Die Suche ergab 151 Treffer





von phronopulax
Di 29 Dez, 2015 17:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 47
Zugriffe: 6510

Re: Canon XA20 oder PXW-X70?

Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. Da ich mit beiden cams schon gearbeitet habe, noch folgende Ergänzung: Das Sucherbild der X70 ist erheblich größer als das der XA20, ein für mich wichtiger Unterschied; solche für's praktische Arbeiten wichtigen Dinge werden in Tests leider kaum gewürdigt. ...
von phronopulax
Do 17 Sep, 2015 21:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 37
Zugriffe: 5803

Re: Bildrecht: Kinder in der Öffentlichkeit

"Da hat mir am Sonntag bei einem Interview ein kleiner Junge von etwa 6 Jahren im Hintergrund in die Kamera gelacht und dazu gewunken..."

Wenn Du das Interview verwenden willst, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Bewilligung der Eltern oder Gesicht des Kindes unkenntlich machen.
von phronopulax
So 19 Jul, 2015 12:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Hinterkamerabedienung für PXW-X70, AX100E und CX900 ?

Danke Jott,
inzwischen weiß ich von jemand, der mit der Sony-FB nicht glücklich wurde.
Werde wohl die 2-Kabel-Lösung nehmen.

[b]Hat jemand Erfahrung mit der ZOE DVXL - Fernbedienung von bebob zusammen mit den beiden Adapterkabeln?[/b]
von phronopulax
So 19 Jul, 2015 11:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Hinterkamerabedienung für PXW-X70, AX100E und CX900 ?

Sorry, ich war zuvor in der falschen Rubrik. Vorhanden ist eine von ZOE für LANC 1. Klappt das mit den beiden Adapterkabeln AV-Kabel VMC-AVM 1 + LANC/AV-R Adapter Kabel? 2. Gibt es ein Kabel, das die beiden ersetzt? 3. Da für den Preis der beiden Adapterkabel die Sony-Kabel-Fernbedienung RM-VPR1 zu ...
von phronopulax
So 19 Jul, 2015 11:17
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

.Hinterkamerabedienung für PXW-X70, AX100E und CX900 ?

Vorhanden ist eine von ZOE für LANC 1. Klappt das mit den beiden Adapterkabeln AV-Kabel VMC-AVM 1 + LANC/AV-R Adapter Kabel? 2. Gibt es ein Kabel, das die beiden ersetzt? 3. Da für den Preis der beiden Adapterkabel die Sony-Kabel-Fernbedienung RM-VPR1 zu haben ist, ist das die bessere Lösung? Danke ...
von phronopulax
Mo 25 Mai, 2015 09:41
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: Verkaufe Canon XA20 = Profi-HF G30 - fast neu (25.03.2015)

Da ich ebay nicht mag, hier neue VHB: 1179,- €
von phronopulax
Sa 16 Mai, 2015 12:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3354

Re: Monitorkalibrierung

Wenn Deine Ansprüch "nicht sonderlich hoch" sind, genügen vielleicht auch "Referenz-Testbilder" von BUROSCH. Da kann man mit ein paar Euro schon was erreichen. Mit anderen zusammen kann man sich im Burosh-shop auch professionelles Testequipment kaufen: burosch.de
von phronopulax
Sa 16 Mai, 2015 09:34
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Verkaufe Canon XA20 = Profi-HF G30 - fast neu (25.03.2015)

Als HD-Camcorder wirklich top, aber ich habe mich nun doch entschlossen, jetzt schon auf 4K umzusteigen. Mit dem Camcorder wurden nur Aufnahmen zuhause zur Einarbeitung gemacht. Zum Originalzubehör gibt es noch einen HOYA HD Protector (hochwertiger Objektiv-Schutzfilter) dazu. Für die XA20 gib es ei...
von phronopulax
Di 04 Jun, 2013 12:00
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

Es gibt Filmemacher, die je nach Aufgabenstellung eine bestimmte Kamera bevorzugen (unabhängig vom Herstellernamen). Und es gibt Testbildmacher, die viel Zeit brauchen, um im direkten Vergleich auch die geringsten Bildqualitätsunterschiede von Bildern unter Testbedingungen (die Praxis sieht etwas an...
von phronopulax
Di 04 Jun, 2013 10:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 46807

Re: Test: Canon LEGRIA HF G30 – Dicker Brummer

Es gibt Filmemacher, die je nach Aufgabenstellung eine bestimmte Kamera bevorzugen (unabhängig vom Herstellernamen). Und es gibt Testbildmacher, die viel Zeit brauchen, um im direkten Vergleich auch die geringsten Bildqualitätsunterschiede von Bildern unter Testbedingungen (die Praxis sieht etwas an...
von phronopulax
Mo 03 Jun, 2013 21:41
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

"Wichtig bei einem Auto ist nur, ob es die PS-Referenz ist, Fahrwerk usw., das ist zusammengerechnet nur Bonus" sprach der Berufskraftfahrer.
von phronopulax
Mo 03 Jun, 2013 20:19
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

Tiefflieger hat folgendes geschrieben: "wenn ich mir am TV die bei Pressekonferenzen von professionellen Kameras anschaue sind viele noch in schwarz weiss" Sucher an professionellen Kameras sind nicht schwarz-weiss, um zu sparen, sondern weil sie dann schärfer sind. Auf einen guten Sucher ...
von phronopulax
Mo 03 Jun, 2013 00:23
Forum: Canon
Antworten: 51
Zugriffe: 90030

Re: Canon HF G30 im Bereich HD-Camcorder Vergleichsdatenbank erschienen

Unabhängig von der Marke: Die Bedeutung eines Suchers mit 1.560.000 Pixel für die Aufnhamepraxis wird in der Diskussion nicht entsprechend gewürdigt. Das ist ein echter Fortschritt in der Prosumerklasse. Konkurenzmodelle liegen da weit darunter, die HF-G25 hat noch 260.000 Pixel. Mich würde auch int...
von phronopulax
Fr 25 Jan, 2013 19:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 5179

Re: Spezielle Audiorecorder - Offener Brief an Hersteller

Warum kommt bisher nur Contra? Probleme mit zu leiser Aufzeichnung bei Audiorekordern mit externen Mikros waren im Forum schon öfters Thema langer threads. "Warum gibt es keine bezahlbaren Recorder mit hochwertigem Mikrofon-Vorverstärker? Wenn man für 250 Euro einen Tascam DR-40 anbieten kann u...
von phronopulax
So 20 Jan, 2013 00:51
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1405

Re: HDMI an Röhrenfernseher???

Hallo Rudolf, du wagst es, in diesem (!) Forum solche Aussagen zu machen? Finde ich mutig und sympathisch! ZITAT: "Es ist das Privileg der heutigen Jugend, mit zumeist nicht vorhandenem Geld und mit lechzender Zunge stets hinter dem neuesten Scheiss herzuhecheln ... " Beispiel: Weil zu Jah...
von phronopulax
Do 17 Jan, 2013 19:56
Forum: Canon
Antworten: 65
Zugriffe: 7868

Re: Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

Jetzt nur noch ganz knapp, da ich auf dem Sprung bin (u. die nächsten Tage weg): Die Pana liegt für mich insgesamt auch inetwa auf dem Niveau der beiden anderen - alle 3 haben ihre Stärken. Das wichtigste ist meiner Meinung nach wirklich, sie mal selber in die Hand zu nehmen und auszuprobieren, wie ...
von phronopulax
Do 17 Jan, 2013 19:28
Forum: Canon
Antworten: 65
Zugriffe: 7868

Re: Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

Hallo Newyorker, Entäuschung der Forenteilnehmer wirst du auch bei den Threads über die neuen Sony- und Panasonic-Cams feststellen. Das liegt v.a. daran, dass alle 3 Firmen dieses Jahr nur Modellpflege betrieben haben. Ich finde Modellpflege übrigens nichts schlechtes. Wenn Panasonic für dich eh nic...
von phronopulax
Do 10 Jan, 2013 19:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Kleiner Field-Monitor statt 7" Liliput

Alternativen könnten sein: ROKO HD56 http://shop.equiprent.de/Monitore/Fieldmonitore/ROKO-HD56-14-2cm-5-6-HDMI-Monitor-1280x800-5D-Modus-Peaking::623.html BON 5 D+ (FM-50SCH) http://www.smehyl.com/Shop/product_info.php?cPath=63_149&products_id=710 Mich würde auch interessieren, wer mit dem ROKO ...
von phronopulax
Do 10 Jan, 2013 12:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: Geeignetes Buch zum Thema Hobby-Filmen

Die beiden Tipps von David und Domain sind mir bekannt und wirklich gut, aber von der Beschreibung her scheint mir das von dir gefundene "Digital filmen - das große Handbuch: Planen, Aufnehmen, Schneiden, Vorführen" noch mehr an Amateure im Anfangsstadium gerichtet zu sein. Der große Umfan...
von phronopulax
Mi 09 Jan, 2013 10:05
Forum: Canon
Antworten: 65
Zugriffe: 7868

Re: Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

Hallo Jörg, dein Vergleich ist total daneben: Mir ging es gerade um die Bedienbarkeit, ob 450 PS oder 455, das ist Zweitrangig für mich. Ich schrieb: "Um gute Filme/Videos zu machen, sind solche Dinge wichtiger als noch ein Quentchen mehr Bildqualität und als 50p." Außerdem bin ich kein Bl...
von phronopulax
Mi 09 Jan, 2013 00:45
Forum: Canon
Antworten: 65
Zugriffe: 7868

Re: Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

Hallo Auf Achse, was die Zeitlupe anbetrifft, hast du schon recht, aber trotzdem ist für mich 50p nicht das Wichtigste (wenn auch ein bischen mehr als "ganz nett"). Das von dir zitierte "ganz nett" ist übrigens nicht von mir, sondern von Bernd E.. Alle Camcorder haben ihre Stärke...
von phronopulax
Di 08 Jan, 2013 23:36
Forum: Canon
Antworten: 65
Zugriffe: 7868

Re: Canon bringt HF G 10 Nachfolger - die HF G 25 + neue HF R Serie

Canon, Sony und Panasonic machen Modellpflege. Das ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Vobe49 hat recht, wenn er sich vor allem eine bessere Bedienbarkeit durch eine neue Firmware wünscht. Um gute Filme/Videos zu machen, sind solche Dinge wichtiger als noch ein Quentchen mehr Bildqualität und als 5...
von phronopulax
Fr 04 Jan, 2013 22:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Re: Wo am besten aktiv nach gebrauchten Prosumer (Semipro) Camcordern suche

Hallo Manu,

mich interessiert, warum du eine HMC151 der XF100 vorziehst? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
phronopulax
von phronopulax
Mi 02 Jan, 2013 23:02
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: EdiusNeo2 Booster hängt

Wenn windows-update auf "automatisch" eingestellt ist, gibt es immer Software-Veränderungen (z.B. könnte die Quicktime-Version geändert sein).
Auch Virenscanner-Updates sind Softwareveränderungen.
von phronopulax
Mo 24 Dez, 2012 12:25
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 4117

Re: SONY HDR-CX730E - Was mir gefällt und was nicht...

Sehr gut, wenn man sich bei akrionsreichen Ereignissenauf die Automatiken verlassen will/muss. Schön wäre ein größerer Klappmonitor. Das k.o.-Kriterium ist die Platzierung des Mikrofoneingangs unter der Handschlaufe(!) - wer einen guten Ton über ein externes mikro braucht, kann für Aufnahmen aus der...
von phronopulax
Do 13 Dez, 2012 12:20
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 34
Zugriffe: 6628

Re: Codec Problem mit H264 - sehr delekat möchte ich anmerken

[quote="eitlefilme"]... ist nur dann eine Lösung, wenn man den Rechner nicht wirklich braucht. Man kann ja nicht nach jedem Problem alle Anwendungen neu installieren und Einstellungen wiederholen. l[/quote] Das mit den Systemabbildern habe ich von Leuten im Grass-Valley-Forum gelernt, die ...
von phronopulax
Do 13 Dez, 2012 00:55
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 34
Zugriffe: 6628

Re: Codec Problem mit H264 - sehr delekat möchte ich anmerken

Ergänzung zum Beitrag von srone: Ein Abbild der Systemfestplatte am besten nicht nur nach der Windows-Neuinstalltion ertstellen, sondern jeweils nach bzw. vor jeder weiteren Programminstallation. Dann braucht man nie in der Registry rumfuhrwerken. Das Zurücksetzen auf einen vorherigen Zustand geht d...
von phronopulax
Fr 16 Nov, 2012 10:49
Forum: Canon
Antworten: 22
Zugriffe: 7817

Re: Schärfe fehlt, verblasste Bilder und Bildrauschen - XF100

ZITAT Wolle XPC:
"Könnte sein, dass der Sensor defekt ist, keine Ahnung."

Muss wohl so sein - ich habe keine der beschriebenen Probleme.

Ich vergleiche allerdings meine XF100 nicht mit höherpreisigen Cams wie z.B. der XF300, die diesbezüglich natürlich einiges besser ist.
von phronopulax
Sa 03 Nov, 2012 01:07
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 25
Zugriffe: 3176

Re: 5"-Monitor für die Mark III

Wenn man bei Sonnenlicht keine Haube über Kopf und Cam haben will, wäre das das Richtige: BON 5 D+ (FM-50SCH) Luminance: 800 cm/m² Contrast 900:1 Wenn blos der Preis nicht wäre! http://www.smehyl.com/Shop/product_info.php?cPath=63_149&products_id=710 Im Vergleichstest von http://www.film-tv-vide...
von phronopulax
Sa 27 Okt, 2012 23:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Canon verbucht starken Gewinnrückgang!

Habe gerade gelesen, dass Krise ist.
von phronopulax
Do 25 Okt, 2012 00:57
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 3030

Re: XF100 vs XA10

kurze Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Beim Preisaufschlag gegenüber der XA10 ist unter anderem zu berücksichtigen: 1. gehört zum Lieferumfang der XF100 ein Top-Ladegerät, 2. kauft man beim Profi-Händler, ist der Profi-Support dabei. Meine Erfahrung damit: Als bei mir die interne Speicherbatterie...
von phronopulax
Di 23 Okt, 2012 23:48
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 3030

Re: XF100 vs XA10

Wesentliches Entscheidungskriterium ist der Verwendungszweck. Ich habe vor der Entscheidung zwischen XA10 und XF100 beide Cams ausprobiert. Da ich einen Camcorder brauche für Reportagen und Dokus von Ereignissen, bei denen ich schnell reagieren können muss (in Menüs rummachen geht da i.d.R. nicht), ...
von phronopulax
So 30 Sep, 2012 14:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Hilfe für Kaufentscheidung HD Camcorder bis 1500€

Ich würde an deiner Stelle bei der Kaufentscheidung eher auf eigene praktischen Vergleiche setzen als auf Forumsbeiträge und technische Daten. Ich persönlich würde die CanonXA10 und die HF-G10 (ab 1769,- und ab 969,- €) in den Vergleich einbeziehen. Dem einen sind manuelle Eingriffsmöglichkeiten wic...
von phronopulax
Mi 26 Sep, 2012 23:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe noch einen Panasonic-Schultercamcorder AG445 rumstehen, sehr wenig gebraucht, optisch nahezu Neuzustand, mit Koffer usw., voll funktionsfähig für 50,- Euro + 6,90 Euro Versandkosten. Das ist immer noch billiger als z.B. hier: http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?history=1&id=2...
von phronopulax
Sa 22 Sep, 2012 00:18
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Re: Erfahrungen mit Lern-DVD "Audio-Bearbeitung

Im GrassValley-Forum wird von Edius-Usern der Lernkurs: Audio-Bearbeitung in EDIUS & NEO positiv beurteilt: http://www.grassvalley-foren.de/
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54