine professionelle aus! Bei vielleicht einer Woche Drehzeit seit ihr dann mit 300 bis 500EUR Leihgebühr dabei, kommt halt drauf an ob ihr euch ne RED One, ne Panasonic HPX 500 oder nen kl...
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 20:15
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: Encore Highlight-Button

wie sieht deine endaktion vom menü aus?
loops du diese oder setzt du die endaktion auf dasselbe menü?
Bei mir sind die Highlight-Button auf dem TV immer verschoben, im encore und in der vorschau aber nicht, nicht einmal bei der vorschau über firewire...weißt du vllt. an was das liegt?
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 20:08
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

Re: Verkaufe Panasonic nv-gs 150 3ccd 2,3 Megapixel Pro Camcorder 180€

ich suche einen alten camcorder, der alleriding ein und ausgänge hat.
Die firewire-Buchse...ist das auch ein Eingang?
AV oder S-Video-Eingang vorhanden?
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 20:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2365

Re: Drehrichtung der Blenden-, Zoom- + Focusringe

ich geh mal von aus das das alles genormt ist. Mir ist noch keine kamera untergekommen, wo der focus plötzlich andersrum läuft. Das wär ja auch schlimm, denn man lernt ja mit einer umzugehen und wenn bei einer anderen cam plötzlich alles verkehrt herum wär, dann würden kameraleute ja gleich arbeitsl...
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 20:01
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: Encore CS4: DVD springt mitten im Film ins Hauptmenu

Der Film kann nicht einfach mittendrin ins Menü springen. Entweder hast du da eine Kapitelmarke oder es ist der Umbruch. Wenn du über Built einen DVD-Ordner erstellst, ist dies ein 1 zu 1Abbild einer Doppel-Layer-DVD. der Umbruch ist also auch vorhanden, wenn du den Film auf einem Softwareplayer tes...
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 19:29
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: Es klingt unglaublich mit Pinnacle

mir ist schön ähnliches passiert. Da waren es sicher auch 60 Arbeitsstunden... wenn ich manchmal ein altes projekt öffnen möchte, darf ich keinen doppelklick auf die Projektdatei machen damit sich das Programm öffnet...Wenn ich das tue, ist mein Projekt leer. Wenn ich es aber vom Programm aus öffne,...
von djscorcher25
So 26 Sep, 2010 15:52
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 1118

P2-Material futsch - graues Bild, Ton läuft weiter

Hey, ich habe mit meiner HPX 301 in DVCPro HD 1080i aufgenommen. Das Material wurde ornungsgemäß auf PC kopiert...die P2-Karten wurden schon formatiert. Mein Problem: Im P2 Viewer wird bei einem Clip das Bild mitten in der Widergabe plötzlich grau, der Ton läuft aber weiter. Es handelt sich um einen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34