Die Suche ergab 38 Treffer





von RycoDePsyco
Sa 25 Apr, 2015 14:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

. Danke noch einmal für die nette Hilfe. Vorher noch betont, das Programm "MPEG Streamclip" hatte bei mir Dateien teilweise mit nur 1kb ausgegeben und ist nach 38 Clips abgestürzt. mal ne ganz vorsichtige Frage... das ist dein erster Einsatz mit Premiere, und mit dem AME? Ich habe den AME ...
von RycoDePsyco
Do 23 Apr, 2015 20:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

http://abload.de/thumb2/3_dxvb3uy3.png Genau diese Funktion kann ich wählen, macht aber nicht was es soll. Programm ist aktuallisiert und jetzt blau. Es bleibt das gleiche Problem. Denn wenn ich von Ausgabengrösse an Quelle anpassen auf "Größe durch Skalieren anpassen" gehe, verschindet p...
von RycoDePsyco
Do 23 Apr, 2015 16:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Meinst du diese Einstellung? http://abload.de/thumb2/1_dxvo4pew.png Wo finde ich mit Quelle abgleichen hier mit DXV? http://abload.de/thumb2/2_dxv3nqs8.png Und wo finde ich die Möglichkeit Adobe zu sagen das er keine weiteren Unterordner erstellen soll? Wie schon gesagt, anderer Codec dann gibt es d...
von RycoDePsyco
Do 23 Apr, 2015 12:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Jörg Sorry ich fahre wieder runter. Um mein Problem zu kennen musst du das testen wohin ich ja will und dann nicht anderes. Den Codec bekommst du unter Resolume. Mal abgesehen davon ist der Ordner nicht das Problem sondern nach wie vor die Voreinstellung. Deine Lösung bietet nach wie vor jeden Clip ...
von RycoDePsyco
Do 23 Apr, 2015 09:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Auch wenn du dich zurückziehst was meiner Meinung nach nur machst weil du es selber nicht besser weist.... Und weil du es nicht getestet hast... Kann ich dir sagen das glaube ich im 3. Post geschrieben habe das diese Funktion NICHT FUNKTIONIERT. (Auf Quelle basierend...) Wer lesen kann ist klar im V...
von RycoDePsyco
Mi 22 Apr, 2015 20:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Resolume hat sich dazu entschieden das Programm vorwiegend auf den eigenen Codec aufzubauen. Der arbeitet aber auch intensiv mit dem Programm zusammen, besonders jetzt die 3. Version. Dennoch kann man problemlos Videos mit anderes Codecs verwenden. Und ja, es ist nicht Professionell wenn ein eigenli...
von RycoDePsyco
Mi 22 Apr, 2015 16:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Auch mal in dem Bild nach Auflösung von Original nehmen, und FPS vom Original nehmen. Du wirst feststellen, so etwas gibt es nicht. Und genau wo ist jetzt die Professonialität am AME? Genau so ist es mit den Orbdern wo hin gespeichert werden soll, die Auswahl ist weiterhin ein Witz. Sorry. Warum kan...
von RycoDePsyco
Mi 22 Apr, 2015 13:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Ist die Frage echt erst gemeint? Ich soll bei über 1000 Videos mit unterschiedlicher Auflösung, FPS usw. diese erst einmal einzeln ansehen, dann in ein ein ordnersystem einsortieren um dann für jede Auflösung UND FPS ein preset zu machen? Ist das dein ernst? Ich glaube eher das der AME diese Einstel...
von RycoDePsyco
Mi 22 Apr, 2015 05:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Es gibt keine Einstellung die nur das Format wechselt ohne den Rest zu ändern.

Falls ja, dann bitte ich dich die Lösung zu nennen.

Ich möchte 1000 Clips in unterschiedlicher Auflösung, FPS umwandeln in ein neues Format DXV3.
Teste es doch bitte.

Danke
von RycoDePsyco
Di 21 Apr, 2015 22:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Das Problem ist das er nur von Format X auf Format DXV3 umwandeln soll und alles Original beibehalten soll.
Auflösung, FPS usw.

Es gibt diese Einstellung aber nicht.
Genau das ist das Problem!
von RycoDePsyco
Di 21 Apr, 2015 20:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Hallo ich muss mich korrigieren. So wie ich es aufgeschrieben habe funktioniert das nicht. Zwar bietet AME "Ausgabegröße an Quelle anpassen" an, aber es hat keine Funktion. Ich weis nicht was ich noch machen soll, langsam gehts mir auf den ... Könnt Ihr mir alternativen nennen? Optimal in ...
von RycoDePsyco
Di 14 Apr, 2015 14:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Re: Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Ich habe jetzt die Lösung nach einiges Suchen gefunden. Man darf !!! keine Vorgabe erstellen, das funktioniert nicht !!! Man legt ein VideoClip in die Warteschlange, stellt alles inkl. "Ausgabegröße an Quelle anpassen" ein und speichert damit, dann erst die Vorgabe! Also man speichert die ...
von RycoDePsyco
Di 14 Apr, 2015 14:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 31
Zugriffe: 3673

Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen

Hallo, ich möchte mehrere Videos von mp4 auf DXV3 umwandeln. Die Auflösung der Original Videos ist unterschiedlich. (Codec http://resolume.com/download/) Das Problem, wenn ich eine Vorgabe einstelle, dann gibt es hier kein Menü um den AME zu sagen das er die Originalauflößung beibehalten soll. Dies ...
von RycoDePsyco
So 18 Jan, 2015 16:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 936

Adobe Media Encoder - Video Splitten oder Teilen geht das?

Adobe Media Encoder - Ein Video in mehrere Teile splitten oder teilen geht das?

Danke
von RycoDePsyco
Sa 21 Dez, 2013 16:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

After Effects - Blasen von oben bis unten nahtlos Loop ohne schwarzes Bild

Hallo, ich habe eine frage zu ein Loop.

Ich möchte von oben nach unten Seifenblasen fallen lassen.
Diese dann in ein Loop so das der Bildschirm immer voll mit Blasen ist auch wenn der Loop neu beginnt ohne das man das bemerkt.

Wie kann ich das anstellen?

Das dann als Video.

Danke
von RycoDePsyco
Sa 18 Okt, 2008 22:55
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Quellname umbenennen/namen ändern

Danke, das hab ich gesucht.

Hab mir den Wolf geklickt. ^^
mfg
von RycoDePsyco
Sa 18 Okt, 2008 20:07
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Quellname umbenennen/namen ändern

Also entweder es geht nicht oder ich bin blöd??!!??

Wie kann ich in After Effects in der Zeitleiste den Quellnamen ändern bzw. den Namen der Datei, z.B. von xxx.gif in Sonne.gif??

Danke
von RycoDePsyco
Sa 18 Okt, 2008 20:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2900

Re: VOB zu mpeg

Es kommt auf deine VOB Datei an, ist sie verschlüsselt oder nicht. Wenn nicht, dann einfach von Videoname.vob in Videoname.mpg oder Videoname.mpeg umbenennen. VOB ist eine mpeg Datei nur mit anderer Endung, daher geht das so einfach. Sollte deine Datei allerdings verschlüsselt sein, dann würdest du ...
von RycoDePsyco
Mo 13 Okt, 2008 15:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Cam>Firewire-Kabel>PC>WLAN>Router>WLAN>PC>VGA-Kabe

VLC hab ich jetzt schon, wollte nur wissen was >> m.E: << heisst/ist??
von RycoDePsyco
Mo 13 Okt, 2008 15:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Cam>Firewire-Kabel>PC>WLAN>Router>WLAN>PC>VGA-Kabe

Das mit der Verbindung ist kein Problem, weder mit Router noch mit Kabel.

Windows Media Entcoder, und VLC werde ich Testen.

Kannst du mir Sagen was m.E ist, ne Webseite/Link geben oder so, finde da nichts unter Google.

Danke
von RycoDePsyco
So 12 Okt, 2008 20:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Cam>Firewire-Kabel>PC>WLAN>Router>WLAN>PC>VGA-Kabe

Leider geht das nicht, da zu große Entfernung.
Kosten währen dann ebenfalls sehr hoch.

Ich denke eher an ein Videostream Viva Server und Client, das könnte doch gehen.

Die frage ist dann aber welches Programm bietet das, und mit relativ ordentlicher Qualität.
von RycoDePsyco
So 12 Okt, 2008 19:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Cam>Firewire-Kabel>PC>WLAN>Router>WLAN>PC>VGA-Kabe

Ok, da schau ich mal wies mit WLAN und Kabel geht, Kabel ist freilich besser.

Nur weis ich nicht, wie ich das Video auf den zweiten Rechner bekomme.

Eine Sekunde Zeitverzögerung kann man schon mal hinnehmen.
von RycoDePsyco
So 12 Okt, 2008 18:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Cam>Firewire-Kabel>PC>WLAN>Router>WLAN>PC>VGA-Kabel>

Hallo, ich will bei einer Veranstaltung im oberen Saal mit einer Kamera die Bühne Live Streamen und diese im Untergeschoss abspielen. So habe ich mir den Aufbau gedacht... Cam>Firewire-Kabel>PC>WLAN>Router>WLAN>PC>VGA-Kabel>Videobeamer Die Frage lautet, wie stelle ich das sicher und gescheit an? Wel...
von RycoDePsyco
Do 09 Okt, 2008 22:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Re: Adobe Premiere Pro, In- und Out Points in Clip schneiden

Danke das wars gewesen.
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten dinge.
von RycoDePsyco
Do 09 Okt, 2008 21:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Adobe Premiere Pro, In- und Out Points in Clip schneiden

Hallo, (Anfängerfrage) ich wollt Fragen ob man In- und Out Points automatisch (z.B. mit einem Tastaturkürzel) schneiden lassen kann, statt das Messer/Rasierklinge mit der Hand/Maus zu verwenden. Finde leider nichts dazu... Und ob man dann diesen Schnitt einfach auswählt und als ein Clip Exportieren ...
von RycoDePsyco
Di 07 Okt, 2008 04:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

So, ich habe jetzt ein Video gemacht. Die Dateien und sogar das Bild wurden von SlashCam warum auch immer aus dem Forum gehauen. Ich hab es jetzt auf ein Server gelegt, hier könnt ihr die Dateien sowie meine Demo mal anschauen. Link Streifen.psd: www.edelschnapsbrennerei.org/__UNSORTIERTES__/__bilde...
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 20:49
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Nein er kopiert auch die Ebenen, teste es selber mal drück STRG + C und dann einfach wieder STRG + V. Es werden Ebenen mit Keyframe neu eingefügt. Das siehst du auch am oberen rand vom Bild, da wo ich die Auswahl nicht hingezogen habe, dort sind keine Ebenen ausgewählt. Streifen.psd (siehe Bild) die...
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 20:46
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Selber bin ich mit AE noch ganz am Anfang. Die vielen Fachwörter Irritieren mich eher, versuche aber herauszufinden was jedes einzelne bedeutet. Der Film selber steht noch ganz am Anfang und wird noch um einiges weiterentwickelt mit der Zeit. Der Effekt der im Augenblick steht, will ich eigentlich g...
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 20:36
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Hier ein Bild als Sicht. Wie du es auf dem Bild siehst, habe ich die Keyframes mit der Maus ausgewählt. Dabei die Ebenen mit (was ich ja nicht will). Kann man das so regeln, das AE die Ebenen nicht mit kopiert? Wie kann ich die Ebenen nicht mit auswählen (oder eben deaktivieren bei der Auswahl) oder...
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 20:10
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Hab die notwendigen Dateien zum DL weiter oben eingefügt.
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 20:00
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Hier die dazu verwendetet PS CS3 Datei die Ihr braucht.

Bitte die Endung in Streifen.psd umbenennen.
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 19:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Hier die Datei zum Ansehen

Bitte die Streifen_runter.rar in Streifen_runter.aep umbenennen.
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 19:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Das mit STRG + C kenne ich schon, es geht darum Keyframes gleichzeitig in mehreren Ebenen kopieren und diese einfach ein paar Frames weiter wieder einzufügen. Bei 39 Ebenen ist es eine sehr mühselige Arbeit zwei Keyframes in eine Ebene zu kopieren und ein Frame später wieder einzufügen. Das ganze 39...
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 19:24
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Danke für die Antwort. Leider weis ich das ja schon. Ich markiere mit der Maus die Keyframes über 39 Ebenen und dadurch werden auch die Ebenen (was ich nicht will) mit kopiert. Beim Einfügen werden daher die Ebenen als "neue Ebenen mit Keyframes" eingefügt. Ich will aber nur die Keyframes ...
von RycoDePsyco
So 05 Okt, 2008 17:45
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Anfängerfrage, Keyframes über Ebenen kopieren

Hallo, ich habe das Problem das ich Keyframes von mehreren Ebenen gleichzeitig Kopieren möchte. Leider wird aber immer gleich die ganze Ebene kopiert und diese beim einfügen eingefügt. Wie kann ich es anstellen, das nur die Keyframes der Ebenen kopiert werden und nicht gleich die Ebenen??? Kann mir ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19