Die Suche ergab 54 Treffer





von Gerald
Sa 01 Apr, 2017 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Samsung Cinema Screen: 10m 4K HDR LED Display statt Kino-Leinwand

April
von Gerald
Mi 01 Mär, 2017 12:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 30
Zugriffe: 3463

Re: Blackmagic Event

Global Shutter 15 stops.... Uiuiui
von Gerald
Mi 01 Mär, 2017 12:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 30
Zugriffe: 3463

Blackmagic Event

Mahlzeit, hat heute jemand schon die BM Website gechecked? Da wird ganz groß für morgen ein event angekündigt.

Irgendwelche Ahnungen?

Grüße, Gerald
von Gerald
Mo 18 Jul, 2016 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1325

Re: 13.3 Zoll 8K 12-Bit OLED Display mit 120 Hz

Hallo, Also 600 ppi im Print sind schon eher unüblich. Es genügen als Mittel zwischen Dateigröße und Qualität 300 ppi. Optimal wären so um die 400. wenn Mann allerdings ein wenig auf die Dateigröße achtet verwendet man auch das eher selten. Nur wer Bilder im Layout um die 50% skaliert und nicht heru...
von Gerald
Mi 22 Jun, 2016 14:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 4075

Macbook Pro Retina 2012

Hallo,
Hab's installiert und gedacht auf meinem 2012er Retina Macbook Pro versuch ich gleich mal dem Proxy Workflow.

Funktioniert leider gar nicht. Sowohl Prem. als auch der Media Enc. hängen sich auf sobald ich Proxies erstellen will.

Grüße
Gerald
von Gerald
Di 17 Feb, 2015 08:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 7507

Re: Test: Sony PXW-FS7 digitaler 4K S35mm Camcorder – die neue Referenz?

Ich kauf mir auch lieber eine Kamera, die echt g..l ausschaut. Ist ja auch wichtiger als der Funktionsumfang, die Qualität, der Dynamikumfang, der Codec, der Preis, die Zuverlässigkeit, die Integration in Schnittsystemen, Verfügbarkeit von Zubehör und natürlich die Zukunkftsfähigkeit. Da steht das A...
von Gerald
Mo 06 Okt, 2014 14:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Re: Premiere Pro Update Oktober 2014

Hab ich vergessen...

auf dem Mac

Grüße Gerald
von Gerald
Mo 06 Okt, 2014 08:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Premiere Pro Update Oktober 2014

Hallo, habe gerade das Premiere Update gemacht. Bei mir funktioniert Dynamic Link zu After Effects nun nicht mehr. Es wird zwar ein Projekt erstellt und eine Komposition auch. Der Clip aus Premiere wird allerdings nicht übergeben. Das Material ist Apple ProRes. Also vorsicht! Oder falls wer das selb...
von Gerald
Do 26 Jun, 2014 07:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1729

Re: Kurznews: Mac OS X 10.9.3 / D700 und BMD Resolve Stabilitätsprobleme

Es geht nicht darum, dass ich so etwas nicht weiß. Ich habe genau ein Update gemacht und das nur weil der Rechner vorher schon Mätzchen gemacht hat. Zudem ist das nicht mein einziges System (Bin also nicht auf den Rechner unbedingt angewiesen). Ich sag einfach, dass ich mit dem derzeitigen Stand der...
von Gerald
Mi 25 Jun, 2014 22:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1729

Re: Kurznews: Mac OS X 10.9.3 / D700 und BMD Resolve Stabilitätsprobleme

ich denke nicht, dass die Hardware Schuld hat. Dafür scheinen die Bugs zu sehr mit den Updates zusammen zu hängen.

ich warte mal auf 10.9.4 und dann wird entschieden wie es weiter geht...

Grüsse
Gerald
von Gerald
Mi 25 Jun, 2014 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1729

Re: Kurznews: Mac OS X 10.9.3 / D700 und BMD Resolve Stabilitätsprobleme

Hallo, 6 Core, D700, 32GB Ram. Leider mit 10.9.3 und ich kann nicht zurück auf 10.9.2. Zu Beta 10.9.4 hab ich auch keinen Zugang. Zur Zeit ist das sehr mühsam. In Premiere schneiden funktioniert zum Glück mit Beschleunigung. Nur der Export ist ein Krampf ohne open CL. Ich muss allerdings sagen, dass...
von Gerald
Mi 25 Jun, 2014 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1729

Re: Kurznews: Mac OS X 10.9.3 / D700 und BMD Resolve Stabilitätsprobleme

Na ja, Time Machine ist nur die Lösung, wenn der Rechner vor 10.9.3 ausgeliefert wurde. Ich muss leider sagen, dass der neue MP der fehlerhafteste Rechner von Apple ist mit dem ich je gearbeitet habe (seit über 20 Jahren Mac). Auch das System läuft nur bedingt stabil Adobe CC und CC 2014 funktionier...
von Gerald
Mo 07 Apr, 2014 07:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 664

AJA 4K Kamera

Keine Überraschung?

http://nofilmschool.com/2014/04/aja-4k- ... fr-camera/

Grüße
Gerald
von Gerald
Do 13 Feb, 2014 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 2103

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Hallo,

der Sony F55 Sensor macht aus 11,6 MP 8,9 effektiv. Ich bin zwar kein Sensorspezialist, aber da sollte sich annähernd 4K heraus rechnen lassen. Es wird nur nicht von 5k oder 6K zu 4K in der Post skaliert sondern kameraintern interpoliert. Denke ich?!

Grüße Gerald
von Gerald
Mo 23 Dez, 2013 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 213
Zugriffe: 23174

Re: Neuer Apple Mac Pro ab morgen ab 2.520 Euro netto verfügbar

Hallo zusammen,

auch Premiere CC kann Multikamera Clips anhand der Audiospuren synchronisieren (ohne Plural Eyes). Vorher hab ich FPX verwendet und dann per XML an Premiere übergeben. Ist nicht mehr notwendig,

Grüße
Gerald
von Gerald
Di 12 Nov, 2013 18:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: BMPC jetzt raw?

Danke für die Hinweise.

Das war auch mein Gedanke, dass für die BMCC der selbe Kompressionsfaktor möglich wird.

Grüße
Gerald
von Gerald
Di 12 Nov, 2013 10:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

BMPC jetzt raw?

kann jemand bestätigen, was auf der Blackmagic Seite beworben wird?

http://www.blackmagicdesign.com/de

ZITAT:
JETZT NEU- Pocket cinema Camera zeichnet jetzt in raw auf!

Grüsse
Gerald
von Gerald
Mi 03 Jul, 2013 20:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Blackmagic Kameras

Danke für die Infos.

Ich habe allerdings die 4K und die Pocket Kamera im Sinn gehabt...

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 03 Jul, 2013 16:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Blackmagic Kameras

OK

danke

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 03 Jul, 2013 15:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Blackmagic Kameras

Juli is es und keine Blackmagic in Sicht...

hat jemand schon updates zu den Lieferterminen der neuen Kameras erspäht?

Grüße
Gerald
von Gerald
Di 07 Mai, 2013 13:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 275
Zugriffe: 41924

Re: Adobe CS nur mehr als Abo

Hallo zusammen, Hab die Cloud seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Die Programme werden zur Installation downgeloaded und dann lokal installiert. Damit wird dann auch lokal (und nicht online) gearbeitet. Das geht alles über den Application Manager. Man sollte auch nicht vergessen, dass man...
von Gerald
Fr 08 Feb, 2013 10:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

Re: 4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Hallo zusammen,

hab mich noch ein wenig umgesehen und ein FCP plugin von Greame Nattress entdeckt.

Hier der Link:

http://www.nattress.com/Free/freeFCP.htm

Das zerlegt das Videobild in Luminanz und Chrominanz. Bei DV sieht man dann die Chrominanzreduktion deutlich.

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 06 Feb, 2013 15:11
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

Re: 4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Hallo,

Also grob würde ich sagen...

4:2:0 Consumer-Prosumer je nach Codec.

4:2:2 Fernsehstudio Qualität

4:4:4 Für intensive Nachbearbeitung und Effekte

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 06 Feb, 2013 14:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

Re: 4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Hallo,

die PIX Recorder können mit der neuen Firmware sowohl über HDMI als auch SDI Apple ProRes 4:4:4 aufzeichnen (wenn's die Kamera hergibt).

Für Besitzer der F3 oder dergleichen sicher interessant.

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 06 Feb, 2013 14:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

Re: 4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Hallo,

hab das mal mit einem Testbild versucht darzustellen. Ich finde speziell der Unterschied bei den vertikalen Balken ist gut zu sehen.

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 06 Feb, 2013 13:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

Re: 4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Hallo

Perfekt. Danke für die Hilfe.

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 06 Feb, 2013 11:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

Re: 4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Super

Danke!

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 06 Feb, 2013 11:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

Re: 4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Hallo

Danke! Braucht man dazu spezielle Hardware oder geht da mit den Mitteln einer Grading Software?

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 06 Feb, 2013 08:47
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 10432

4:2:2, 4:4:4 oder 4:2:0, Wie kann man das messen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man den Unterschied zwischen dem unterschiedlichen Chroma Subsampling messen/sichtbar machen kann?

Grüße
Gerald
von Gerald
Do 24 Jan, 2013 18:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6583

Re: USB 3.0 vs Thunderbolt - welches ist die bessere Wahl?

Hallo, DV Schnittstelle, IEEE1394, iLink war auf den meisten meiner Kameras. Ich weiß, das ist schon wieder eine Zeit lang aus, aber die Nische für Firewire war schon enorm groß wie ich finde ;-) USB3 oder Thunderbolt stellt sich für mich nicht. Ich bin froh, dass es statt "oder" nun auch ...
von Gerald
Mi 05 Dez, 2012 13:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Alte JVC GR PD1 Bänder capturen?

Hallo,

es handelt sich um ca. 9h Material, von dem ich nach dem Sichten etwa 3 h brauche.

Wäre extrem toll wenn ich mir das Gerät (wenn's noch funktioniert) ausborgen könnte.

Ich bin allerdings in Österreich daheim!?

vielen Dank
Gerald
von Gerald
Mo 03 Dez, 2012 16:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Alte JVC GR PD1 Bänder capturen?

Hallo,

Danke, ich glaube auch, dass die Bänder nur mit dieser Kamera abgespielt werden können.

Hoffe ich kann sie noch irgendwie/wo auftreiben.

Grüße
Gerald
von Gerald
Fr 30 Nov, 2012 11:53
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Re: Alte JVC GR PD1 Bänder capturen?

Hallo,

Die GR-PD1 (Europäische Version) hat nur anamorphotisch PAL im Mpeg2 Format aufgezeichnet. Weiss nicht ob das mit HDV kompatibel ist.

Hat das schon jemand versucht?

Danke
Gerald
von Gerald
Fr 30 Nov, 2012 09:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2369

Alte JVC GR PD1 Bänder capturen?

Hallo zusammen.

hab noch alte JVC GR PD1 Bänder die ich teilweise noch einmal capturen muss. Habe leider die Kamera nicht mehr.

Gibt es irgendein anderes Gerät, das die Bänder (nicht DV sondern Mpeg) der PD1 versteht?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Gerald
von Gerald
Mi 28 Nov, 2012 15:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Interessante Details zu F5 und F55

Hallo,

vielleicht gibt es schon einen Link. Falls nicht!
Hier ist er:

http://www.fdtimes.com/pdfs/articles/so ... 150dpi.pdf

Grüße
Gerald
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 15:58
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - So 15:50
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 15:49
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 15:41
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09