Die Suche ergab 34 Treffer





von combuschtel
Di 23 Feb, 2016 10:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Black Magic Video Assist und GH4 HDMI Probleme bei PAL Systemfrequenz

Hi.Verwende die aktuellste 2.4 an der GH4. Wie gesagt, das firmware update für den video assist hat das Problem behoben.
von combuschtel
So 07 Feb, 2016 12:19
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Black Magic Video Assist und GH4 HDMI Probleme bei PAL Systemfrequenz

Gestern kam die neue Firmware Version 1.2 für den Black Magic Video Assist raus und war die Lösung für das Problem. Im PAL und Cinema Modus werden nun alle Videomodi der GH4 über HDMI korrekt am Video Assist interpretiert.
von combuschtel
So 17 Jan, 2016 14:12
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Black Magic Video Assist und GH4 HDMI Probleme bei PAL Systemfrequenz

Habe eigentlich immer MOV 1080p mit 50fps. Bei der HDMI Ausgabe dann 1080p bei 4K herunterkonvertieren und bei "1080p 25p aktivieren" 50p eingestellt. Habe aber auch schon alle anderen möglichen codecs probiert (AVCHD, MP4), tut sich nichts.
von combuschtel
So 17 Jan, 2016 13:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Black Magic Video Assist und GH4 HDMI Probleme bei PAL Systemfrequenz

Aber da es wie gesagt mit der GH3 einwandfrei funktioniert, bedarf es dann wohl eher einem update bei der GH4 als beim Video Assist. Die Frage ist dann nur, ist dies bei Panasonic bekannt bzw. kann da diesbezüglich überhaupt mit einem update gerechnet werden? Ich hatte vorher einen ganz "einfac...
von combuschtel
So 17 Jan, 2016 13:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Black Magic Video Assist und GH4 HDMI Probleme bei PAL Systemfrequenz

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meinen Video Assist erhalten. Mit meiner standardmäßigen PAL Systemfrequenz wird kein Bild über HDMI im Video Assist angezeigt. Das Bild bleibt einfach nur Schwarz. Im GH4 Menü habe ich bei der HDMI Ausgabe 1080p gewählt, was für den Video Assist auch das richtige ...
von combuschtel
Mi 17 Jul, 2013 20:59
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 3288

Re: Viewfinder GH3

Ok, ich weiß den Viewfinder den ich dir jetzt hier empfehlen kann ist zu teuer, aber ich sage halt schon mal im Voraus, falls du nach deiner "Übergangslösung" was ordentliches haben möchtest, dass der Varavon hervorragend ist. http://shop.vuetec.de/LoupeSolo-Sucher-fuer-DSLR-Cameras_detail...
von combuschtel
Mi 27 Feb, 2013 15:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 22920

Re: Test: Panasonic GH3 – Praxis

Habe da auch schon ein bisschen gegoogelt. Die Sucherlupe von Varavon ist zwar nicht ganz billig, macht aber einen sehr guten Eindruck. Folgender link ist allerdings für die Lupe an einer GH2 https://www.youtube.com/watch?v=TFg4gzLiwLk Auf Anfrage bei einem Anbieter hat mir dieser auch mitgeteilt, d...
von combuschtel
Mi 30 Jan, 2013 23:11
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 61
Zugriffe: 22920

Re: Test: Panasonic GH3 – Praxis

Da es hier ja schon im Wesentlichen um den guten Ton geht. Bei mir hat sich in der Praxis ganz klar gezeigt, dass das Aublenden der Displayanzeigen nach ein paar Sekunden einfach nur unsinnig ist. Wozu hat man denn eine Tonpegelanzeige, die man auch dringend noch während einer Aufnahme im Auge behal...
von combuschtel
Sa 19 Jan, 2013 22:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: Videolänge Restanzeige GH2

wär mir nicht bekannt, daß es eine Möglichkeit über USB Kabel gäbe. Außer hier ist jemand im Forum der was anderes weiß
von combuschtel
Fr 11 Jan, 2013 14:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: Videolänge Restanzeige GH2

Also mit dem Hack wird die gesamte Restlaufzeit in Minuten natürlich angezeigt. Ich meine auch, dass es keinen anderen Weg gibt. Leider habe ich das Problem jetzt auch mit meiner ungehackten GH3.
von combuschtel
Do 10 Jan, 2013 08:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: Akku für die GH3

Beim Kauf meiner GH3 wurde mir der alternative Akku von D-Li90 von Pentax vorgeschlagen. Der hat 1860mAh, funktioniert einwandfrei, hält genauso lange durch wie der originale Panasonic Akku und hat auch eine Restanzeige im Display. Kostet mit ca. € 50,- etwas weniger als das Original. Einziger Knack...
von combuschtel
So 30 Dez, 2012 13:44
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 250
Zugriffe: 28706

Re: GH3 - was kann sie nun wirklich gut?

Habt ihr euch schon mal mit dem Thema "Timecode" auseinandergesetzt? Wenn ich die Clips (.mov) in Premiere Pro importiere, habe ich bei der Anzeige der Medienlängen schon einen Timecode. Allerdings stimmen hier die Werte nicht mit denen aus der Kamera überein. Habe mit Realtime aufgezeichn...
von combuschtel
Mi 26 Dez, 2012 13:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 205
Zugriffe: 19342

Re: Erfahrungsaustausch GH3 - Picture Styles, Objektive und Videoformate

Das kann man doch einstellen. du meinst denke ich das gleiche wie ich. es gibt im menü realtime und rec sound. bei rec sound ist das delay noch deutlicher als bei realtime, aber das ist ja bekannt. mich stört das leichte delay bei realtime , auf dauer würde man da ziemlich kirre im kopf. Möchte hie...
von combuschtel
Di 25 Dez, 2012 00:13
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 205
Zugriffe: 19342

Re: Erfahrungsaustausch GH3 - Picture Styles, Objektive und Videoformate

pilskopf hat geschrieben:Das kann man doch einstellen.
du meinst denke ich das gleiche wie ich. es gibt im menü realtime und rec sound. bei rec sound ist das delay noch deutlicher als bei realtime, aber das ist ja bekannt. mich stört das leichte delay bei realtime, auf dauer würde man da ziemlich kirre im kopf.
von combuschtel
Mo 24 Dez, 2012 17:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 205
Zugriffe: 19342

Re: Erfahrungsaustausch GH3 - Picture Styles, Objektive und Videoformate

Möchte kurz mal eine Zwischenfrage stellen. Habt ihr den Kopfhörerausgang der GH3 mal mit einem extern angeschlossenem Mikro getestet? Ich habe sowohl im direkten als auch im aufgezeichneten Modus ein delay auf dem Ohr. Könnt ihr das bestätigen?
von combuschtel
Mi 12 Dez, 2012 09:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Tilt & Shift-Objketive für MFT?!

Hallo zusammen, bisher ist mir kein Tilt und Shift-Objektiv für eine GH2/GH3 bekannt. Machen solche Spartenobjektive wenig Sinn für ein MFT-System? Mir gehts im Moment um weitwinklige Architekturaufnahmen, vorwiegend Regale im Innenbereich. Da sollten Verzeichnungen zum Bildrand schon möglichst geri...
von combuschtel
Mi 14 Nov, 2012 13:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 12
Zugriffe: 2102

Re: Panasonic Lumix G X Vario 35-100mm f2.8 Power OIS

Hallo, ja genau das ist bei mir mit ein wichtiger Grund, bei wildlife möchte ich mich schon auf den Stabi verlassen und vielleicht auch Video aus der Hand? Naja - dann könnte das 35-100 2.0 ohne Stabi schon grenzwertig werden! Ich selbst nutze ungern mehr als 50mm (an mfT ~ 100mm KB) freihand - da ...
von combuschtel
Mi 14 Nov, 2012 08:49
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 12
Zugriffe: 2102

Re: Panasonic Lumix G X Vario 35-100mm f2.8 Power OIS

Die letzten Tage habe ich zwischen dem Olympus Zukio 35-100 f2 und dem neuen Panasonic 35-100 f2,8 hin und her überlegt. Am Sonntag wurde es dann doch das Olympus, habe bei Foto-Mundus noch eins aus den Sonderangeboten ergattert. Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie sich das an meiner GH2 macht. Das ...
von combuschtel
Do 12 Jul, 2012 13:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Panasonic Lumix G X Vario 2,8/12-35 mm - ERFAHRUNGEN

Das Weitwinkelzoom ist ja jetzt lieferbar und erscheint mir äußerst interessant. Frage: Wer hat es schon und kann was aus der Praxis berichten?
von combuschtel
Fr 22 Jun, 2012 17:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 128
Zugriffe: 31256

Re: News: SLR Magic Noktor 12mm f1.6 fuer Micro Four Thirds

Aber ich brauche dringend noch ein vernünftiges WW. Besitze momentan nur das 14 - 42er und das ist Mist. Ansonsten habe ich noch das Notkon 25er und das 45 - 200er von Pana. Also Flaute auf der WW Seite :S Ich habe kürzlich eine für mich sehr passende Alternative zum SLR Magic gefunden...: Das 11-2...
von combuschtel
Sa 19 Mai, 2012 12:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Displaylupe für GH2

Hallo zusammen, mache mich gerade schlau, welche Displaylupe sich für die GH2 eignet. Vielleicht nutzt von euch der eine oder andere eine, die er empfehlen kann. Hatte zunächst an sowas gedacht http://www.enjoyyourcamera.com/Sucherzubehoer/LCD-Lupen-fuer-Display/Displaylupe-fuer-Video-DSLRs-GGS-3x-3...
von combuschtel
Mo 26 Sep, 2011 09:24
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Re: Aufnahme 720p (SH/H) schaltet bei HDMI-Anschluss auf 1080i (FSH/FH) um

.... Das ist aber bei HDMI nichts Ungewöhnliches, weil es eine reine Monitorschnittstelle ist. Nur das Chroms-Shift deutet auf ein schlechtes Bildprozessing hin. Und genau darum ging es mir auch, nur für die Bildkontrolle über HDMI im 720p-Modus. Die Kamera soll intern einfach nicht auf 1080i umste...
von combuschtel
So 25 Sep, 2011 09:53
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Re: Aufnahme 720p (SH/H) schaltet bei HDMI-Anschluss auf 1080i (FSH/FH) um

Andererseits ist es aber auch so, dass der Lilliput wohl schon 720p darstellen kann. Wenn ich das HDMI Kabel ziehe und eine Aufnahme mit 720p aufzeichne und in den Wiedergabe-Modus gehe, den Lilliput wieder anschließe, kann ich den 720p-Clip am externen Monitor anschauen. Irgendwie scheint es hier w...
von combuschtel
Mi 21 Sep, 2011 09:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Re: Aufnahme 720p (SH/H) schaltet bei HDMI-Anschluss auf 1080i (FSH/FH) um

Also ich habe auch den Lilliput am HDMI-Ausgang hängen. So etwas, wie von DIr geschildert, habe ich noch nicht bemerkt. Allerdings habe ich auch nur im 50i oder 24p Modus gefilmt. Wenn ich heute Abend dazu komme, probiere ich das mal, ob es bei meiner Kamera genauso mit der Umschalterei bei 720p un...
von combuschtel
Mo 19 Sep, 2011 10:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Re: Aufnahme 720p (SH/H) schaltet bei HDMI-Anschluss auf 1080i (FSH/FH) um

Hi Wolfgang. Habe die 4 HDMI Ausgangsmodi alle mal durchprobiert. Die GH2 springt aber leider dennoch jedesmal auf 1080i (FSH/FH) um :( Immer das gleiche Spiel sobald ich das HDMI-Kabel einstecke wird das Display der GH2 kurz schwarz und schaltet von 720p auf 1080i um. Das gleiche passiert auch an m...
von combuschtel
So 18 Sep, 2011 19:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Re: Aufnahme 720p (SH/H) schaltet bei HDMI-Anschluss auf 1080i (FSH/FH) um

Also der Lilliput 667GL scheint 50p schon zu vertragen. Habe meinen 2. camcorder Panasonic TM 700 mit 1080p (50vollbilder/s.) angeschlossen und habe a) ein Bild am HDMI_Monitor und b) die Aufzeichnung in der cam findet mit 1080p statt ohne auf einen anderen Modus umzuspringen.
von combuschtel
So 18 Sep, 2011 17:28
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Re: Aufnahme 720p (SH/H) schaltet bei HDMI-Anschluss auf 1080i (FSH/FH) um

Der 720p Modus der GH2 macht 50 frames/s. Aber nochmal die Problematik. Der externe Monitor zeigt mir schon ein Bild an, das Problem ist nur sobald ich den HDMI-Ausgang benutze schaltet die GH2 intern von 720p (SH) auf 1080i (FSH) um und das will ich halt nicht.
von combuschtel
So 18 Sep, 2011 11:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 18
Zugriffe: 7133

Aufnahme 720p (SH/H) schaltet bei HDMI-Anschluss auf 1080i (FSH/FH) um

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Kamera auf 720p Videoaufnahme einstelle, die Kamera selbstständig den Modus aus 1080i umstellt sobald ich einen externen HDMI Monitor anschließe. Bedeutet, ich kann mit einem externen HDMI-Monitor kein 720p in der Kamera aufzeichnen?! Ziehe ich den HDMI-Stecker...
von combuschtel
Di 13 Sep, 2011 10:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Re: Tilt Shift für jeden :)

vor gut einem monat hat mich ein ähnlicher artikel über tilt & shift auch beflügelt und so habe ich die stadt ludwigsburg (baden-württemberg) miniaturisiert. war ein spassiges nebenprojekt :)
von combuschtel
Mo 01 Aug, 2011 22:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Re: Raynox FishEye Konverter an GH2

hallo, also ich nutze gelegentlich das Raynox-Fisheye in Kombination mit dem 25mm Voigtländer Nokton. Ist aber wirklich nicht ganz so ernst zu nehmen, da die Qualität (Schärfe) vom Raynox natürlich nicht an einem richtigen Fisheyobjektiv rankommt. Das Ryanox ist halt nunmal eher eine Vorsatzlinse. I...
von combuschtel
Mi 08 Jun, 2011 09:17
Forum: Panasonic
Antworten: 22
Zugriffe: 7024

Re: Zeitraffer Panasonic HDC-SDT750 Bildqualität

Hallo. Also ich habe zwar eine TM700, denke aber, dass von der technischen Seite die Kamera mit der SDT 750 vergleichbar ist. Ich habe letztens ein Zeitrafferprojekt abgeschlossen und hatte durch diverse Vorabtests eigentlich keine Probleme wie sie hier beschrieben worden sind bemerkt. Hier der link...
von combuschtel
Sa 28 Mai, 2011 08:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 4858

Re: DSLR-rig-kit für GH2

Hallo, bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Rig bzw. einer Schulterstützenkombi. Habe folgendes im Netz gefunden http://www.amazon.de/Foton-PLATINUM-DSLR-Schulterstativ-DSLRs-Digicams/dp/B004LS5P6G Cool finde ich die 2 Zubehörschuhe, allerdings kann ich mir die Ergonomie der Griffe noch ...
von combuschtel
Di 16 Feb, 2010 09:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 7404

Re: Test: Blackmagic Intensity Pro

@deti vielen dank für die vergleichsaufnahmen. hatte ich mir bei der mjpeg-kompression schon gedacht, dass gerade bei grafischen einblendungen (besonders wenn diese statisch bleiben) artefakte an den rändern auftauchen. ab einem normalen gesunden betrachtungsabstand an einem plasma/lcd sind diese ab...
von combuschtel
Mo 15 Feb, 2010 11:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 7404

Re: Test: Blackmagic Intensity Pro

Besteht evtl. Hoffnung, dass black magic bzgl. der angeblich nicht so hohen Qualität des MJPEGs den codec via update verbessert? Wenn jemand die intensity pro benutzt und da vielleicht mal ein HDTV Vergleichsbild (compressed, uncompressed) erstellen könnte, wäre super. Gerne auch per mail direkt an ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34