Die Suche ergab 70 Treffer





von MusikAuge
Di 15 Aug, 2017 15:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

aber wie können die verhindern, dass jemand einen mit postpro geschnittenen Film auf eine Negativrolle kopiert und den so einschickt? Im Grunde geht das kaum; da braucht es schon ein sehr geschultes Auge um Pfuscherei zu entdecken. Wenn jemand CGI einsetzt, ist die Sache natürlich klar. Ebenso, wen...
von MusikAuge
Sa 12 Aug, 2017 15:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

Zurück in die gute alte Flimmer-Zeit!Gut gemacht! Könnern ist es auch früher oft gelungen,ihre guten Ideen trotz mangelnder Technik umzusetzen. Und trotz neuer Technik gibt's heute kaum etwas Sehenswerteres.Will sagen, filmischer Unsinn wird durch neue Medien nicht besser,wohl aber leichter realisi...
von MusikAuge
Sa 12 Aug, 2017 12:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

zurück in die schlechte alte zeit, in denen nur filmstudios ihre träume verwirklichen konnten und viele gute ideen mitsamt den dahinter stehenden köpfen an der bitteren realität des unmachbaren zerschellten. meine kindheit und jugend liegt in den 80ern und ich bin heilfroh, das DAS überwunden ist u...
von MusikAuge
Fr 11 Aug, 2017 20:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

Der Kurzfilm ist ab sofort auch auf YouTube zu finden! „A dark masterclass in in-camera effects“ (Straight 8 short film competition, 2017) Hier entlang: https://youtu.be/pQoFrCNw_WY Zur Erinnerung: Der Straight 8 Film entstand ohne Postproduktion, ohne digitale Effekte, sämtliche Schnitte und Spezia...
von MusikAuge
So 30 Jul, 2017 17:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

Es ist so weit – Threshold ist online! Nächste Woche wird Straight 8 beginnen, nach und nach die Super 8 Kurzfilme aus Cannes und London online zu stellen. Ich habe mich allerdings nicht lumpen lassen. Am Tag nach der UK-Premiere hatte ich die Gelegenheit, unsere Super-8-Rolle aus dem Cinelab in Lon...
von MusikAuge
Mi 28 Jun, 2017 13:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 27 Jun, 2017 23:43 Schön wenn man so einen Antrieb hat!
Glückwunsch zu so viel Arbeit und Erfolg!
Freue mich riesig auf das Ergebnis! Danke für teilen.
Besten Dank!

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen zum Film. Sobald der Film freigegeben ist, lade ich ihn auf meinem YouTube Kanal hoch.
von MusikAuge
Mi 28 Jun, 2017 10:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Mit Super 8 nach Cannes – und ans Limit gehen

Wenn dir der gesamte Film um >= eine halbe Blende überbelichtet erscheint, dann ist der Scan aber suboptimal verlaufen, denn es ist ja kaum anzunehmen, dass diese alten Kameras durchwegs korrekt belichten. Aber gerade beim Negativfilm hat man ja die Möglichkeit, beim Scannen viel auszugleichen. Kan...
von MusikAuge
Di 27 Jun, 2017 18:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Mit Super 8 nach Cannes – und ans Limit gehen

Oh, meine 1014 XLS rappelt jetzt grad ordentlich in ihrer OVP von 1978 ;-) Grad neben dem schwarzen Koffer des Bauer T610....OK, werde die zwei als Zuschauer einladen beim hoffentlich baldigen Event. Sobald der Kurzfilm in London lief, werde ich ihn hochladen können. Stay tuned … Schöne Grüße an di...
von MusikAuge
Di 27 Jun, 2017 17:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

Ich kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit in so einem Film steckt! Aber genauso kann ich mir vorstellen, dass es euch viel Spaß gemacht hat :) Bin sehr gespannt auf den Film! Danke sehr! Jau, das ganze Projekt hat ordentlich Laune gemacht! Der werde ich nächstes Jahr wohl nachlegen wollen. ;) Ich...
von MusikAuge
Di 27 Jun, 2017 14:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Mit Super 8 nach Cannes – und ans Limit gehen

Auch von mir vielen Dank für diesen coolen Bericht über dieses äußerst coole Projekt. Zudem Glückwunsch zu Eurer Weltpremiere in Cannes! 👍 Sobald der Film für die Öffentlichkeit zum sichten verfügbar ist, gib' bitte unbedingt hier im Forum Bescheid. Vielen Dank! Den Link reiche ich nach. Nur für de...
von MusikAuge
Di 27 Jun, 2017 10:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Mit Super 8 nach Cannes – und ans Limit gehen

Auf welche Art und Weise erfolgte denn die Umkehrung des Kodak Vision3 Negativfilms zum Positiv? Der belichtete aber unentwickelte Film wurde ins Cinelab Labor nach London geschickt. Dort wurde er entwickelt und abgetastet. Ich nehme an, dass er beim Abtasten (Digitalisieren) in einem Arbeitsgang g...
von MusikAuge
Mo 26 Jun, 2017 20:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: Mit Super 8 ans Limit gehen – und dann nach Cannes

Danke für den Beitrag! Finde ich toll was Ihr da gemacht habt. Danke für die Blumen! Wir mussten den bespielten Film unentwickelt ins Labor schicken; wir haben ihn erst in Cannes wiedergesehen. Es gab für uns also gar keine Chance, an irgendeine Tonspur auf dem Zelluloid dran zu kommen. Das beruhig...
von MusikAuge
Mo 26 Jun, 2017 16:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Wie ich mit einem 8-mm-Kurzfilm nach Cannes kam

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18238001_901770219963489_6868821007497186687_o.jpg?oh=7d45a05aba851161fd85da875e7623b0&oe=59B46007 Vom Drehen auf 8 mm Zelluloid Es ist, als würde man bei null Anfangen. Da fasse ich das erste Mal in meinem Leben echtes Filmmaterial an und lande am...
von MusikAuge
Do 30 Mär, 2017 16:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Epische Rache | Ein Kurzfilm

Andelibubled hat geschrieben:Die Epische Rache finde ich sehr gelungen.

Deine anderen Projekte sind auch sehr interessant, aber auch skur­ril. Mein Abo bekommst du ;)
Ja, stromlinienförmige Projekte sind nicht so mein Geschmack.

Besten Dank für die Blumen!
von MusikAuge
Mo 27 Mär, 2017 10:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Epische Rache | Ein Kurzfilm

Ja, das stimmt. Es ist ein Kammerspiel; auch wenn es in einer Industriehalle gedreht wurde ;) Der Titel bezieht sich nicht auf das Epos/die Epik. Es bezieht sich auf das „epische Theater“ von Berthold Brecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Episches_Theater). Das hat zwar seine Wurzeln in der Epik und...
von MusikAuge
Fr 24 Mär, 2017 17:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Epische Rache | Ein Kurzfilm

Es beginnt das Wochenende, der Frühling ist da und ich hab einen neuen Kurzfilm am Start. Es geht um Rache, Vergeltung und eskalierende Haltungen. Müssen wir uns mäßigen oder darf es ruhig mal „überkochen“? Ist Hass auf politischen Gegner in Ordnung und darf jeder mal an der Spirale der Gewalt drehe...
von MusikAuge
Mi 05 Okt, 2016 11:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: 48h für ein Kurzfilm

...die Unschärfen des Autofokus sind künsterlerisch wertvoll? ;) Welcher Autofocus? ;) Ob das künstlerisch ist ... kein Plan. Aber in jedem Fall gewollt. Wenn bei dem Protagonisten das Lampenfieber steigt, ist er auch nicht mehr „ganz klar“ im Kopf. Also soll das Bild auch nicht mehr das Klarste se...
von MusikAuge
Mi 05 Okt, 2016 11:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: 48h für ein Kurzfilm

Nochmal Yeah!!!

Unser Darsteller hat den Preis für die beste schauspielerische Leistung gewonnen! Und der Film ist durch die Jury auf einen sehr guten dritten Platz gelandet!
von MusikAuge
Di 27 Sep, 2016 19:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: In 48h produzierter Kurzfilm

Update: Der SecondUnit Podcast hat dem Kurzfilm eine eigene Sendung gewidmet.

http://secondunit-podcast.de/?p=3414
von MusikAuge
Mi 14 Sep, 2016 10:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: 48h für ein Kurzfilm

Update:

YEAH – Wir haben es ins Finale geschafft!

Weitere Filme des Wettbewerbs gibt es hier zu bestaunen oder zu kritisieren: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Nvnq5btTWi
von MusikAuge
Mo 12 Sep, 2016 18:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 2257

Re: Kaffeekränzchen (2880-Filmfestival)

Ich sammel grad alle Filme des Wettbewerbs in dieser Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Nvnq5btTWi

Viel Glück @Jörg und schöne Grüße von Team MusikAuge (hier ist unser Beitrag: https://youtu.be/YyCz35K57DA)
von MusikAuge
Mo 12 Sep, 2016 15:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Giant Woman (2880-Filmfestival)

Ich sammel grad alle Filme des Wettbewerbs in dieser Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Nvnq5btTWi

Viel Glück @ „Ohne-Stativ“ und schöne Grüße von Team MusikAuge (hier ist unser Beitrag: https://youtu.be/YyCz35K57DA)
von MusikAuge
Mo 12 Sep, 2016 15:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 745

48h für ein Kurzfilm

Vor gut zwei Wochen haben wir uns dem »2880 Grand Prix du Film« 48h-Kurzfilmwettbewerb gestellt. Freitags wurden jedem Team eine individuelle Gernre- und Filmtitelkombination zugelost. Sonntags war Abgabe in Leverkusen. Ich bin sehr gespannt, was ihr sagt. Das Ergebnis seht ihr hier: https://youtu.b...
von MusikAuge
Mi 09 Dez, 2015 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: Neu auf YouTube: Titel und Beschreibung in mehreren Sprachen eingeben

Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und mich gleich an die manuelle Übersetzung meines letzten Kurzfilms gemacht. Die Übersetzung wird angezeigt, in dem ganz unten auf der Videoseite die Sprache umgestellt wird (in diesem Fall Englisch): https://youtu.be/m-M2yWFLfUY Der Film ist nun komplett ...
von MusikAuge
Mo 07 Dez, 2015 23:28
Forum: Mein Test
Antworten: 1
Zugriffe: 3062

YouTube ab sofort mit Übersetzung von Infos und Filmtiteln

YouTube unterstützt nun auch das Übersetzten von Videotiteln und Beschreibungen. Je nach voreingestellter Sprache werden dem Nutzer angepasste Filminfos unter dem Video angezeigt. Die Option zur Übersetzung findet sich als neuer Reiter im Video-Manager, unter Video > Bearbeiten > Informationen und E...
von MusikAuge
Mo 05 Okt, 2015 16:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: In 48h produzierter Kurzfilm

*kickit* hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut. Schön umgesetzt.
Überraschend dieser schnittlose Wechsel.
Vielen Dank!
von MusikAuge
Fr 02 Okt, 2015 15:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: In 48h produzierter Kurzfilm

Jan Reiff hat geschrieben:sehr gut
Danke!

Wir haben den zweiten Platz gemacht (nach einem fantastischen Film Noir).
von MusikAuge
Mi 02 Sep, 2015 18:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: In 48h produzierter Kurzfilm

Kleiner Nachtrag: Wir sind im Finale (ohoh)! Ich finde den Film super, hat mir Spaß gemacht, sehr schöne Verquickung von fiesem Genre und bescheuertem Titel. Genau die richtige Antwort. Spitzensoundtrack auch und guter Schauspieler! Danke aemic. Das Lob für den Darsteller und den Komponisten geb ich...
von MusikAuge
Mo 31 Aug, 2015 16:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

In 48h produzierter Kurzfilm

Wir haben in diesem Jahr wieder beim 48-Stunden-Kurzfilmfestival "2880 Grand Prix du Film" in Leverkusen mitgemacht. Der Film musste in exakt 48 Stunden geschrieben, gedreht und geschnitten werden. Unser zugelostes Pflichtgenre war der Western und der Film musste "Ich geh mit meiner L...
von MusikAuge
Di 11 Aug, 2015 16:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet gesucht

Es wird spannend! Die letzten Tage der Bewerbungsphase laufen! Habt ihr euren Film schon eingereicht, oder kommt da noch was "auf den letzten Drücker"?

;-)
von MusikAuge
Mi 20 Mai, 2015 12:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 1079

Bewerbungsfilme für den BA Film & Sound

Ich habe mich, wie einige andere auch, an der FH Dortmund für den Fachbereich Design im Fach "Film & Sound" beworben. Als "Inspiration" für zukünftige Bewerber habe ich eine Playlist zusammengestellt, mit allen zur Zeit bei YouTube auffindbaren Bewerbungsfilmen für das Jahr 2...
von MusikAuge
Fr 27 Feb, 2015 16:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet gesucht

Hier hatte doch vorkurzem der Phillip aus (Essen) ein Video gepostet, wie wäre es mit dem? https://www.youtube.com/watch?v=YPvWFSaBXtQ Vielen Dank für den Hinweis klusterdegenerierung! Was Du nicht wissen konntest, ich bin der Philipp aus Essen ;-P Der Film lief bereits vor zwei Jahren auf dem Rode...
von MusikAuge
Mi 25 Feb, 2015 14:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet gesucht

aber wir kommen nicht aus dem Pott.
Du findest sicherlich ein nettes Festival auf dem Du deine Filme präsentieren kannst. Wenn nicht, lade ich Dich ein, einen Kurzfilm im Ruhrpott zu drehen. Der sollte es dann auch leichter haben auf dem Video Rodeo zu laufen.
von MusikAuge
Mi 11 Feb, 2015 18:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet gesucht

Für das inzwischen 5. Essener Video Rodeo, am 20. September 2015 im historischen Astra Filmtheater, suchen wir wieder Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet. Ein stetig wachsendes Festival, mit dem wir nicht nur Fachpublikum auf und vor die Leinwand locken möchten, sondern eine Veranstaltung f...
von MusikAuge
Di 09 Dez, 2014 13:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1948

Re: Wir suchen Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet

Wer es nicht zum Video Rodeo nach Essen geschafft hat, kann sich hier die Doku anschauen.

http://youtu.be/QP-h9-q2Jfs

Wir suchen für den Herbst 2015 wieder Filmemacher aus dem Ruhrgebiet. Schickt uns eure Werke und wir zeigen Sie auf der großen Leinwand im historichen Astra Filmtheater in Essen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 10:24
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 10:23
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 9:58
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31