Die Suche ergab 265 Treffer





von AD Tom
Mi 09 Feb, 2022 18:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2735

Re: Adobe aquiriert Firmen für Inhouse-Video-Produktionen

Sorry, ich werde aus Gründen der Diskretion keine Emails, die an mich gerichtet sind veröffentlichen oder an Dritte weiterleiten (auch wenn ich mit deren Inhalt nicht einverstanden bin). Aber als Adobe-Mitarbeiter sollte Dir doch die Firmenkommunikation vertraut sein - insbesondere da Du Teil dieser...
von AD Tom
Mi 09 Feb, 2022 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2735

Re: Adobe aquiriert Firmen für Inhouse-Video-Produktionen

Ich habe weniger Bedenken, dass mediale Laien uns Profis zukünftig ernsthaft die Jobs wegnehmen könnten. Es wäre zudem naiv anzunehmen, dass die technologische Entwicklung im Mainstream-Sektor der Elektronikindustrie nicht auch eine Veränderung in der Entwicklung des digitalen Contents zur Folge hät...
von AD Tom
Di 08 Feb, 2022 12:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2735

Adobe aquiriert Firmen für Inhouse-Video-Produktionen

Seit einiger Zeit bekomme ich von Adobe Werbemails mit Titeln wie "Videos erfolgreich und professionell inhouse produzieren!" Sprich: Adobe ermutigt Unternehmen Filmproduktionen zu umgehen und selbst die eigenen Imagevideos, Industriefilme, Socialmedia Beiträge, etc. zu produzieren (um let...
von AD Tom
Fr 09 Mär, 2018 22:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Showreel 2018 in 4k

Hi liebe Community,

hier ist unser neues Showreel frisch von der Schnittstelle. Mainly shot on RED Epic Dragon, bisschen gedrohne und was sonst noch so nötig war. Und...dreht die Lautstärke auf... ;-)

Grüsse
Thomas.
von AD Tom
Fr 03 Nov, 2017 16:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Frankfurt from Above

Hi zusammen,

dieses Projekt hat uns über den vergangenen Sommer begleitet. Frankfurt von oben - in echt und als Modell. Gefilmt mit Phantom 4 Pro und RED Epic Dragon. Enjoy!

von AD Tom
Mo 28 Aug, 2017 07:34
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30398

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Irgendwie will ich ja hier nicht als totaler Fanboy auftreten - tu`s aber irgendwie doch... ;-) Diese kleine Eventdoku habe ich lediglich aus der Hüfte geschossen. Vorwiegend mit 50frames (entsprechend 50% Geschwindigkeit in Premiere), etwas VLOG mit 10bit, teilweise mit Verkrümmungsstabilisierung ...
von AD Tom
Fr 25 Aug, 2017 17:09
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30398

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Irgendwie will ich ja hier nicht als totaler Fanboy auftreten - tu`s aber irgendwie doch... ;-) Diese kleine Eventdoku habe ich lediglich aus der Hüfte geschossen. Vorwiegend mit 50frames (entsprechend 50% Geschwindigkeit in Premiere), etwas VLOG mit 10bit, teilweise mit Verkrümmungsstabilisierung b...
von AD Tom
Di 23 Mai, 2017 09:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30398

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Habe gerade meinen ersten Run and Gun Einsatz mit der GH5 hinter mir und bin extrem von dem kleinen Ding beeindruckt. Wir hatten bisland bei unseren Trips (neben der RED Dragon als Hauptkamera) die G7 sowie die A7s II, u.a. im Gepäck. Und bereits dabei hat mich die G7 insbesondere wegen ihres guten ...
von AD Tom
Fr 31 Mär, 2017 11:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Film zum Klimaschutzplan 2017

Hi,

hier unsere aktuelle Produktion für das Land Hessen mit Drohnenaufnahmen mit der Phantom 3 und 4 Pro sowie Shots auf der RED Dragon:



Grüsse aus Frankfurt
von AD Tom
Fr 10 Mär, 2017 19:13
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 2306

Re: Fertige Clips kaufen - Anbieter

Hier haben wir ein paar Hubschrauber-Landungen:

http://www.footage-online.de/catalogsea ... r&limit=96

Gruß
Thomas.
von AD Tom
Mo 06 Mär, 2017 18:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Von oben...DJI Phantom 4 Pro, 4 und 3:

Alle 3 Phantoms nebeneinander und noch ein bißchen RED Dragon - mal sehn`wer den Unterschied sieht. Viel Spaß!
von AD Tom
Mi 22 Feb, 2017 15:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Venezia...shot on RED

*** Tatsächlich zu nahe an Werbung, darum gelöscht***
Die Admins
von AD Tom
Mi 05 Okt, 2016 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 5981

Re: Neue Regeln für Drohnen: der Führerschein und die Kennzeichungspf

film3macher hat geschrieben:Einerseits wartet DJI und GoPro mit neuen Spielzeugdrohnen auf, anderseits darf man die Dinger bei uns ja kaum noch fliegen.
Ich denke eher WEIL so viele Spielzeugdrohnen auf den Markt drängen, wird man sie bald kaum noch fliegen dürfen...
von AD Tom
Mi 05 Okt, 2016 11:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 5981

Re: Neue Regeln für Drohnen: der Führerschein und die Kennzeichungspf

Na das war ja wohl irgendwie klar (dass das irgendwann kommen würde)...
von AD Tom
Mi 24 Aug, 2016 19:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Zeitraffer über 14 Tage

Hallo zusammen,

hat jemand praktische Erfahrung mit Zeitraffer über 14 Tage (indoor, Stromanschluß vorhanden, alle 10 Sek. ein Bild)? Wir haben ne Menge DLSRs - nur traue ich den nicht unbedingt zu 2 Wochen zuverlässig zu funktionieren. Any tips?

Gruß
Thomas.
von AD Tom
Di 21 Jun, 2016 14:51
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 45
Zugriffe: 3904

Re: Red Grundlagen

Hi,

hier ist ein Workshop den ich für das Programm Redcine X erstellt habe. Da bekommt man schon ein paar Basics in Sachen RED RAW mit:



Cheers
Thomas.
von AD Tom
Mi 25 Mai, 2016 08:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3474

Re: Objektiv 4k Vergleichstest mit/ohne Metabones auf Panasonic G7

Hi,

wir haben den Test noch einmal um einige Objektive erweitert (Nikon 50mm 1.2, Nikon 50mm 1.4, Nikon 24-70mm 2.8, Nikon 80-200mm 2.8, Sigma 50-500, Tokina 11-16mm 2.8, Nikon 105mm 1.8 und Panasonic 14-140mm):



Grüsse
Thomas.
von AD Tom
Sa 07 Mai, 2016 15:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3474

Re: Objektiv 4k Vergleichstest mit/ohne Metabones auf Panasonic G7

Eine Frage noch an AD Tom: Das Nikon 1.4/50mm ist eine neue AF-Linse, kein manuelles Altglas, oder? Yep - es ist eine neue Linse. Die mit Abstand unschärfste unter den getesteten Objektiven (trotz bester Bewertungen in DXOMark) - ich werde (wie bereits im Video angekündigt) dies noch einmal im direk...
von AD Tom
Fr 06 Mai, 2016 08:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3474

Objektiv 4k Vergleichstest mit/ohne Metabones auf Panasonic G7

Hallo zusammen, als wir vergangenes Jahr auf einer weltweiten Produktion unterwegs waren, hatten wir neben der RED Dragon als Hauptkamera die G7 als Making Of - Kamera mit im Gepäck. Obwohl wir "nur" das Superzoom Panasonic 14-140 verwendet hatten, war ich wirklich beeindruckt von der Qual...
von AD Tom
Do 05 Mai, 2016 17:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2048

Re: Einhand-Gimbal für Panasonic Lumix LX100 gesucht

Ich verkaufe meinen Nebula 4000 wegen Upgrade auf größeres System. Wenn Du Interesse hast...
von AD Tom
Mo 08 Feb, 2016 20:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 10627

Re: Safari in Tanzania

Hallo Thomas, darf ich nochmal fragen? Die Ausrüstung alleine übertrifft ja schon die Gepäckgrenzen der Fluggesellschaften. Sehe ich das richtig? Seit ihr zu mehreren geflogen? Wenn ich eine FS7 mitnehme mit Tele, Weitwinkel und Standart plus ein Stativ (ACE Sachtler), dann bin ich doch schon jense...
von AD Tom
Mo 08 Feb, 2016 09:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 10627

Re: Safari in Tanzania

Zudem haben mir die 6k der RED Dragon genügend Spielraum gegeben selbst beim Downscaling auf 4k noch zu entwackeln. Thomas. Hallo Thomas, die RED hat ja nicht gerade ein geringes "Lebendgewicht"! Welches Stativ konntest du da im Fahrzeug verwenden? (es muss ja den Blick aus dem Rover-Dach...
von AD Tom
Sa 06 Feb, 2016 21:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 10627

Re: Safari in Tanzania

Es ist nicht erlaubt in Sichtweite von Tieren auszusteigen und sein Tripod auf dem Boden aufzustellen. Insofern muß alles aus dem Wagen heraus gedreht werden. ... Thomas. Da ich auch vorhabe nach Tansania zu fahren, ist dies für mich sehr interessant! Wie kommt man dann zu stabilen Aufnahmen ohne S...
von AD Tom
Fr 05 Feb, 2016 16:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 10627

Re: Safari in Tanzania

Wir kommen gerade von einer Safari in Kenia. Die entscheidenden Tieraufnahmen habe ich nahezu alle mit einer 500er Brennweite (Bigma 50-500) gemacht. Was nicht zu unterschätzen ist, ist die ständige Bewegung der Jeeps selbst im Stand. Ich kann nur empfehlen am besten nur alleine mit einem Tierhüter ...
von AD Tom
Fr 29 Jan, 2016 09:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

Re: Kenia in 4k: Urban to Wildlife

Danke für das Lob und danke für den Tip mit dem "Einbetten". Dann probier`ich das `mal:

von AD Tom
Do 28 Jan, 2016 19:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 82
Zugriffe: 11858

Re: Warum RAW?

Ich hab`vor einiger Zeit dieses Tutorial erstellt - da geht es u.a. darum:

https://www.youtube.com/watch?v=mMsGZbHaD7U

Grüsse
Thomas.
von AD Tom
Di 26 Jan, 2016 21:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

Kenia in 4k: Urban to Wildlife

Unsere filmische Weltreise führte uns auf der letzten Station nach Kenia. Hier ist nun die Zusammenfassung des für uns beeindruckensten Teil der Reise. Produziert für unsere Tochterfirma Footage Online. Gefilmt auf RED Epic Dragon in 6k, DLSRs und GoPros. Finales Format: 4k (UHD): https://www.youtub...
von AD Tom
Fr 18 Dez, 2015 12:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Berlin in 4k

Hallo zusammen, hier ist ein Trailer, den wir aus Footage geschnitten haben, welches wir in den letzten 5 Jahren in Berlin aufgenommen haben. Von RED One, über RED Epic bis hin zur Dragon sowie mit Zeitraffern auf diversen DLSRs: https://www.youtube.com/watch?v=8RNZli5HKPc&feature=youtu.be Viel ...
von AD Tom
Do 03 Dez, 2015 08:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: FRANKFURTinsights Folge 8

Darf ich fragen was Udo Lindenberg mit "die 1000 Wunder Frankfurts" zu tun hat? Er hat im Kaisersaal des Frankfurter Römers (dieser Saal wird NIE für Rockkonzerte benutzt, sondern dient eher "ehrwürdigen" Veranstaltungen) ein sehr exklusives Konzert gegeben und sich zudem in das...
von AD Tom
Mo 30 Nov, 2015 18:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 990

FRANKFURTinsights Folge 8

https://www.youtube.com/watch?v=DzalxkfWESM Die letzte Folge unserer FRANKFURTinsights – Die 1000 Wunder von Frankfurt – zeigt die Eminenz des deutschen Rocks Udo Lindenberg im ehrwürdigen Frankfurter Römer zusammen mit OB Peter Feldmann, Dr. Jens Weidmann – Präsident der Deutschen Bundesbank, Einli...
von AD Tom
Mi 30 Sep, 2015 11:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: Flugreise Transport Stativ/Gimbal

Nur die wichtigsten - die langen Brennweiten waren wegen des Gewichts im Laderaum.
von AD Tom
Mi 30 Sep, 2015 08:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2081

Re: Island aus der Luft und im Zeitraffer

Sehr geil!
von AD Tom
Mi 30 Sep, 2015 08:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: Flugreise Transport Stativ/Gimbal

Wir haben gerade eine Produktion hinter uns bei Dir nahezu alle Kontinente abegefilmt haben. Das Sachtler haben wir in seinem Standard-Softbag und die Peripherie in der Kameratasche aufgegeben - Dragon kam mit in die Kabine. Fazit: Nichts kaputt gegangen. Insofern würde ich mir nicht allzuviel Gedan...
von AD Tom
Mi 30 Sep, 2015 08:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2887

Re: Riesiger Kamera-Shootout - Arri, Blackmagic, Canon, Panasonic, Red, Son

Ich wünsche mir `mal so einen Vergleichstest in dem die Tester an dem aufgenommen Material in DaVinci o.ä. herumschrauben. M.E. kann man erst dabei über die Qualität eines aufgenommen Bildes entscheiden. Ich habe viele Aufnahmen bei denen selbst unsere DLSRs und Systemkameras erstaunlich nah an unse...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 23:02
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19