Die Suche ergab 208 Treffer





von promo89
Do 08 Mär, 2018 14:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Re: Premiere Pro ruckelt trotz guter Hardware

Du kannst mit Proxies arbeiten.
Eine Anleitung, falls du nicht weißt wie das geht, findest du hier: http://dielichtfaenger.com/blog/4k-schn ... y-workflow

(Nein ich habe nix mit dieser Seite zu tun ;) )

Viel Glück :)
von promo89
Mi 30 Nov, 2016 10:41
Forum: Mein Test
Antworten: 53
Zugriffe: 18087

Re: Filmaufnahmen im Hochformat - Erfahrungen?

Wär mir viel zu umständlich mit hochkant drehen. Wenn der Kunde nicht explizit 4K wünscht, und das wird er wahrscheinlich nicht, würde ich in 4K drehen, links und rechts beim Dreh im Sucher/Monitor abdecken und dann das ganze zB. in FCPX als 1080x1920 Projekt anlegen und schneiden. Hab's eben getes...
von promo89
Sa 20 Aug, 2016 10:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1552

Re: Erfahrung Stative - was nutzt ihr?

Hallo Schaukelpirat, danke für dein Angebot. Ich habe es einmal abgelegt und im Hinterkopf, aber primär möchte ich erst einmal Informationen zusammen tragen. Kommt das mir nur so vor, oder sind die verwendeten Stativplatten ident mit der Manfrotto 504Plong? Zum Thema Sachtler beschäftigt mich ihr K...
von promo89
Sa 20 Aug, 2016 08:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1552

Re: Erfahrung Stative - was nutzt ihr?

Für Studioaufnahmen kann ich dir das Sachtler Cine HD 30 empfehlen, für Außenaufnahmen das Sachtler System 20 S1. Beides deckt deine Gewichtsanforderungen locker ab.
von promo89
Di 02 Aug, 2016 07:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 5387

Re: Grundsätzliche Frage

Was ich nicht versteh, wofür willst du Follow Focus Möglichkeit und gleichzeitig Autofocus. Ich persönlich kenn kein Objektiv, welches einen einwandfreien Autofocus bietet (gerne könnt ihr mich korrigieren), also scheiß drauf und zieh die Schärfe ordentlich selbst. Insofern ich Canon Objektive mit F...
von promo89
Mi 27 Jul, 2016 16:16
Forum: Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Suche Investorenvertrag

Was willst du jetzt genau haben? Einen Vordruck? Für sowas nimmt man sich seinen Fachanwalt und dem erklärt man was man will und fertig ist.

Erkundige dich doch eben mal hier http://lmgtfy.com/?q=investorenvertrag+film
von promo89
Di 26 Jul, 2016 17:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: Hilfestellung erster Dreh überhaupt :)

Jott hat geschrieben: Wofür braucht man zwei gleich lange Slider?
Haben und Nichthaben ;)
von promo89
Di 26 Jul, 2016 08:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 655

Kamera Kran mit Anschluss für Freefly MöVI

Hallo zusammen, ich suche einen Kamera Kran mit einem Anschluss für das Freefly MōVI Gimbal. Länge sollte ungefähr 6 Meter sein. Kameragewicht beträgt round about 10 kg :) Wir hatten eine Zeit lang mit dem ABC Crane 100 geliebäugelt, leider hatten wir da noch nicht das Gimbal. Bevor nun noc...
von promo89
Di 26 Jul, 2016 07:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5590

Re: Das erste mal Hochzeit

Arbeitest du mit einem Zoom oder Festbrennweite? Mit Followfocus oder ohne? Ich werde die GH4 und das Panasonic 12-35mm F2.8 benutzen. Ohne Follow Fokus. Zwei Dinge.. Ich glaube nicht das du den Take von einem 50 Meter Marsch bis zum Altar im Ganzen in das Video schneidest oder? Also mach dir nicht...
von promo89
Mo 25 Jul, 2016 15:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5590

Re: Das erste mal Hochzeit

Arbeitest du mit einem Zoom oder Festbrennweite? Mit Followfocus oder ohne?
von promo89
Mo 25 Jul, 2016 07:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 50
Zugriffe: 5387

Re: Grundsätzliche Frage

Mallegirl hat geschrieben: HD mhhh naja 4 K ist halt schon top...Budget ? Naja Preisklasse von URSA + Zubehör wäre schon ok
Was ist denn das für ein Budget, URSA + Zubehör?? Beim Zubehör gibt es nach oben keine Grenze.. sehr, sehr trollig..
von promo89
Fr 22 Jul, 2016 17:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: KEINE 3 Wege Farbkorrektur mehr? Premiere 2015.3:

j.t.jefferson hat geschrieben:geb mal in der Effekt Fenster Suche "dreiwege Farbkorrektur" ein.

Ist in dem Effekt Ordner Obsolete drinnen.

hat mich 5 Sekunden Arbeit gekostet.
Oh man :D Ich habe es auch als erstes über die Suche versucht.. Jedoch 3 Wege Farbkorrektur eingegeben..
von promo89
Fr 22 Jul, 2016 16:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: KEINE 3 Wege Farbkorrektur mehr? Premiere 2015.3:

Wenn du mit der Lumetrie nicht klar kommst, dann kann man dir noch Magic Bullet von Red Giant empfehlen. Dort gibt es diese Möglichkeit noch immer :)

Edit: Colorista III wäre das Plug In welches du bräuchtest. 200 amerikanische Ocken :)
von promo89
Fr 22 Jul, 2016 13:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: KEINE 3 Wege Farbkorrektur mehr? Premiere 2015.3:

Könntest es mit dem Effekt "Lumetri Farbe" versuchen.
Wurde scheinbar komplett rausgekickt..
von promo89
Fr 22 Jul, 2016 12:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: Berlin Funkhaus Session - Musikvideo

Technisch prima umgesetzt. Musikalisch gesehen sind Geschmäcker verschieden. Nur einen Kritikpunkt habe ich, und das seh auch nur ich persönlich so, bitte haut die weichen Blenden raus..
von promo89
Fr 22 Jul, 2016 07:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Filter Plugin

Check ich nicht. Hast du ein Beispiel?
von promo89
Do 21 Jul, 2016 08:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2956

Re: Produktvideo über einen landwirtschaftlichen Pflug

Hab grad gesehen daß dein Video auf YouTube in ein paar Tagen schon über 25k Klicks hat (sehr cool!!!) Wie bekommt man eigentlich innerhalb weniger Tage so viele Klicks? Andere wären schon zufrieden, wenn sie innerhalb eines Jahres ein paar hundert Klicks hätten... Matthias Ich denke, dass es bei f...
von promo89
Do 21 Jul, 2016 07:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Adobe Pr Bild nur zu 50% bearbeiten

Du legst den Clip auf Videospur 1 und 2. Dann legst du auf einen Clip den Effekt "Zuschneiden". Dort stellst du, je nach dem, "Links" oder "Rechts" auf 50 %.
Hoffe konnte helfen.
von promo89
Mi 20 Jul, 2016 07:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 3359

Re: Video drehen für den Chef / Neuland für mich

Versteh die Frage nicht so richtig.. Ihr habt doch schon das Equipment. Was habt ihr denn für eine Kamera? Und was sind für dich Studioleuchten? Ich schätze einmal aus dem Fotobereich Leuchten mit Softboxen, oder?
von promo89
Do 07 Jul, 2016 07:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Atlas Camera Support - Sonstige Anbieter?

Nur EasyRig ist EasyRig. Es gibt einige Nachbauten vom Inder, keine Ahnung ob die Qualität da genau so gut ist (wahrscheinlich eher nicht, Flycam war auch nie so gut wie Glidecam). Ja schon, man findet ja trotzdem unter Easy Rig nachbauten. Hast mir aufjedenfall sehr weitergeholfen. Thread kann ges...
von promo89
Mi 06 Jul, 2016 18:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Atlas Camera Support - Sonstige Anbieter?

Das Prinzip ist bekannt vom "EasyRig", nur ist das aus deinem Link etwas anders aufgebaut, wahrscheinlich wegen Patenten. Ein EasyRig mit Gimbal sieht so aus: https://www.instagram.com/p/rr_JIGK8wZ/ Ah okay. EasyRig heißt das also. Kann man da Hersteller empfehlen, außer EasyRig selbst? D...
von promo89
Mi 06 Jul, 2016 17:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Atlas Camera Support - Sonstige Anbieter?

Hallo zusammen, es geht um diese Produkte: http://www.atlascamerasupport.com/ Leider weiß ich nicht, wie hierfür der Fachbegriff ist, und somit kann ich nicht Näheres hierzu "ergogglen". Könnt ihr mir andere Hersteller empfehlen, oder eben sagen wie man diese "Stützen" nennt? Vie...
von promo89
Mo 04 Jul, 2016 14:32
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 19
Zugriffe: 4172

Re: Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?

Jaja, dieses Forum.. :D Eigentlich sollte man doch meinen, das die Admins hierfür sorgen sollten, das es nicht zu Beleidigungen oder Ähnlichem kommt, oder? Leider musste ich mir auch schon von gewissen Personen sagen lassen, das diese meine Mutter gerade bearbeiten würden und so weiter. Hat ein Admi...
von promo89
Sa 02 Jul, 2016 08:03
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5396

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

j.t.jefferson hat geschrieben:Also das autoblackshading dauert ca 1-2 Stunden und es wird ein blackshading für Verschiedene schutter Geschwindigkeiten genommen.
Könnt ihr ja mal testen.

Trotzdem soll das manuelle immer noch besser sein.


Gruß
Aaaah.. Okay vielen Dank für die Info.
Schönes Wochenende euch allen :)
von promo89
Mi 29 Jun, 2016 11:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Durchgehender FollowFocus Ring - will jemand mitbestellen?

Kann auch für die, die auf der Suche nach durchgehenden Ringen sind, dieses empfehlen: http://new.studio-afs.com/lensgear/ Hat sich bei unsern EF Objektiven sehr rentiert :) Jo, das ist echt sehr cool. Aber der Preis ist unverschämt ;) Mein Ring aus den USA ist mittlerweile da und passt wie eine Ei...
von promo89
Mi 29 Jun, 2016 10:58
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5396

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

j.t.jefferson hat geschrieben:Und sag es gerne nochmal: die raven hat Auto blackshading wie auch die Weapon.
Was ist da genau anders dran, als bei einer Epic Dragon?
von promo89
Mi 29 Jun, 2016 07:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Durchgehender FollowFocus Ring - will jemand mitbestellen?

Kann auch für die, die auf der Suche nach durchgehenden Ringen sind, dieses empfehlen: http://new.studio-afs.com/lensgear/
Hat sich bei unsern EF Objektiven sehr rentiert :)
von promo89
Mi 29 Jun, 2016 07:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2257

Re: Erfahrung mit Freefly Produkten

Kunden von uns benutzen quer durch alle Hersteller. Letus ist alleine vom Handling her ein anderer Ansatz. Mit Übung (ja, muss auch sein) kriegt man mit allen gute Ergebnisse hin. Der normale Ronin (nicht der M) ist halt vom Preis/Leistungsverhältnis her unschlagbar. Aber das Gewicht... Du arbeites...
von promo89
Di 28 Jun, 2016 18:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: Bildqualität am Mac vs TV großer Unterschied

Ich verwende einen 24" Samsung SyncMaster 2494HM als externen Monitor der mit DVI-Kabel am Macbook Air 13" hängt. Wenn ich das Video direkt am Macbook ansehe ist die Qualität auch schlecht. Software zum Betrachten der Clips ist der Quick Time Player bzw. VLC. Kannst du mal bitte einen Scr...
von promo89
Di 28 Jun, 2016 18:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2257

Re: Erfahrung mit Freefly Produkten

Mövi und Letus sind High End. Für DJI spricht im deutschsprachigen Raum aber ein sehr gutes Service NEtz, Versorgung mit Zubehör und Ersatzteilen. Das kann beim professionellen Einsatz schon mal Geld sparen. Ganz ehrlich, Letus war noch nie auf meinem Schirm. Find jetzt auch deren Produkte nicht se...
von promo89
Di 28 Jun, 2016 14:13
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5396

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

Danke werd ich mir durchlesen! nein habe sehr wenig Erfahrung! Stehe am Anfang, bin aber höchst motiviert und lernbereit. Deshalb finde ich es toll wenn jemand einem weiter hilft und nicht mit Steinen bewirft. Jeder hat ja mal angefangen denke ich ;-) deshalb bin ich um jeden Tipp froh ;-) Wird sch...
von promo89
Di 28 Jun, 2016 12:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 42
Zugriffe: 4805

Re: Feedback für Anfänger 2

cd.dailylife hat geschrieben:NomNomNom ?

:-)
Ja :D NOM NOM NOM

Oder wie ist das Geräuch, wenn einem etwas mundet :)
von promo89
Di 28 Jun, 2016 12:47
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 35
Zugriffe: 5396

Re: RED: wie lange warm laufen lassen bevor drehen?

@promo89: wie ich vorzugehen hab? hmmm ich würd mal sagen nein. was kannst du mir dazu sagen ?? Kurzfassung: Sei dir sicher das nirgends mehr ein Fünkchen Licht auf den Sensor fällt und drück auf Blackshading an der Kamera :) Als Tipp damit nicht immer alle so auf dir rumhacken wäre noch, wenn du d...
von promo89
Di 28 Jun, 2016 12:39
Forum: Filmemachen
Antworten: 42
Zugriffe: 4805

Re: Feedback für Anfänger 2

Hi rkunstmann, Dankeschön :-) Ich total dankbar für solche Beiträge, weil es für mich selbst sehr schwer einzuschätzen ist, wie ich auf dem Bildschirm des Zuschauers rüberkomme. Teilweise hab ich selbst das Gefühl, das ich nicht so leidenschaftlich rüberkomme. Das echte ist wirklich echt :-) so Koc...
von promo89
Di 28 Jun, 2016 10:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2257

Re: Erfahrung mit Freefly Produkten

also ich bin extrem begeistert von der Firma Freefly. Wir haben die M5 und drehen eigentlich alles damit. Klar, die kleine Ronin-M ist viel günstiger, tut auch letzende bei richtiger Einstellung das gleiche wie die M5... ich würde mir immer wieder freefly Produkte holen. DJI Gimbals machen eher Pro...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 12:03
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Darth Schneider - Sa 11:31
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23